@Schluemmel69
Für mich ist das ein Zeichen meiner selbst nach aussen.
Und da ist es dir wichtig, dass du nach "außen" als SMler wahrgenommen wirst? Und dein "Selbst" ist so smig, dass der Rest der Welt das wissen sollte?
Mir ist das Teil zu unoriginell und zu aufdringlich. Mir kamen beruflich schon mal Menschen mit O Ring unter und es war mir ein bißchen peinlich. Es fällt ja eh nur einschlägig Beteiligten auf, und DIE haben dann natürlich sofort Bilder im Kopf. Ich will mir aber meine Bäckereifachverkäuferin gar nicht am Andreaskreuz vorstellen. Wenn ich Öffentlichkeit für mich und einen Begleiter will, suche ich die an geeigneten Orten - die Bank, die Fußgängerzone, das Cafe, sind für mich keine geeigenten Orte.
Schmuck als Zuneigungsbeweiß finde ich generell schön und nicht nur weil Diamonds a girls best friend sind ;).
Schmuck ist eine schöne Art der nicht permanenten Kennzeichnung und wird dann auch wirklich nur von den Partnern verstanden.
Wenns denn schon smig sein soll, mag ich Dog Tags für Jungs. Die sind nicht auffällig, können unter einem Shirt getragen werden und sind alltagstauglich für Männer.
Meine Gefühle der Zuneigung zu einem Menschen sind privat und brauchen keine Öffentlichkeit.