Und weil ich ein Mann bin.....
schreibe ich erstrecht, (hier schreibt der männliche Part unseres Profils).
Also den Strauß trotzdem schicken, das ist hier als Tip bereits gesagt worden, würde ich auch machen.
Grundsätzlich möchte ich noch einen Tipp geben: Ich beobachte immer wieder das es per Chat oder noch schlimmer SMS, ständig zu "Streß" kommt. Computer und Handys sind einfach zweidimensional und mein gegenüber versteht mich oft nicht genauso wie ich es möchte. Spätestens nach dem ich merke im Chat es wird was falsch verstanden greife ich zum Telefon, das ist auch immer noch nicht das Wahre, aber man kann zumindestens die Nuancen heraushören und kann eine Klärung bekommen, wenn das dann nichts wird dann hilft nur noch Auge in Auge und die Situation aus der Welt schaffen.
Desweiteren habe ich gelernt mich in Situationen als Mann erstmal zurückzunehmen, die andere Seite muss erstmal Dampf ablassen, darauf nicht bockig oder stur reagieren sondern erstmal nur zuhören. Meistens ist nach wenigen Minuten Dampf ablassen die Möglichkeit alles noch mal in Ruhe durchzusprechen, dabei darf man als Mann auch keine Angst haben Vorwürfe die gegen einen gestellt werden mal auf Richtigkeit zu überprüfen und eventuell auch zu bestätigen. Der Satz: "Du hast ja recht wenn Du sagst dass......, das habe ich bisher nicht so gesehen" hilft Wunder weil er Verständnis zeigt und das ist doch das was jemand erreichen möchte wenn er/sie sich beschwert, Verständnis und wenn ich zeige das ich Verständnisvoll bin, bekomme ich auch wieder Verständnis wenn ich mich zu den Vorwürfen äussere und meine Sichtweisen vorbringe.
Das nur weil herausklang das es wohl ein Kommunikationsproblem gegeben hat.
Zu den Sprüchen auf Straußen Kärtchen habe ich aber auch noch einen.
Ich hatte immer ganz guten Erfolg mit einer Einzelblume an die ich ein Kärtchen geheftet habe auf dem einfach nur geschrieben war: "Nur so... weil ich an Dich dachte" Das habe ich dann gerne auch noch irgendwo hingesteckt wo es nicht erwartet wurde, z.B. an den Scheibenwischer des Autos, an den Briefkasten. Das Kärtchen war natürlich immer in einem Umschlag.
Das habe ich aber nicht zum Geburtstag gemacht, da habe ich wirklich nur den Glückwunsch und meinen Namen draufgesetzt, das ist für die Situation passender denn man weiß auch nicht wer grade zu Besuch ist wenn der Fleuropmensch klingelt und da kann ein deutlicher Spruch schon unangenehm sein.
Auch habe ich beim verteilen von der Blume aufgepasst das die Person wirklich auch die Blume und Karte findet und niemand anders.