Vanilla vs. BDSM
finde das eine Dom/Dev - Beziehung schon etwas besonders ist.
Jede Beziehung ist etwas besonderes! Willst du wirklich allen, die nicht auf BDSM stehen, die Fähigkeit absprechen, eine besondere, tiefe und einzigartige Beziehung zu leben? Glaubst du tatsächlich, nur wir sind in der Lage, diese Tiefgründigkeit, dieses Vertrauen sich hinzugeben ohne Angst und alles andere, was du beschreibst, zu empfinden? Denkst du, alle Vanillas, sind oberflächliche, kommunikationslose, verkrampfte Volliditioten, die nicht in der Lage sind, ihr wahres Potential zu entfesseln? Ich hoffe nicht, denn das wäre eine ganz schön eingeschränkte Sichtweise
Vor allem, wenn SM im Spiel ist, kann man eine D/S-Beziehung nicht mehr mit einer "Normal-" Beziehung vergleichen. In meiner Definition ist diese nicht nur erotisch sondern vor allem gefühlsmäßig stark erweitert. Da geschehen äußerst heftige Dinge, die für andere Beziehungen das schnelle Aus bedeuten würden, aber hier werden sie gewollt und als Zeichen der Liebe (Spielbeziehungen mal ausgeklammert) begriffen. Lass dich mal in einer Normalbeziehung hemmungslos ohrfeigen.
...das mit der Ohrfeige ist sehr passend.In einer normalen Beziehung verläßt Du den Mann...Aber in dieser speziellen...sagst Du "danke" dafür.
Ui, ganz schön undifferenziert
Auch in Vanilla-Beziehungen wird geohrfeigt und zwar nicht zu knapp. Und hier sind es meist die Opfer, die die Tat relativieren. Und hier wird der Täter meist nicht oder erst nach sehr langer Zeit verlassen. Es besteht sogar ein sehr intensives Abhängigkeitsverhältnis, bis hin zur Hörigkeit. Viele Opfer sind sogar der Meinung, die Ohrfeige "verdient" zu haben. Wenn es so einfach wäre, einem Täter räumlich und emotional zu entkommen, dann bräuchten wir keine Frauenhäuser, keine Polizeieinsätze oder Präventivmaßnahmen.
Wichtig ist der Kontext der Ohrfeige! Ich hoffe sehr, dass keine von euch beiden sich bedankt, wenn sie außerhalb des Kontextes geohrfeigt wird.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass euch so etwas noch nicht passiert ist, sonst würdet ihr diesen wichtigen Unterschied zwischen sexueller Handlung und häuslicher Gewalt nachfühlen können.
Wenn ich eure Beiträge so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass ihr diesen Weg für euch noch nicht sooo lange gefunden habt. Diese Absolutheit und Vehemenz, mit der ihr euch von den Vanillas abgrenzen wollt, habe ich auch in den ersten Jahren empfunden. Das ist gut, das gehört zum inneren Befreiungsprozess. Aber irgendwann normalisiert sich das alles wieder ein bisschen, und das ist auch sehr wichtig, denn es ist ein Zeichen der tiefen Entwicklung!