Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23332 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Wie soll eine Sub ihren Dom erwarten?45
Die Frage richtet sich gleichermassen an Subs und Doms :D Liebe Doms…
zum Thema
Bondage Möglichkeiten bei sehr fülliger Sub + Boxspingbett31
Heute schreibe ich von unserem Account. Und zwar sind wir ja gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann es Bondage ohne Sub/Dom-Verhältnis geben?

Du, fesseln geht wunderbar auch ohne Rollenverteilung!
Solange ihnen klar ist, dass es nur (!) um die Nähe zueinander geht. Dass sie etwas ausprobieren können, ohne dass sie etwas riskieren, dass du sie jederzeit losmachst, wenn sie es denn möchten.
Ich schätze mal: 50:50. dass sie es dann wirklich möchten.
Keine soo schlechte Quote. *g*
Wir betreiben auch Kunstfesseln, da geht es nur ums fesseln. Nichts anderes. Das kann schon mal zwei Stunden dauern so eine Sitzung. Ist super entspannend. Wir mögen es total!
*********2510 Frau
35 Beiträge
stimme
absolut zu, dass bondage ohne D/s & sm möglich ist.
Es kann eine schöne Bereicherung dessen sein, allerdings auch einfach so toll sein *g*
ich stimme auch denen zu, die sagen, am alltagsverhalten kann man nicht unbedingt die sexuelle neigung sehen *g*
vielleicht hast du ja in deinem freundeskreis jemanden, den das auch interessiert, mit dem du das einfach mal ausprobieren kannst?
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Du, fesseln geht wunderbar auch ohne Rollenverteilung!
Solange ihnen klar ist, dass es nur (!) um die Nähe zueinander geht.

Manchmal geht es nichtmal darum. Auf Workshops kann ich durchaus reines "Techniktraining" von erotischem Spiel unterscheiden. Wenn es nur um die Übung bestimmter Techniken geht, sehe ich das eher wie z.B. beim Judotraining: Man braucht einen Partner an dem man üben kann, aber "mehr" muss da nicht laufen. Man muss ich nicht lieben, muss nicht das Bett teilen oder ähnliches, es reicht gemeinsam / aneinander zu trainieren.
Leider sehen es viele nicht so entspannt und interpretieren da sonstwas rein...

Deutlich anders sieht es aus, wenn es um die Anwendung geht - wenn im "Spiel" getüdelt wird, aber das widerum findet fernab der Workshops statt.
******_kt Mann
2 Beiträge
Hallo

Denke es geht sicher nur ich finde es ist schwer dafür den oder die richtige partner zu finden da es die meisten mit sex verbinden....
also ich würde das gerne als hobby mit anderen betreiben ohne sexuellen hintergedanken ..
*******387 Mann
291 Beiträge
meiner meinung nach gibt es immer ein sub/ dom verhältnis grade wenn bondage praktiziert wird.einer ist der starke und hat den partner im griff und der andere ist wehrlos muss alles über sich ergehen lassen und wird unterworfen
*******387 Mann
291 Beiträge
hey tiedup
meinst du nur fesseln und das wars oder wie?
Nun...

Also zeige gerne jedem, dem der Weg nicht zu weit ist und den ich auch verknoten will, das ich auch ohne Dom/Dev knoten kann...
Ob das ohne Sadismus geht wage ich jedenfalls bei mir zu bezweifeln aber...
Es ging hier ja um Dom/Dev *ggg*

Und hier ein kleiner Beweis:
Haben wir keine richtige Lehne... Knoten wir eben eine...
*******387 Mann
291 Beiträge
Ja ich sehe das so wenn du jemanden fesselst dann bist du auf eine gewisse weise dom
Ah...
Bin ich das ?

Du bist also auch wenn du arbeiten gehst Sub und dein Chef ist Dom *gruebel*
Ist klar...

Wenn du also Dom mit Aktiv und Sub mit Passiv definierst, was ist dann, wenn Beide knoten ?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Mein Mann hat mich regelmässig für ne halbe oder ganze Stunde verschnürt, als ich während meiner Prüfungszeit hypernervös war. Das war unglaublich erdend und beruhigend und hatte absolut nichts mit Dom oder sub zu tun, sondern war schlicht eine einfachere und gesundheitsverträglichere Massnahme als Betablocker oder ähnliche Medis zu schlucken, wie das viele andere tun.

Quasi Bondage auf Rezept.
*******387 Mann
291 Beiträge
Ich denke das ist Situationsbedingt
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich denke eher, dass es 'personenbedingt' ist.
****_nw Mann
404 Beiträge
Ich denke...
...da der TE schon einmal das Interesse für die "Seilerei" klar für sich entdeckt hat und auch schon für sich einen sexuellen Bezug hergestellt hat fehlt es nur noch am passenden Partner um für ihn ein spannendes Privatleben zu knüpfen.

Ich würd auch sagen: Ab in die Workshops, ist wahrscheinlich eine der besten Gelegenheiten um Gleichgesinnte kennen zu lernen!

Man kann nebenbei auch "ganz lieben" Fesselsex haben, wenn einem SM/DomDev-Konstellationen nicht liegen. Die Gefesselte Person kann sich da in einer Schwerelosigkeit wiederfinden( "einfach mal entspannt abhängen" *zwinker* ) und vom Parter verwöhnt werden...

Spaß ist was Ihr drauß macht... *g*
Und ich denke, dass es personen- und situationsbedingt ist.

Bei manchen Personen ist das D/s einfach immer da. Mal mehr, mal weniger offensichtlich. Das bleibt dann bei der Bondage auch nicht verborgen. Da kann man dann auch sagen, dass es eine Art 24/7 ist, die die zwei dann miteinander leben.

Ich erlebe aber bei den meisten Menschen unterschiedliche Befindlichkeiten: Mal dient Bondage einfach nur der Entspannung, dann wieder ist sie Katalysator purer Lust. Je nach Stimmung und Umfeld eben. Zu zweit ist D/s schneller im Spiel, in der Öffentlichkeit kann's aber eben auch "nur fesseln" sein.

Vorausgesetzt, zwei können überhaupt "nur fesseln". Wie gesagt, bei bestimmten Konstellationen ist es schlicht nicht möglich, weil die Lust schon einsetzt, sobald auch nur das erste Seil ausgepackt wird ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.