Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2301 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7700 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Welche…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
weiterhin WÄRE für mich in dieser situation die angst vor krankheiten viel grösser als die "wahrscheinlichkeit" der empfängnisverhütung. wenn die pille 99, xx % sicher ist, dann sei darauf hingewiesen, dass die sterilisation auch keine 100% bietet. aus meinem studium kann ich mich noch an schadenersatzklagen gegen ärzte nach fehlgeschlagenen sterilisationen erinnern.
kurz: für mich WÄRE die sterilisation kein argument, sonst ungeschützt wild durch die gegend zu poppen
@*****man,
dass sich jemand sterilisieren läßt, um sicherer Seitensprünge machen zu können, das glaube ich auch nicht.
Das meinte ich aber auch nicht, viel mehr dachte ich an das zwischenmenschliche der Partner.
Vielleicht fühlt sich die Frau unsicherer, wenn sie ihrem Mann 'freie Fahrt' gibt.

@****lip:
natürlich sollte man nicht 'wild rumpoppen', aber es gibt auch Situationen, bei denen man den in Frage kommenden Sexpartner schon gut und lange kennt. z.B. Kollegin etc.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Seitensprung
Eine Sterilisation durchführen zu lassen um bei Seitensprüngen sicher zu sein ist sicher auch ein Grund, aber bestimmt in den wenigsten Fällen.
Geht aber praktisch nicht,
Bei mir wurde erst 3 Monate regelmäßig untersucht, ob wirklich nichts mehr kommt. Erst dann hat der Arzt die Garantie übernommen. Schon damals wurde übrigens Stücke des Samenleiters herausgeschnitten und die Enden mit einem Laser verschlossen. So wird verhindert, dass die Enden sich selber den Weg suchen!
Alles Andere sind entweder schlechte OP´s oder bei Frauen passiert, bei denen ist es nämlich wesentlich schwieriger.
Bei mir wurde es auch ambulant gemacht. Freitagnachmittags und Montags konnte ich schon wieder arbeiten!

Gruß
Der Hammerhai
Und weiter.....
Außerdem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe es mit 34 Jahren machen lassen, und auch nie bereut! Obwohl ich jetzt geschieden bin. Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin auch schon Opa. Selbst mit 36, nach der Scheidung, kamen keine Zweifel auf, und der Sex ist entspannter. Weil nichts Unvorhergesehenes passieren kann. Hilfreich war es auch, als eine meiner Ex-Freundinnen mir eröffnete, das ich Vater werden würde, ich zeigte den schriftlichen Nachweis des durchführenden Arztes und schlagartig war die Debatte und unsere Beziehung zu ende! Wir waren noch nicht so lange zusammen, als das ich ihr diese OP anvertraut hätte.

und Tschüß
der Hammerhai
*****e59 Mann
618 Beiträge
find ich super, daß die kassen das nicht mehr bezahlen.

und man muß ja nicht alles machen, was manche gut finden.
****_st Paar
87 Beiträge
@ Renate59
Welch rückständige Meinung. So richtig von Gestern, Du machst Deinem Alter alle Ehre.
A.
*******ann Mann
344 Beiträge
ich habe mich vor ca. 5 Jahren sterilisieren lassen (Krankenkasse hat noch bezahlt) und es keine Sekunde bereut. Wir haben 3 Kinder, damit war auch unsere Familienplanung abgeschlossen.
Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt und es gab keine nennenswerten Komplikationen. Lediglich am ersten Abend gabs ein unangenehmes Gefühl im Schritt. Spätestens nach den oblogatorischen Nachuntersuchungen war unser Sex, hauptsächlich von meiner Seite aus, wesentlich freier!

Zu meinen Vorrednern:
• diejenigen, die Ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben,
haben Sich die Frage ja schon selbst beantwortet
• denjenigen, die Angst wegen nachlassender Libido oder ähnlichem
haben, rate ich abzuwarten und sich noch mit dem Thema zu
beschäftigen, sonst glaube ich, könnten Ihre Ängste Realität werden.
(Halt Kopfsache!!)

Hoppelmann
*********n007 Mann
696 Beiträge
Krankenkasse ?
Ich weiß gar nicht ob meine Kasse das bezahlt hätte, ich hab die Rechnung nicht eingereicht. hab gedacht die zahlen sowieso nicht. Ist aber O K warum soll eine Kasse bezahlen, es ist ja keine KRANKHEIT .
Nur mal so ne Frage - wie viel kostet eigentlich eine Steri beim Mann, so ungefähr?

Dass es die KK´s nicht übernehmen finde ich auch gut. Es ist schließlich ein rein privates Interesse dahinter und es ist keine lebenserhaltende (Achtung: NICHT arterhaltende !!!) Maßnahme. Und daher finde auch ich, dass sowas - übrigens wie das Gegenteil wie z.B. künstl. Befruchtungen - ruhig selber gezahlt werden soll. Die KK´s sind schließlich - wie der Name schon sagt - für KRANKE da und nicht die Wunschbox für GESUNDE *g*
*********n007 Mann
696 Beiträge
Mein
Urologe hat damals 450 DM genommen soviel dürfte es Heute in € kosten. Kommt wahrscheinlich auch auf die Art der Betäubung an, ich hatte eine Rückenmarknarkose da auch noch eine andere Operation dazukam.
Ich bin der.....
...Meinung, das es schon einen medizinischen Grund hat, zumindest indirekt.
Für Frauen über 30, die dazu auch noch rauchen und mit der Pille verhüten, ist eine erhebliche Gesundheitsgefährdung gegeben. Das war auch bei mir einer der ausschlaggebender Faktoren, bei meiner OP.
Und die Kassen gingen damals davon aus, dass die Kosten in dem Fall höher ausfallen als für die OP.

Gruß

Der Hammerhai
Ach, das ja gar nicht so viel. *g*

Hatte da jetzt mit schlimmeren Beträgen gerechnet. *freu*

Für Frauen über 30, die dazu auch noch rauchen und mit der Pille verhüten, ist eine erhebliche Gesundheitsgefährdung gegeben.

Na also sorry, aber sollen wir jetzt auch noch für die armen, armen Suchtler einstehen? Die Frauen rauchen doch nicht, weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Von daher liegt die med. Indikation allenfalls doch bei der Frau vor - aber auch nur im Lungebereich *g* Ne, also für die Sucht der Frau, die Steri beim Mann von der KK bezahlen zu lassen (ist ja nicht möglich, aber hypotethisch), das würde ja die Frau in ihrer eigenen gesundheitsgefährdung auch noch unterstützen und damit die Kosten für die Behandlung von den Raucherschäden auch noch stärken.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Stimmt natürlich
das die Frau durch einnahme der Pille und im zusammenhang mit rauchen vor allem Schlaganfall gefährdet ist. Wenn die Hormoneinnahme wegfällt dann ist für die Frau ein Risikofaktor weg. Wenn auch noch das Rauchen eingestellt würde dann wäre es perfekt. *g*
@Cerberus
Bei mir hat der Uro, 390€ genommen, in Düsseldor hätte es uns um die 800€ gekostet. Kommt halt immer darauf an, wo ihr die Steri machen lasst.
WoooW - das sind Preisunterschiede.....

... nun ob und wann es mein Schatz machen lässt steht noch in den Sternen. Bis vor kurzen war er davon recht angetan, weil wir ja eh keine Kinder wollen - gestern als wir kurz auf das Thema Verhütung kamen und ich meinte "Na vielleicht finden wir ja nen Arzt ders macht" meinte er auf einmal "ne, ich lass mich nicht sterilisieren" (o. so ähnlich, genauen Wortlaut hab ich nicht mehr, war schon spät).

Noja, aber die Info, da darauf zu achten "wo" mans machen lässt ist schonmal gut - heißt Vergleiche einholen *g*
*********n007 Mann
696 Beiträge
Versteh ich
das dein Partner zögert, denn es ist etwas "fast" endgültiges. Und wer sagt das ihr nicht doch noch Kinder wollt. Ihr seid ja noch sehr jung, und damit ist es nicht ausgeschloßen. Ich habe es erst mit 32 Jahren gemacht und ein Kind hatte ich auch.
Ja verstehen tu ichs auch irgendwie... ist ja auch nicht so schlimm wenn ers nicht machen lässt.... nehm ich halt weiter die pille *g*

Klar, Wünsche können sich ändern... vielleicht auch der mit den Kindern, bei mir zweifle ich da aber sehr stark dran *g* (Gründe sind hier zu ausfürhlich und Off) Bei ihm eigentlich auch... vielleicht hat er ja auch nur die Zweifel die so viele andere auch haben, von wegen "weniger Feeling, nicht mehr genug Standkraft..." Drängen tu ich ihn jedenfalls zu gar nix, entweder er machts von sich aus oder eben nicht *g*

Noja, find jedenfalls die Preisunterschiede schon bombastisch *schock*
*********n007 Mann
696 Beiträge
total unbegründet
Also an der Standkraft und dem Feeling ändert sich devenitiv nichts, das Gegenteil ist der Fall, bei mir ist der Sex intensiver und häufiger geworden. Wenn er Bedenken hat kann sich das auch ins Gegenteil drehen, aber dann ist der Kopf schuld und nicht sein Schw...
sterilisation
ich habe mich vor 17 jahren sterilisieren lassen und bis heute keinen tag bereut. damals hat zwar noch die k-kasse bezahlt aber ich würde heute natürlich selber zahlen.
zum zahlen möchte ich bemerken das heutzutage den mädels ins ohr posaunt wird das sie zwar soviele und auch von unterschiedlichen männern kinder bekommen können sie aber für anstehende kosten nicht aufkommen brauchen, sozi zahlt und erziehungsgeld. da sollten sich die kassen mal überlegen ob sie nicht die regierung mal in den ar... treten sollen denn die ganzen krankheiten der mütter und kinder, vorsorgeuntersuchungen der mütter und kinder werden ja teilweise, von ihnen bezahlt.
nee also jetzt im ernst ich find es nicht ok das immer gesagt wird in D sind zuwenig kinder aber gleichzeitig wird von den gleichen leuten darüber nachgedacht wie immer mehr leute darüber entscheiden ob das mädel, mädel allen alters sind gemeint, das kind auch bekommen oder behalten darf. aber ich schweife vom eigentlichen thema ab.
also ich würd mich wieder sterilisieren lassen, schon damit meine frau die pille nicht nehmen muß. mit dem ding wird dem körper doch eine schwangerschaft vorgegauckelt und das kann nicht gesund sein. und beim mann ist der eingriff nicht so kompliziert wie bei einer frau, männer wir sollten den frauen auch nicht alles überlassen.
so jetzt höre ich auf, ich glaub der erste kommt schon durchs kabel mit ner beschwerde in der hand.

schöne grüße an alle
manfred
****61 Mann
1.223 Beiträge
@Cerberus
Habe es bereits auf Seite 2 gepostet:

Chefarzt in der Klinik in Pforzheim ca. 300 €. Können auch 350 € gewesen sein. Alles oberhalb der 400 € würde ich nochmals nachfragen.

Top Qualität und Betreuung.

Noch ein Hinweis zur Qualität: Erster Spermientest nach ca. 6 bis 8 Wochen, dann noch ein zweiter 14 Tage später. Beide müssen absolut negativ sein. Mein erster hatte noch ein (!) Sperma. Das hat er nicht gelten lassen und machte noch einen dritten Test.

Weiterhin Kontrollen nah 6 Monaten und einem Jahr.

Mein Arzt setzt voll auf Qualität !

Grüße
Jürgen
Oh, sorry - hatte ich überlesen. Aber danke nochmal !!!
bei mir wollte es kein arzt machen....
hatte einen leistenbruch... und.. dachte so in meiner kindlichen art... läßt es gleich mitmachen....

frage : kinder , wieviele...
Antwort: nein keine....

dann net *schock* , nicht mal betteln hat geholfen *rotwerd* !!

so einfach wars....
werde es die tage aber nochmals angreifen !!! *fiesgrins*

gruß v.
Ohhh, falls Du nen Arzt gefunden hast, der es machen würde, also ohne Kinder und so... bitte kurz ne CM - ok?
@cerber...
ja werde dich informieren !!

wenn , dann noch im frühjahr !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.