Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

***we Paar
990 Beiträge
gar nicht
wir verhüten zur Zeit überhaupt nicht, da wir uns gern Nachwuchs wünschen.
Profilbild
***ko Paar
1.172 Beiträge
Daumendrücken
wir beide euch ganz fest. Wir haben einmal fast 2 Jahre geübt bis es geklappt hat.

Aber mal zurück zum Thema: Er ist schnipp schnipp. Wir zusammen nutzen nichts weiteres mehr.

Sonst mit Kondom.
eigentlich nur mit der pille aber am anfang auch mit kondom!!! man wei ja nie was er für krankheiten hat!
********a_HH Paar
841 Beiträge
Am Anfang unserere Beziehung haben wir mit beides verhütet mit Kondom und Pille, jetzt verhütet sie nur noch mit Pille.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ohne alles
... wir benutzen gar nichts mehr...

Ich habe seit meinem 17.ten Lebensjahr die Pille geschluckt, als die Kinder kamen natürlich nicht mehr und jetzt gehe ich auf die 40 zu und bekomme sie nicht mehr verschrieben. Meinem Arzt ist das Risiko zu hoch, da ich nämlich auch noch rauche!

Ich muß sagen: Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich viiiiieeeeeel mehr Lust und genieße den Sex wesentlich mehr!

Falls für uns mal PT in Frage kommen würde, natürlich nur mit Gummi, denn wer weiß, was man sich sonst so alles ins Haus schleppt ..... *genau*

Über eine Steri beim Mann haben wir auch schon nachgedacht, vielleicht kommt das bei uns mal in Frage, denn beim Mann ist der Eingriff doch wesentlich einfacher und schneller zu handhaben.

Andererseits habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt, daß - falls wir uns mal trennen sollten, und er noch eine andere Partnerin kennenlernen würde - sich vielleicht ein erneuter Kinderwunsch mit dieser nicht verwirklichen ließe.

Nach Aussage meines Mannes wird das wohl nicht mehr der Fall sein, denn er sagte nach dem dritten Kind: Ab jetzt wird nur noch zum Vergnügen gevögelt! *rotwerd* *zwinker*
(Vorher hat es natürlich aus Spaß gemacht)
Hallo
Also ich verhütte mit einer drei Monatsspritze vertrage die auch recht gut

LG Natalie
Pille-Belara
Hallo zusammen....

ich nehme jetzt seit einem Jahr die Belara... seitdem ist es mit meiner Lust nicht mehr so wie früher.... sie geht immer weiter zurück... zudem habe ich größerer Brüste bekommen, was ich auch nicht grade toll finde....

hat jemand andere oder vielleicht selbe erfahrungen mit der belara gemacht???

ich möchte mir gerne eine neue Pille verschreiben lassen, habe aber angst das die pickelchen wieder kommen und/oder ich zunehme...wo bei mir auffällt , das ich seit dem ich die belara nehme 8 kilo zu genommen habe... was meint ihr?!??!?

LG
*********odie Frau
58 Beiträge
@ Geheimnisvoll77:
Hast du schon mal mit deinem FA drüber geredet?
Ich hab die Pille Yasminelle verschrieben bekommen, auch früher Yasmin genannt. Find die total perfekt.
Man nimmt nicht von zu, bekommt keine Pickel, hat keine großen Schmerzen bei der Periode etc.
Hab bis jetzt auch nicht mehr gewechselt und hab sie schon ein paar Jährchen.
hi, ne hab mir aber grade einen termin gemacht...
...das größte problem ist einfach die sexuelle unlust, weil mein freund und ich damit sehr große probleme haben und wir uns schon fast getrennt hätten...

....ich hoffe sehr das das alles wieder gut wird....
*********odie Frau
58 Beiträge
Dann frag deinen FA mal nach der Yasminelle...
denn bei mir ist die Lust nicht wirklich davon zurück gegangen *g*
ja dann sollte ich mal danach fragen, vielen vielen dank *ggg*
***er Mann
169 Beiträge
Wer hat auch negative Erfahrungen mit diesem Ring gemacht oder wer hat sonst was ??
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Wir hatten am Anfang der Beziehung mit Kondomen verhütet, habe micch aber recht schnell dazu überreden lassen die Pille zu nehmen. Was ich auch sehr toll fand.
Habe daraufhin eine schwere Beckenvehnenthrombose bekommen und darf jetzt keine Pille oder andere hormonelle oder chemische Verhütungsmittel benutzen.
Jetzt sind wir also wieder bei den guten alten Gummis.

xoxo Mimi
*****irl Frau
349 Beiträge
@********arts

Ich habe genau das gleiche Problem. Tiefe Beinvenenthrombose...Gehe jetzt gleich zum Frauenarzt und frage sie noch mal, ob es nicht außer dem Gummi noch etwas anderes gibt, dass sich für mich eignet. Denn irgendwie fühle ich mich damit alleine nicht sicher...Dumme Erfahrungen (geplatzt, abgerutscht). Und was riskieren bezüglich Schwangerschaft will und kann ich jetzt wirklich nicht.
Leide hatte keiner, den ich bisher gefragt habe von meinen bekannten eine Ahnung, ob man noch was machen kann. Bin mal gespannt.
...
also ich, der weibliche teil, hatte vorher die pille genommen, da ich aber ständig vergessen hab die zu nehmen bin ich umgestiegen auf die 3-monatsspritze.aber eigentlich bräuchten wir gar nicht zu verhüten, da mein schatz sterilisiert ist....aber wer weiss...*grins*
Knudelli
Hette eine Frage und wie ist das wen man alls Mann sterilisit ist, ender sich das sexualverhalte oder wie könnte man das beschreiben?

LG Natalie und Goran
****og Mann
484 Beiträge
@knudeli
--also habs vor 7 jahren machen lassen und es hat absolut keine Änderung hervorgerufen !!!
man(n) hat beruhigter miteinander sex - (mit anderen ist sowieso die kleine "Latexlebensversicherung " im Einsatz
Des heist Ejakulat kommt das Gefühl ist das selbe nur ohne Spermien, habe ich das richtig verstanden? Übernehmen das die Krankenkassen den Eingrif?
****og Mann
484 Beiträge
@gogi
zum ersten part ja, alles wie zuvor nur ohne spermien, was die Private/oder gesetzliche KV heute zahlen keine Ahnung, ich habe damals
selbst gezahlt--denke mal wird heute nicht anders sein
Darf man fragen wie teuer so ein Eingrif ist?
****og Mann
484 Beiträge
@gogi
da es zu DM Zeiten war, und die meisten eigentlich nur die Vorzeichen sprich DM zu / € getauscht haben kann ich es dir nicht genau sagen,
zu DM waren es wenn ich mich korreckt erinnere DM 590,--
Ich danke dier für die Infos. Alles gute und fileicht sieht man sich ja!!!

LG Natalie und Gogi
****og Mann
484 Beiträge
@gogi
die entfernung ist gering, vielleicht trifft es sich ja mal
gruss frank
*******us88 Frau
90 Beiträge
eigentlich
verlass ich mich auf die pille.
am anfang haben wir zusätzlich noch ein Kondom benutzt, aber nach einigen Wochen blieb nur noch die Pille.

Nur habe ich leider gerade die Erfahrung gemacht, dass ich die pille vergessen hab und musste zusätzlich verhüten. Kondome ist klar, aber nur die ist mir zu unsicher, also musste noch was her.

in der apotheke hat sie mir vaginalzäpfchen gegeben, extra für den Kondomgebrauch geeignet, naja und die funktionieren ganz easy. einführbar wie tampongs, nur muss man 15 minuten warten, eh der ganze schutz hergestellt ist....aber das bedeutet für mich nur: mehr zeit beim vorspiel.

sobald dies zäpchen sich auflösen, fühlt es sich sehr feucht an, also Gleitgel nicht erforderlich....naja ist mal eine erfahrung wert, bin jedoch froh wenn die pille wieder wirkt.

lg
Samenleiter
Bei der Sterilisation des Mannes wird einfach nur der Samenleiter durchtrennt und die Enden vernäht. Der Samenleiter ist der Verbindungsgang zwischen Hoden/Nebenhoden und der Harnröhre im Penis. Also ne einfache mechanische Maßnahme. Demzufolge kann man sie auch rückgängig machen, indem man die Enden wieder zusammennäht.

Testosteron wird im Hoden produziert und direkt in die Blutgefäße abgegeben. Die Versorgung mit den Hormonen ist also nach wie vor dieselbe. Nur im Sperma sind keine Spermien mehr drin, weil die nicht durchkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.