Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Auf den Körper spritzen287
ICh würde meiner Frau gerne mal meinen Samen auf den Körper spritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsspuren

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Im übrigen, @**********ecter, ich weiß nicht, was du aus meinen Postings rausliest, ...

ich lese aus deinen Postings eine Wertung, bzw. eine Abwertung von Frauen die gerne essen, heraus.

Du hast ohne Not das Thema um Dehnungsstreifen bei Frauen die zuviel Essen erwertert. Gut, du bist die Themastarterin, wenn du Schangerschaftsstreifen mit Dehnungsstreifen die von Essen herrühren vergleichen willst und eine indirekte Abwertung anführst, so kannst du dies sicherlich machen.

Du musst nur eben auch ertragen, dass andere dies als seltsam oder auch intolerant sehen.

Warum du dieses Thema eröffnet hast, wenn du damit keine Probleme hast, weiß ich nicht. Vielleicht gehts dir ja nur um ein Schönheitsideal im allgemeinen. Und davon wird mollig gerne ausgenommen.

Aber es zeichnet sich ja ein Ranking ab, aus welchen Ursachen Dehnungsstreifen tolerierbarer sind, und aus Welchen nicht.
****un Paar
14.760 Beiträge
losgelöst aller problematiken:

Dafür, dass ich 40 Jahre alt bin und vor acht Wochen entbunden habe

ein herzlichen glückwunsch und dir und deiner familile alles gute.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Da rutscht mir dann unter Umständen schon mal ein "selber schuld, hättest du nicht so viel gegessen" raus.

*lol* Boah, wat intolerant ....
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Dafür, dass ich 40 Jahre alt bin und vor acht Wochen entbunden habe,

Den schon zuvor ausgesprochenen Glückwünschen
schließe ich mich einfach mal an
und wünsche einen schönen neuen Lebensabschnitt
***an Frau
10.900 Beiträge
Gewisse Spuren des Alters lassen sich nämlich auch irgendwann nicht mehr verhindern.

Genauso isses.

Ich habe während der ersten Schwangerschaft 25 kg zugenommen und habe mein Leben lang unter der zuvielen Haut am Bauch "gelitten". Früher hätte ich das wohl noch auf Kosten der Krankenkasse wegoprieren lassen können, aber es hat mich eigentlich nie so gestört, dass ich mich einer solchen OP unterziehen wollte.

Und heute?

Tja, ich kann noch soviel Sport machen, unter der Bauchfalte muskulös sein, Haut hat im Alter einfach fallende Tendenz und ehrlich, heute wäre ich froh ich hätte diese Bauchfalte nicht. Aber inzwischen kommen ja auch noch manch andere Falten dazu und ein Schönheitsoperateur hätte inzwischen ganz schön viel wegzuschnippeln.

Es ist alles eine Betrachtungsweise vom jeweiligen Lebensalter her wie sehr es einen stört. Ich finde diese Falten bestimmt nicht schön, aber ich werde auch nichts daran ändern.
****tox Mann
709 Beiträge
Mollig
Eine gute Freundin von mir hat zu Spitzenzeiten bei 181 cm 175 kg gewogen. Selbst schuld?

Nein.

1. Die Eltern haben ihr keine ausgewogene Ernährung beigebracht. Sie sind beide selber mehr als stabil.

2. Schilddrüsenunterfunktion. Ein körperlicher Defekt, der noch mehr Aufmerksamkeit verlangt als die mangelnde Ernährungserziehung.

3, Mobbing (psychischer Streß im allgemeinen) hinterlässt Folgen in Form eines körperlichen Schutzpanzers.

Und NICHT alle Streifen an ihrem Körper sind durch die extreme Gewichtszunahme entstanden. Mehrere heftige Wachstumsschübe haben die Haut an den Schultern verändert...

Ein "Ranking" der Tolerierbarkeit einzuführen ist genauso schwachsinnig wie das bei Falten zu tun:

"Also neeeh, die Falten, die durch die und die Party bekommen hast, gehen ja gar nicht..."

"Boah ey, watt siehssu alt aus. Kannse datt nich mal wegspritzen lassn?"

"Nein, also solche Schönheitsdeformationen wie Krähenfüße oder Lachfältchen werde ich auf keinen Fall an meiner Frau akzeptieren. Dagegen gibt es ja Mittel."

Ich habe lieber eine Frau nackt vor mir stehen, die lebt und dazu steht als ein Kunstwesen bei dem man nicht mehr erkennen kann ob es schlecht erhaltene 40 oder gut operierte 90 ist.

Und mal von der politischen Komponente des dritten Reiches abgesehen: Es ist wirklich so, dass die Mutterschaft in unseren Breiten extrem an Respektabilität verloren hat... Jeder MANN, der sich über Dehnungs-/Schwangerschaftsstreifen aufregt sollte sich mehrere Dinge klarmachen:

Hätte nicht irgendeiner unseres Geschlechts mitgeholfen, dann hätte diese Frau diese Spuren nicht. Es gäbe aber auch keine Kinder.

Sonnenbank statt Dehnungsstreifen? IM LEBEN NICHT:
Dehnungsstreifen statt Lederhaut!
Denn letzteres ist oft genug nur dem Jugendwahn zu schulden und kaschiert nicht mal ansatzweise die Angst vor dem Tod, die sich dahinter verbirgt. Dabei ist das Leben doch erst dadurch lebenswert weil es eben irgendwann vorbei ist.

Wer perfekte Haut haben will, soll sich von Geburt an um dieses Wesen kümmern, damit es irgendwann genau so aussieht, redet, denkt, sich verhält und anfühlt, wie er es will.

Und hat sich von den Sportfanatikern jemals einen Kopf darum gemacht, wie sein Körper mit neunzig aussieht? Garantiert nicht mehr reizvoll genug dass eine junge Dame ohne Dehnungsstreifen ihn attraktiv findet. Der Zeitpunkt ist wahrscheinlich schon viel früher vorbei.

Und um dem Vorwurf direkt vorzubeugen: Ich bin seit meinem sechsten Lebensjahr auf die eine oder andere Art sportlich aktiv:

Leichtathletik,
Karate,
Tischtennis,
Basketball,
WuShu,
Rennradfahren.

So manches davon hat mir Narben eingetragen, so manches Gelenkprobleme und doch kann ich erwarten, dass dies von dem jeweiligen Gegenüber akzeptiert wird. Weil ich ihr genau denselben RESPEKT vor ihrem Leben entgegenbringe.

**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für die Glückwünsche *g*

Übrigens hab ich auch gar nichts gegen Übergewichtige, ich finde Leibesfülle auch nicht zwangsläufig hässlich, wenn die Pölsterchen gut platziert sind, kann das sehr ästhetisch sein. Und natürlich kann Übergewicht auch krankheitsbedingt sein und derjenige kann nichts dafür. Das Argument mit der Erziehung würde ich persönlich jetzt nicht anbringen, ich denke schon, ein erwachsener Mensch hat die Chance, über seine schlechte Erziehung hinauszuwachsen. Und auch Mobbing/Frust muss man nicht zwingend mit essen kompensieren.

Wobei ich Dicksein aber schon akzeptiere, solang derjenige selbst dazu steht. Nur wenn jemand sein eigenes Dicksein nicht mag, nicht krank ist, ständig jammert, aber eben weiteressen will, dann gibt es schon irgendwann einen Punkt, an dem ich mir das Gejammer nicht mehr anhören will. Übergewicht hat einfach in den meisten Fällen schon was damit zu tun, dass die Leute zu viel essen und sich zu wenig bewegen. Wer sein Übergewicht loswerden will, kommt meistens nicht drumrum, die Kalorienzufuhr runter- und/oder den Kalorienverbauch hochzufahren. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, der menschliche Körper funktioniert eben so.

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema, mir ging es schon um die körperlichen Veränderungen einer Schwangerschaft und wie man damit umgeht. Ich selbst hab damit jetzt zwar keine akuten Probleme, bin aber von dem Thema Muttersein betroffen und habe eben auch im Moment viel mit frischgebackenen Müttern zu tun. Natürlich geht es mir dabei auch um das Thema Akzeptanz/Wertschätzung von Mutterschaft. Wobei ich fast fürchte, dass sich Männer, die Dehnungsstreifen etc. unsexy finden, gar nicht trauen, das hier ins Forum zu schreiben, weil sie dafür (verbal) eines auf die Mütze kriegen *zwinker*
****tox Mann
709 Beiträge
Dann...
... mach ich mal den Anfang:

Ich mag sie als Spuren eines erfüllten Lebens.
Als Teil der Person, der ich zugetan bin.

*top*
Mann muss ja nicht unbedingt einen Schwangerschafts-Dehnungsstreifen Fetisch (ulkiger Begriff wa?!) in sich tragen und diese Spuren einer kostbaren Geburt zwingend sexy finden.

Nur kann mir so ein von Mutter Natur in den weiblich-nackten Leib gemalter Streifen einer ansonsten attraktiven und liebgewonnenen Frau nicht gleich voll_Ständ(er)_ig die Lust auf Sex mit ihr rauben.

Insofern dürfte es da eine symphatisch-unaufgeregte Mitte zwischen

• Schwangerschaftsstreifen abturnend-grausam und
• zum Anbeten sexy finden

geben.
*zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
außer den steifen..................... gibt es noch ganz andere, bleibende erinnerungen!

meistens wenig schön. aber eben erinnerungen!
was soll`s?
*******l_be Frau
423 Beiträge
Ok, holt mich bitte wieder mit ins Boot.

Ich bin ein kinderloses junges Huhn und weiß nicht, von was für monströsen Dehnungsstreifen ihr da redet. Von frischen, die richtig krebsrot sind? Oder lila-blau, womöglich entzündet? Die eine ganze Körperhälfte überwuchern? Ich weiß nichts über die Schwangerschafts-Dehnungsstreifen, von denen ihr redet, bitte klärt mich auf.

Ich kenne meine Streifen: mittlerweile silbrig-weiß, fast rings um die Hüfte, und am Oberschenkel-Hintern-Übergang. Beiderseitig. Ich bin überhaupt noch nie auf die Idee gekommen, die als "hässlich" oder womöglich unattraktiv für Männer zu betrachten! *schiefguck* Männer haben doch auch Dehnungsstreifen! Und vielleicht mal richtige Narben! Und Rasurbrand! Und Stoppeln! Und überall Haare! *lach*

Ich habe seit meinem ersten Post weitergelesen, und wollte kaum glauben, dass es hier echt bloß um Dehnungsstreifen geht. (Vorweg: vielleicht sind sie ja schlimmer, als ich dachte. Vielleicht tut jemand mal ein Foto hochladen?) Ich dachte, mit "Spuren der Schwangerschaft" sind Dinge wie ein abgesackter Unterbauch oder ein nicht vernähter Dammriss gemeint, oder dass eine, die vorher ziemlich eng war, das jetzt garantiert nicht mehr ist.

Aber ganz ehrlich: Dehnungsstreifen? *schiefguck* Verstehe das Problem nicht.
Spuren des Lebens...
Ich habe sie auch - die ungeliebten Streifen am Bauch.

Meine Kinder waren gross bis riesig, dementsprechend wurde mein, sowieso sehr schwaches Bindegewebe, extrem strapaziert.
Dazu gab es zu allem Überfluss bei meiner dritten und letzten Schwangerschaft einen lebensnotwenigen Notkaiserschnitt. Auch diese Narbe trägt nicht dazu bei im Unterleib-Schönheitswettbewerb den ersten Platz zu machen.

Aber: Es gibt soviel wichtigeres als Streifen am Bauch oder leicht überstehendem Unterbauch.

Narben sind wunderbare Landkarten des Lebens. Und wenn ich heute sehe, was für prachtvolle, tolle Menschen ich zur Welt brachte, die ganz stolz durch ihr Leben gehen, so bin ich stolz darauf ihre Mutter zu sein. Danke für diese wunderbaren Geschöpfe, an die ich mich sofort erinnere und sie spüre, sobald ich meinen Bauch sehe.

Geht es denn noch inniger?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Aber ganz ehrlich: Dehnungsstreifen? *schiefguck* Verstehe das Problem nicht.

in einem gewissen rahmen ist es sicher auch gar kein großes problem. die meisten haben einfach normale spuren, auf die sie dann auch stolz sind.

es gibt aber auch folgen, die eben nicht nur ein bischen gerissene haut bedeuten.

diese können dann auch auswirkungen auf das befinden, die seele und das sex-leben haben.

da nützt das "aller stolzeste stolz sein" auf die kinder auch nichts! gar nichts.

ich bin auch glücklich und stolz auf meine voll ausgetragenen zwillinge, die, unter kampf, natürlich und nicht per kaiseschnitt geboren wurden.

trotzdem ist das kein trost dafür, dass man als junge frau einen bauch wie eine 85 jährige frau hat, die mal übergewicht hatte!

und alle betroffenen jungen frauen haben mein mitgefühl

auch eine mutter will eine schöne attraktive geliebte sein.
und wenn man große veränderungen erleben musste, darf man trauern! aber man sollte sich auch auf den weg machen es zu akzeptieren!

ich kann nur meine erfahung an betroffene weitergeben:

die männer stören sich weit weniger daran, als man selbst!

wer richtig probleme hat und "schutz" braucht, findet tolle dessous, die den bauch verstecken, aber trotzdem viel haut freilassen. suchet und ihr werdet finden! nichts ist schrecklicher, als wenn man den sex nicht mehr genießen kann, wenn man nicht mehr angefasst und angesehen werden mag!

die männer sollten nicht versuchen das problem klein zu reden.
lieber verständnis zeigen und ehrlich sein. das problem ernst nehmen, aber nicht verstärken.

manchmal kann auch eine OP eine gute lösung sein!
kosten: 3500 - 8000 euro

jetzt nach 16 jahren trage ich auch wieder zweiteilige bademode.
so lange habe ich persönlich gebraucht. *zwinker*

noch ein tipp um sich selbst wieder schön zu finden:

geht zum fotografen mädels! er zeigt euch, eure schokoladenseiten! und zeigt euch, was andere in euch sehen können. wie schön ihr seid, trotz bauch oder was auch immer...
am besten dann ab mit den fotos in euer profil! und dann einfach mal genießen und die seele streicheln lassen!

joy ist für vieles gut!

*knuddel* an alle frauen, die auf der suche sind ihren frieden zu machen mit ihren veränderungen und vielleicht noch glauben, sie wären nie mehr schön!

*bussi* doch seid ihr! ihr müsst euch erst nur wieder neu entdecken!
****tox Mann
709 Beiträge
Fotograf
Gute Lösung. Und Mädels, lasst Euch eins gesagt sein:

Ich habe einen Fotografenmeister in meinem direkten Freundeskreis, der grundsätzlich das KOTZEN bekommt, wenn der Satz "Ich bin unfotogen." fällt...

Am besten noch im Zusammenhang mit dem Satz "Mach mal tolle Fotos von mir, aber:"...

Hat kein Fotograf wirklich Bock drauf.

Ihr ,üsst auf den Fotos nicht mal lächeln...;)
(Kleiner Seitenhieb auf eine mitlesende Freundin.) *gg*

Diese Streifen gehören zu Euch wie zu uns die Haare am Sack (wenn wir sie nicht wegrasieren.), die ausfallenden Haare, wenn wir viel Mütze/Hut/Käppi/Helm tragen und, und. und...

Außerdem gibt es doch kein unmittelbareres und ehrlicheres Kompliment eines Mannes an eine Frau wenn er nüchtern ist, sie nackt vor ihm steht und er einen Ständer hat.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Außerdem gibt es doch kein unmittelbareres und ehrlicheres Kompliment eines Mannes an eine Frau wenn er nüchtern ist, sie nackt vor ihm steht und er einen Ständer hat.

Hübsch formuliert.

Aber was machen die Frauen, deren Kerl, wenn sie nackt vor ihm stehen, keinen Ständer hat?

Scheiß-Umkehrschluß, oder?
********aria Frau
127 Beiträge
Hm... ich glaube, ich setze meine gedanklichen Prioritäten anders als so manche(r).

Ich habe Schwangerschaftsstreifen, ohne jemals ein Kind geboren zu haben (leider!). Die habe ich aus den verschiedensten Gründen. Sei es zu schnelles Wachstum meiner Brüste mit 12-15 (und nein, Übergewicht spielte dabei gar keine Rolle), ein wirklich extrem schwaches Bindegewebe an Hüften, Po und Oberschenkeln und auch durch Übergewicht und damit verbunden mit sehr schneller Gewichtsabnahme. Und wo der Streifen direkt neben den äußeren Schamlippen herkommt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, denn da war ich nie dick!
Und ich habe einen wunderschönen kleinen Streifen am Bauch. Wunderschön, weil er mir wirklich gefällt, weil er aussieht wie eine Flamme und auch deswegen wunderschön, weil er einen Wandel in meinem Denken eingeleitet hat, der bis heute anhält.
Ich ernähre mich gesund, ich genieße gesund und ich gehöre zu den Menschen die bei einer Hungersnot erheblich länger überleben würden, weil ich ein hervorragender Futterverwerter bin. Ach ja, Sport habe ich zumindest in den ersten 25 Jahren meines Lebens immer regelmäßig gemacht.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir uns alle mal klar machen, wie pervers unser momentanes Schönheitsideal ist!

Ich denke einfach mal 200 Jahre zurück. Ein Tagesablauf mit vielen Stunden mehr Arbeit, als wir heute haben, Hunger war bei vielen an der Tagesordnung. Wie lange hätte wohl eine Frau mit "natürlicher" Gr 32/34/36 in einer Hungerzeit überlebt?
Wie weit ist das heutige Schönheitsideal weg von FRAU und nahe bei KIND? Was bitte ist an einer Frau von 1,78 mit Kleidergröße 34 denn noch weiblich, wenn sie nicht den schmalsten Knochenbau der Welt hat?
Es erwähnte jemand, dass Schönheit zu allen Zeiten eine große Rolle gespielt habe. Das ist vollkommen richtig. Aber die Schönheitsideale der letzten 5000 Jahre haben wenig gemein mit dem, was heute herrscht! Eines war IMMER wichtig: Ebenmäßigkeit der Züge. Symmetrie des Körpers, der goldene Schnitt... Warum? Weils auf gesunde Gene, frei von Erbkrankheiten und geistigen Krankheiten hindeutet.
Aber zu keiner Zeit war eine Frau deswegen, weil sie die Spuren von Schwangerschaften trug, weniger attraktiv, als ein junges Mädchen, das noch nie geboren hatte. Warum? Diese Frauen hatten bewiesen, dass sie zur Fortpflanzung fähig waren.
Ich schau mir die Venus von Willendorf an. Ok, so möchte ich wirklich, wenn ich eine Wahl habe, nicht aussehen. Aber das war ein Fruchtbarkeitssymbol. Eine Frau, die offensichtlich Kinder geboren hatte, gut im Futter stand. Natürlich ist auch das eine stilisierte Version, aber die Inspiration dazu dürfte sooo weit davon nicht weg gewesen sein.
Ich sehe meine Schwangerschaftsstreifen, wie alle meine Narben, als Spuren meiner Kämpfe, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Kein Mann würde auf die Idee kommen, sich für seine Narben, die er auf der Arbeit, bei "Jugendsünden" wie Keilereien oder vielleicht sogar, als er einen Menschen geschützt hat, davongetragen hat, zu schämen. Das sind die Spuren meiner "Kämpfe".

Und die "Überbleibsel" eurer Schwangerschaften, die ich z.B. sehr gerne tragen würde, sind auch genau das. Zeig mir einen Kampf, in dem die Schmerzen größer sind, als die der Wehen.

Das alles hat für mich sehr viel mit Respekt zu tun. Respekt dem Gegenüber und dem von ihm gelebten Leben gegenüber.

Ich schau mir meine Mama an, die 3 Kinder geboren hat, die alle drei alles waren, aber nicht klein und leicht. Von der ich mein Bindegewebe geerbt habe, deren Bauch aussieht, wie eine Strumpfhose mit vielen Laufmaschen, der natürlich hängt, weil 3 Kinder ihn ausgeleiert haben, die auch noch ganz heftige Narben von einem geplatzten Darm mit künstlichem Darmausgang hat, so dass die beide Bauchhälften nach der Not-OP nicht wieder gleichmäßig zusammen genäht worden sind. Deren Brüste mit ihren 63 nicht nur der natürlichen Schwerkraft zum Opfer gefallen sind, sondern auch noch von den Schwangerschaften "entstellt" sind, weil sie da so explosionartig größer geworden sind, dass das Bindegewebe gerissen ist. Die Fältchen hat und deren Haare weiß werden. Und ich guck mir meinen Papa an, der diese Frau liebt, begehrt und -soweit er kann- auf Händen trägt. Und der übrigens nach wie vor Männer hinterher schauen, trotz ihres Übergewichts, das auch Folge ihrer Kämpfe im Leben ist, trotzdem offensichtlich ist, dass sie Kinder geboren hat, dass sie gelebt hat. Warum? Weil sie eine Ausstrahlung hat, die das beinhaltet.

Fazit: Nö, mich stören meine Streifen nicht. Und ich habe auch noch nie eine Frau gesehen, der ich auf den Bauch etc. geschaut hätte und mir gedacht: Ihhhhhhhhhhhhhhhh... Aber ich hab schon vielen ins Gesicht geschaut, das ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben und sich selbst widerspiegelte, egal ob durch hängende Mundwinkel oder soviel Pappe im Gesicht, dass die Gesichtszüge dadurch kaum noch erkennbar waren, oder ins Hirn "geschaut" und eine Denke entdeckt, die von Verachtung geprägt war und noch anderen Nettigkeiten und mich hat es geschüttelt!
Sorry, aber...
...mein Bauch siehr auch aus wie bei einer 85jährigen... Und?

Gesundes Selbstbewusstsein ist hier die Lösung, aber bitte keine geosse Bauch-Op.

Ich habe mich mit dem Gedanken auch mal getragen und mich dann informiert...

Nein Danke, die Risiken sind mir zu gross.

Was nützt mir der straffe Bauch im Sarg?

Im Endeffekt ist es doch "nur" der Bauch - ich definiere mich über meine starke Persönlichkeit!
****tox Mann
709 Beiträge
@seeleverschenkt
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

Sie (die Partnerschaft) ist langweilig geworden und braucht neue Impulse.

Er hat Streß und bekommt keinen hoch.

Sie (die Frau) ist einfach nicht (mehr) attraktiv für ihn.

Verhaltensweise? Einpacken und reden um eine Lösung zu finden.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Gesundes Selbstbewusstsein ist hier die Lösung, aber bitte keine geosse Bauch-Op.

tja..... ich hatte auch keine bauch op.
und ich rate auch nicht dazu.
und ich rate nicht davon ab.

aber manchmal hat mich persönlich einfach die möglichkeit einer op getröstet.

gesundes selbstbewußtsein, tolle sache!
nur, was tun, wenn es sich gerade geprügelt, geschunden unter das sofa verzogen hat?

die frage ist doch, wie man dazu kommt, dass man sich wieder gut fühlt!

wer sich niemals so richtig schlecht gefühlt hat, weiß eben nicht, wie schlimm die auswirkungen im leben, auf die partnerschaft, das sex leben etc sein können.

ps.... bleibt doch bitte beim thema, danke!
********aria Frau
127 Beiträge
Und die Frage, wie man sich wieder gut fühlt, ist für mich die entscheidende.
Ganz sicher gibt es Fälle, in denen da wirklich nur noch eine OP hilft! Ich denke da an einen Bekannten von mir, der 100 kg abgenommen hat. Da half kein Sport, da halfen nur mehrere OPs, um den "Ballast" wieder los zu werden.
Und natürlich hilft das "eine-Wahl-haben" und genau das ist das Wissen um die Möglichkeit einer solchen OP ja auch.

Aber eine OP sollte keine Option sein, bloss weil Frau "ganz normale" Schwangerschaftsstreifen hat (@****ra, wie Du Deinen Bauch beschreibst, waren darauf nicht nur ein paar Bindegewegsrisse, das geht ja weit darüber hinaus)
@sandra42
Ich würde von mir und meinem Leben behaupten, dass ich mehr Tiefen erlebt habe als manch ein anderer.

Ich weiss also, wie schwer es ist, wieder "hoch" zu kommen.

Und genau hier ist der Knackpunkt: Wenn Du endlich wieder oben bist, sind dir die blöden Streifen und Spuren des Lebens egal.

So wie mir!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
wunderbar!
wie war dein weg dahin?

einfach an sich runterschauen und sagen:
naja ich bin nun stolze mutter! damit war es sicher nicht getan?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Im Endeffekt
muss jede Frau alleine entscheiden, was sie tun will oder nicht. Sie muss es nicht begründen oder sich rechtfertigen. Sie muss sich nicht entschuldigen. Niemand hat ein Recht, sie zu verurteilen.

So ein Meinugsaustausch, wie dieser, kann Anregungen liefern, Denkanstöße - und er kann Mut machen. Und das finde ich sehr gut.
Eh...
...kenne Frauen die auch ohne Schwangerschaft Streifen haben *ggg*

Liebe Männer, ihr müsst das so sehen, durch Massagen mit Öl kann man die etwas mindern (behaupt ich jetzt mal so, weil:) das liefert schon einen Grund für ausgedehntes Fummeln *top*

Kann man halt nix gegegn machen, wenn das Bindegewebe im Eimer is, is es im Eimer...manchmal auch bei Männern. Müssen dazu nicht mal zu dick sein.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mir haben meine Schwangerschaftsstreifen eigentlich nie Probleme gemacht. Gut, sie sahen nicht gerade prickelnd aus und ich habe auch schon aus ästhetischen Gründen nie einen Bikini getragen.

Aber jetzt im Alter wo die Elastizität der Bauchdecke nicht mehr gegeben ist, also das gefällt mir gar nicht. Ich habe heute nach dem Sport in der Dusche mal um mich geschaut und die meisten älteren Frauen, wenn sie nicht gerade superschlank waren, und die sind deutlich in der Minderheit, hatten diese Bauchfalte. Ob nun alle auch Schwangerschaftsstreifen hatten, so genau habe ich dann doch nicht hingeschaut, aber diese Bauchfalte kommt wahrscheinlich doch auf alle zu, ganz unabhängig von Schwangerschaften mit und ohne Streifen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.