Darf es denn keine Vorlieben mehr geben?
Ein Mitreferendar von mir stand ausschließlich auf Asiatinnen und ich habe ihn auch niemals mit einer anderen Begleiterin gesehen.
Eine Vorliebe, die ich nicht wirklich verstehe, aber muss ich ihn deshalb als Rassisten bezeichnen? Hässlich und doof ist er nicht und die Damen, die er mir vorgestellt hatte, waren auch keine pflegeleichten Katalogdamen, sondern sehr selbstbewusste, kluge Frauen, um die er sich sehr bemühen musste. Aber er fand sie einfach vieeeeel schöner als andere Frauen. Was will Mann machen?
Ich verstehe nicht, wenn immer gleich die Rassismuskeule geschwungen wird, nur weil jemand einen speziellen Geschmack hat. Nur weil ich nicht auf kräftig behaarte Frauen stehe, sondern die sommersprossigen, hellen Typen mit eher schwacher Körperbehaarung vorziehe, bin ich doch auch kein Rassist. Auch wenn ich eher nach einer Irin denn nach einer Türkin schaue...
Wenn jemand auf den hellen Hauttyp abfährt, heißt das doch nicht, dass er was gegen den Rest hätte. Ich hab durchaus auch schon eine Mulattin und eine Türkin sehr nett gefunden.
Am Ende entscheidet ja immer der individuelle Mensch, ob man ihn attraktiv findet oder auch nicht.
Und wenn es jemanden grundsätzlich eher anmacht, dass er oder sie es mit einem dunkelhäutigen Gegenüber zu tun hat, dann ist das kein Rassismus, sondern eine Vorliebe. Eine Geschmacksache, über die man eigentlich nicht streiten sollte.
Ich würde mich freuen, wenn diese seltsamen Unterstellungen aufhören und man sich ohne Rassismus-Vorwürfe austauschen könnte.
(Und was die Schwanzgröße/-dicke etc. angeht: ein großer netter Dachdecker hat mal zu mir gesagt: "Dass Größe keine Rolle spielt, das sagen immer nur die Kleinen!" Da hatte er nicht Unrecht)