Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sin City Events
2440 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5806 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erotischer Adventskalender47
Ich weiß, es ist erst Ende September, aber bei dem Wetter kann man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Schnitzeljagd durch die City

*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Schnitzeljagd durch die City
Hallo Ihr Lieben *g*

ich lese ja schon einige Zeit mit, heute schreibe ich mal meinen ersten Beitrag.

Gefragt ist eure Kreativität:

Mir schwebt seit einiger Zeit vor, für meinen Mann eine erotische Schnitzeljagd durch die Stadt zu planen - und zwar ein bisschen im Agenten- oder Mystery-Style. Ich möchte ihn da komplett unvorbereitet reinschicken, d.h. ich würde mich mit ihm zum Kaffe in der Stadt verabreden, kommt er zu dieser Verabredung, tauche ich nicht auf, sondern ein Fremder (zB Kellner des Cafés) gibt ihm einen Umschlag mit der ersten Quest und so weiter.

Ich habe schon ein paar Ideen, aber weiterer Input von Außen ist da ja immer hilfreich, ihr kommt da sicher auf Ideen, die mir vielleicht nicht einfallen würden oder eine Idee löst eine andere aus. Außerdem würde ich gern meine Ideen einer "Machbarkeitsprüfung" durch euch unterziehen.

Das ganze sollte so ca 3 Stunden dauern, es sollte ein Run kreuz und quer durch die Innenstadt werden, kann ruhig auch körperlich anspruchsvoll sein. Aber eben auch Rätsel oder Knobelpuzzle usw er ist Naturwissenschaftler und liebt Herausforderungen. Die einzelnen Quests sollen natürlich auch erotisch sein, müssen es aber nicht ausschließlich. Hier mag er subtile und hintergründige Erotik, nix brachiales. Spannung und Anstrengung sind aber natürlich auch ohne den direkten erotischen Kontext immer irgendwie sexy *g* Ich wollte bestimmte markante Orte, fremde Personen, eventuell eine uns bekannte Person als Fluchtwagenfahrer o.ä. einbeziehen, aber eben auch virtuelle Stationen im Internet.

Ich will um die einzelnen Quests eine Story basteln. zB ich die Geheimagentin, er der Underdog, der zufällig in die große Weltverschwörung geraten ist und jetzt auf der Jagd nach was auch immer ist, um es mir dann auszuhändigen. Oder so was in der Art *lach* Ich denke die Story wird sich aus den Quests ergeben, irgendwas zwischen "Alias" und "Fringe".

Ist es hilfreich, wenn ich mal aufschreibe, was ich schon so habe oder wollt ihr eure Ideen lieber unvoreingenommen raushauen? Wollt ihr die Stadt wissen, in der es stattfinden soll bzw darf ich das hier posten? Sind hier Links erlaubt? Das einfachste wäre ja, euch via Google Maps zu zeigen, wie, wo, was ich mir so überlegt hab...


Wenn wir hier was cooles hinkriegen, würd ich mich freuen, wenn ihr das in euren Städten nachspielt und hier berichtet, wie es geklappt hat *g*

So, das war es erstmal von dieser Stelle - freue mich auf eure wilden Ideen *holmes*

Lustige Grüße
Bee
****on Mann
7.977 Beiträge
Ich fände es schon hilfreich, wenn du das, was dir schon eingefallen ist, mal kurz hier skizzieren würdest. Vielleicht lässt sich ja darauf aufbauen, ergänzen, verbessern oder es bringt einen auf ganz neue Ideen. Und für diejenigen, die sich unter deiner Beschreibung nicht genau vorstellen können, was du meinst, sind es super Beispiele.
Wenn du magst, dann nenne doch auch ruhig die Stadt. Auch das kann inspirierend sein.

Ich finde deine Idee übrigens superspannend. *top*
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Zufall oder Zufall?
Hey Xxenon, danke für das erste Feedback *g*

Ja, die Stadt durch die die wilde Jagd gehen soll ist tadaaa Düsseldorf *verdaechtig* Das macht es natürlich für dich einfacher *lach*

Ich werde die Tage mal alles zusammenschreiben, was ich mir so überlegt hab, bisher sind das nur Kopfideen.

Ist denn jetzt ein Link zu Google Maps erlaubt oder eher nicht? Kann das aus den Forenregeln nicht so ganz ableiten...
****on Mann
7.977 Beiträge
Grundsätzlich heißt es ja, das Links zu kommerziellen Seiten und zu anderen Foren/Communities verboten sind. Von daher schätze ich mal, dass Google-Maps ok wäre. Einfach mal versuchen. Wenns verboten ist, schmeißt das System den Link automatisch wieder raus.
*****cat Paar
43.242 Beiträge
und...
sollte dem so sein...würden ja auch die koordinaten ausreichen...wer möchte, kann es dann finden.

wir kennen uns in düsseldorf eh nicht aus, insofern wäre es für uns uninteressant...auch wenn wir vielleicht einige ideen mit einwerfen könnten...
aber zunächst wären wir interessiert, was du schon angedacht hast.

lg
wolfscat
****on Mann
7.977 Beiträge
Ok, in Düsseldorf wüsste ich schon den einen oder anderen frivol/erotisch/verruchten Ort, den man in so eine Schnitzeljagd einbinden könnte. Mancher davon ließe sich auch auf andere Städte spezifizieren.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Endlich geht es weiter...
Hallo Ihr Lieben,

erst mal eine dicke Entschuldigung, dass dieses Thema so lang brach lag. Ich war krank und dann war mein Mann krank und dann war wieder ich krank und nebenher haben wir ja auch noch ein Geschäft… Alles nicht so prickelnd, dass Joy-Lust aufkommt. Aber jetzt würde ich gern an dieser Stelle weitermachen, falls nicht inzwischen alle schon das Interesse verloren haben *zwinker*

Ihr hattet gefragt, was ich bisher so habe und das will ich euch gern zusammenfassen. Ich binde jetzt auch einfach auch mal einen Link zu Google Maps ein, weil es das ganze ja schon vereinfacht. Wenn das irgendwie gegen die Regeln verstößt, werde ich ihn natürlich gleich entfernen. Here it is http://goo.gl/maps/Hbwt7

Der Start soll (wahrscheinlich) in einer Teateria sein, in der ich mich mit dem Ahnungslosen verabrede. Dort werde ich aber nicht sein, sondern eine sms schreiben, dass er schonmal bestellen soll. Ein Mitarbeiter dort - ich hoffe mal, alle eingeplanten Leute spielen mit - wird ihm einen Umschlag mit Anweisungen geben:

Erstmal ist da eine "Story" drin: "Du bist ein Agent und musst eine unserer Agentinnen befreien, die von den Schergen des Superschurken entführt wurde." Das werde ich natürlich noch weiter ausbauen, thematisch irgendwo zwischen "Alias" und "Fringe" mit einem Schuss "Timemachine" - SciFi meets Steampunk - soweit das Genre. Weiter ist im Umschlag eine Liste mit Hilfsmitteln, die er benutzen darf. Internet & Google Maps ist klar und dann wird es noch eine Website mit Hints geben, falls er irgendwo festhängt und keine Ahnung hat, wie es weitergeht. So eine Art Hilfe-Funktion im Spiel. Dort muss er dann auch ab und an Lösungsworte o.ä. eingeben, damit ich ungefähr weiß, wie schnell er mit dem Kram durch ist und abschätzen kann, wann er im Hotel eintrifft und das Zimmer (und mich) entsprechend vorbereiten kann. Vielleicht lege ich auch auch Fotos mit Detailaufnahmen meiner gefesselten Hände und/oder Füße o.ä. dem Umschlag bei.

Außerdem ist im Umschlag natürlich das erste Rätsel:
"Suche den rubinroten Nebel zwischen dem Fluss und dem Einhorn. Frage dort nach einer Nachricht für Rubinia."

Der rubinrote Nebel ist das Sternbild Orion, das zwischen den Sternbildern "Fluss Eridanus" und "Einhorn" liegt. Damit hat er den Namen der ersten Station. Rubinia ist eine Anspielung auf die Programmiersprache "Ruby" die wir bevorzugt benutzen, außerdem schon ein Hint aufs Ziel. So in diesem Stil habe ich mir die Rätsel vorgestellt.

Das Lösungswort ist also "Orion" - die erste Station ist der Orion-Shop, gleich neben der Teateria. Dort soll er dann drei Spielsachen aussuchen die er mag und kaufen. *g* Das stimmt ihn schon ein bisschen ein *g* Außerdem bekommt er (hoffentlich) vom Verkäufer dort einen weiteren Umschlag, wenn er das Passwort "Rubinia" nennt.

Zweites Rätsel:
"Reise weiter zum nächsten Stern.

1. ?
2. ?
3. ?

Der "nächste Stern" ist der Stern-Verlag, eine Buchhandlung in der selben Einkaufsstraße, dort will ich drei Bücher aussuchen und hinterlegen oder ihn die dort selbst suchen lassen. Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, wie ich das genau machen will/kann, bin ja wieder auf die Unterstützung der Mitarbeiterinnen angewiesen. Auch was Buchtipps angeht, bin ich jetzt auf eure Vorschläge angewiesen. Ich hatte natürlich an den Klassiker Kamasutra gedacht. Dann eventuell etwas mit erotischen Kurzgeschichten zum gegenseitigen Vorlesen.

Tja, hier ist dann erstmal noch eine Lücke. Ich habe vielleicht noch an etwas Sportliches gedacht, hab da aber keine richtige Idee. Aber er sollte vielleicht rennen oder klettern müssen. Und ich würde gern noch ein, zwei echte Knobelrätsel einbauen, weil er das wirklich mag. Super wäre etwas aus dem Bereich Biochemie oder auch Physik, darin ist er ganz gut *g* Passend wäre natürlich auch Astronomie/Astrophysik, weil man das ja sehr gut in die Story einbauen könnte. Alles was mit Zahlen oder Matherätsel zu tun hat, ist auch nicht schlecht, allerdings kann ich ihm da keine stellen, weil ich wirklich eine Null in Mathe bin. Aber natürlich bin ich auch offen für jede andere Form von Rätsel oder Knobelei. Gern auch mit erotischem Kontext, damit auch alles passt.

Außerdem würde ich gern noch einen Abstecher in die Chocolaterie einbauen, weil er ein echter Schokoholik ist. Dort will ich schon irgendwas vorbestellen und als Geschenk verpackt zur Abholung bereit legen lassen, dass er das dann Abends im Hotel auspacken kann. Und ich will ihm irgendwo Klamotten hinterlegen, möglichst schon ziemlich am Anfang. Es sollte da ne Möglichkeit zum Umziehen geben, damit er für das Spiel in eine ganz andere Rolle schlüpfen kann. Das sollte in der Nähe von Schließfächern sein, er muss ja seine normalen Klamotten irgendwo lassen.

Das Ende hab ich auch schon halbwegs zusammen. Ein Rätsel führt ihn zum Leo-Statz-Platz und zum Bistro Tangente, wo er einen weiteren Umschlag erhält, in dem sich Morsecode befindet. Das ist der Hint auf die Haltestelle Morsestraße, von der er zum Hotel Rubin kommt, wo ich dann schon warte und wir gemeinsam seine "Beute" vom der Schnitzeljagd ausprobieren können *g*

Spiel zu Ende *g*

So, jetzt hoffe ich, dass überhaupt noch jemand in diesem Thread mitliest und ihr jetzt mit tausend spannenden und lustigen Ideen um die Ecke kommt *freu*
****on Mann
7.977 Beiträge
Um der ganzen Geschichte noch etwas mehr "Verruchtheit" einzuhauchen, könntest du ihn ja auch mal zum "Bahndamm/Kontakthof" schicken. Sicher ließe sich dort gut eine Nachricht/ein Tipp platzieren (vielleicht sogar bei einer der Damen? *zwinker*).

Die Fenster der einzelnen Appartements sind nummeriert. Vielleicht lässt sich da ein Mathe-/Zahlenrätsel draus stricken. Allerdings wird es wohl schwer für dich, dort Zugang zu bekommen. Ist wie die Herbertstr. in Hamburg. "Anständige" Frauen haben dort keinen Zutritt.

Übrigens wäre der Hauptbahnhof nicht weit. Und dort gibt es auch die von dir gesuchten Schließfächer (ich glaube in der U-Bahn-Station "Heinrich-Heine-Allee" gibt es aber auch welche).

So, dass war das, was ich schon die ganze Zeit los werden wollte. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Die anderen sollen auch mal Tipps geben. *zwinker*

Weiterhin viel Erfolg bei der Planung.
*****cat Paar
43.242 Beiträge
doch doch...
wir lesen noch mit....

1. also als buch-tipp...mit vielen erotischen kurzgeschichten, würde ich

"Nachts sind alle Katzen geil" aus dem "erozuna verlag" vorschlagen.

(auch diesen titel könntest du ja entsprechend verschlüsseln ...)

2. interessant finde ich - aber da wird der von dir vorgeschlagene laden sicher eigene ideen haben- die möglichkeiten von "chocolissimo" (google das mal)..da können sogar nachrichten auf die schokolade gebracht werden *zwinker*

ansonsten finde ich deine ideen schon sehr kreativ und die ratschläge von xxenon sehr hilfreich...wir sind leider nicht vorort und haben diesbezüglich natürlich nicht den direkten bezug...sollte uns aber noch etwas einfallen, melden wir uns wieder....

klasse idee *top*
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Ach super!!!
... dass ihr noch da seid *g*

Eure Vorschläge sind wirklich auch sehr toll!

@*****cat: In das Katzenbuch hab ich schonmal reingelesen, das Cover würde ja sehr gut zum Steampunk-Genre passen. Ich werd mir das jetzt mal als Kindle-Version holen und lesen, ob das so sein Humor ist. Aber denke eigentlich schon...

aber da wird der von dir vorgeschlagene laden sicher eigene ideen haben


Äh, leider eher nicht. Ich fürchte, in dem Laden ist es mit dem Service nicht so pralle, hoffe, dass die überhaupt mitmachen, wenn ich da was hinterlege und erkläre, wie das dann mit dem Abholen laufen soll. Passwort usw... Ich fürchte, die sind da eher unflexibel. Daher ist dein Hinweis auf chocolissimo sehr wertvoll! Hab mir das schon in die Bookmarks gepackt, ist ja auch für Weihnachten cool. In dem Zusammenhang, kennt ihr den Lustbäcker? Ist bei Google der erste Treffer.

@****on:
Um der ganzen Geschichte noch etwas mehr "Verruchtheit" einzuhauchen, könntest du ihn ja auch mal zum "Bahndamm/Kontakthof" schicken.


Das ist ja mal ne coole Idee, auf sowas wäre ich gar nicht gekommen. Angenommen eine der Damen hätte den nächsten Umschlag, er sagt das Codewort und sie gibt ihn nur gegen "Bezahlung", verlangt also was dafür. Dann muss er erst wieder weg und das Gewünschte besorgen und dann wieder zurück zu ihr und es überreichen. Und dann bekommt er das nächste Rätsel. Das wäre dann ähnlich wie bei einem Point&Click Adventure, in dem man ja auch immer ziemlich sinnlos hin und her laufen muss. Wer Monkey Island gespielt hat, weiß wovon ich rede -.- Ich bin sicher, er findet das gleichzeitig fies und auch lustig. Hehehe

Ich überlege grade, die Reihenfolge zu ändern, also nicht in der Teateria zu starten, sondern an der Heinrich-Heine-Alle und sich dann von "oben nach unten" durchzuarbeiten. Das hieße, zuerst die Quest im Rotlichtbezirk und danach erst der Orion-Shop, dann ist er auch vielleicht schon ein bisschen angesext beim Einkaufen *zwinker*

Ich frage mich nur, wie das mit den Damen zu bewerkstelligen ist, weil ich da als Frau ja wirklich schlechte Karten hab... Gibt es denn vielleicht auch einen Stripclub oder ähnliches, wo ich den Umschlag bei einer Bardame hinterlegen kann, die auch tatsächlich mit mir spricht *zwinker*

Kennt jemand die "Mensch Sport- und Erlebniswelt"? Die ist Richtung Grafenberg, direkt bei der Metro. Das ist ca eine Viertelstunde mit der Bahn von der Heinrich-Heine-Allee. Dort gibt es ein Schnupperkletterangebot, allerdings braucht man da einen Partner. Aber vielleicht kann man mit denen mal sprechen und die haben eine Idee oder haben jemanden, der den Sicherungspartner macht. Das fände ich cool, wenn der nächste Umschlag oben an der Wand wäre und er den erklettern müsste. Oder ist das schon too much? Er ist Sportler, Ausdauer- und Kraftsport. Ob er Klettertalent hat, kann ich nicht beurteilen, weil er das noch nie gemacht hat. Aber vielleicht würde es dann erst recht für einen Adrenalinausstoß sorgen, die Höhe, die ungewohnte Herausforderung... Was sagen denn die anwesenden Männer dazu?

Ich hab es jedenfalls schonmal der Google-Karte zugefügt, falls sich jemand die schon angeschaut hat.

Ich werde auf jeden Fall mal die ganzen Haltestellen raussuchen, damit ich ein bisschen ein Gefühl für den Zeitrahmen bekomme... xD *nixweiss*
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Nachfrage...
"Bahndamm/Kontakthof"

Äh, wo issn des genau? dummfrag Hast du die Koordinaten oder nen Straßennamen?
****on Mann
7.977 Beiträge
Äh, wo issn des genau?

Der Eingang müsste sich Industriestrasse / Ecke Arminstr. befinden.

Alternativ wären da noch die Tabledance-Bars auf der Mintropstrasse. Die machen allerdings wahrscheinlich erst abends irgendwann (eher später) auf. Müsste man mal recherchieren.

Noch ne Idee...
Auf der Kölner Strasse gab es vor vielen Jahren mal einen Porno-Laden mit angeschlossenem Pornokino. Aber von der ganz schmuddeligen Sorte. Damals hatten die ganz normale Stuhlreihen dort.
Daraus dann wieder ein Mathe-Rätsel gemacht (die Stühle lassen sich ja einem Koordinatensystem zuordnen), stelle ich mir vor, dass er nach einem Umschlag sucht, der irgendwo unter einem Stuhl klebt.
Auf diesem Stuhl sitzt aber vielleicht gerade einer, der sich mit sich selber beschäftigt. Tja, warten oder ansprechen, ob man mal unter den Stuhl fühlen darf...? *haumichwech*

Und noch ne Idee (Mann bin ich heute wieder kreativ)...:
Es muss ja kein Pornokino sein. Das alte Savoy-Kino auf der Graf-Adolf-Str. tut es ja auch. Dort im Kinosaal eine Nachricht verstecken, das wäre doch was. Die Challange ist jedoch, dass das Kino noch geschlossen ist. Er muss also den Hausmeister, die Putzfrau oder sonstwen erst überreden, ihn in den Kinosaal zu lassen.
Kann natürlich auch irgendwas anderes sein, was noch geschlossen ist, aber wo schon jemand ist.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Gefunden!
Juhu, habs gefunden *g* Die Idee gefällt mir immer besser!

Die haben auch eine Webseite mit Telefonnummer und Mailadresse, ich werd da mal einfach frech hinschreiben und wenn ich Glück hab, finden die das auch witzig und jemand hat Lust mitzumachen. Letztlich ist es ja auch einfach nur ein "besonderer Wunsch".

Falls ich keinen Erfolg hab, ist natürlich die Alternative mit dem Kino auch nicht schlecht. Wobei ich das mit den Koordinaten ziemlich genial finde, das verbaue ich auf jeden Fall irgendwie.

Und ich dachte auch an das Filmmuseum, zB könnte man ein Rätsel machen, bei dem Hinweise in der Dauerausstellung gesucht werden müssen. zB Jahreszahlen oder so.

Ich denke, ich müsste einfach mal selber losziehen und die Läden abklappern. Dann merk ich am schnellsten, wo ich reinkomm und wo nicht *lach*

Was denkt ihr denn über meine anderen Ideen, zB das mit dem Klettern?

Und kennt jemand das "Domizil der Gräfin"? Ich habe auf der Webseite gelesen, dass sie auch "KGB-Befragung" mit im Programm haben. Fände ich irgendwie cool, fürchte aber, das ist sehr teuer *snief*
****on Mann
7.977 Beiträge
Ich hatte mal ne Bekannte, die im Domizil d.G. gearbeitet hat. Ist natürlich echt ganz schön ausserhalb deiner Planung (Lörick, fast schon Büderich). Aber die machen für Geld natürlich alles. *zwinker*

Die Klettergeschichte bei "Mensch" finde ich auch gut.

Was natürlich bei Alias etc. immer vorkommt, sind Parkhäuser. Der Kaufhof Galeria Berliner Allee liegt mitten in deinem Gebiet. Von dort oben hat man keinen schlechten Blick über die Stadt. Wie wäre es mit einem Hinweis, den man nur von dort oben aus sehen kann. Vielleicht sind die Parkplätze durchnummeriert. Kann man wieder was mathematisches draus machen... *zwinker*

Oh Mann, ich gehe da richtig drin auf, in deiner Idee. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich so Serien wie "Alias", "Fringe", "24", "Life" etc. liebe. *ggg*
*****cat Paar
43.242 Beiträge
wie geschrieben...
wir kennen uns in euren gefilden nicht aus...


aber vielleicht würde dies hier weiter helfen:

w. w. w. .....mydays.de/ausgefallene-geschenke.html

wenigstens unterstützend...und wenn es "nur" die fahrt mit einem besonderen auto ist...oder eine limosine ihn abholt...
****on Mann
7.977 Beiträge
Hast du eigentlich eine bestimmte Jahreszeit im Blick, wann das ganze statt finden soll? Muss man ja u.U berücksichtigen.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
...
wir kennen uns in euren gefilden nicht aus...

Ja, das ist dann klar etwas schwieriger. Aber vielleicht fallen euch coole Rätsel oder Knobelspiele ein? Es geht ja einfach darum, dass ein Lösungswort erraten werden muss, dass den Hinweis auf die nächste Station gibt. Da bin ich echt für jeden Input dankbar *aua*

Hast du eigentlich eine bestimmte Jahreszeit im Blick

Ja, wenn ich so unsere beruflichen Projektpläne und außerdem Weihnachten, Geburtstage, Family usw im Blick habe, wird es wohl aufs Frühjahr hinauslaufen. Was wahrscheinlich bei dem Umfang des geplanten Spiels auch gar nicht unrealistisch ist... Obwohl es im Moment wettermäßig auch irgendwie cool wäre, früh dunkel und schön spannend und stürmisch... Aber das werd ich wohl so schnell nicht schaffen. Vielleicht wiederhole ich es nächsten Herbst, wenn es ein Erfolg wurde *lach*
*****cat Paar
43.242 Beiträge
also...
wir könnten etwas dichterisches beitragen...und auch prima rätsel aufgeben, wenn wir die lösungen dafür wüßten...

gib ein stichwort und wir versuchen es gleich mal *liebguck*
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Dichter und Denker...
...sind immer eine große Hilfe.

Vielleicht fällt euch was zum Thema "Metro" ein?

Ausgangssituation:

Er steht an der Heinrich-Heine-Alle und bekommt einen Schließfachschlüssel (wie, weiß ich noch nicht *lach*) damit muss er dann zur Metro fahren und zwar mit der Tram 712 oder 703, bis Haltestelle Schlüterstraße. Dort muss er das Schließfach finden und die Klamotten und den nächsten Questumschlag rausholen. Im Umschlag steht dann, dass er zum Sportzentrum gehen muss und dort klettern.

Also wären es ja zwei Reimrätsel. Das eine sagt, er muss zum Schließfach, das andere vom Schließfach zum Sportzentrum, die Adresse ist Neumannstraße 2. Aber hier könnte man auch was mit Längengrad/Breitengrad oder so machen...

Jetzt bin ich echt gespannt weglach
*****cat Paar
43.242 Beiträge
Vorschlag:
1.
Nun steh hier nicht so steif und stramm
Und fahre lieber mit der Tram
Die Schlüterstrasse ist Dein Ziel
Es wird Dir doch noch nicht zu viel?
Dort bist Du dann nicht mehr fern
Bei ´nem bekannten Großkonzern
Setze nun den Schlüssel ein
Für was? Ach komm…was könnt´es sein?


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



2.
Schön…ich seh, Du bist nicht dumm
Nimm die Sachen- zieh Dich um!
Zur Neumannstrasse geht es nun
Dort hast Du „oben“ nun zu tun!
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Klasse!
Die Gedichte sind ja supersüß weglach und das ging ja wie der Blitz. Nur leider fürchte ich, das ist zu leicht... Auf die Schlüterstraße muss er schon selber irgendwie kommen *fiesgrins* Aber das mit dem Großkonzern ist cool.

Vielleicht ein Hinweis auf den Schauspieler Henning Schlüter, der hat bei der "Blechtrommel" und "Der Alte" mitgespielt. Das könnte man gut mit dem Filmmuseum verknüpfen.

Oder der Architekt Andreas Schlüter, nach dem ist die Straße glaub ich auch benannt. Der hat das Berliner Schloss gestaltet, darüber gab es auch mal einen Film im Filmmuseum. Aber der Zusammenhang ist so weit weg, es muss ja Googlebar bleiben.

Ich werd da weiter recherchieren, sicher find ich da noch mehr. Ich werd auch noch mal ins Filmmuseum fahren, vielleicht finde ich dort was oder denen fällt was zum Namen "Schlüter" ein.

Ich hab auch mal alles, was wir bisher hatten, in einer Liste zusammengefasst, das poste ich gleich mal. Ich will nochmal sagen, dass ich mich freuen würde, wenn das Spiel auch von anderen in andern Städten mal durchgezogen werden würde. Die ganze Arbeit soll sich ja ordentlich lohnen! *g*
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag...
Aaah, es gibt einen Mondkrater namens Schlüter. Das ist doch cool...
*****cat Paar
43.242 Beiträge
ich denke drüber nach..
*nachdenk*....mondkrater....mal sehen *tipp*
*****cat Paar
43.242 Beiträge
habe noh einen anderen "schlüter" gefunden...
wenn du drauf kommst...kommt er es auch...oder?

Nun steh hier nicht so steif und stramm
Und fahre lieber mit der Tram

Sieben-zwölf / sieben-null-drei
Fahren nun daran vorbei
„Zwischen Macht und Missbrauch“ heißt
Ein Film, und deren Titel weist
Auf die Straße die Dein Ziel
Komm lass Dich ein auf dieses Spiel
(Denke dran, was Du auch bist
Wenn Du Lösungen gleich siehst
)


Dort bist Du dann nicht mehr fern
Bei ´nem bekannten Großkonzern
Setze nun den Schlüssel ein
Für was? Ach komm…was könnt´es sein?
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Die aktuelle Zusammenfassung...
...hab ich der Einfachheit halber hier hinterlegt, um nicht den Thread vollzumüllen und weil man es da immer aktualisieren kann, hier ja leider nicht... http://tinyurl.com/d937o3q Hoffentlich fliegt der Link nicht raus xD

Edit: Das mit dem Link hat nicht geklappt *snief* Vielleicht weil er gekürzt war? Ich versuch es mal mit dem ganzen https://docs.google.com/docu … Haf1wJZuaLWwWzDs/edit?pli=1#
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.