Mein Senf
Wie schafft man es, die Grenze zwischen den D/s-Sessions und dem Alltag aufrecht zu erhalten?
Keine Ahnung. Davor hatte ich auch Angst, dass sich das 'Schlafzimmer' allmählich in das ganze restliche Leben ausdehnt. Und irgendwann wünschte ich mir nichts sehnlicher als dass genau das geschehen würde und dann wollte ich es wieder genau umgekehrt.
Gelernt habe ich daraus ehrlich gesagt nicht viel, ich glaube ich sollte einfach froh sein, dass mein Herr und Meister nicht jeden Scheiss mitgemacht hat, den ich mir so vorgestellt und gewünscht habe.
Doch, eins habe ich gelernt, und das ist meiner Ansicht nach das Einzige, das zu lernen sich lohnt: Sich gegenseitig zu achten und zu respektieren und einen partnerschaftlichen Umgang miteinander zu pflegen, hat mit einem eventuellen Machtgefälle innerhalb einer Beziehung nichts, aber auch gar nichts, zu tun.
Aber sehr viel mit den beteiligten Personen.
In dem Sinn: Geniesst was ihr tut und lasst geschehen was ihr wollt und haltet die Augen offen und euch gegenseitig im Blick. Damit ist bereits das Wichtigste getan.