Endlich geht es weiter...
Hallo Ihr Lieben,
erst mal eine dicke Entschuldigung, dass dieses Thema so lang brach lag. Ich war krank und dann war mein Mann krank und dann war wieder ich krank und nebenher haben wir ja auch noch ein Geschäft… Alles nicht so prickelnd, dass Joy-Lust aufkommt. Aber jetzt würde ich gern an dieser Stelle weitermachen, falls nicht inzwischen alle schon das Interesse verloren haben
Ihr hattet gefragt, was ich bisher so habe und das will ich euch gern zusammenfassen. Ich binde jetzt auch einfach auch mal einen Link zu Google Maps ein, weil es das ganze ja schon vereinfacht. Wenn das irgendwie gegen die Regeln verstößt, werde ich ihn natürlich gleich entfernen. Here it is
http://goo.gl/maps/Hbwt7
Der Start soll (wahrscheinlich) in einer Teateria sein, in der ich mich mit dem Ahnungslosen verabrede. Dort werde ich aber nicht sein, sondern eine sms schreiben, dass er schonmal bestellen soll. Ein Mitarbeiter dort - ich hoffe mal, alle eingeplanten Leute spielen mit - wird ihm einen Umschlag mit Anweisungen geben:
Erstmal ist da eine "Story" drin: "Du bist ein Agent und musst eine unserer Agentinnen befreien, die von den Schergen des Superschurken entführt wurde." Das werde ich natürlich noch weiter ausbauen, thematisch irgendwo zwischen "Alias" und "Fringe" mit einem Schuss "Timemachine" - SciFi meets Steampunk - soweit das Genre. Weiter ist im Umschlag eine Liste mit Hilfsmitteln, die er benutzen darf. Internet & Google Maps ist klar und dann wird es noch eine Website mit Hints geben, falls er irgendwo festhängt und keine Ahnung hat, wie es weitergeht. So eine Art Hilfe-Funktion im Spiel. Dort muss er dann auch ab und an Lösungsworte o.ä. eingeben, damit ich ungefähr weiß, wie schnell er mit dem Kram durch ist und abschätzen kann, wann er im Hotel eintrifft und das Zimmer (und mich) entsprechend vorbereiten kann. Vielleicht lege ich auch auch Fotos mit Detailaufnahmen meiner gefesselten Hände und/oder Füße o.ä. dem Umschlag bei.
Außerdem ist im Umschlag natürlich das erste Rätsel:
"Suche den rubinroten Nebel zwischen dem Fluss und dem Einhorn. Frage dort nach einer Nachricht für Rubinia."
Der rubinrote Nebel ist das Sternbild Orion, das zwischen den Sternbildern "Fluss Eridanus" und "Einhorn" liegt. Damit hat er den Namen der ersten Station. Rubinia ist eine Anspielung auf die Programmiersprache "Ruby" die wir bevorzugt benutzen, außerdem schon ein Hint aufs Ziel. So in diesem Stil habe ich mir die Rätsel vorgestellt.
Das Lösungswort ist also "Orion" - die erste Station ist der Orion-Shop, gleich neben der Teateria. Dort soll er dann drei Spielsachen aussuchen die er mag und kaufen.
Das stimmt ihn schon ein bisschen ein
Außerdem bekommt er (hoffentlich) vom Verkäufer dort einen weiteren Umschlag, wenn er das Passwort "Rubinia" nennt.
Zweites Rätsel:
"Reise weiter zum nächsten Stern.
1. ?
2. ?
3. ?
Der "nächste Stern" ist der Stern-Verlag, eine Buchhandlung in der selben Einkaufsstraße, dort will ich drei Bücher aussuchen und hinterlegen oder ihn die dort selbst suchen lassen. Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, wie ich das genau machen will/kann, bin ja wieder auf die Unterstützung der Mitarbeiterinnen angewiesen. Auch was Buchtipps angeht, bin ich jetzt auf eure Vorschläge angewiesen. Ich hatte natürlich an den Klassiker Kamasutra gedacht. Dann eventuell etwas mit erotischen Kurzgeschichten zum gegenseitigen Vorlesen.
Tja, hier ist dann erstmal noch eine Lücke. Ich habe vielleicht noch an etwas Sportliches gedacht, hab da aber keine richtige Idee. Aber er sollte vielleicht rennen oder klettern müssen. Und ich würde gern noch ein, zwei echte Knobelrätsel einbauen, weil er das wirklich mag. Super wäre etwas aus dem Bereich Biochemie oder auch Physik, darin ist er ganz gut
Passend wäre natürlich auch Astronomie/Astrophysik, weil man das ja sehr gut in die Story einbauen könnte. Alles was mit Zahlen oder Matherätsel zu tun hat, ist auch nicht schlecht, allerdings kann ich ihm da keine stellen, weil ich wirklich eine Null in Mathe bin. Aber natürlich bin ich auch offen für jede andere Form von Rätsel oder Knobelei. Gern auch mit erotischem Kontext, damit auch alles passt.
Außerdem würde ich gern noch einen Abstecher in die Chocolaterie einbauen, weil er ein echter Schokoholik ist. Dort will ich schon irgendwas vorbestellen und als Geschenk verpackt zur Abholung bereit legen lassen, dass er das dann Abends im Hotel auspacken kann. Und ich will ihm irgendwo Klamotten hinterlegen, möglichst schon ziemlich am Anfang. Es sollte da ne Möglichkeit zum Umziehen geben, damit er für das Spiel in eine ganz andere Rolle schlüpfen kann. Das sollte in der Nähe von Schließfächern sein, er muss ja seine normalen Klamotten irgendwo lassen.
Das Ende hab ich auch schon halbwegs zusammen. Ein Rätsel führt ihn zum Leo-Statz-Platz und zum Bistro Tangente, wo er einen weiteren Umschlag erhält, in dem sich Morsecode befindet. Das ist der Hint auf die Haltestelle Morsestraße, von der er zum Hotel Rubin kommt, wo ich dann schon warte und wir gemeinsam seine "Beute" vom der Schnitzeljagd ausprobieren können
Spiel zu Ende
So, jetzt hoffe ich, dass überhaupt noch jemand in diesem Thread mitliest und ihr jetzt mit tausend spannenden und lustigen Ideen um die Ecke kommt