Ring der O und die Handregel
Hallo Ihr Lieben!
Habe den Ring der 'O' zeitweise ständig ab ca. Mitte 2001 getragen.
Hier ein paar kleine Erfahrungen:
Der Ring der 'O' an meiner Hand auf der Seite, auf der er einen als Dom kennzeichnet, hat bei einem weiblichen Fahrgast vor ca. 5 Jahren zu einem gewaltigen Blutstau im Gesicht während und einem starren Genick nach der Fahrt im Zug gesorgt.
Ihr Mann durfte wohl damals einen aufschlussreichen Abend gehabt haben!
Jedenfalls hat sie nicht eine Sekunde ihren Blick von dem Ring genommen, bis sie aussteigen musste ( hat sie noch ganz knapp geschafft, bevor der Zug wieder anfuhr ). ( Ich hätte wohl bloß die Hand heben und mit dem Zeigefinger nach unten zeigen müssen und sie wäre im vollbesetzten Zug auf die Knie gegangen. )
Außerdem hatte ich in dem gleichen Zug ein paar Monate später eine Frau mit dem gleichen Ring an der anderen Hand gesehen, allerdings erst beim Aussteigen und dummerweise natürlich im Gedränge so schnell aus dem Blick verloren, wie mir der Ring in die Augenwinkel geblitzt hatte.
Auch bei der Arbeit ( damals noch im Einzelhandel ) kam es des öfteren zu bewundernden Äußerungen, Austausch von Visitenkarten, wissendem Lächeln, belustigten Nachfragen und wohl auch zu "Mundpropaganda" unter den Kunden ( "Sind sie der mit dem schönen Ring?") ( zu dem Zeitpunkt war meine Hand wohl gerade durch irgendwas verdeckt ).
Allerdings muss ich sagen, dass außer den beiden Damen ( ich hoffe doch, dass die zweite Dame auch von der Handregel gewusst hat ) im Zug wohl keiner von der Handregel gewusst hatte.
Der Ring selber ist allso bei weitem bekannter als die Handregel, was auch gar nicht verwunderlich ist, weil den Film und die Bücher ( und damit den Ring ) viel mehr kennen, als die in SM-Kreisen gültige Handregel.
Als Dom muss man da manchmal gewaltige Missverständnisse aufklären!
• lach -
Herzlichst!
Muwatalis