Thema ist cfnm
Das Thema hier ist cfnm.
Liebe Auk:
Du schreibst immer noch grossen Unsinn.
Ich wohne und arbeite zur Zeit in Berlin, bin aber kein Berliner.
In Heidelberg habe ich über 2 Jahre gewohnt.
Auch Heilbronn kenne ich, nicht so gut wie Heidelberg.
Provinz ist für mich kein negativ-Ausdruck und ist nicht abfällig gemeint.
Ich habe keine Stadt abgeurteilt !
Und was hackst Du auf dem Alter herum ?! Was willst Du damit sagen ?!
Viele alte Städte sind auch Provinzstädte, und viele jüngere Städte sind heute pulsierende Grossstädte.
Kurz zur Geschichte, von der Du anscheinend keine Ahnung hast.
Ohne Berlin kein Heidelberg und kein Heilbronn in der heutigen Verfassung.
Berlin zahlt wesentlich mehr und hat in der Vergangenheit wesentlich mehr bezahlt. Es ist müssig zu diskutieren, wer von wem mehr profitiert und verändert sich laufend. Nur wer so pauschal und überheblich behauptet, andere Städte zahlen die Berliner Rechnung, ist dumm oder unwissend. Berlin ist Land und Stadt, also mit normalen Städten überhaupt nicht vergleichbar, allenfalls mit Stadtstaaten wie Hamburg und Bremen.
Berlin konnte sich als völlig zerstörte Stadt nach dem Krieg, dann auch noch politisch-wirtschaftlich geteilt und von West-Deutschland getrennt, nicht so entwickeln wie Heidelberg/Heilbronn. Berlin musste nach der Wende den ruinierten Ostteil übernehmen, inkl.der politischen Vergangenheit. Berlin hat enorme Verpflichtungen in Kultur, Sicherheit u.v.m., wovon kleine Städte verschont sind. Berlin als Grossstadt muss als Schmelztiegel wesentlich mehr "Problemfälle" aufnehmen als kleine Städte.
Und und und.......
Ansonsten wieder zurück zum Thema.