Das Leben
...prägt, egal in welcher hinsicht, ob nun psychisch oder physisch.
ich bin mit meiner partnerin jetzt seit über 2 jahren glücklich zusammen. das ist soweit nichts besonderes... aber unsere speziellen umstände des kennenlernens vielleicht schon.
damals war sie 2 fache mutter ich student (bins immer noch). ihrem körper hat man die beiden kinder auch etwas angesehen. das war ein großes problem für mich zu beginn unserer beziehung und das wusste sie auch.
ich war die hälfte meines lebens leistungssportler, wovon meine wahrnehmung ziemlich geprägt war. das soll heißen... wenn eine frau einen hängebusen hatte oder einen anderen makel, stand schon ein "na hui, nicht schön" in meinem kopf.
ich hab etwas gebraucht für mein umdenken, aber heute sehe ich das anders. heute schau ich ihren körper an und seh die wärme die sie für mich ausstrahlt, die innere stärke, auf die ich bauen kann, wenns MIR mal nicht so gut geht.
ihr weiches kleines bäuchlein halte ich inzwischen sehr gern in der hand... für mich ist sie genau DER mensch den ich immer wollte.
oft wird hier von gutem oder schlechtem bindegewebe gesprochen... sport in der schwangerschaft, massieren etc etc. hört sich alles gut an, aber...
-ein mensch kann sich sein bindegewebe nicht aussuchen, man hat ein gutes oder ein schlechtes, man kann es zwar pflegen, aber nur in einem gewissen rahmen.
-für sport, massagen uvm. muss auch zeit sein! jede zweifache mutter wird mir zustimmen, dass die energie um 8 uhr abends oft nicht mehr ausreicht um sich auf einen ergometer zu setzen.
(nicht jede frau hat das privileg helfende großeltern zu haben, oder sich die ersten 3 jahre nur auf die kinder zu konzentrieren, weil der partner genug verdient)
-den verlauf einer schwangerschaft kann man nicht beeinflussen! ein notkaiserschnitt verschönert sicher keinen bauch, rettet aber meist ein leben. Zwillinge/oder eine überproduktion an Fruchtwasser kann man sich auch nicht aussuchen... der bauch dehnt sich aber wesentlich mehr! die frequenz in der man hintereinander kinder bekommt ist auch ausschlaggebend für die Haut.
beim überfliegen ist mir ein beitrag über prominente die nie einen mackel nach eienr schwangerschaft haben... dafür muss man aber auch folgendes wissen:
-prominente haben alles was sie brauchen, vom fitnesstrainer, über kindermädchen, hin zum koch, etc etc. hat jemand schon einmal ein bild einer prominenten mit schwangerbauch und zwei schweren einkaufstaschen gesehen... ich nicht. in so einem umfeld ist es leicht sich um sich selbst zu kümmern.
in der promiwelt ist es auch gang und gebe die kinder mit einem geplanten kaiserschnitt 2-4 wochen früher auf die welt zu bringen, da der volumenszuwachs in diesen wochen meist die streifen verursacht. dadurch steigt aber auch die gefahr einer lungenembolie des kindes, was mit heutiger technik vermutlich kein problem mehr ist.
das leben hinterlässt einfach narben, manche sieht man, manche nicht. das hab ich mit 25 bei der diagnose einer bandscheibenvorfalls an der eigenen haut erfahren müssen.
ps:
ich muss dazu sagen, dass ich den anblick einer "perfekten" busens oder einer tollen figur noch immer liebe. aber zu einer beziehung gehört für mich inzwischen auch die sicherheit, mit meinem partner durch alle tiefs gehen zu können, die auf uns noch zukommen.