@****lus
wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist ob du vielleicht doch noch Kinder haben möchtest, ich meine wegen der eventuellen Traumfrau mit Kinderwunsch, dann solltest du dich
nicht sterilisieren lassen. Denn bei einer richtig durchgeführten Sterilisation werden von beiden Samenleitern Stücke entfernt, also nicht nur abgebunden, und diese Teilentfernung ist so gut wie nicht mehr rückgängig zu machen. Überlege dir deshalb gut was du machst, nicht das du es später bereust.
@*****e59
jeder Mann der sich Sterilisieren lassen möchte muss sich das natürlich genauestens überlegen da die Sterilisation so gut wie nie rückgängig gemacht werden kann. Aber darauf wird man in dem Vorgespräch beim Urologen hingewiesen. So war es jedenfalls bei mir und das ist schon über 17 Jahre her.
Ich war damals noch keine 30 Jahre alt und hatte mit meiner Frau 3 Kinder. Aber den Wunsch mich Sterilisieren zu lassen hatte ich schon bevor wir überhaupt an Kinder gedacht haben. Das heist ich habe immer gesagt das ich nur 3 Kinder haben möchte und wenn die da sind lass ich mich sterilisieren. Weil ich (und auch meine Frau, sie war zum 4. mal Schwanger hat aber das Kind leider kurz nach den Eingriff verloren) damals noch keine 30 waren wurden uns ganz schön unangenehme Fragen gestellt, wie zum Beispiel : was ist wenn ihre Frau mit den Kinder im Auto unterwgs ist und einen Unfall hat wo alle sterben, oder sie trennen sich von ihrer Frau und lernen ihre Traumfrau kennen die ein Kind von ihnen möchte, oder was ist wenn ihre Frau das Kind was sie gerade erwartet verliert lauter solche Fragen mussten wir beantworten. Da kommt man ans überlegen aber ich wollte mich ja wie gesagt schon direkt nach dem 3. Kind sterilisieren lassen, das meine Frau noch ein 4. mal Schwanger wurde war Künstlerpech, wir hätten das Kind natürlich bekommen denn das Kind kann ja nichts dafür wenn die "Alten" zu doof sind zu verhüten. Das meine Frau das Kind verloren hat, hat ihr und auch mir natürlich zugesetzt weil sie ja nicht mehr Schwanger von mir werden konnte aber im nachhinein kann ich sagen : Die Zeit heilt alle Wunden und wir sind drüber weg.
Trotzdem kann ich immer wieder nur wiederholen ich, und auch meine Frau, bereue es nicht das ich mich hab sterilisiern lassen und würde es wieder machen lassen wenn ich in der selben Lage wäre wie damals denn meine Meinung hat sich auch nach dieser langen Zeit nicht geändert.
Aus diesem Grund habe ich auch mytilus geschrieben das er es nicht machen soll wenn er sich nicht 100%ig sicher ist und das rate ich jedem Mann der sich nicht sicher ist.
So, das ist etwas viel geworden aber du siehst es gibt Männer, ich gehe davon aus das alle Männer die sich zu diesem Schritt entschließen, die ihre einmal richtig überlegte Meinung nicht ändern.
Und geh nicht davon aus das sich alle Paare auf kurz oder lang trennen, wir haben im August SILBERNE HOCHZEIT und auch vor die Goldene noch zu feiern.
nichts für ungut aber das musste ich loswerden
schöne Grüße Manfred