Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Auf den Körper spritzen287
ICh würde meiner Frau gerne mal meinen Samen auf den Körper spritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsspuren

****tox Mann
709 Beiträge
Schwerkraft
... heißt der böse Einfluß der dafür sorgt...

Wir Männer merken das eher im Schritt. *gg*

Und bei so einigen Menschen vermute ich darin den Grund für die ständig unten hängenden Mundwinkel... *fiesgrins*

Aber jetzt mal ganz im Ernst meine Damen:

Entweder ein Mann akzeptiert Euch so wie ihr seid oder da läuft mächtig was verkehrt.

Denn ob Schwanderschafts- oder Dehnungsstreifen, ob Hängebrüste oder "Schamlumpen", ob Falten oder graue Haare, wir werden auch nicht straffer und wohlgeformter. Und wie nicht jeder mit 75 aussehen kann wie Sean Connery, so kann nicht jede Frau direkt die Reife und den Charme einer Glenn Close in der jetzigen Zeit haben...

Na und? Ich bin nicht perfekt, will es gar nicht sein und erwarte es auch nicht von meinem Gegenüber. Denn all die Narben, Falten und grauen Haare sind Spuren überstandener Kämpfe. Und ich umgebe mich, arrogant wie ich bin, lieber mit ehrlichen Siegern als mit glattpolierten Kunstprodukten... Wenn ich die nämlich in der Kiste haben will, dann kaufe ich mir ne Barbie... Die meckert wenigstens nicht, wenn ich sie mal für sechs Wochen ignoriere... *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
@xenotox
Denn all die Narben, Falten und grauen Haare sind Spuren überstandener Kämpfe.

Gestehst Du Dir zu, dass sich Deine Sichtweise darauf im Laufe Deines Lebens noch x-mal verändern kann?
****un Paar
14.760 Beiträge
Entweder ein Mann akzeptiert Euch so wie ihr seid oder da läuft mächtig was verkehrt.

ja das ist richtig so. aber nicht in allen fällen geht es um die männer, manchmal geht es um das schnöde eigene ästhetische empfinden.
****tox Mann
709 Beiträge
Antworten
@***an

Das wird sie definitiv nicht. Und wer mich näher kennenlernt, der weiß dass ich das sehr ernst meine und auch dazu stehe. Die Phasen habe ich hinter mir dass ich in dem Bereich meine Ansichten änderte.

@****un

Schnöde ist es nicht. "Nur" halt das eigene Empfinden. Unbenommen, gewiß. Jedoch für manche Männer mehr als unverständlich wenn sie begehrend vor der Frau stehen und dann Sinnkrisen über mögliche "Mängel" diskutieren sollen. Da bin ich zu sehr Mann:

Du hast ein Problem? Dann löse es. Ob jetzt mit der Akzeptanz des Laufes der Zeit, mit irgendwelchen kosmetischen Mitteln oder was sonst noch so als Alternativen im Raum steht.

Ansonsten greift bei mir sehr schnell die Problemzuweisung:

Problem feststellen, Problembesitzer(in) erkennen, Problem da lassen und gut ist.
I love it!
Denn all die Narben, Falten und grauen Haare sind Spuren überstandener Kämpfe. Und ich umgebe mich, arrogant wie ich bin, lieber mit ehrlichen Siegern als mit glattpolierten Kunstprodukten...

Danke xenotox für diese Worte - sie hätten genau so von mir stammen können!

*top2*
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Naja, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ... optische Makel (wenn es denn überhaupt Makel sind), die einem das Alter oder Übergewicht bringen, sind eine Sache, Veränderungen aus einer Schwangerschaft aber eine andere. Aber wahrscheinlich empfinden das hauptsächlich die Frauen so, hier gibt es ja viele Posts von Frauen, die auf die ein oder andere Art die Liebe zu ihrem Kind spüren, wenn sie ihre körperlichen Veränderungen wahrnehmen. Für die Männer spielt das anscheinend keine Rolle, ob das Zeichen dafür sind, dass ein Mensch zur Welt gekommen ist oder vom viel essen, Party machen oder sonstwas kommt, die sehen nur, wie es aussieht und verzeihen es eben, wenn sie die Frau sonst mögen ... Aber gut, kann man wahrscheinlich nicht erwarten, dass die das nachempfinden können, spätestens hier endet die Geschlechtergleichmacherei, Mann und Gebären ist eben nicht, wie sollen sie's verstehen *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Für die Männer spielt das anscheinend keine Rolle, ob das Zeichen dafür sind, dass ein Mensch zur Welt gekommen ist oder vom viel essen, Party machen oder sonstwas kommt, ...

Wenn du die Beiträge liest hat dies auch für Frauen keine Rolle gespielt.

Warum willst du immer spalten? Erst bei den Ursachen von Dehnungsstreifen, und nun ne Mann/Frau Geschichte?

Gut du hast vor kurzem erst entbunden, da kann man schon gefühlsüberschwänglich sein.

Meine Tochter kam letzte Woche aufs Gym. Ich mag die genauso gerne, auch wenn ich keine Dehnungsstreifen habe und ein Mann bin. Sowas aber auch. *oh*
*******l_be Frau
423 Beiträge
optische Makel (wenn es denn überhaupt Makel sind), die einem das Alter oder Übergewicht bringen, sind eine Sache, Veränderungen aus einer Schwangerschaft aber eine andere

Inwiefern denn?
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Naja... Schwangerschaft wird durch ein Kind "belohnt".
Übergewicht und Alterserscheinungen sind ohne jeglichen Gewinn.

*nixweiss*
*******l_be Frau
423 Beiträge
@*****le6, wenn ich den Verlauf des Themas richtig mitbekommen habe, dann ging es darum, dass Schwangerschaftsspuren irgendwie schwerwiegender sind als die von Übergewicht und Alter.
*******gica Frau
856 Beiträge
@freistil
Ja, diese Idee schwingt hier mit.

Meiner bescheidenen Meinung nach kommen jedoch sämtliche "Makel" letztendlich auf dasselbe raus: Die betroffenen Frauen schämen sich deswegen und machen sich selbst das Leben schwer.

Wer keine OP möchte, sollte lieber nach vorne blicken.

Hey, Ihr seid hier im JC, da wird sich doch wohl ein Mann finden lassen, der Euch trotz aller "Makel" begehrenswert findet ... wenn Ihr ihn lasst.

Vielleicht lest Ihr einfach mal nach, wie oft Männer hier äußern, dass Sex mit einer verkrampften Frau unangenehm ist. Eine Frau, die nicht zu sich steht, eine Frau, die beim Sex hauptsächlich darauf bedacht ist, Problemzonen zu kaschieren, ihr Makeup zu retten, etc.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich glaube, es geht um die eigene Ästhetik und nicht jedesmal nur darum, anderen Menschen zu gefallen oder irgendwelchen Schoenheitsidealen nachzueifern.
Viele verstehen das nicht ...

Mir ist es relativ egal, was andere über meinen Zustand meinen.
Meine eigenen, offenen Augen und mein eigenes Empfinden sind mir wichtiger.
Ich meine, so denken auch andere Menschen.
*******gica Frau
856 Beiträge
@Wolf
Das ist eine wunderbare Einstellung.

Sie funktioniert jedoch genau dann am Besten, wenn Menschen mit sich selbst im Reinen sind.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ böserwolf

Deine Aussage von Seite 12....

Es ist ein deutlicher Unterschied ob die Streifen durch Fehlernaehrung oder durch eine Schwangerschaft zustande gekommen sind.


*schiefguck*

Gehts nun um das eigene Empfinden, oder um Unterschiede?

Das mit dem eigenen Empfinden kann ich durchaus nachvollziehen. Nur was für eine Rolle spielen dabei die Unterschiede?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also, HIER in diesem Thread geht es doch ganz klar um "Schwangerschaftsspuren" und wie die Damen und die Herrenwelt damit umgeht.

Seid so gut und bleibt beim Thema!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Stört es, oder sagt ihr, Geburt gehört zur Biographie, davon darf man ruhig was sehen? An die Männer: Stört es bei der Frau, die die eigenen Kinder ausgetragen hat, weniger als bei Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben? An die Frauen: Seht ihr es als Defizit oder als etwas, das zu euch gehört und für das ihr Akzeptanz einfordert?

natürlich gehört eine geburt und deren folgen zur biographie.
und jede frau ist sicher auch bereit gewisse folgen in kauf zu nehmen. trotzdem kann es aber belastend sein, wenn sich die betroffene frau sehr stark verändert hat. es gehört dann zu einem, aber manchmal dauert es eben bis man die veränderung akzeptiert hat.

akzeptanz einfodern? das finde ich schwierig. von meinem mann, würde ich das natürlich erwarten. und die meisten männer akzeptieren es wohl auch. manchmal kommen sie damit besser zurecht als die frau selbst. in meinem fall war das so.
****fun Paar
72 Beiträge
Nach drei Schwangerschaften ist mir eine Kurve am Bauch geblieben. Freunde die mich kennen sehen das nicht, aber selbst sieht man schon, daß es nicht mehr ganz so straff ist. Das gilt auch für die Brüste, aber eben beides minimal. Dem Busen trauern wir nicht nach, was soll der Käse, so ist es nun mal - . Am Bauch sehe ich das anders, da habe ich die Möglichkeit daran zu arbeiten und das tue ich auch. Sport ist generell ein Muß in meinen Augen und die Zeit nehme ich mir auch mit Kindern. Mein Mann kommt mit. Er würde aber nie fordern, daß ich wieder aussehen soll, wie vorher. Wir sind stolz auf unsere Kinder. Das finde ich wunderbar.
Sich selbst leiden können ist wichtig und das mit gesundem Menschenverstand, ohne absurden Schönheitsidealen+ Jugenwahnvorstellungen zu unterliegen. Klar ist das leicht geschrieben, wenn man kaum verändert wurde, aber dazu kam auch einige Disziplin in meinen Schwangerschaften. Bei ein paar Damen habe ich gesehen, wie eine Schwangerschaft als Freifahrtsschein zum hemmungslosen "Querbeetfressen" genommen wurde. Ist für mich ok, solange man dann hinterher nicht jammert.
****un Paar
14.760 Beiträge
Sich selbst leiden können ist wichtig und das mit gesundem Menschenverstand, ohne absurden Schönheitsidealen+ Jugenwahnvorstellungen zu unterliegen.

umkehrschluss ist also: wer mit seinem körper hadert hat keinen gesunden menschenverstand und unterliegt absurditäten sowie wahnvorstelllungen..
also wenn dem so wäre, einfach zum psychiater und tranquilizer abholen und dann rein das zeug.. ?!

wieso wird hier eigentlich immer so was unterstellt?

ich kann mich sehr gut selbst leiden, habe jedoch eine erhebliche problematik mit einem stark eingerissenen bauchgewebe was für mich auch im beruf störend ist.

mal eben den rat erteilen einfach sport zu treiben ist es eben nicht getan, denn stelle man sich mal vor, daß hier ein sportler betroffen ist, der mehrere stunden täglich hartes training absolviert.. und eingerissenes gewebe durch muskelaufbau einfach mal repariert?
ich habe einen eight-pack wo andere sich über einen six-pack schon freuen würden.
Bei ein paar Damen habe ich gesehen, wie eine Schwangerschaft als Freifahrtsschein zum hemmungslosen "Querbeetfressen" genommen wurde. Ist für mich ok, solange man dann hinterher nicht jammert.

aso.. auch ich habe einfach nur zuviel gefuttert in den schwangerschaften und jetzt bekomme ich das ergebnis?
auch leider überhaupt nicht der fall und andererseits gibt es tatsächlich frauen die viel gefuttert haben und bei denen ist eben nix passiert.

schade, daß hier einfach u.a. mit küchenpsychologie und leider ohne kenntnis darüber geurteilt wird, daß es auf jeden fall auch noch ganz andere fälle gibt.

eine "operative reparatur" ist leider ein sehr großer eingriff mit vielen risiken und davor habe ich eine erhebliche angst weil das ergebnis eben unvorhersehbar ist.

es gibt also menschen die haben ihrer selbst willen das recht traurig zu sein und zu hadern.

ich würde für mich selbst einen schöneren bauch wünschen und nicht für männer und andere menschen. ich sehe mich nämlich selbst öfter als alle anderen bewohner dieser erde.
****fun Paar
72 Beiträge
Ach ja
Sorry, das war nicht als Antwort zu Deinem Problem gedacht sondern ist nur meine persönliche Meinung zum generellen Problem mit den meist harmlosen Spuren am Körper (ich rede nicht von Dir, sondern allg. dem schlafferen Busen, den 10kg mehr...). Da finde ich sollte man eben den gesunden Menschenverstand walten lassen und gut is. Geburt gehört zur Biographie, so wie es die TE treffend formuliert hat.
Sport hilft nicht bei allen Schwangerschaftsüberbleibseln das ist doch logisch. Aber MIR schon und zwar bei einer der betroffenen Stellen!!! und macht und das ist die Hauptsache, SPASS!
Sorry, aber der Umkehrschluß s.o. ist für mich auch nicht logisch.

trotzdem viel Glück
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
@*****le6, wenn ich den Verlauf des Themas richtig mitbekommen habe, dann ging es darum, dass Schwangerschaftsspuren irgendwie schwerwiegender sind als die von Übergewicht und Alter.

Nee, die sind nicht schwerwiegender, im Gegenteil, die kann man u.U. leichter nehmen, weil sie einen guten Grund haben, eben das Kind, für dass sich das lohnt. Stören kann es aber trotzdem, also wenn man es sich aussuchen könnte, ob man das Kind mit oder ohne körperliche Veränderungen zur Welt bringt, würden denke ich die meisten eher zu ohne tendieren. Nur hat man diese Wahl eben nicht.

@**********ecter: Ich hab nie behauptet, dass Väter ihre Kinder weniger lieben als Mütter (lesen ist nicht so deines, oder, du bist eher auf einen kleinen Forenstreit aus ;-)?) Nur hat sich hier noch kein Vater zu Wort gemeldet, der gesagt hat, ich mag die Schwangerschaftsspuren an meiner Frau, weil sie mich an mein Kind erinnern, das ich liebe - also den Bezug zwischen Schwangerschaftsspuren und Kind haben bislang nur die Frauen erwähnt. Wobei das natürlich nicht heißt, dass es das bei Männern nicht gibt. Vielleicht treiben sich diese Männer einfach nicht auf Sexseiten rum oder lesen den Thread nicht *nixweiss*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Oder ...
... sie erwähnen es nicht extra, weil es ihnen selbstverständlich ist und ihre Frauen das schon gesagt haben.
Glaub auch, das mit einer gewissen Gewichtskontrolle während der Schwangerschaft, nach folgendem Sport und gesunder maßvoller Ernährung sowie Körperpflege auch den genetischen Veranlagungen engegengetreten werden kann.
Es ist so.
Und ich kann den Kommentar
wenn man es möchte
nicht so ganz nachvollziehen...
Im Nachhinein kann man es kaum korrigieren.
Sicherlich ist vieles Veranlagungssache, die Sache des schwachen oder guten Bindegewebes... Deswegen ist es sinnvoll sich bereits während der Schwangerschaft etwas zu kontrollieren.

Ich stimme absolut zu, dass manche 20-jährigen, die nichts für ihrem Körper tun, bereits in ihren jungen Jahren bei weitem nicht so gut aussehen, wie viele 40-jährige, die auf ihren Körper achten. Alles Sache der Einstellung zu ihrem Körper, zum Sport und zu der Ernährung.

Aber letztendlich entscheidet doch jeder für sich selbst, wie er mit sich selbst umgeht - es ist gar nicht negativ gemeint!
Und auch auf das Selbstbewusstsein kommt es an, auf die Eitelkeit ebenso...
Wenn jemand sagt - mich kümmert es nicht, wie der andere meinen Bauch oder Schwangerschaftsstreifen sieht - finde ich es wirklich bewundernswert! Aber ich selber..., mache mir vielleicht doch hin und wieder viel zu viele Gedanken über kleine Makel *zwinker*
Über diese Narben habe ich mir seitdem sie da sind, eigentlich niemals Gedanken gemacht und sie waren auch mit anderen Menschen nie Thema.
Wenn ich andere Frauen ansehe, fallen mir auch grundsätzlich andere Makel auf, die ich nicht so gerne hätte, als ihre SS-Narben.

Ich würde sagen, sie sind ziemlich unwichtig. Jedenfalls für andere.
***69 Mann
22 Beiträge
Das Leben
...prägt, egal in welcher hinsicht, ob nun psychisch oder physisch.

ich bin mit meiner partnerin jetzt seit über 2 jahren glücklich zusammen. das ist soweit nichts besonderes... aber unsere speziellen umstände des kennenlernens vielleicht schon.
damals war sie 2 fache mutter ich student (bins immer noch). ihrem körper hat man die beiden kinder auch etwas angesehen. das war ein großes problem für mich zu beginn unserer beziehung und das wusste sie auch.
ich war die hälfte meines lebens leistungssportler, wovon meine wahrnehmung ziemlich geprägt war. das soll heißen... wenn eine frau einen hängebusen hatte oder einen anderen makel, stand schon ein "na hui, nicht schön" in meinem kopf.
ich hab etwas gebraucht für mein umdenken, aber heute sehe ich das anders. heute schau ich ihren körper an und seh die wärme die sie für mich ausstrahlt, die innere stärke, auf die ich bauen kann, wenns MIR mal nicht so gut geht.
ihr weiches kleines bäuchlein halte ich inzwischen sehr gern in der hand... für mich ist sie genau DER mensch den ich immer wollte.

oft wird hier von gutem oder schlechtem bindegewebe gesprochen... sport in der schwangerschaft, massieren etc etc. hört sich alles gut an, aber...

-ein mensch kann sich sein bindegewebe nicht aussuchen, man hat ein gutes oder ein schlechtes, man kann es zwar pflegen, aber nur in einem gewissen rahmen.

-für sport, massagen uvm. muss auch zeit sein! jede zweifache mutter wird mir zustimmen, dass die energie um 8 uhr abends oft nicht mehr ausreicht um sich auf einen ergometer zu setzen.
(nicht jede frau hat das privileg helfende großeltern zu haben, oder sich die ersten 3 jahre nur auf die kinder zu konzentrieren, weil der partner genug verdient)

-den verlauf einer schwangerschaft kann man nicht beeinflussen! ein notkaiserschnitt verschönert sicher keinen bauch, rettet aber meist ein leben. Zwillinge/oder eine überproduktion an Fruchtwasser kann man sich auch nicht aussuchen... der bauch dehnt sich aber wesentlich mehr! die frequenz in der man hintereinander kinder bekommt ist auch ausschlaggebend für die Haut.

beim überfliegen ist mir ein beitrag über prominente die nie einen mackel nach eienr schwangerschaft haben... dafür muss man aber auch folgendes wissen:

-prominente haben alles was sie brauchen, vom fitnesstrainer, über kindermädchen, hin zum koch, etc etc. hat jemand schon einmal ein bild einer prominenten mit schwangerbauch und zwei schweren einkaufstaschen gesehen... ich nicht. in so einem umfeld ist es leicht sich um sich selbst zu kümmern.
in der promiwelt ist es auch gang und gebe die kinder mit einem geplanten kaiserschnitt 2-4 wochen früher auf die welt zu bringen, da der volumenszuwachs in diesen wochen meist die streifen verursacht. dadurch steigt aber auch die gefahr einer lungenembolie des kindes, was mit heutiger technik vermutlich kein problem mehr ist.

das leben hinterlässt einfach narben, manche sieht man, manche nicht. das hab ich mit 25 bei der diagnose einer bandscheibenvorfalls an der eigenen haut erfahren müssen.

ps:
ich muss dazu sagen, dass ich den anblick einer "perfekten" busens oder einer tollen figur noch immer liebe. aber zu einer beziehung gehört für mich inzwischen auch die sicherheit, mit meinem partner durch alle tiefs gehen zu können, die auf uns noch zukommen.
@eco69
Na, das mit den "Prommies" verfolgt mich ja schon fast bis in den Schlaf.

Aber wie Du es beschrieben hast - und das als "alter" Sportler - volle Zustimmung. Mutter Natur hat es unterschiedlich verteilt, das ist nun mal so. Und die äußeren Umstände lassen in der Tat mancher Mutter nicht die Aktivitäten, die vielleicht ihre Spuren mindern könnten.

Mit den Augen der Liebe sieht man vieles leichter und lockerer.

Dazu herzlichen Glückwunsch!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.