Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2155 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsspuren

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
er schrieb dass sie einen fehler gemacht haben und die op darum nochmal nöitg war. das ist aber nicht das thema hier!
********utal Paar
241 Beiträge
Also aus meiner (er) Sicht stört da garnichts bei, für mich jetzt als Mann.
Wenn ich jemanden so kennenlerne dann ist das so und dann nehm ich den Menschen weil er einfach toll für mich ist und nicht weil noch alles straff ist oder sowas.
Erst Recht störts nicht (oder hat es nicht zu stören) wenn nach Geburt oder mehreren Geburten das Gewebe reisst, die Brüste vllt nicht mehr ganz da sind wo sie hingehören weil es halt nunmal so ist bzw. das nunmal passieren kann. Darüber sollte ich mir als Mann dann auch vorher im Klaren drüber sein und den Schwengel einfach nicht reinhalten wenn ich die eventuellen " biologischen Konsequenzen" nicht mittragen oder ertragen kann.

9 von 10 Frauen (behaupte ich einfach mal *ggg* ) stört es eh und da braucht man dann niemanden an seiner Seite der dann auch noch darauf rumhackt, denn alternativ kann man ja auch zusammen dran arbeiten, nötigenfalls sportliche Betätigungen oder sich vllt auch einer Straffung unterziehen oder derartiges, je nachdem worum es geht, aber daran muss man dann auch gemeinsam arbeiten und nicht nur als Mann sagen "Ja mach mal"

LG
@Thomas2612
es ist schon...
erstaunlich, wenn nicht gar beängstigend mit welchem Gekeife und übler Gereiztheit hier manche Frauen aufwarten !

den eindruck hab ich nun gar nicht. es ist nur eben erfahrungsgemäß nicht so einfach wie du es hier darstellst

Glaub auch, das mit einer gewissen Gewichtskontrolle während der Schwangerschaft, nach folgendem Sport und gesunder maßvoller Ernährung sowie Körperpflege auch den genetischen Veranlagungen engegengetreten werden kann.

da muss man dir einfach widersprechen!

glauben heißt eben nicht wissen *zwinker*
Ich finde übrigens die Geweberisse von einer SS viel "schöner" und akzeptabler als die von maßlosem Genuß, *grill* wie man sie bei manchen Frauen und Männern im Schwimmbad manchmal sehen kann.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Gemeinsam
ist das Zauberwort.

Nach einer Entbindung, vor allem nach der ersten, spielen die Hormone verrückt, der Körper braucht lange (ich habe mal gelesen, ca 9 Monate), bis er sich wieder einigermaßen erholt hat, an den Hüften und Oberschenkeln bleiben die Pölsterchen, die die Natur als Reserve für die Stillzeit vorgesehen hat (und die weiteren Schwangerschaften...).

Das Kind verändert den Tagesablauf, das Gefüge in der Familie, die Balance in der Partnerschaft... und vor allem "belastet" es die Mutter, die eine Zeitlang ihren ganzen Tagesablauf auf das Neugeborene abstimmen muss, die nachts nicht schlafen kann, deren Energien durch das Stillen minimiert werden ...

Ja nach Temperament des Kindes kommt es da schon mal vor, dass sie nicht jeden Tag 8 Stunden trainiert. *ironie*

Und ein altes T-Shirt, das mehrmals täglich vollgespuckt werden kann, ist praktischer, als ein Designerkleid.

Ich denke, in dieser Situation ist eine gewisse Verunsicherung der weiblichen Gefühle auch normal - und es geht alles vorbei. Und ich bin meinem Ex-Mann sehr dankbar für sein Verständnis und seine Unterstützung in dieser Zeit.

Gemeinsam durchstehen , das hilft ungemein. Und wenn das Schlimmste vorbei ist und der Körper immer noch Spuren zeigt.. na ja, das Kind ist die lebendigste "Spur" dafür, dass das Leben nie wieder so sein wird, wie vorher.

Wir Frauen reagieren deshalb so "zickig" auf Kritik an unseren Schwangerschaftsspuren , weil das ganze Erlebnis uns existentiell erschüttert. Nichts, was ich vorher oder danach erlebte, lässt sich mit der Geburt und der Zeit danach vergleichen. Nie wieder habe ich mich so stark gefühlt - und gleichzeitig so offen und verwundbar. Wenn diese seelische "Erschütterung" dann mit "Guck mal, Heidi Klum sieht nach vier Wochen doch auch normal aus" oder "Ich finde SS eklig" kommentiert wird, dann werden wir leicht ungehalten.

Richtige Männer verstehen das, wie man hier lesen kann.*top*
Richtige Männer verstehen das, wie man hier lesen kann.

Bei dieser Vorlage kann ich einfach nicht anders, und muss dem unbedingt zustimmen!!!

Mich als Mann stört es überhaupt nicht, wenn sich der Körper einer Frau durch eine Geburt verändert hat, und man danach sehen kann, dass diese Frau ein Kind zur Welt gebracht hat. Es gibt nun mal Frauen, deren Körper sich sehr verändert, trotz allen vorbeugenden Massnahmen. Für mich gehört es zur Natur und viele Frauen können es sich nicht aussuchen. Sie sind dagegen oft machtlos und müssen damit leben.

Ich finde, dass keinem Mann das zusteht, die körperliche Veränderung einer Frau nach der Geburt zu kritisieren. Schlussendlich haben sie etwas sehr wundervolles verbracht und einem Menschen das Leben geschenkt. Schon allein die Tatsache, ein Kind in sich auszutragen und zu gebären, müsste von uns Männern mit deutlich mehr Verständnis und Respekt betrachtet werden. Ich finde auch die ganze Diskussion um das Thema nicht sonderlich menschlich, denn es geht hier um ein neues Leben, und nicht um ein Schönheitsideal! Das manche Frauen dann ein Problem mit den körperlichen Veränderungen haben ist verständlich. Gerade deshalb sollten wir Männer unseren Frauen noch mehr zeigen, wie sehr wir sie lieben, und ihnen zur Seite stehen, sie aufbauen und unterstützen. Keinesfalls aber erwarten, dass ihr Körper wieder so wird, wie er vor der Geburt war, was kaum einer Frau gelingen wird.

Mr. Sunfra
*****har Paar
41.020 Beiträge
Stört es, oder sagt ihr, Geburt gehört zur Biographie, davon darf man ruhig was sehen?

Selbst wenn es jemanden, egal ob die Frau oder ihren Partner, stören sollte, gehört es nun mal zum Leben dazu.

Wenn ein Partner einen schweren Unfall hat, für den er vielleicht nicht mal was kann, und dadurch irgendein Körperteil verliert oder irgendwo entstellt ist, wird man das auch nicht ständig verbergen können.

Was, wenn ein Mann seine Kinder aus einem brennenden Haus gerettet hat und davon Narben im Gesicht zurück behält? Vielleicht stört es die Frau wirklich manchmal, aber sie liebt ihn doch trotzdem, hoffe ich - vielleicht sogar noch mehr als vorher.



An die Männer: Stört es bei der Frau, die die eigenen Kinder ausgetragen hat, weniger als bei Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben?

Eine interessante Frage, denn es ist ja für viele sicher ein Unterschied, ob die Kinder von ihm oder von anderen sind.

Doch die Antwort müsste eigentlich klar sein: Er hat sie mit ihren Kindern kennen und lieben gelernt, also auch mit den Spuren ihrer Schwangerschaften. Wo ist das Problem?


(Der Antaghar)
Die Fältchen und alle optischen Veränderungen, die jeder Mensch bekommt, muß man auch akzeptieren.
Das gehört doch immer dazu.
Sind Veränderungen durch eine SS überhaupt Thema in Beziehungen?

Ich wurde immer bestärkt, daß sie dazugehören und ok sind und hatte sicher größere Probleme damit, bis es wirklich wieder MEIN Körper war, den ich mochte.
**********_8667 Paar
111 Beiträge
Dehnungsstreifen
sind nicht so schlimm wie Botox-Fratzen oder aufgespritze Lippen.

Da sind wir uns einig.
****un Paar
14.760 Beiträge
so einfach - wie hier teilweise dargestellt - ist es jedoch nicht undzwar für beide partner.

die frau mit ihren veränderunge - ob nach ss oder altersbedingt - findet es auch mit selbstbewusstsein und gutem zureden halt nicht so schön, während es andere frauen einfach hinnehmen und/oder ignorieren. der erste typ dürfte dabei in der mehrzahl sein wie uns persönlich bekannt ist im umfeld.

was hilft bestätigung und liebende blicke, eine ausgefüllte erotikwenn durch werbung mit jugendwahn und photo-shop etwas anderes suggeriert wird.
flirtet der ehegatte dann auch noch irgendwann mit einer subjektiv hübscheren frau geht die welt dann für längere zeit total unter.

zwischendurch hilft dann einfach nur noch zweckoptimismus und die tagesform entscheidet wie gut !
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
so einfach - wie hier teilweise dargestellt - ist es jedoch nicht undzwar für beide partner.

Ich finde doch, soooo einfach kann es sein *zwinker*


Jeder entscheidet selber, und in seinem Kopf, ob er in seinem Kopf das "an Mängeln" festhalten wollen, loslassen kann, oder nicht.

Zugegeben, das klingt ein bisschen borniert ist aber für mich der Konsenz.
****un Paar
14.760 Beiträge
Jeder entscheidet selber, und in seinem Kopf, ob er in seinem Kopf das "an Mängeln" festhalten wollen, loslassen kann, oder nicht.

so ist das generell richtig. leider werden diese entscheidungen jedoch von vielen dingen beeinflusst und diesem einfluß gilt es sich zu entziehen so gut es geht. bei einem mehr und bei anderen weniger.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Das stimmt, da spielen ganz viele Dinge mit rein, und für den einen oder anderen, mag es schwierig, vielleicht sogar unmöglich sein.

Da hat jeder seine berechtigten Gründe, die zu bewerten, mir gar nicht ansteht...

.... und dennoch kann es für einige eben ganz leicht sein.
****un Paar
14.760 Beiträge
und dennoch kann es für einige eben ganz leicht sein.

für mich bewundernswert *ja*

leider aber wie bereits schon bemerkt, in unserem umfeld auch eine ausnahme.

bei frauen mit dieser, deiner auffassung werden jedoch auch schwankungen beobachtet.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
sind wir alle die hilflosen Opfer von Werbung und Photoshop? Oder können wir nicht auch unsere eigene Meinung und Sichtweise entwickeln und vertreten ? (Von Tagen, an denen wir uns nicht anschauen mögen, mal abgesehen, aber die gibt es auch ohne Schwangerschaft...)

Ich rede nicht von Frauen mit wirklichen post-natalen Depressionen, diese brauchen professionelle Hilfe, sondern von uns anderen, die wir uns mit unseren veränderten Körpern einfach anfreunden müssen.

Oder, wenn es wirklich unmöglich ist, einen Weg finden, etwas zu ändern ... im Extremfall kann plastische Chirurgie hier nötig sein. Aber ich denke, bei den meisten nicht.
****un Paar
14.760 Beiträge
Oder, wenn es wirklich unmöglich ist, einen Weg finden, etwas zu ändern ... im Extremfall kann plastische Chirurgie hier nötig sein. Aber ich denke, bei den meisten nicht.

ich persönlich hätte nichts gegen eine bauchdecken-straffung wenn das nicht eine so große op mit allen risiken wäre und eine große narbe hinterlassen würde.
die narbe wäre für mich dann den belzebub mit dem teufel austreiben.

also bleibt es bei ca. 200 crunches tgl.
eine Männer-Meinung:
bei mir hat sich während unseren zwei Schwangerschaften meine Einstellung grundlegend geändert.

Gerade weil ich die beiden Schwangerschaften meiner Partnerin als extrem schöne, innige und zwei/dreisame gemeinsame Zeit genissen durfte, ist jetzt alles was mich daran erinnert sehr positiv behaftet.

Und die Mädels/Frauen, die ganz eindeutig auf Girlie machen, sind für mich heute eine untergeordnete Liga, d.h. sie passen gar nicht mehr in mein Beuteschema. Ich weiss ja jetzt wie sich eine Frau im Laufe der Jahre verändert.

Ich gucke sie an, bemerke wie sehr sie sich bemühen zu gefallen, lächle in mich hinein und denke, dass sie erstmal noch ein paar Jahre auf die Weide sollten. Wenn sie danach immer noch so gut aussehen wie meine Frau heute, können sie sich ja nochmal bewerben...
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Mich stören die durchaus sichtbaren Erinnerungen an meine Schwangerschaften überhaupt nicht. Klar haben sie meinen Körper verändert - noch viel mehr hat das lebendige und schöne, das unter jedem einzelnen Streifen gewachsen ist, mein Leben verändert. Im durchweg positiven Sinn. Würde ich wegen diverser schwangerschaftsbedingter Streifen und Pölsterchen mit meinem Körper hadern, käme das für mich einer Geringschätzung meinen Kindern gegenüber gleich.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Mr. Sunfra
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, DANKE!!! Will das mal öffentlich schreiben und nicht immer nur Danke verschicken *ja*
@Anantara
Lieben Dank für das öffentliche Danke!

Ob ich den Nagel tatsächlich auf den Kopf getroffen habe, kann ich nicht sagen. Stelle aber fest, dass es noch andere Männer gibt, die so wie ich denken.

Mr. Sunfra
Gemeinsam
ist das Zauberwort.

Aber leider hat das zwei Seiten, die gemeinte positive, aber auch die Co-Abhängigkeit von Mann und Kindern von der Befindlichkeit der Frau.

Für mich sage ich "Glück gehabt", meine Schwangerschaftsveränderungen kenne ich für mich, aber sie spielen keine Rolle, denn ich fühle mich nun einfach anders schön.

Was ich nicht verstehen will, ist, warum man Beiträge nicht einfach stehen lässt, sondern daran herummäkelt. Dieses Medium bringt es mit sich, dass nicht alles haarklein aufgezeichnet wird, aber mit etwas Fantasie und Empathie kann ich mir vorstellen, was den/die Schreiber/in bewegt.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
????
Das verstehe ich jetzt nicht :
Co-Abhängigkeit von Mann und Kindern von der Befindlichkeit der Frau.

In dem Zusammenhang, in dem ich "gemeinsam" sagte, ist von Co-Abhängigkeit nicht die Rede, sondern davon, dass beide Partner gemeinsam die Schwierigkeiten der Umstellung auf die Elternrolle meistern. Denn es ist eine Umstellung für beide und jeder muss seine neue Rolle finden, auch der Vater.

Außerdem hängen in einer Familie doch alle irgendwie zusammen, besonders, wenn die Kinder klein sind. Wenn es einem Elternteil nicht gut geht, trifft das alle - dann ist der Partner/die Partnerin gefragt ... gegenzusteuern, zu helfen, Hilfe zu suchen oder was weiß ich.

Und noch mal: echte Depressionen kann man so nicht heilen, da braucht es professionelle Hilfe, aber darum geht es der TE ja auch nicht.

warum man Beiträge nicht einfach stehen lässt, sondern daran herummäkelt.
Vielleicht "mäkelt man" nicht, sondern hat einfach eine andere Meinung ?
Eine andere Meinung haben ist ok, aber ich finde es nicht gut, wenn Empfindungen kritisiert werden.

Und ich glaube nicht, dass sich durch Fehler oder einfach Schwangerschaft verursachte Depressionen wegtherapieren lassen. Das meine ich mit Co-Abhängigkeit, wenn sich diese Depressionen oder einfach nur die Unzufriedenheit mit dem Körper auf das Sexleben und auch den Umgang mit den Kindern auswirken. Wir sind alle soziale Wesen und auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Also ich habe auch schon SSS bei Männern entdeckt, an dicken Männern ...

Bei 'ner Frau, die Kinder zur Welt gebracht hat, gehört es in den meisten Fällen einfach dazu. Manchmal sind die Spuren unübersehbar, sei aus genetischen oder sonstigen Gründen. Das wäre dann nicht mein Fall, ist aber so noch nie vorgekommen.
Ich hab's halt nur an Straenden oder in der Sauna wahrgenommen, genau wie diese dicken Männer, mit dem selben Problem.
******una Paar
116 Beiträge
Ui tolles thema
Das genau DAS hier so diskutiert wird finde ich nicht schlecht. Es hilft vielleicht der einen oder anderen besser mit ihrem Makel umzugehen.. denke ich..

Ich finde es auch nicht schlecht wenn manche Männer sagen das sie es nicht mögen. Nur Bitte liebe Männer verpackt es gut wenn ihr es einer Frau persöhnlich sagt!!!

Den wie kann Frau sich damit akzeptieren wenn sie gerade an solche exemplare der Männlichen Gattung gerät die dies mit sehr derben Worten ausdrücken..

Zerreißt mich jetzt bitte nicht für diesen Satz ich beschreibe hier keinen direkt dennoch soll es solche Exemplare geben.

Und es ist eben so schon schwer genug für die Frau sich damit abzufinden das es so ist und nie wieder anders wird.
Auch bei mir half kein cremen und schmieren. Habe auch sehr viele am Unterbauch. Da wo man vielleicht mal ne quere Kaiserschnitt Narbe findet findet man bei mir Fingerbreite sekrechte Risse. *snief2*

Kämpfe auch immer damit ob ich es nun akzeptieren kann oder ich mich mal wieder Sau hässlich damit finde.

Wir Frauen wollen unsern Männern halt gefallen. Nur wir sehen halt auch im Spiegel jede Beule die da eben nicht hingehört bzw die ansicht des outfits doch nicht mehr so angenehm aussehen lässt.

Und ein passendes Dessous zu finden ist (finde ich) total schwer. Da die alle auf schlanke angepasst werden. (scheint mir)

Ich bin schon etwas mollig. Habe ein D Körbchen und schon gibt der suchfilter in den shops nix mehr her. Was machen bitte die Frauen die noch kräftiger sind ?? wo finden die ihre schöne Wäsche?

Aber vielleicht hat hier die ein oder ander ja nen Tip für mich ob es doch noch einen stöber shop für mich gibt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.