Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2302 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7697 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Welche…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
****bua Mann
26 Beiträge
NSV (Non Skalpell Vasektomie)
Ich habe mich für eine Non Skalpell Vasektomie entschieden, weil sie einen einfacheren Eingriff darstellt. Sie ist vielleicht etwas teuerer (ca. 400€).
Bei der Non Skalpell Vasektomie wird die Haut in Lokalanästhesie in
der Mitte des Hodens auf einer Länge von ca. 1,5 cm mit einer
speziellen Klemme aufgespreizt, beide Samenleiter durch diese kleine Hautöffnung freigelegt und durchtrennt.
Von jedem Samenleiter wird ein ca. 3 cm langes Stück entfernt, die
Enden werden mit einer elektrischen Pinzette verödet und zusätzlich mit einem Faden abgebunden.
Die Hautöffnung wird mit einem Faden zugenäht, der sich selbst
auflöst und daher nicht mehr entfernt werden muß.
Der Eingriff dauerte ca. 20 Minuten und war bis auf den kleinen
Einstich zur lokalen Betäubung von Haut und Samenleiter absolut
schmerzfrei.
hallo
haben auch jemanden gefunden, der es für 400 euro macht und sehr sympatisch ist. allerdings gibt es auch nach 2 spermaproben keine schriftliche garantie. sollte man das akzeptieren, oder darauf bestehen?

lg
Ist zwar schon einige Jahre her, eine schriftliche Bestätigung hab ich auch nicht bekommen.
Der Urologe informierte meinen Hausartz über eine erfolgreiche Vasektomie und das wurde in meine Patientenakte aufgenommen.
achso,
dann is ja gut. vielen dank für deine antwort

lg und ein schönes wochenende
Muss hier mal den Eintrag von „wassermann007“ vom 29.01.07 wiedersprechen.
Denn wenn es richtig gemacht wurde ist es nicht rückgängig zu machen. Wenn es ordentlich gemacht wir werden die „Leiter“ nicht nur durchtrennt und umgenäht sondern es wird ein Stück zwischen drinnen entnommen und erst dann umgenäht.
Sollte dies nicht der Fall sein ist eine 100% Gewährleistung nicht vorhanden...
Bin zwar noch nicht sterilisiert, da sich die Ärzte bei mir bis her auch geweigert haben, ist aber dieses Jahr noch fällig...
Mann kann sich auch auf eine Art Warteliste setzen lassen wenn der Kommentar kommt zu Jung, denn wenn man den selben Arzt diesbezüglich wiederholt aufsucht macht er es. Ist zumindest bei mir der Fall AK Barmbek.
so, muss noch mal nerven ...
wir waren jetzt zum gespräch und nun sagt der arzt, dass es eher üblich ist, mit vollnarkose zu vasektomieren. ist aber erheblich teurer. hier hab ich nun immer gelesen, alles geschiet mit örtlicher betäubung. dies wollte er uns regelrecht ausreden, wegen der schmerzen *schock*
sind nun - oder mein mann! - sehr verunsichert ....

HÜÜÜÜLFE!!
****ing Mann
25 Beiträge
@love_and_devot
absoluter Blödsinn: hab's selbst vor 6 Jahren ambulant machen lassen. Bin vom Büro aus hingefahren, nach ner knappen Stunde wieder zurück. Schmerzen so gut wie gar keine!
Ich würde mal zu nem anderen Urologen gehen. Ist tatsächlich ne absolute Routine für einen guten Urologen. Nicht bange machen lassen und viel Erfolg!
@love_and_devot
bei mir ist es 17 Jahre her wo ich es ambulant hab machen lassen. der eingriff hat ca. 1 stunde mit allen vorbereitungen gedauert. das einzige was mir als unangenehm, nicht als schmerzhaft, in erinnerung geblieben ist war die spritze zur örtlichen betäubung (das ding hatte eine ziemlich lange nadel und der doc ging damit in die leistengegend aber da war dann nur ein druckgefühl und kein schmerz). vom eingriff selbst habe ich überhaupt nichts gespürt auch nicht nachdem die betäubung weg war. woran ich mich erst gewöhnen musste war das suspensorium was ich ein paar tage tragen musste. für mich war alles eigendlich easy und nach ca 5 tagen war ich wieder volleinsatzbereit, sehr zur freude meiner frau und meiner natürlich auch.
last euch blos nicht von dem arzt verrückt machen, ich bin schon fast auf die idee gekommen das "euer urologe" mehr an seine geldbörse denkt als an euch. ich meine ja nur wegen der mehrkosten einer vollnarkose, freundschaft allen urologen, ich würde es heute wieder genauso machen wie damals.

also last euch nicht beirren, in diesem sinne
Manfred
ja, die idee ...
... mit seiner geldbörse kam mir auch zuerst. deshalb werden wir noch andere uros konsultieren.

danke für eure antworten. *g*

wenn mein mann auch noch überzeugt wäre ... aber er ist ein schwieriger fall. und es ist ein schmaler grat, den ich gehe: will ihn nicht drängeln und nerven. aber das ewige hin und her und warten müssen, bis er aus der hose kommt ... will ja auch nich, dass es deswegen immer streit gibt.

einerseits will er mal wieder richtig f...., andererseits kommt er mit kondomen so schlecht klar, und ich bin jetzt stur und lass ihn anders nich mehr ran. auch wenn es für mich selbst höllisch ist *cool*

hab's nur einmal durch, ungewollt schwanger zu werden, und bin echt sauer, dass ihm so viele andere dinge wichtiger sind als dieses wichtige.

naja, mein sch.... problem *snief2*

so, nun trübe gedanken vergessen, und ab in die sonne *ggg* ... schönen tag euch allen ...
@love_and_devot
Hi ,
ich bin´s nochmal, der Manfred,
ich bekomme ein komisches Gefühl wenn ich lese
wenn mein mann auch noch überzeugt wäre ... aber er ist ein schwieriger fall. und es ist ein schmaler grat, den ich gehe: will ihn nicht drängeln und nerven. aber das ewige hin und her und warten müssen, bis er aus der hose kommt ... will ja auch nich, dass es deswegen immer streit gibt.
Ist es denn nicht deinem Mann sein Wunsch gewesen sich sterilisieren zu lassen? Oder habe ich was falsch verstanden?
Wenn du deinen Mann versuchst zur Sterilisation zu überreden wirst du kein Glück haben, das muss ER wollen denn das ist ein entscheidender Schritt in seinem Leben. Wenn er sich nicht sicher ist und das meine ich aus deinem Text zu lesen, soll er es besser lassen bevor er dir ständig Vorwürfe macht. Dann muß er aber auch so einsichtig sein und ein Kondom benutzen.
Ich rate dir zur Vorsicht denn wenn du ihn versuchst zu überreden geht der Schuss vielleicht nach hinten los.

LG Manfred
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich möchte Manfred in vollem Umfang Recht geben. Es ist sein Körper und er muss VOLL hinter der Entscheidung stehen.

Andererseits, wenn es nur um die OP selber geht, kann Deinem Mann gesagt werden, dass diese wirklich völlig problemlos ist. Bei Eurem Urologen würde ich keinen Fuß mehr in die Tür setzen. Er ist entweder Geldschneider oder unfähig. Bei meiner Op habe ich eine kleine Spritze in den Arm bekommen (er nannte sie lma-Spritze) und später erst bekam ich die lokale Betäubung. Schmerzen hatte ich keine. Auch danach war alles nicht schlimm. Während der OP habe ich noch Scherze mit dem Arzt gemacht. Er macht übrigens die OP am Freitag, damit man sich über das WE erholen kann. Nach der Beruhigungsspritze sollte man allerdings kein Auto fahren.

Meine Kosten beim Chefarzt der Urologie mit zweitem Arzt für Anästhesie: ca. 300 €. Tip: Kosten vorher klären.

Mein Fazit: Will man SICHER keine Kinder mehr, steht einer Vasktomie nichts mehr im Wege. Die OP ist weniger schlimm, als ein Besuch beim Zahnarzt. Und danach: NIE wieder über Verhütung nachdenken ...

Viele Grüße
Jürgen
Vollnarkose oder örtliche Betäubung
Also lasst euch mal nicht verrückt machen. Die Vasektomie wird normalerweise immer in örtlicher Betäubung durchgeführt. Eine Vollnarkose ist nur ein Zusatzverdienst für den Arzt und für den Patienten eine zusätzliche körperliche Belastung. Der Eingriff dauert mit Vorbereitung nicht länger als 1 Stunde und danach kann man nach Hause fahren.

Im übrigen wird in medizinisch begründeten Fällen dieser Eingriff von der Krankenkasse bezahlt. In meinem Fall wurden die Kosten voll übernommen da ich den Eingriff meiner damaligen Frau zuliebe vornehmen liess. Sie hatte durch Verhütungsmittel ständige Kopfschmerzen und andere körperliche Schmerzen zu erleiden, die Entscheidung für den Eingriff habe ich jedoch aus freien Stücken getroffen. Und das ist äußerst wichtig um auch zu dieser Entscheidung als Mann stehen zu können. Alles andere löst spätere Reue aus.

Und nochwas.... auch heutzutage gibt es noch minderbemittelte Männer die dann an der sexuellen Tauglichkeit nach dem Eingriff zweifeln und dumme Witze drüber reissen..... lächelt und bedauert sie ob ihrer Unwissenheit. Es ist nämlich geradezu sagenhaft *g* *ggg* *g* Yes
nein nein ....
... so war das nicht gemeint. sicher ist er sich, dass er keine kinder bekommen möchte!

es ist bei ihm wirklich nur der schritt, lasse ich an meinem körper herumschnippeln oder nicht? er ist da halt recht zimperlich. ich überrede ihn auch nicht in dem sinne. er braucht in fast allen lebenslagen 'nen a...tritt, solche leute gibt's halt. kennt ihr doch sicher.

ich schick ihm mal paar kommentare von hier per mail. vielleicht denkt er dann ja auch noch mal über die aussagen des arztes nach. ich hatte im übrigen ja auch schon vollnarkosen, und er weiss genau, dass es mir dannach nicht so rosig ging.

dass der eingriff nur um die 300 euro kosten soll, hab ich bislang noch nicht gehört. wir haben ja bei verschiedenen ärzten auch schon telefonisch nach dem preis gefragt. und der belief sich immer auf mindestens 400 euro und drüber, auch mit örtlicher betäubung.

lg a
****61 Mann
1.223 Beiträge
Der Preis schwankt ein wenig. Ich denke, dass 400 € auch ok sind. Ich hatte einfach Glück gehabt.

Viele Grüße
Jürgen

P.S. Findest Du, dass das Wort "zimperlich" an dieser Stelle richtig ist ? Wenn man mir eine Vollnarkose machen will, wäre ich auch zimperlich, obwohl ich dieses Prädikat nur selten auf angewendet wurde.
********sher Paar
18 Beiträge
Völlig unproblematischer Eingriff
der Eingrff ist nun schon Jahre her. Normale örtliche Betäubung tuts absolut. Bei meiner OP durfte ich mir meine Wunschmusik mitbringen. Es gab dann auch den verabschiedenden Blues. *snief2*
Habe seither dadurch keinerei Unannehmlichkeiten. Einzig beim Radsport merkt mans manchmal. *rotwerd*
Sexuell überhaupt kein Unterschied zu vorher. Ich weiß nicht, obs daran liegt: aber seitdem bin ich nach dem Sex echt aufgekratzt *ggg*
****_HH Mann
12 Beiträge
Sperma Einfrieren
Beim stöbern fand ich in einen Forum diesen Eintag

In Erlangen gibt es die Erlanger Samenbank http://www.erlanger-samenbank.de
Hier können Männer vor einer Sterilisations-OP ebenso wie vor einer Krebsbehandlung Sperma einfrieren lassen. Die Ärzte dort sind gleichzeitg Fachleute für Kinderwunschbehandlung und beraten gut.

Vom Grunde her möchten wir keine Kinder, allerdings können Bedürfnissen sich auch mal ändern, von daher sehe ich mit dem einfrieren von Sperma ein gute Möglichkeit sich eine Hintertür offen zu halten falls dann doch noch mal ein Kinderwunsch besteht.

Unter diesen Gesichtspunken sehe ich die Sterilisation als eine gute Alternative.
*******_by Mann
44 Beiträge
Juhuuuu!
Danke liebe Autoren und schreiber Gemeinde.

Ich überlege schon lange, ob ich mich Sterilisieren lassen soll. Obwohl ohne eigene Kinder, aber doch fest Entschlossen ohne eigene Kinder das weitere Leben zu genießen.
Jetzt habt Ihr mich in meiner Begierde bestätigt und ich werde es bald in Angriff nehmen.

Der Grund ist: ich bin beim Sex so sehr (Psychisch) auf die Verhütung konzentriert (Erziehung)...........
.....also entweder nur mit Kondom oder mit Pillen Bestätigung oder jetzt in zunemendem Alter meiner Partnerin, mit Spirale,das ich oft nicht so Richtig mein Rohr verlegen kann ( ohne Verhütung)
Komisch, aber ich habe es Ausprobiert, und meine Freundin nerft es Gewaltig das ich mich so anstelle mit der Verhütung( Sie will auch kein Kind mehr bekommen)

Ist doch die Vasektomie die Einfachste, Gesündeste und Beste Lösung für alle Beteiligten.

Frage:
Wenn mein Urologe,von mir, wissen will ob ich schon ein Kind in die Welt gesetzt habe, (Zwecks: "Multipliziert euch Ihr Deutchen"), und ich das Kind meiner Freundin als mein eigenes Kind benenne( Zwecks: Vereinfachung des Verfahrens) ,
.....wird das irgendwo Nachgeprüft oder Vermerkt? (ich meine:Aussehalb des Arztzimmers?)
Ich weiss: Ich will immer alles genau wissen.Aber so bin ich

Mytilus
@mytilus
also ich habe, dadurch das wir uns im Kollegenkreis schon seit ein paar Jahren immer mal wieder über dieses Thema unterhalten, von mehreren Kollegen gehört das sie Sterilisiert wurden obwohl sie keine Kinder haben.
Mein Urologe hatte mir damals (vor 17 Jahren) beim ersten Gespräch gesagt das er dadurch das ich verheiratet bin die Einwilligung meiner Ehefrau braucht weil der Eingriff eine gewünscht Körperverletzung mit erheblicher Folge, Zeugungsunfähigkeit, ist und dann eine der Grundlagen für eine Ehe nicht mehr da ist. Bei unverheirateten Männern, die keine Kinder wollen wird der Eingriff auch gemacht, sie müssen halt wenn sie heiraten wollen ihrer Partnerin vor der Hochzeit sagen das sie keine Kinder zeugen können, so war damals seine Aussage.
Und genau das was mein Urologe mir sagte habe ich im Kollegenkreis erzählt worauf ettliche meiner Kolllegen, verheiratete und unverheiratete, zum Urologen gegangen sind. Es war bei keinem ein Problem.

schöne Grüße
Manfred
****61 Mann
1.223 Beiträge
Es ist alleine Deine Entscheidung. Der Arzt wird Dich evtl. fragen, ob Du Dir sicher bist und Dich auf die Konsequenzen aufmerksam machen. Ansonsten war's das. Wenn Du Dir sicher bist, ist das nur eine Formalität. Du wirst wahrscheinlich einen Zettel unterschreiben müssen, in dem u.a. steht, dass Du auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht wurdest.

Viele Grüße
Jürgen
Die Sterilisaton beim Mann ist eine chirurg. Kleinigkeit. In Lokalanästhesie. Am nächsten Tag arbeitsfähig.
Potenz voll erhalten!
Häufigkeit, Intensität, "Gefühl"..- alles perfekt.
Das einzige Problem nach der Sterilisation tritt auf bei Änderung der Lebensumstände!
Erheblicher Vorteil ist , dass die Partnerin keine Chemie mehr einnehmen muss. Keine weiteren Gedanken an Verhütung zu verschwenden!.
Die Einverständniss der Partnerin wird in aller Regel vom Operateur verlangt- muss sich absichern, dass der Pat. + Partnerin die volle Tragweite des Eingriffs auf Dauer ("sie habe mir nicht gesagt..." ) verstanden hat.

Grüße
sowas würde ich nie machen lassen.
Jeder Eingriff der nicht zwingend notwendig ist, ist ein überflüssiger Eingriff.
Aber gut, kann ja jeder machen wie er möchte! *zwinker*
ich hätte nichts gegen solch einen eingriff...
...besonders von vorteil ist......dass die partnerin DANN keine hormone mehr nehmen muss...

und ich denke das rechtfertigt diesen "überflüssigen eingriff"....
wie gesagt, kann jeder machen, os wie er das für sich möchte.
Allerindgs bleibe ich trotzdem bei der Meinung das der Eingriff überflüssig ist, gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zur Verhütung, als Chemie in sich rein zu pumpen(falls Frau das nich will).

Immer diese Frauenversteher hier! *zwinker*
naja..
in anbetracht der anderen verhütungsmethoden...finde ich die sterilisation..am einfachsten und effektivsten...
ja gerade weil die Sterilisation so effektiv ist, sollte man auch drüber nachdenken.
Ein Kollege sagte letztens zu mir, sobald sein zweites Kind da ist, lässt er sich sterilisieren. Er liebe zwar Kinder, aber sie wollen nur zwei und danach solls eben mal gut sein. Der junge Mann ist keine 30. Heisst, wenn er sich heute oder morgen von seiner Frau trennt (oder umgekehrt), dann wars das mit seinen Kindern. Mit viel Glück kann er eigene Kinder noch am WE sehen. Mit 30 Jahren stünden aber die Chancen eine Frau kennen zu lernen, die auch gerne ein Kind von ihm hätte übrigens nicht schlecht.
Also wieder rückgängig machen oder wie??
Ne, ich kanns nicht verstehen, muss es aber ja auch nicht! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.