Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Auf den Körper spritzen287
ICh würde meiner Frau gerne mal meinen Samen auf den Körper spritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsspuren

auweia Zickenalarm !
*undwech*
@LadyCougar
auweia Zickenalarm !

LACH *lol*

Erst posten und dann ne Biege machen *zwinker* . . . . das sind die Richtigen *zwinker*
Im Freundinnenkreis kenne ich viele Gegenbeispiele, vor allem positive. Wenn nicht gerade verunstaltende Kaiserschnittnarben zurückblieben, wird der Körper nicht unbedingt sein wie vorher, aber anders schön, oft sogar viel attraktiver wirkend.

Dass ich zweifache Mutter bin, wird oft nicht geglaubt. Ich denke, dass das zum Einen Veranlagung, zum Anderen aber auch Sport bewirkt.
auweia Zickenalarm !

wo? hier? *nixweiss*
verunstaltende Kaiserschnittnarben
wo gibts denn sowas ? die sieht man doch so gut wie garnicht !
es sei denn es war ein mieser Chirurg am Werk..
Ja und, meinst du etwa, miese Chirurgen gäbe es nicht? Die Ehefrau meines Herrn wurde total verschnitten und deshalb depressiv.
ich habe zwar keine kinder, will aber trotzdem einen beitrag schreiben. klar sagt man, oh gott, wie seh ich denn jetzt nach der schwangerschaft aus, sowas sagt man aber nur, wenn man sich hängen lässt und danach nix für seinen körper tut. wenn man alles probiert hat und nach harter "arbeit" an seinem körper immer noch einen restmakel sieht, dann muss man sich immer vor augen halten, dass in deinem körper jemand herangewachsen ist auf das du stolz sein kannst. selbst heidi klum hat nach ihren vielen kids bestimmt auch einen kleinen makel, den sie aber bestimmt nicht an die große glocke hängt *zwinker*
also nicht den kopf hängen lassen, das macht nichts aus, wenn dein körper jetzt bissel anders aussieht wie vor der schwangerschaft.

gruß mm406 (sie)
**********hters Paar
115 Beiträge
Sie hat 2 kleine sogenannte Schwangerschaftsstreifen
und ist stolz darauf.
Übrigens war unser Sex in der Schwangerschaft einfach nur geil.
****Too Paar
13.567 Beiträge
verunstaltende Kaiserschnittnarben
wo gibts denn sowas ? die sieht man doch so gut wie garnicht !
es sei denn es war ein mieser Chirurg am Werk..

Wo es sowas gibt?
Bei mir zum Beispiel...
Wenn es ein Notkaiserschnitt ist ,geht es eben nicht darum,wie du Mutter nachher aussieht ...-sondern nur um das Leben des Kindes!
Und dann is dat Ding eben auch unter Umständen mal viiiiiel weiter oben als normal und statt 5-6cm lang eben auch mal fast 14 cm. *roll*

Ein paar kleine Streifen habe ich auch und der Bauch ist weicher als vor den zwei Kindern. Meine Narbe hat mir sehr lange riesen Probleme bereitet,weil sie wirklich sehr gross und auch noch schief und krumm ist.
Inzwischen habe ich aber so viele positive Bemerkungen darüber gehört ,dass ich wirklich drüber stehe....
Meine ältere Tochter ist kerngesund zur Welt gekommen und das ist das einzig Wichtige. Da ist eigentlich kein Platz für Eitelkeiten...*zwinker*

Ich bin Mutter und das hat bei mir Spuren hinterlassen.
Schlimmer wäre es,ich hätte niemals das Mutterglück erfahren und dafür nen flachen,festen Bauch ohne Narbe. *g*

LG,Eva
***ie Frau
7.369 Beiträge
Es liest sich in manchen Beiträgen als sei die Veränderung am Körper der Frau durch eine (oder mehrere) Schwangerschaft(en) eben doch ein Makel. Einer, den man mit viel gutem Willen, harter Arbeit und sonst noch was wieder "weg machen" kann ...

Und vielleicht eben auch nicht.

Wir haben nun eben nicht alle einen Körper wie die Topmodels, oder andere Frauen, an denen Veränderungen scheinbar spurlos vorrübergehen.

Ob mich die Veränderungen an mir stören? Ja, manchmal schon. Dann ärger ich mich über den immer noch schiefen Bauch, wenn er mal wieder nicht in eine der schicken, angesagten Tralala-Hosen passen will, bzw. aufreizend provozierend oben drüber linst. Oder über die Streifen an den Oberschenkeln, wenn ich im Freibad neben der gaggernden Junggeneration liege ... aber im Allgemeinen ist alles schon OK so. Leben ist Veränderung ... und niemals würde ich mein sauer verdientes Geld einem Personaltrainer in den Rachen werfen, oder meine kostbaren Stunden Freizeit in einem Fitnessclub verbringen, schwitzend den Bauch zu stählen ... dazu bin ich a) zu geizig und b) zu faul. Und ja stimmt, jammern darf man dann nicht und die Männer, die auf Top-Modells stehen sind dann auch perdu ... aber frau hat ja noch andere Qualitäten und wird zum Glück nicht ständig auf diese kleinen Unzulänglichkeiten wie Schwangerschaftstreifen reduziert. *zwinker*
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Naja, Schwangerschaftsstreifen hab ich jetzt gar nicht mal bekommen, und auch gar nicht so exorbitant zugenommen, vier Tage nach der Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht schon wieder - aber man sieht es eben doch.

Wobei ich natürlich schon auch sagen würde, ich hab einen guten Tausch gemacht und würde mein Kind niemals gegen die alte Figur zurückgeben, und Männer, denen das nicht passt, die pack ich dann gleich kulanzhalber gratis in das Tauschgeschäft mit rein, die geb ich auch gern für mein Kind her und überlass sie den anderen Frauen.

Könnte ich es mir aussuchen, ob ich ein Kind mit oder ohne körperliche Veränderungen zur Welt bringe, würde ich aber im Moment eher zu ohne tendieren. Aber das hat zu einem gewissen Grad schon was mit der gesellschaftlichen Übereinkunft zu tun, dass ein schöner, weiblicher Körper geburtenfrei zu sein hat. An sich finde ich nicht alles, was Schwangerschaft und Geburt mit einem machen, unästhetisch. Z.B. die linea nigra, der dünne, dunkle Streifen entlang der Körpermitte - eigentlich finde ich, das sieht ganz interessant aus. Oder auch dass der Bauch nicht mehr so fest ist, das hat nicht nur Nachteile, mal abgesehen vom Aussehen würde ich fast sagen, es fühlt sich besser an als vorher.

Nur irgendwie hab ich den Eindruck, dass allein das Wissen, dass bestimmte Dinge von der Fartpflanzung stammen, als negativ gewertet werden. Also tendenziell so, wenn eine Narbe am Bauch von einer Blinddarm-OP stammt, ist es kein Problem, aber wenn ein Kaiserschnitt die Ursache ist, ist es bäh.

Wobei die Frauen, die sich hier bis jetzt dazu geäußert haben, anscheinend kein Problem damit haben. Finde ich erfreulich *g*
Man(n) wird gefragt, ob es stört... bei der eigenen Frau, wo er der Vater ist oder auch bei einer anderen?

Und was stört?

Die SS-Streifen, die Kaiserschnittnarbe oder der womögliche Schwabbelbauch?

Das muss doch immer unterschiedlich betrachtet werden. Das Top-Model - s. Heidi K. - zb. hat 4 Kinder. Sieht man etwas davon?

Vielleicht nicht viel, wir wissen es nicht - doch generell müsste man ihr testieren, dass Sport und Fitness eine Menge ausgleichen kann.

SS-Streifen können durch gezielte Methoden im Vorhinein vermieden werden.

Und letztendlich können Narben heutzutage chirurgisch "geschliffen" werden.

Leider hat Mutter Natur aber den weiblichen Körper mit unterschiedlichen Genen ausgestattet. Die eine hat von Natur eine straffe und elastische Haut, andere nicht. Und Haut wird mit zunehmenden Alter mehr und mehr unelastischer - sicher auch dagegen helfen Fitnessübungen - die Frage aber bleibt:

Wenn denn alles nicht hilft, ist Frau für Mann dann minderwertiger?

Ich erinnere mich an einen Thread der so ähnlich lautete "verlasst ihr euren Partner bei Gebrechen?"

Mag überspitzt sein, doch die gleichen Antworten gelten auch für die Fragestellung der TE.

Es ist eine sehr persönliche Frage...

LG Noelle
**********igDog Paar
475 Beiträge
Ich bin auch bis vor kurzem noch schwanger gewesen und mich haben z.b. Schwangerschaftsstreifen von Anfang an nicht gestört, da ich sagen muss: Es gehört dazu!
Ich habe auch ca 20 Kilo zugenommen und bei weitem noch nicht wieder alle runter bekommen. So stört mich mein Gewicht eig überhaupt nicht, dass hat es mich noch nie...das einzige was mich selbst etwas stört ist dieser zurückgebliebene Bauch (Es sieht so aus, als sei ich immer noch im 5 Monat oder so schwanger)
Naja und noch ein Makel für mich selbst sind meine Brüste...da sie irg wie kleiner geworden sind *snief* zumal ich nicht stillen konnte...

Meinem Mann stört gar nix an mir und den Schwangerschaftsmakeln. Er ist auch der Meinung, dass gehört dazu und dafür habe ich ein wunderschönes Kind zur Welt gebracht, welches er SEINS nennen kann....Alles andere ist ihm sowas von egal. Er liebt mich nach wie vor und sogar noch mehr, als am ersten Tag *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Das Top-Model - s. Heidi K. - zb. hat 4 Kinder. Sieht man etwas davon?

Aussagen wie diese tragen dazu bei irgendwelche Model-Figuren zu idealisieren. *gr*

SS-Streifen können durch gezielte Methoden im Vorhinein vermieden werden.

Von welchen gezielten Methoden sprichst Du? und ist das eine allgemeingültige Aussage?
@mariamagalehna
Warum so bissig, wenn ich ein Model mit Kindern zitiere?

Sollte nur ein Beispiel sein, dass man z.b. berufsbedingt so an seinen Körper arbeiten kann, das man "Form" wieder bekommt. Gilt natürlich auch für uns Männer - im Mangelfalle also Bequemlichkeit, Desinteresse, einfach Faulheit.
Doch meine Zeilen waren doch nur ein Vorwort, es geht, wenn es denn gehen muss...

Was und wie sich Frau oder Mann im akuten Fall der Fragestellung verhält, ist eine Frage der persönlichen Auffassung, Einstellung - jedenfalls kein Naturgesetz.

Zu Methodik SS-Streifen zu verhindern, zu vermindern - muss ich dazu noch etwas schreiben? Bist Du nicht bei der Schwangerschaft-Gymnastik gewesen? In jeder Apotheke, Drogerie etc. liegen unzählige Prospekte aus.. Vom FA mal ganz abgesehen..

Ansonsten, es liegt mir absolut fern, hier irgendjemand speziell anzusprechen oder ihr zu Nahe zu treten.

Nicht mein Naturell - glaub es mir bitte..

LG Noelle
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Noelle

die Frage der TE lautete:

An die Männer: Stört es bei der Frau, die die eigenen Kinder ausgetragen hat, weniger als bei Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben?

Was hat das mit Heidi K. zu tun? Der Schnitt der Frauen entspricht nun mal keinem Model-Standard, deshalb macht es da auch wenig Sinn hier solche Vergleiche zu Rate zu ziehen.
Ebenso wie Brad Pit kein Vergleichspartner für die Männer hier im Joy ist. *zwinker*

Mag sein das in manchen Apotheken Prospekte über das Thema ausliegen. Da Du aber die Aussage getroffen hast das man vorbeugen kann, hatte ich schon mir einer Antwort von DIR gerechnet.
@mariamagalehna
Mariamagdalehna, ganz zu Beginn habe ich mich auf Männer bezogen, die es bei der EIGENEN Partnerin oder bei anderen.

Bei der eigenen - meine Aussage halt, sehr persönlich, das muss Mann, Partner, Vater für sich entscheiden. Möchte dazu gar nichts schreiben, habe @*****cat eine Danke geschickt, da ich ihre und die ihres Mannes Einstellung toll finde.

Nochmals, wenn nun ein Mann bei einer anderen sein Urteil fällen müsste - geb ja zu ist ein wenig OT - dann zu meinen Beispielen.

Mad sein, dass meine Meinung dazu fehlt - nein, ich mag solche geburtsbedingten Körperzeichen nicht. Denn es geht auch anders, siehe..

Ob da nun ein Model steht oder eine andere "körperbewußte" Frau - war nur ein Beispiel. Man kann etwas dagegen tun (!) das ist kein Gottesschicksal - doch es gibt Ausnahmen und die habe ich doch auch benannt.

Was spricht dagegen? Eine Verherrlichung der "Model-hype"? Weit gefehlt, nur sind diese Frauentypen halt in jeder Publikation öffentlich zu sehen. Punkt.

Das ganze ließe sich an unzählig anderen Beispielen festmachen - Sportlerinnen, etc. Wäre das besser?

Das gleiche gilt nun auch für die vorbeugende Entstehung von SS-Streifen. Da gibt es Öle und mechanische Methoden, die das Reißen der Bauchdecke, des Fettgewebes der Brust verhindern können.

Tut mir leid - ich habe noch kein Kind geboren - welche Mittel es da gibt, weiß ich nur noch von meiner Frau und das ist bereits 30 Jahre her. Sie hat jedoch bei beiden Kindern erfolgreich die Bildung dieser Streifen verhindern können.

Wenn es aber passieren sollte - das kann m.W. trotz aller Vorbeugungsmaßnahmen z.B. bei der Geburt geschehen, dann kann man halt nichts mehr machen.

Und damit sind wir wieder bei der ursprünglich gestellten Frage...

Bitte nichts für ungut - war/ist doch nur meine Meinung, ein Beitrag hier in diesem Thread. Ob intelligent, für irgendjemand brauchbar, das zu entscheiden, überlasse ich Dir oder allen anderen hier...

LG
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Zwei Dinge nur als Anmerkung:

Leider gibt es Frauen, die trotz aller und ausgesprochen ausgiebiger Vorbereitung dennoch Schwangerschaftsttreifen bekommen - wenn die Haut die Veranlagung hat, lässt es sich kaum vermeiden. Es sei denn durch gewollten Kaiserschnitt - und Aussagen, wie leider hier zu lesen sind, führen möglicherweise dazu, dass die eine oder andere im Zweifel sich dann dazu entscheidet ihr Kind per OP auf die Welt zu bringen, nur um hinterher noch unversehrt in den Augen der Welt zu auftreten zu können.

Und das andere ist bezüglich Klum und Co. - bitteschön, ist denn jemand hier, der nicht weiß, dass verdammt viele Fotos der perfekten Vorbildmenschen bearbeitet sind? Eine Leichtigkeit, da ein paar andersfarbige Risse wegzuradieren.

Ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich kenne keine einzige Frau die keine SS-Narben hat.

Die sind doch gesellschaftsfähig.

Was hat das denn nun mit einem Kaiserschnitt zu tun?
Auch bei einer op. Entbindung wird die Haut vorher extrem gedehnt!
Seht ihr es als Defizit oder als etwas, das zu euch gehört und für das ihr Akzeptanz einfordert?

das gehört ganz einfach zu mir! akzeptanz muss ich in dem fall nicht fordern, entweder man hat sie oder eben nicht!

Das muss doch immer unterschiedlich betrachtet werden. Das Top-Model - s. Heidi K. - zb. hat 4 Kinder. Sieht man etwas davon?

natürlich nicht, ist ihr körper ja ihr einziges kapital und sie hat die zeit und das geld für einen personaltrainer, einen ernährungsberater und einen schönheitschirurgen und für ein kindermädchen. in hollywood werden die bäuche meistens sofort nach der entbindung operativ gestrafft und schwangerschaftsstreifen werden, wie besenreiser oder ähnliches zu fotoshootings überschminkt. das halt ich für keine große kunst.
****oie Frau
3.352 Beiträge
Ich kenne keine einzige Frau die keine SS-Narben hat.

... und ob frau k. wirklich keine hat, wissen wir doch garnicht.

ihre fotos werden bearbeitet.
und sie selber hat sicherlich auch genügend möglichkeiten (allein finanziell) im zweifel "nachzuhelfen".
*******aler Paar
166 Beiträge
Zum Thema
Als ich schreib jetzt hier als ER.
Ich bin jetzt über 20 Jahre mit "meiner" Partnerin zusammen. Wir haben 2 Kinder über 15.
Schwangerschaftsnarben hat sie halt auch. Aber ich finde sie toll. Das liegt nicht daran das wir über 20 Jahre zusammen sind und ich sie immer noch genauso liebe wie vor 20 Jahren.
Nein ich finde die auch toll bei anderen Frauen. Nicht weil ich vielleicht ein Schwangerschaftsnarbenfetischist bin *lol* , Nein auch deshlab nicht.
Ich zeige großen Respekt. Kinder zu bekommen und sie auch auf Ihrem Weg zu begleiten etc. ( für mich die größte verantwortung die man als Mensch haben kann )
Schwangerschaftsnarben zeigen für mich nur diese Verantwortung an und gehören einfach dazu.
Das gleiche gilt aber auch für den ganzen Körper der Frau. Alle Spuren der Schwangerschaft gehören zum Leben dazu. Ich wünschte mir das alle Frauen sich keinen Kopf machen müssten über Dinge von denen viele andere keine Ahnung haben.

Ich find Spuren der Schwangerschaft *top*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das darf doch nicht wahr sein...
Was sollen wir denn noch alles können ? Karriere, immer elegantes Aussehen, perfekt gepflegter Haushalt, tolle Kinder, Vorzeigemutter, hinreißende Geliebte wann auch immer es gebraucht wird - und immer eine Figur wie mit 18.

*ironie* ???

Nicht unbedingt, denn es gibt ja so Bücher wie die vom "Superweib" und die Hinweise auf die Klum oder Madonna. Die mit jeder Menge Personal Zeit für das stundenlange Training haben - wobei der perfekte Körper ja auch zu ihrem Beruf gehört. Aber ... "frau kann, wenn sie sich anstrengt." Oder?

Letzte Woche habe ich mich angestrengt und alles geschafft, ich Superweib - und dann bin ich am Ende der Woche die Treppe hinuntergefallen. War wohl doch zu viel. Frau kann eben nicht unbegrenzt.

Mann übrigens auch nicht.

Kinder sind Leben, Leben ist Veränderung. Vieles wird nie mehr so sein, wie vorher - und angesichts der Sorgen und Ängste, die ich in den letzten 20 Jahren durchlebt habe, sind die paar Pfund zu viel und ein weicher Bauch nur Peanuts.

Als ich schwanger war und von der "Zupfmassage" gegen die Streifen las, hatte ich schon vom Lesen die Nase voll. Als ich dann noch las, dass falsches Zupfen eine Fehlgeburt auslösen konnte, habe ich meinen Mann auf eine hässliche Mutter vorbereitet und das Heranwachsen meines Kindes genossen. Streifen gab es dann keine (ist eben Veranlagungssache), aber andere Spuren. Na und?
Jede Frau rechnet mit gewissen Veränderungen, die durch die SS entstehen!
Und alle Frauen hoffen, daß es nicht so schlimm werden wird wie bei Tante Soundso, die noch nach vielen Jahren berichtet, daß sie erst nach den Kindern dick war, Hängebrüste hatte oder Krampfadern.

Wenn man sich trotzdem entscheidet Kinder zu bekommen und das inkauf zu nehmen, ist das doch klasse und zeigt die Priorietäten, die man im Leben setzt.
(SOOO einen hohen Stellenwert hat dann das Optische wohl doch nicht!)

Vom Vater meiner Kinder habe ich schlicht und einfach "erwartet", daß er mit den Veränderungen lebt und sie gut akzeptieren kann!
Er nahm übrigens dauerhafter zu als ich...*zwinker*
Wir futterten nämlich gemeinsam. *g*
Seine SS-Pfunde blieben, meine waren schnell wieder weg damals.

Ich kann natürlich akzeptieren, wenn Frauen andere Schwerpunkte für ihr Leben gesetzt haben als Kinderkriegen.
Wenn sie es aber NUR DARUM nicht wollen, weil die Schönheit etwas leidet, finde ich das sehr oberflächlich und sie versäumen etwas.
Man wird nämlich quasi gezwungen, sich mit seinem optischen Selbstbild auseinanderzusetzen und das ist nicht schlecht für die Persönlichkeit und Reife!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Stört es, oder sagt ihr, Geburt gehört zur Biographie, davon darf man ruhig was sehen? An die Männer: Stört es bei der Frau, die die eigenen Kinder ausgetragen hat, weniger als bei Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben? An die Frauen: Seht ihr es als Defizit oder als etwas, das zu euch gehört und für das ihr Akzeptanz einfordert?

ich habe zwillinge geboren. voll ausgetragen. spontane geburt.

nach der geburt konnte ich der darmtätigkeit sehr schön zusehen.
mein bauch ist nicht etwas gerissen, sondern "komplett im eimer".
ich bin schlank und gewicht war niemals ein problem.
mich stört mein bauch noch immer, mal mehr mal weniger.
lange habe ich mich versteckt. nur badeanzüge getragen und wollte meinen bauch auch nicht anfassen lassen!

die erfahrung der letzten 16 jahre zeigt aber, dass meine sexpartner das vollkommen akzeptieren. er darf auch wieder angefasst werden!

wenn es ein problem ist, dann ist es mein problem.
mein bauch sieht auch im stehen "knautischig" aus.

heute finde ich ihn noch immer nicht schön, aber es ist wie es ist!
und ich habe spaß beim sex und akzeptiere mich, wie ich bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.