Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

****_by Frau
93 Beiträge
Früher
hab ich die Pille genommen, bis ich auch aufgrund Stress und Zeitverschiebungen (durch den Job als Flugbegleiterin) Probleme mit meinem Hormonhaushalt bekommen hab. Meine FA hat mir dann erstmal komplett von Hormonen als Verhütung abgeraten und wir haben uns auf die Kupferspirale geeinigt!

Ich liebe diese Spirale. Einmal "Stress" in drei Jahren beim einsetzen, vielleich tnoch mal zum Fadenkürzen - das wars. Die Regel ist zwar heftiger, dafür aber auch kürzer, mein Körper gibt mir wieder Signale und ist nicht ständig auf dem "Pillenniveau", was ich inzwischen sehr zu schätzen weiss!
...
Ich nehme die Pille und ab und an benutzen wir auch mal Kondome.

Bin nach etlichen Pillen endlich bei einer gelandet die wirklich gut ist, hab vorher wie so viele andere auch massig ausprobiert....
********oral Frau
71 Beiträge
seit 10 monaten mit der dreimonatsspritze. habe seitdem auch keine regel mehr. bei nem ons oder jemandem den man noch nicht "gut" kennt zusätzlich mit gummi
*****hhh Paar
5 Beiträge
Pille & ggf. Kondom
Schnell - einfach - sicher
Mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Sehr empfehlenswerte Verhütungsmethode. Absolut keine Nebenwirkungen, keine negativen Auswirkungen auf Sexualleben.
Zum erstemal ohne Kondom!!
Hey!!

Ich habe vorher nur mit Kondom und Pille!
Das erste mal ohne Kondom habe ich mit meinen Schatz gehabt!!
Das war ein großer Liebesbeweis von mir, an ihm!!
Jetzt reicht uns vollkommen die Pille!
Ich liebe dich mein Schatz!!

Ganz liebe Grüße
von Mrs BomChika_WauWau
Ich nehme die Pille und zusätzlich wird noch mit dem Kondom verhütet. Wenn es eine Schwangerschaftsphobie gäbe, dann hätte ich sie mit Sicherheit! *zwinker* Ich will nicht aus meiner eigenen Nachlässigkeit dazu gezwungen sein, ein Kind abzutreiben - und deshalb: Doppelt hält besser ;).

Lg,
Courtney
***NM Paar
312 Beiträge
Die Pille
Ich nehme die Pille seit Jahren und habe diese von Anfang an und brauchte bis jetzt noch keinen Pillenwechsel machen Hatte bis jetzt keine Probleme. Wir sind damit sehr zufrieden, denn bei uns gibt es "Keine Lust auf Sex wegen Pille" nicht.

Und wenn es doch mal dazu kommt, dass die Pille nicht wirken sollte/könnte, wegen bestimmten Medikamenten, dann gibt es ja noch die Kondome oder man verwöhnt sich einfach so Gegenseitig.
*****709 Paar
26 Beiträge
richtig,...
... doppelt hält besser! und deswegen gilt auch bei uns Pille UND Kondom =)
****an Paar
13 Beiträge
schwere entscheidung
ich habe erst vor kurzen die pille abgesetzt und wir verhüten zur zeit mit kondom. is aber nich das ideale für uns.
die monatsspritze soll starke nebenwirkungen haben und so ein stäbchen unter die haut setzen find ich unangenehm.
also is schwierig. alles hat so seine vor und nachteile.
*****_ni Mann
133 Beiträge
Vaginal-Ring
Wir haben auch lange Zeit mit Pille verhütet, dann mit Kondom, aber seit knapp einem halben Jahr mit dem sogenannten Vaginal-Ring (Nuva-Ring).
Das ist ungemein praktisch, da der Ring in die Scheide eingelegt wird und dort entsprechend die Dosis zur Verhütung abgibt.

Nach 21 Tagen ist der Ring zu entfernen, und schwuppdiwupp kommt die Regelblutung. Nach weiteren 7 Tagen wird der Ring (ein neuer) wieder eingelegt, und vom ersten Tag an ist "Sicherheit".

Beim Geschlechtsverkehr merkt "man" den Ring definitiv nicht (da spreche ich mit 18 cm aus Erfahrung - er ist noch nicht ein einziges Mal angestoßen) - nur bei Fingerspielen findet man ihn.

Auch beim oralen Spielen merkt man den Ring nicht.

Ein echt prima Sache !
Also ich (w) habe mir das Hormonstäbchen einsetzen lassen, nachdem ich zuvor durch die 3Monatsspritze die Verträglichkeit getestet habe. Muss sagen, habe das Ding jetzt seit Mai drin und seit März (durch die Spritze) meine Tage nicht mehr gehabt. Ist eine super Sache, hat (außer ausbleibenden Blutungen) keine Nebenwirkungen und hat auch nur am Anfang ein paar Tage leicht weh getan und gestört.
Antibiotika, Kotzen, Durchfall, nichts kann dem Ding was anhaben, man hat keine lästigen Tage mit Bauchschmerzen etc, perfekt!
Kann die Menschen verstehen, die keinen Fremdkörper im Arm haben wollen, aber die Sicherheit, die Verträglichkeit und das, was die Pille "im Körper anrichtet" ist sicher ein Plus für das Stäbchen!
mit der spirale. ich war schon immer gegen die pille...jeden tag hormone...
gut, spirale ist auch nicht jedermanns sache....klar...

exxtreme grüße.. *zwinker*
Wie verhütet ihr?!
Ich nehme die Pille und da wir keine wechselnden Sexpartner haben verhüten wir auch nicht weiter mit Kondom.
Am anfang tat er (mein bester Kumpel) das und da wir merkten das alles stimmt in der dreier Konstellation ließen wir das Kondom weg.

Als wir hier im joy anfingen und es noch wechselende Geschlechtspartner gab,war das Kondom oberste Priorität.

da unser Motto ist "lieber ein sandwich mit verpackung,als eine Lebensmittelvergiftung" *hand*

lg
nadineundpeer
*********ge69 Mann
20 Beiträge
NUR mit gummi
Ich benutze stets Gummi und zwar wegen einem erlebnis aus meiner vergangenheit:

Ich war 23 und sie 35 für mich wars das erste mal das ich Sex mit einer Frau hatte und sie meinte Kondom brauch ich keins weil sie die Pille nimmt willigte - unerfahren wie ich war ein. Wir hatte insgesamt an 2 Tagen zusammen Sex. Einen Tag später teilte sie mir beiläufig mit das sie Hep-c hat und ich das jetzt wohl auch als kleines Andenken behalten werde. 5 monate später hab ich mich testen lassen - alles negativ. Seitdem gibts mein bestes Stück nurnoch mit Gummi.

Ich würde mir jedoch eine Partnerin wünschen der ich so sehr vertrauen kann das wir auch ohne Kondom sex haben können. dann würde ich evtl das "Lea Contraceptivum" bevorzugen.
vaginalring mit dem partner

und vaginalring + kondom bei jedem anderen
• Pille in der festen Beziehung (wobei es hoffentlich auch bleiben wird *hoff*) wobei ich auch kein Problem damit hätte meinen Teil dazu beizutragen *zwinker*

• Kondom sofern o.g. nicht zutrifft
hmmm
in einer festen beziehung mit pille.
ansonsten gummi(und man hofft dann, daß das ding mitmacht bis zum schluss) *roll*
ich habe es getan..... und bin glücklich damit!
Nachdem meine Familienplanung für mich definitiv abgeschlossen war, stellte sich die Frage nach einer endgültigen Verhütungslösung.

Für mich war sofort klar, die Verantwortung dafür zu übernehmen und zwar für immer und deshalb hab ich mich für die Sterilisation (Vasektomie) entschlossen.

Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, muss ich sagen : SEHR ZU EMPFEHLEN UND IMMER WIEDER! *geheimtipp*

Der Eingriff war in einer Stunde vorüber. Ich bin davor und danach arbeiten gegangen. Der Eingriff war für mich fast schmerzfrei (allerdings das Einstechen der örtlichen Betäubung in den Samenleiter war ganz und gar nicht angenehm, aber zu überleben). Es hat auch keiner irgend etwas bemerkt, da ich nur für zwei oder drei Stunden weg war *grins*. Die Tage danach "zieht" es etwas, sonst ist es aber echt problemlos.

Ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich hatte sicher nach einer Woche, spätestens zwei Wochen wieder normalen Verkehr.

Nach einer Woche musste ich zur Kontrolle und nach 4 Wochen musste ich eine Spermaprobe bringen, wo ich auch innerhalb eines Tages die Nachricht erhalten habe, dass keine Samenfäden mehr vorhanden sind.

Ich habe diesen Schritt keine Stunde bereut und ich möchte jedem Mann Mut machen diesen Schritt zu machen, sofern er seine Familienplanung definitiv abgeschlossen hat.

Es kursieren auch immer wieder Märchen, dass "es" danach nicht mehr so gut gehen soll. Ich persönlich würde aber das Gegenteil behaupten, daß als Nebenwirkung eindeutig eine Luststeigerung zu spüren ist, denn dadurch, daß man weiß, daß nichts mehr passieren kann, kann man viel "unverkrampfter" und spontaner Sex haben, dieses Wissen "regt an".

Das Thema "Verhütung" ist ein für alle mal abgeschlossen und die Zugabe von Hormonen (W) oder abtörnenden Latextüten (M) definitiv nicht mehr nötig. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl.

Was die eigentliche Ejakulation betrifft, so wird man praktisch keinen Unterschied feststellen, da ja nur die eigentlichen Samenzellen wegfallen und somit die Menge des Ejakulats nur um ca 5% weniger wird. An der Konsistenz ändert sich nichts merklich, allerdings Geruch und Geschmack verändern sich, ich finde absolut zum positiven.

Für mich würde ich behaupten, dass sich mein (unser) Sexleben durch den Eingriff sehr verbessert hat.

Vor dem Schritt sollte man sich aber wirklich zu 100% sicher sein. Es sollte in keinem Fall aus einer Laune oder speziellen Situation heraus gemacht werden. ES IST EINE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG UND NICHT REVERSIBEL (bzw. nur mit sehr großem Aufwand, Kosten und keineswegs sicher).

Man muss sich über viele Dinge im Klaren sein, die durch die Vasektomie definitiv herbeigeführt werden.

• Ich kann keine Kinder mehr zeugen
• Habe ich die Entscheidung gemeinsam mit der Partnerin getroffen?
• Durch geänderte Lebensumstände (z. B. eine neue Partnerschaft) könnte durchaus wieder ein Kinderwunsch entstehen, dem ich aber nicht mehr nachkommen kann.
• Bin ich psychologisch in der Lage, meine Männlichkeit (in dem Sinne, dass ich nicht mehr zeugungsfähig bin) zu verlieren? Leidet mein Selbstwertgefühl?
• Bin ich alt genug, dass ich mir meiner Entscheidung sicher sein kann?
• Habe ich alle Für und Wider gegeneinander abgewogen?

Bei mir gab es vor dem Eingriff bei einem ersten Beratungstermin ein ausführliches Gespräch darüber. Ich bin mir sicher, dass der Uro den Eingriff nicht gemacht hätte, wenn er Unsicherheiten auf meiner Seite bemerkt hätte. Ich bin allerdings sicherlich jemand, der ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl hat und psychisch stabil genug ist, um auch in der Zukunft keine Probleme mit der verlorenen Zeugungsfähigkeit zu bekommen.

In den drei Jahren, seit es bei mir jetzt her ist, gab es keine einzige Sekunde, in der ich an meiner Entscheidung gezweifelt oder sie gar bereut hätte.

So, das ist jetzt doch eine etwas umfangreichere Ausführung geworden, die jedem Mann Mut machen soll, diesen Schritt zu tun. Neben der eigenen "Befreiung" wird es eure Partnerin euch auch danken. *undwech*
ich verhüte mit der pille
jetzt... hatte aber auch ne zeitlang den NUVARING, den kann ich euch
nur sehr empfehlen... war leicht einzusetzen und am ende des monats wechseln- fertig!
bin aber umgestiegen weil ich meine regel trotz der hormone noch immer sehr stark hatte... das ist jetzt dank der pille weg!!!
lg nachtflug
@ kuschelbaer
Wieviel hast du für die sterilisation bezahlt?

gruß, die Siedler
ich garnicht
habe mein mann gefragt ob ich mir die pille holen soll ,da sagte er nein wir nehmen gummis und außerdem will ersich diese jahr noch sterelisieren (ist das jetzt richtig geschrieben, *rotwerd* ) von sich aber aus,ist nicht meine idee gewesen.
*******Dia Mann
613 Beiträge
..in dem ich mich hüte ;-)....
....ihr(weibchen) alles zu geben *fiesgrins* *achtung* sicher ist sicher *zwinker*

....also nicht überall rein ;-)....damit *idee*
*********ge69 Mann
20 Beiträge
Latexallergiker?
Was machen eigentlich die Latexallergiker/innen unter euch?

Ich hab mal was von Polyurethankondomen gelesen jedoch
sind die im vergleich zur Latexvariante sehr Teuer.

Oder kennt jemand hypoallergene Kondome?
@ die_Siedler
hallo ihr siedler,

ich hatte damals noch das glück, dass ich gar nichts selber zahlen musste, sondern meine krankenkasse das komplett übernommen hat (damals war ich freiwillig in einer gesetzlichen kasse versichert), aber heute würde das wahrscheinlich dank gesundheitsreform nicht mehr drin sein.

mach es trotzdem, du wirst es nicht bereuen! es ist ein total befreiendes gefühl.... *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.