Ich hab seit vier Jahren...
... das Verhütungsstäbchen zu meiner Nummer 1 erkoren.
Früher habe ich die Pille 1,5 Jahre lang genommen, aber irgendwie hab ich ein riesiges Problem damit, selbst diese kleine Tablette hinunter zu schlucken. Das geht gar nicht bei mir.
Und dann hab ich das Verhütungsstäbchen ausprobiert und es lieben gelernt. Es ist einfach super. Ich muss mich volle 3 Jahre um überhaupt nichts kümmern, ich kann nichts vergessen, die Verhinderung einer Schwangerschaft ist noch wahrscheinlicher als bei der Pille, im Durchschnitt ist es wesentlich billige (für 3 Jahre sorglose Verhütung hab ich 200 € bezahlt) und ein toller Bonus ist, dass ich meine Tage so gut wie gar nicht mehr bekomme.
Das war am Anfang ungewohnt, hab sofort Angst gehabt, schwanger zu sein, aber mittlerweile komme ich damit klar und genieße es. Früher war es ja immer so, dass du gerade dann, wenn mit dem Liebsten was Tolles geplant war, die dämlichen Tage dazwischen kamen. Das ist heute gar kein Thema mehr.
Wenn ich allerdings Sex mit einem Fremden hätte, würde ganz klar immer das Kondom dazu kommen. Schließlich will ich nicht nur eine Schwangerschaft vermeiden.
LG
Braetana