Kann man die Frage wirklich Beantworten?
So wie es Sweetie eben ausgedrückt hat, denke ich, kann es am besten laufen. Es gibt Momente, da will man sich vorher kennenlernen, es gibt andere Momente, da ist von vornherein der Funke rüber gesprungen. Insofern denke ich, kann man die Frage nicht wirklich Pauschal beantworten.
Ich habe schon Leute kennen gelernt, die wie schon beschrieben, vor dem PC so ziemlich über alles "Reden" können, wenn es dann aber zu einem Treff kommt, weichen sie aus, kommen erst garnicht oder sagen kurzfristig ab. Ob denen der Mut dann fehlt, oder ob es was anderes ist, kann ich nicht sagen. Ärgerlich nur, wenn man sich darauf einläst und dann im Kalten stehen bleibt. Dann gibt es wieder andere Begegnungen, da denkt man vorher, "Naja, man kann sich ja mal treffen, aber ob es das richtige ist?" Und siehe da, man hat vielleicht einen netten Abend in einem Lokal verbracht und beschließt dann doch gemeinsam in die Federn zu gehen.
Das wesentliche dabei ist, wie im gesamten Leben, denn anderen zu respektieren. Mit etwas Menschenverstand kann man doch recht schnell herausbekommen, wie jemand aufgelegt ist. Entweder geht man drauf ein oder auch nicht.
Ich hatte zwie mal begenungen mit Frauen gehabt, wo ich wirklich am liebsten sofort umgekehrt wäre, aber ich dachte Ruhe bewahren und klare Grenzen setzen. Eine, die fing sofort in den ersten 5 Minuten an mit, "Wir könnten ja gleich zu mir ins Auto gehen, ich habe einen Kombi, da können wir dann F...... und jeder geht wieder seinen Weg". Wooohaa, nee, sowas kann ich zum Tod nicht ausstehen. Die andere war recht ungepflegt, da wurde mir gleich ganz anders, aber ich habe ganz in Ruhe mein Kaffee getrunken, klar ausgedrückt das wir ja doch zu unterschiedlich wären und dann bin ich höflich aber bestimmt wieder gegangen. Diese Frau sagte dann auch zum Schluß, als klar war das nix draus wird, "mir ist es doch Egal ob wir zueinander passen, ich will doch nur F......." Ziemlich heftig würde ich sagen, aber so ist es nun mal.
so gesehen, gibt es auch andere Sichtweisen und es sind nicht nur immer die Männer die nur an eins denken.
Grüße,
Zorro