Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

****bua Mann
26 Beiträge
@ Die_Siedler
Kosten liegen zwischen 350€ und 450€
***er Mann
169 Beiträge
mit
wer mit Ring????
*****_ni Mann
133 Beiträge
Nuva-Ring bringt Sicherheit !
Wir verhüten seit ca. eineinhalb Jahren mit dem Nuva-Ring.

Das ist recht praktisch, da der Ring für 21 Tage in die Scheide tief eingelegt wird - sieht es wie ein etwas breiteres Gummiband. Den Ring spürt man aber nicht.

Auch beim Geschlechtsverkehr ist der Ring nicht zu merken, wenn mein Partner tief eindringt. Nur merkt er ihn, wenn er tief mit den Fingern mich stimuliert.

Nach 21 Tagen wird der Ring entfernt, und schwuppdiwupp nach 2 Tagen kommt die Regel. Die ist im Verhältnis zu früher auch nicht mehr so stark. Nach insgesamt 7 Tagen wird ein neuer Ring eingeführt, und die Verhütungsfrage ist geklärt.

Der Vorteil gegenüber der Pille ist, daß die Dosis weitaus geringer ist und der Körper nicht dem großen Maß der Pille ausgesetzt ist. Der Rest erfolgt über die Wirkstofffreisetzung in der Scheide.

Nur zu empfehlen !
***er Mann
169 Beiträge
nicht
Ringtragen ist scheinbar hir nicht inn
****an Paar
13 Beiträge
???
sorry, für die blöde frage, aber was bedeutet ringtragen? *roll*
@****an: Nuvaring. Der Ring wird vaginal eingeführt und gibt dort ebenfalls Hormone ab.

Lg,
Courtney
*****_by Paar
6 Beiträge
nehme ich pille (yasminelle) seit halben jahr... bin ja zufrieden... ich habe ja lust auf sex trotzdem nehme ich schon die pille.
******irl Frau
1 Beitrag
Spirale
Hi ich hab mir vor 1 1/2 JAhren die Hormon Spirale einsetzen lassen, die bleibt insgesamt 5 Jahre drin und ich hab bisher keine Probleme gehabt
*******006 Paar
600 Beiträge
Ich trage eine Kupferspirale und habe keine Beschwerden damit.Nur am Tag des Einsetzens kann es zum Druck im Bauchraum kommen,daß aber dann wieder verschwindet.Eins bis zwei Wochen danach kommt nochmal ein Kontrollcheck-das wars.Ich würde es immer wieder tun.Allerdings hatte ich auch meine "Pillenphase",die ich ebenfalls gut vertrug.

Lg
****ie Frau
269 Beiträge
mit pille...war ne lange suche, aber jetzt hab ich die richtige gefunden...ansonsten noch mit kondom...
Verhüten
Ich hab vor ein paar Monaten noch mit der Hormon Spirale verhütet ,nun waren die 5 .Jahre um ,und da wir gerne Kinder haben möchten ...Bin ich nun auf erstmal auf die Pille umgestiegen,weil man diese ja jeder Zeit absetzen kann ..

LG Skorpi
Implanon!
Ich verhüte mit dem Verhütungsstäbchen, weiß aber nicht, ob ich davon begeistert sein soll, oder nicht.
Habe es mir im Januar diesen Jahres einsetzen lassen und absolut keine Probleme gehabt, hab meine Periode nicht mehr bekommen, nicht zugenommen und keine Akne gehabt!
Dann hab ich Anfang September mal wieder mit meinem Schatzi geschlafen, und es ist noch nichtmal so gewesen, dass es härter oder anders war, und ich fing an zu bluten.
Gut, ich hab mir gedacht, das wäre eine Hormonschwankung oder wie auch immer, kann ja mal sein, aber das hat fast einen Monat gedauert.
Und jetzt darf ich nur ganz vorsichtig Sex haben, wenn ich nicht wieder bluten will, weil das immernoch nicht weg ist... Das ist total doof!

LG Sie
@*******oys: Oha! Schon mal damit beim Gyn gewesen? Man blutet nicht "einfach so". Würde das wirklich mal lieber abklären lassen.

Lg,
Courtney
@ courtney
Ja, ich war da, und sie hat überhaupt nicht verstanden, warum ich dieses Stäbchen in meinem Alter schon drin habe, nur hatte es verschiedene Gründe, warum ich damals die Pille nicht nehmen konnte.
Sie hat mir dann einfach eine Pille verschrieben und die sollte ich dann immer nehmen, wenn es blutet.
Wenn ich die genommen hatte, war es auch wieder ok, nur sobald ich Sex hatte, kam es wieder.
Sie sagte, das wäre normal, weil nicht immer die gleiche Menge an Hormonen ausgeschüttet wird und dann unter Umständen eine Blutung kommen kann.
ich habe keine Ahnung, aber es nervt schon... *snief*
**RT Mann
20 Beiträge
Wir verhueten uns mit NFP. Funktionert seit ueber 1 Jahr sehr gut.
***er Mann
169 Beiträge
wie
wie verhütet ihr ? neue meinungen
***er Mann
169 Beiträge
niemand
mehr der sich äussern will....oder macht ihrs ohne??
verhütungsmethoden
Pkt.1 die sicherste verhütungsmethode => NEIN *zwinker*
Pkt.2 die gängiste verhütungsmethode => pille *achtung*
Pkt.3 die gesündeste verhütungsmethode => kondom *achtung* *achtung*
Pkt.4 die schönste verhütungsmethode => schlucken *roll*

im regelfall halte ich mich an Pkt.3
(regelfall = mir noch nicht so vertraute personen)
muss aber eingestehen das in der partnerschaft meist die frau verhütet
ich nehm auch die pille (microgynon), owohl ich mich nochmals vom arzt wegen alternativen beraten lassen wollte.
*******enxx Paar
812 Beiträge
Verhütung.......
momentan nicht...........
außer mit "Fremden" dann natürlich nur mit Kondom.
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Meine bessere Hälfte ist sterilisiert- super!
Haben ne ganze Zeit gar nicht verhütet. Coitus interruptus. Hat seht gut geklappt. Jetzt wieder Pille.
Nächstes Jahr gibt es die ultimative Verhütung bei ihm.

LG fix
Wir verhüten mit der Pille. Da wir schon länger ein Paar sind, nehmen wir auch keine Kondome mehr.
*******l_en Mann
191 Beiträge
In Moment verhüten wir nicht, wir wünschen uns endlich Nachwuchs.
Danach habe ich überlegt, ob für mich eine Vasektomie in Frage kommt.
Ich möchte meiner Frau nicht zumuten (fast) ein Leben lang die Pille zu nehmen.
**18 Paar
32 Beiträge
wir verhüten mit der pille......

wir brauchen nur die pille da Sie keine ständig wechselnden partner hat nur einen.....

ansonsten mit jemand anderem nur mit kondom!!!!!

ist ja nicht nur ein Schutz vor HIV,
auch vor alles anderem....

lg as *pfeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.