@kaiserlady und alle anderen
Danke erstmal für Eure Postings!
Ich habe mich lange nicht eingeloggt und bin doch überrascht,
wie viele von Euch Erfahrungen in diese Richtung haben oder hatten.
Auch Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
Anfangen möchte ich mit der Antwort an kaiserlady:
Geredet haben wir (s.u.) ausprobieren will sie sich nicht, weil feststeht, daß ich ihr letzter Mann in ihrem Leben sei. Wie lange kann/soll man(n) warten, bis MyLady von ihremSelbstfindungstrip zurück ist? Und dann ist alles
wie früher? Es gibt kein Zurück!
Der Stand der Dinge ist der, daß wir immer noch miteinander
reden. Aber auch nur das. Sex gehört in einer Beziehung dazu
wie das berühmte Salz in der Suppe. Ich habe mit ihr über unseren Sex geredet, den es nicht mehr gibt. Ich kann sie nicht mehr berühren oder mit ihr schlafen. Auch sie mag das nicht.
Sie erlebt Dinge und Gefühle mit der anderen Frau, die ich ihr nicht bieten kann. Mein Selbstwertgefühl ist so ziemlich auf Null.
Wir wissen beide nicht, wie das weitergehen soll. Wir leben und liegen neben einander her.
Sie sagt, sie wünsche mir, daß ich mich auch neu verlieben solle, um zu sehen, was das für ein tolles Gefühl ist. Und um zu erfahren wie es ihr ginge. Na ja, dann gehe ich mal los, und verliebe mich halt.
Ich habe nie nach einer anderen Beziehung gestrebt oder das Verlangen gehabt, es muss mal was anderes passieren.
Nun habe ich mich schon dabei erwischt, in meinem Aktionskreis näher an eine Frau heranzugehen. Immer wenn ich dort auftauche, bekomme ich so ein spannendes Gefühl-ist sie heute da oder nicht? Früher hatte ich auch viel Kontakt mit Frauen, der aber wirklich distanziert blieb, weil meine Bereitschaft andere Beziehungen einzugehen gleich Null war.
Ein Freund riet mir, mich mit ihr ganz einfach und klassisch
zum Kaffe in irgendeine Location zu gehen. Da würde ich dann schon erfahren, ob ich alter Sack noch ´ne Chance hätte. Ist das jetzt Trost im Selbstmitleid oder wäre das gut für das Selbstwertgefühl?
Ich sehe meine Ehe eigentlich als beendet an. Seit zehn Jahren, sagt sie, wäre unsere Ehe nicht das was sie sich unter einer guten Ehe vorstellt. Sie hätte immer alles zusammen gehalten, usw. Will das hier nicht breit treten. So nach zehn Jahren machts dann -Pling!- und frau verliebt sich in eine Frau!!
Wenn meine Angetraute mit meinem Wissen zu einer anderen geht, geht sie jedenfalls aktiv fremd. Sie lebt sich sexuell aus und kommt müde nach Hause um "richtig" zu schlafen. Das frustet mich natürlich. Wenn es zu einer anderen Beziehung meinerseits kommen sollte, würde ich es ihr sagen. So war es abgemacht.
Und wenn es nicht klappt?