Bis vor kurzer Zeit ...
... war mir der Begriff auch nicht bekannt, bis dann eine Anfrage bezüglich Fotosession in diesem Bereich ankam.
Von dem US-Hype war mir auch nichts bekannt, es gibt aber noch einige andere Bezeichnungen, unter denen sich ähnliche Sachen verbergen - besonders wenn es um Fetisch-Ausübung geht.
BDSM wird in einigen Sessions auch ausgeübt, wobei mir hier die Abgrenzung zu Vorführungen nicht ganz klar sind.
Ich habe aktuell eine Anfrage vorliegen, in der eine CN-Pic-Party stattfinden soll. Diese Anfrage muß ich noch bearbeiten (mir sind die Rahmenbedingungen noch nicht ganz klar).
Im Groben geht es darum, daß bekleidete Menschen auf unbekleidete Menschen treffen und dieses Geschehen dann fotografiert werden soll. Die Bilder stehen dann ausschließlich den Teilnehmern zur Verfügung, die hierüber einen Vertrag unterschreiben und Bilder aus diesem Event werden über Coins, die vorher erworben werden, eingelöst (als Print und ohne Veröffentlichungsrechte).
Ich finde diese Sache interessant und kann jedem, der Interesse hat weitere Infos zukommen lassen (CM an uns).
Ach ja, soweit ich verstanden habe, kommt es im Rahmen der Veranstaltung nicht zu sexuellen Aktivitäten ... aber das ist noch ein Klärungspunkt von vielen.
Michael
(von Trout - es sprach der eine der Fotografen)