@TA
Die Grenzen sollten sehr wohl in solch einer Beziehung abgesteckt werden. Sicher möchte man auch an seine Grenzen gehen.
Hm, ja? Das ist bei mir anders. Klar, jeder hat Grenzen und die sollten auch besprochen werden bzw werden in der Regel immer wieder besprochen. Aber ich möchte mehr als nur an meine Grenzen gehn. Das kann ich nämlich auch allein, dafür brauche ich niemanden, der mich führt. Ich möchte Grenzen überschreiten, Angst und Hemmung überwinden. Denn nur das macht mich frei. Und weil das kaum jemand allein schafft, wünscht Sub sich jemanden, der ihn/sie über diese Grenzen führt und notfalls eben auch schubst.
Was ich meine ist,das er nicht versuchen sollte seine perversen und verrückten Fantasien an Ihr auszuleben...
Na doch
Eben grade!!! Es ist doch wunderbar, wenn er eine verrückte Idee hat und ich keinen Schimmer habe, was auf mich zukommt. Btw. ich hab auch verrückte und perversie Ideen, die ich ebenfalls gern umsetzen will und wenn es ihm gefällt auch darf. Sub zu sein, hat ja nicht zwingend was mit Passivität zu tun.
und Sub vor allem wenn Sie noch unerfahren ist,macht dann weil es Ihr ja gesagt wurde.
Das ist die Gefahr bei dem Spielchen. Aber ich denke, das ist bei Vanillas nicht anders. Wie viele Mädels machen Sachen mit, die sie vielleicht (noch) gar nicht wollen, weil sie Angst haben, verlassen zu werden. Aber im Grunde hast du schon recht, da gibt es auch nichts, was Sub davor schützen kann. So blöd das klingt! Auch ich hab in meiner anfänglichen Experimentierphase ziemlich üble Sachen erlebt, die ich lieber von der Liste streichen würde. Und manchen bin ich heute noch böse. Gedanken wie "Er hätte das nicht tun dürfen", "Er hätte das wissen müssen" usw. kenn ich auch. Nicht zu ändern. Daher meine Aussage: Wer sich auf dieses rutschige Parkett begibt, sollte seelisch gesund und frei von psychischen Altlasten sein. Wer seelisch labil ist, hat halt nicht rumzuexperimentieren, schon gar nicht mit Sachen, die dermaßen in die Psyche eingreifen und die Wahrnehmung so verschieben. Das gilt für Drogen genauso wie für verhaltenspsychologische Experimente. Und nichts anderes ist BDSM.
Und natürlich gehört in eine Dom/DEV Beziehung auch Achtung und Respekt sowie die Liebe.
Ja, zu einer echten schon
Aber wenn mich jemand liebt...habe ich dann das Recht dazu Ihm/Ihr Dinge abzuverlangen...die grenzwertig sind?Und dann zB zusagen"Wenn Du das nicht machst" dann kannst Du gehen.
Ja, ich finde schon, dass man das Recht hat. Klar, es sollte nicht in emotionale Erpressung ausarten. Aber auch hier wieder der Querverweis zu den Vanillas: In der Regel setzen die Vanillas körperliche Treue voraus, sofern nichts anderes Vereinbart. Was ist denn nun, wenn einer der Partner das nicht mehr möchte oder sich nach mehr sehnt? Und der andere sagt: "Du hast mir aber treu zu sein, weil ICH das so will. Und wenn du mich liebst, dann WILLST du gar keinen anderen Sexualpartner". Und der Gegenpart sagt "Und wenn DU MICH liebst, lässt du mir meinen Freiraum, mich auszuprobieren". Gibt es da überhaupt eine Lösung ohne Opfer? Ich glaub nicht...
Kompliziertes Thema! Ich halte es aber nach wie vor nicht für "BDSM-spezifisch"
grübel