Hab zwar schon mal mitgeschrieben ...
aber dann ist das hier eben eine Aktualisierung:
Ich trage den Ring eigentlich ständig an der linken Hand, max. manchmal beim Sport, dass ich ihn abnehme (ebenso den Ehering rechts). Das passt für mich genau so.
Bei meiner Partnerin ist es schon etwas schwieriger. Sie hat einen Ring, aber müsste ihn am selben Finger tragen wie den Ehering, das geht nicht und schaut auch nicht gut aus. Also sind wir auf Halsschmuck gekommen.
Der erste Versuch war ein ledernes Hundehalsband. Das fällt aber im Alltag zu sehr auf. Dann sind wir beim Talena gelandet. Das hat den Vorteil, dass es als nicht zu auffälliger Schmuck ohne sichtbaren BDSM-Kontext durchgeht (OT: gestern auf RTL II war eine sub zu sehen, die es getragen hat - es dauerte eine Weile, bis es mir überhaupt aufgefallen ist, obwohl der Kontext eh ziemlich eindeutig war). Der Nachteil ist aber, dass es relativ schwer ist und sie davon Verspannungen in den Schultern kriegt. (Außerdem hat es unsere Kleine beim Stillen dauernd als praktischen Handgriff benutzt!) Also auch weniger zum Dauertragen gedacht, mehr für zeitweilige "intensivere" Spielzeiten.
Jetzt hat sie eine kleine runde Plakette mit eingestanzter Triskele, die mit einer doppelten Lederschnur um ihren Hals geknotet ist. Funktioniert derzeit ziemlich gut, weder das Gewicht stört, noch ist es sehr auffällig. Und sie ist für uns doch ziemlich eindeutig "markiert". Passt. Und sollten wir wieder mal was Neues ausprobieren wollen, dann werden wir es einmal mit einer schlichten, aber stabilen und verschlossenen Kette versuchen.
Drachenliebe / Er