Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

****v8 Mann
8 Beiträge
Schnipp-Schnapp beim Mann !
Habe das aus bestimmten Gründen ( sterilisiert) machen lassen und habe keine Probleme damit.
Bei Menschen die man nicht kennt, da muss man das Kondom benutzen.

cu *g*
Sie nimmt die Pille, wenn wir in einen Club gehen oder ein Date haben, kommt natürlich beim GV / PT ein Kondom dazu.
*******evie Paar
115 Beiträge
Wir...
...verhüten mit der Pille (Belara).

Wenn wir uns mit einem anderen Paar treffen würden und es würde zum PT kommen natürlich mit Kondom!!! *top*
****hen Frau
21 Beiträge
im moment...
noch mit Gummi aber bald hab ich die spirale
***er Mann
169 Beiträge
Und wie habt ihr über die Feiertage mit Korken und Kugeln.....ha oder sind gute neue Vorsätze fürs neue jahr gekommen ev anderst zu verhüten ???
Mit der Hormonspirale.
Keine Probleme damit
****og Mann
484 Beiträge
...vasektomie
...seit mehreren Jahren , befreiendes Gefühl zumindest über Verhütung
nicht nachdenken zu müssen (im eigenen Bereich)
ausserhalb ist Gesundheitsvorsorge selbstverständlich !!
da ich keine Hormone vertrage,...
habe ich mir eine KUPFERSPIRALE einsetzen lassen. *top*

Sollte es einmal zum PT kommen, dann natürlich nur mit Kondom!

Lieben Gruß

Jasmin
Ich habe auch die Pille und so nicht vertragen. Hab mir aber die Hormonspirale einsezten lassen zwar war mir die erste zeit ein wenig übel aber jetzt gehts. Und die hält 5 Jahre
Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:
Da ich keine "laufenden" Geschlechtspartner habe gottseidank
nehme ich die Pille. Ich verfahre mit ihr super und habe keine Probleme.
Habe ich immer genommen.

lg
nadine
da ich hormonell nich verhüten darf, hab ich mir ca 2 jahre nach der entbindung eine kupferspirale einsetzen lassen. vorher mit kondom bzw nichts, weil kein partner da *zwinker*

ich komm damit recht gut zurecht, führe aber ne stärkere blutung und stärkere schmerzen darauf zurück
Nie
Ich verhüte gar nicht, seid dem ich sterilisiert bin. Früher hat meine Frau die Pille genommen und als die Kinder auf die Welt kamen, haben wir ein zwei mal mit Kondom verhütet. Grausam die Dinger!!!
Nun habe ich noch eine Freundin und selbst bei Ihr Verhüte ich nicht.
Vertraue beiden Frauen.
Wird wohl gut gehen,schwanger wird ja keine mehr werden.

Passieren kann immer was.
*****irl Frau
349 Beiträge
Thrombose?
Ich nehme im Moment noch die Pille (2-Phase-Präperat), sollte sie aber schnellstmöglich absetzen, da ich den gesamten Dezember mit einer Thrombose im KH verbracht habe und sie sich auch nicht mehr auflösen wird. Meine Ärzte führen die Ursache zum Teil auf die Einnahme der Pille zurück, gleichzeitig habe ich allerdings auch einen Faktor im Blut, der das Risiko erhöht.
Da ich jedoch mit meiner Pille perfekt zurecht komme, keinerlei Probleme habe und ehrlich gesagt auch nicht absetzen will

• minimalstes Risiko der Schwangerschaft (im Moment ärztlich verboten)
• kein störendes Kondomgewusel (natürlich nur bei festem partner)
• absolut vorhersagbare Regel mit keinerlei Beschwerden

Das sind die drei größten Gründe dafür.

Ich frage mich jetzt, welche Möglichkeiten ich außer Gummi und Enthaltsamkeit nun zur Verhütung habe.
Spirale oder sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (wahrscheinlich auch durch mein stark verdünntes Blut (Macumar) nicht möglich, denk ich)
und Sterilisation kommt natürlich überhaupt nicht in Frage.

Werde auch denmnächst zum Frauenarzt gehen, aber vielleicht hat schon jemand eine Idee?

(sorry, falls das nciht der richtige Thread ist, aber irgendwie passte er noch am besten zu meiner Frage...)
********7_nw Frau
11 Beiträge
Für Flaggirl
Hast du schon mal was von dem Nuvaring gehört... Nutze ihn auch, ist ein kleiner Gummiring den man sich selber reinsetzt und 3 wochen drinlässt, ein Pause aussetzt und dann wieder einen neuen reinsetzt... Ist echt praktisch, ist zwar ein wenig teurer als die Pille aber ich finde es lohnt sich...
Und falls der Ring beim Geschlechtsverkehr stören sollte, kann man ihn auch für eine kurze Weile rausnehmen... Aber die meisten Männer die ich kenne haben Spass dran... *crazy*
Aber lass dich am besten von deinem Frauenarzt beraten...

Lg
********7_nw Frau
11 Beiträge
was vergessen...
meinte nicht eine Pause aussetzt, sondern eine Woche aussetzt...

Und auch minimales Risiko einer Schwangerschaft
Kein Kondomgewusel
Regel auch absolut vorhersehbar
Mit Pille, zusatzweise wenn es sein muss mit Kondom.
Bei Dreiern etc: IMMER Kondom
*****irl Frau
349 Beiträge
@sunny
Leider kommt der auch nicht in Frage, da er auch durch Hormone wirkt...und das ist der Grund, weswegen ich die Pille nicht mehr nehmen darf. *snief*
Und ich will mich nicht nur auf das Gummi verlassen...
********y_wi Frau
17 Beiträge
Ich praktiziere die symptothermale Methode und verhüte in der fruchtbaren Zeit mit Kondom. In meiner Beziehung gabs in der unruchtbaren Zeit Sex ohne Gummi, aber da die ja jetzt vorbei ist wird es ne Weile wohl immer nur mit Gummi gehen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nehme nichts mehr, endlich frei von Hormonen...
Obwohl ein bisschen mehr Vorsicht mit Mützchen, wäre schon angebracht...
Man weiss ja nie....
***NM Paar
312 Beiträge
ich (w) verhüte mit der Pille (Femigoa). Die nehme ich schon seit ich 16 bin, mit 1 Jahr Unterbrechung (kurz vor der Schwangerschaft und natürlich während der Schwangerschaft), und danach gleich wieder die gleiche Pille.

Bei PT natürlich nur mit Gummi.
ich bekomme die 3 monats spritze und bin total happy damit. vorher habe ich die pille genomen aber ich bin einfach zu vergesslich und da war mir das risiko zu hoch...
*******hne Paar
354 Beiträge
Verhütung...
ist wichtig -ja. Allerdings war ich irgendwann die Suche nach der für mich geeigneten Pille satt. Sie gibt es anscheinend nicht! Pluspunkt: die Sicherheit!!!
Weiter gings mit der Hormonspirale - leider sind Hormonpräparate (auch in geringster Konzentration) für mich stark verändernd, sodass ich mich nun vor gut 1 Jahr für den PERSONA VERHÜTUNGSCOMPUTER entschieden habe. Ganz klar muss ich aber sagen: es ist und bleibt ein höheres Risiko!!!
Ich fahre seitdem sehr gut mit meinem Compi und kenne mich selbst auch am besten- höre auf die Signale meines Körpers. Und doch bin ich nicht vor einer Schwangerschaft geschützt...habe aber schon 2 gewollte Kinder, und wenn ein 3. unterwegs wäre, wäre das nicht unbedingt dramatisch für mich. Darum bin ich so "relaxt".
Es gibt da aber ähnliche Computer, die zwar wesentlich teurer, aber noch sicherer sind als Persona.
Also alles eine Frage der Gesundheit, der Einstellung und der dicke des Geldbeutels *zwinker*
Lust auf Sex
Lust auf Sex hat meine Freundin ständig, obwohl sie die Pille nimmt. Diese nicht nur der Verhütung wegen, sondern auch wegen verstärkter und verlängerter Blutung. Darüberhinaus hat mich die Natur sterilisiert, indem meine Hoden im Jugendalter aufgehört haben zu wachsen. Letzte Sicherheit habe ich nicht eingeholt, ich hätte mir da reinstechen lassen müssen, um eine Probe der Spermien - falls überhaupt - vorhanden, entnehmen zu können. Und so bezweifelt sie es immer dass das überhaupt stimmt.
..gar nicht
... wir müssen uns um Verhütung nicht mehr kümmern, da unser männlicher Part sterilisiert ist *zwinker*

Wir geniessen es ohne Ende uns darum keine Sorgen mehr machen zu müssen.

Früher habe ich jahrelang die Pille genommen, die ich nicht wirklich gut vertragen habe (Migräne in der Pause).

Auch die Spirale war nicht das Wahre, da ich dadurch wahnsinnig starke Blutungen hatte.

Jetzt ist alles optimal und da unser Kinderwunsch in "unserem Alter" auch abgeschlossen ist, einfach nur herlich, nicht mehr drüber nachdenken zu müssen.

Josi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.