Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

Wir
schwimmen gegen den Strom...

wir verhüten BEIDE natürlich - Chemie und Latex haben wir seit langer Zeit verbannt...

Und ein Zurück wird es nicht geben...

LG
Xandra
wir verhüten BEIDE natürlich

Wie verhütet denn ein Mann natürlich, wenn ich mal so fragen darf?

Ich meine, bei Frau ist es klar, sie beobachtet den Schleim, die Temperatur etc...

... aber der mann? Zählt der unterm Mikro die Spermien? *schock*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir verhüten im grunde nur mit pille
und sollte es mal zu pt oder ähnlichem kommen werden wir auch noch den dom mit einem stehplatz hinzuziehen, sprich das kondom *zwinker*
Mit Gynefix
seit einem Monat.
Es klappt super und ich muss mir keine Gedanken mehr über Verhütung machen...*zwinker*
@Cerberus
Hallo,
wie ich sagte wir schwimmen gegen den Strom...

An den verbotenen Tagen lieben wir uns anal...oder oral...

wenn es an den verbotenen Tagen mal dazu kommt, das wir vaginalverkehr haben, paßt er auf..
da wir fast jeden Tag miteinander schlafen funktioniert das auch..

Sollte ich trotzdem schwanger werden, dann ist es auch nicht schlimm...
Wir leben schon seit über zwei Jahren so.
Ich hatte die Pille bis oben hin satt. Keine Lust mehr, schlechte Laune..

Und bei ihm ist das Problem - sobald er im erregten Zustand ein Kondom überstreift wird ER klein...

Also machen wir es so....

LG
Xandra
Vasektomie
Nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen war, gab's da nur eine Variante: Vasektomie. Da diese Möglichkeit von uns unabhängig voneinander ins Spiel gebracht wurde, war keine Überzeugungsarbeit notwendig.

Der Eingriff fand im Juni letzten Jahres statt und wir haben es nicht eine Sekunde bereut. Völlig problemloser ambulanter Eingriff, keine Schmerzen und nach 3 Tagen alles wieder völlig funktionsfähig. Die Beratung beim Urologen war kurz und präzise, die Durchführung der OP bei bester Stimmung, so dass unsere SIE im Wartezimmer nicht sicher war, ob sie bei einer OP oder einer Spaßveranstaltung ist.
Danach ist es einfach ein tolles Gefühl, es ohne eine Verhütung tun zu können.

Angesichts der Problemlosigkeit des Eingriffs und der Wirkung können wir die Vasektomie nur jedem Paar empfehlen, dass seine Familienplanung abgeschlossen hat ...
Familienplanung...
....beendet,wir haben uns für einen entgültigen Schritt entschieden.*g*
Sie ist sterilisiert seit gut 2,5 Jahren.
Die beste Entscheidung,die wir treffen konnten!*gg*
Kein "Schatz,hab ich die Pille heute schon genommen? ",kein Zittern und Warten mehr,keine Hormone , einfach entspannend schön.

lg
die Sternsaphire *herz2*
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Implanon und HIV-Test...
im moment verhüte ich gar nicht, da ich alles nicht vertrage *snief*
zuerst habe ich mit dem ortho evra verhütet, war damals noch ganz neu und ich dachte mir, das kann man ja ausprobieren..
naja, 2monate später habe ich so eine krasse allergie bekommen, dass ich das zeug erstmal abmachen musste und einen allergietest beim arzt gemacht hab:-(
dann hat mir mein FA den nuvaring verschrieben, das teil war echt gut, man hats nicht beim sex gespürt, keine allergie, musste nur alle 3wochen dran denken.. nur nach etwa einem halben merkte ich, dass ich plötzlich keine lust mehr auf sex hatte und da habe ich den ring abgesetzt und siehe da - ich war wieder total geil.. sehr seltsam!
die pille wollte ich nicht nehmen, weil ich echt sehr vergesslich bin und ich einfach nicht den kopf dafür hab, jeden tag dran zu denken.
nun ja, und jetzt bin ich wieder bei gummis...
hat jemand eine ahnung was man bei empfindlicher haut ausprobieren kann?

LG, sabi
*****eny Paar
944 Beiträge
Da hab ich mal ne Frage...
Wenn frau Implanon verwendet bleibt die Regelblutung auch aus,
wie bei der Hormonspirale?
**********dchen Frau
13 Beiträge
persona
scheint hier ja nicht verwendet zu werden...

war soll ich sagen, ist auch nicht umbedíngt einfach, die stäbchen sind eher empfindlich, heisst nicht verbraucher freundlich, einen morgen zu kurz oder zu lang drauf gepinkelt und schon ist der zyklus nur "rot"- heisst kein sex oder mit kondom( obwohl laut persona bei "rot" komplett auf sex verzichtet werden sollte).

aber ich denke wenn mans einmal verstanden hat funktioniert es ganz gut... wobei ich mir vorstellen könnte das es auch niocht sicherer ist als temperatur oder kalender etc..

habe auch schon den nuvaring probiert, davon heftigste bauchkrämpfe bekommen.
Nur
Natürlich - beide

ohne Chemie und Latex

LG Xandra
*********erger Paar
40 Beiträge
Verhütung?
... seit 20 Jahren ein und dieselbe Marke: Pille "Triquilar 21" *g*
Ohne Probleme und sehr zufrieden damit!
Lg, vom w - Part der schoeneberger
Hormonspirale
@******nny, die Regelblutung bleibt aus
Unsere sie hat eine Hormonspirale.
Einfach super bequem,
sie verträgt das Ding gut und nichts Stört
Pille. Und zwar auch die Yasmin.
********otik Frau
12.864 Beiträge
Verhütung
Verhüte seit ich 18 bin mit der Spirale und seit sie auf dem Markt ist mit der Hormonspirale, habe nie Probleme damit gehabt, leider können das ja nicht alle FRauen vertragen , aber die Hormonspirale ist das beste was ich je hatte, keine Blutung und eben Sex an allen Tagen. Ein echter Seemann sticht auch in rote meer , jedoch wenns nicht sein muss , ist das umso besser

Wir haben vorher einen HIV Test gemacht und ansonsten, wenns denn mal so kommt, immer mit Gummi für uns ein muss!
*******_lan Mann
60 Beiträge
Meine partnerin hat oft AGEN-53 benutzt. Sie sind vaginal zäpftchen.
Es war immer alles OK ... auch wenn eine erhörte risiko dabei ist.
Ich nehme die Pille. Kondome sind nciht so mein Fall und da ich einen festen Patner habe (bei dem cih mir sehr sicher bin das er mir nciht fremd geht)brauche ich sie auch nicht. Aber wenn ich Single bin dann läuft gar nichts ohne Gummis!! Sicherheit ist mir sehr wichtig!
*********z_st Frau
25 Beiträge
Pille
Ich nehme jetzt wieder die Pille, hatte vorher denn Nuvaring ist aber nicht zu empfehlen.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
ich verhüte noch mit Pille, steige aber nun auch bald auf das Hormonstäbchen um, in meinem Bekanntenkreis haben das mittlerweile recht viele und sind sehr zufrieden. Das tägliche Einnehmen ist mir einfach zu lästig
Ich hab ne Kupferspirale und bin sehr zufrieden.
Habe aber auch schon mit Pille und Kondom verhütet.
Kondom is aber net so mein Fall.
Nutze nur Spirale und Kondom wenn ich einen ONS habe oder den Typen noch net lang kenne. Mann kann auch über andere Dinge rauskriegen ob einer "sauber" is z.B. Blutspende.
Gruß
********otik Frau
12.864 Beiträge
@ aryk
versuch mal die mirena ist ne hormonspirale aber ist nicht anders als die Kuperspirale jedoch du bekommst deine Tage nicht mehr hält zudem auch noch 5 Jahre, per Rezept kostet die 190 Euro was das einsetzen kostet musste mit deinem Frauenarzt absprechen oder die Kasse übernimmt kann er ja auch anders deklarieren kommt drauf an wie gut du es mit ihm kannst

normal hab ich immer 300 Euro für alles bezahlt
an ----domdeverotik
Danke für den Tipp. Muß meine Spirale eh tauschen lassen und die Blutungen sind eh immer das kleinere Übel.
Werd meinen Gyn. mal auf die mirena ansprechen, weiß nur net ob ich diese auch nutzen darf/kann. Bin vorbelastet mit Bustkrebs und hab einen Mitraklappenprolaps.

Gruß
3 Monatsspritze
Hallo Euch allen,

ich Melanie nehme jetzt seit 1nem Jahr die 3 Monatsspritze und bin damit sehr zufrieden.
Hatte zuletzt ein Hormonstäbchen und bekam Probleme mit Gewichtsverlust und meine Periode kam unregelmäßig....

Ist aber immer von Körper zu Körper verschieden und wir denken, jeder sollte es am besten selber testen was man am besten verträgt.
3 Monatsspritze
Ich nehme auch die 3 Monatsspritze und bin auch zufrieden damit !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.