Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

Problem ungelöst...
und es wird Zeit, dass ich (wir) etwas passendes finden *rotwerd*

Leider ist es so, dass die Spirale (Kunststoff/Kupfer), die 3MS und dieses Stäbchen, welches implantiert wird, wegen stetiger Zystenbildung nicht in Frage kommen *snief2*

Die Pille habe ich vom 14. bis zum 31. Lebensjahr genommen und ich kam am Ende damit einfach nicht mehr zurecht, der Gedanke jeden Tag Chemie zu schlucken... eine reine Kopfsache die Ursache war, dass ich mehr Pillen übrig hatte als eingenommene... *roll*

Hätte ich doch bei der letzten OP den Gedanken gehabt mich sterilisieren zu lassen, aber wer setzt sich in solcher Situation schon damit auseinander, wenn man als Notfall ins Krankenhaus kommt...? *hae*

Hm, mich jetzt freiwillig operieren zu lassen ist irgendwie noch nicht richtig vorstellbar, zumal ich laut den Ärzten weiß, dass mir irgendwann eine Total-OP bevor stehen könnte. Naja, dann hätte sich jedenfalls das Thema der Verhütung komplett erledigt *zwinker*

...also Problem weiterhin ungelöst...
******aar Paar
88 Beiträge
Ich verhüte mich mit eine Spirale und wenn ich mit fremden bin, dann der muss Kondom benutzen, ohne Gummi geht bei uns nicht.
Hormonspirale
Die hatte ich jetz 4 Jahre und ich war sehr sehr zufrieden.

Da ich glücklicherweise zu dem prozentualen Anteil gehört habe der dann auch keine Tage mehr hat, war das gleich noch viel besser.

4 Jahre, nicht einmal die "Rote Woche" und zuverlässiger Schutz vor Schwangerschaft. *cool*

Ich denke was Krankheiten angeht, hat immernoch das Kondom Platz 1 auf der Rangliste!
auch...
... ich benutze die Hormonspirale - und auch ich gehöre zu den glücklichen bei denen die Regelblutung komplett aussetzt - einfach nur herlich.
Ich habe jetzt schon die zweite (wurde im April ausgetauscht) und werde das auch weiterhin benutzen!
*********nchen Frau
88 Beiträge
Mit dem Nuva-Ring, da muss man wenigstens nicht täglich dran denken...
Ich habe mich vor 5 Jahren sterilisieren lassen... und habe es bis heute nicht bereut *g*
Also wir verhüten überhaupt nicht. Warum sollten wir auch. Nen Mann kommt bei uns sowieso nicht ins Bett. Und gesund sind wir.
Hormonspirale
Ich verhüte auch mit der Hormonspirale. Es ist wirklich eine tolle Sache. Ich trage sie schon seit ein paar Jahren und hatte seit dem keine Regel mehr. Kann sie nur empfehlen.
****77 Paar
731 Beiträge
sie...
... nimmt die pille... was gar nicht schlecht ist... macht mann das leben einfacher....
mitlerweile mit verhütungsstäbchen, also implanon. bin seeeeeeeehr zufrieden!!!
Bonnie:

ich nehme seit 7 jahren die pille...musste aber gut 5verschiedene ausprobieren, bis ich die richtige gefunden hab...
*******810 Mann
1.467 Beiträge
nfp
nfp
********0_he Mann
171 Beiträge
>Gummi nattürlich
Kondome sind nach wie vor das beste Verhütungsmittel.
Bis zu meiner jetzigen Beziehung immer mit Kondom (auch wenn's manchmal doch genervt hat).

Pille hab ich nie genommen (ja, sowas gibt's auch) und auch sonst nix mit Hormonen (bin ziemlich depressionsgefährdet).

Und bei meinem jetzigen Schatz ist ohnehin alles hinfällig, weil er vor Jahren mit seiner Ex-Frau beschlossen hat, dass drei Kinder genug sind und er sich deshalb sterilisieren lassen hat (obwohl ich manchmal das Gefühl hab, dass er das jetzt bereut)
@***ea: Das interessiert mich jetzt..hat dir dein/e Gyn in dem Fall auch abgeraten von hormoneller Verhütung ? Ich neige nämlich auch zu Depressionen und mir wollten sämtliche Gyns (war bei 6 insgesamt)alles mögliche an hormoneller Verhütung andrehen,dabei weiß jede,die sich näher damit beschäftigt,dass depressive Verstimmungen/Depressionen/Stimmungsschwankungen in jeder Packungsbeilage unter den häufigen oder sehr häufigen Nebenwirkungen stehen...
Ja, mir wurde deshalb von hormoneller Verhütung abgeraten.
Bei mir sind die Stimmungsschwankungen/Depressionen auch so schon heftig genug...
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
*hand* zur Pille
Hallöchen,

ich verhüte mit der Pille und das schon seit Jahren.

Sie ist meine dritte Pille mit der ich wirklich sehr gut zu Recht komme.

Bei der ersten hatte ich gar keine Abbruchblutung und bei der zweiten Pille ständig Zwischenblutungen.

Jetzt mit dieser (Biviol) klappt alles wunderbar und ich vertrage sie super gut.

Ein Kondom setzen wir nicht ein, naja gelegentlich vielleicht, aber sonst verlasse ich mich darauf, dass sie auch wirkt.

LG
PrivatesPaar200 (w)
wir nehmen beides....sicher is sicher
***er Mann
169 Beiträge
Wenn alle so braf wären wie hir gäbe es keine Abtreibungen ...allles i.o.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
pille und co brauch ich nicht mehr....ich bin alt...lächel...
nur ein mützchen....will mir ja nichts einfangen....aber ehrlicherweise hasse ich gummis...und nehm sie auch nicht dauernd.....
gefährlich, gefährlich...das ist nicht gut...mit mir selbst *motz*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Hallo Berufskollegin
>und nehm sie auch nicht dauernd.....
gefährlich, gefährlich...das ist nicht gut...mit mir selbst <

mit den Gummis ist es wie mit den Handschuhen
"in unserem Beruf".. man sollte, man müßte immer.
Sich vor potentieller Infektion schützen.. jedem
Kontakt..

Aber man hat kein richtiges Gefühl, ist nicht
sensibel genug damit, spürt Wärme, Kälte
Haut nicht genug..

zwingend notwendig.
Man sollte und doch nimmt man sie nicht dauernd!

Lieben Gruß
Frauchen
*******n_bw Frau
408 Beiträge
oooops
konnte man nicht mal seinen Text editieren,
wenn einem ein Fehler unterlaufen ist??
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@frauchen
oh eine kollegin?? schön zu lesen.

ja man ist einfach zu unvorsichtig und weiss es doch besser...
aber man will ja doch mal richtige haut spüren....weinigstens ab und zu..

LG.Serena.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
aber man will ja doch mal richtige haut spüren....weinigstens ab und zu..

Ja. Das stimmt. Leider bleibt uns (mir und meinem
Schatz zur Zeit keine andere Wahl als mit
Kondomis und Zäpfchen zu verhüten..

Aber das ist besser als gar kein Sex!

*lol*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja schade....aber was sein muss, muss wohl sein..

na hauptsache ist dann ja wohl das der sex bei euch nicht auf der strecke bleibt.

*wink* Serena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.