Wäre es nicht furchtbar...
wenn alle Menschen gleich "ticken" würden?
Wie funktioniert der Orgasmus beim Menschen ?
Körperlich....?
Seelisch?
Es ist beides, und da jeder Mensch andere Neigungen und Vorlieben hat, funktioniert auch der Orgasmus bei jedem Menschen unterschiedlich.
Ausgehend vom Orgasmus der Frau, wird jeder Mann, der in seinem Leben schon mehrere Sexual- Partnerinnen hatte wissen, dass es kein "Schema X" gibt um eine Frau zum Orgasmus zu bringen.
Was die frühere Partnerin innerhalb von Sekunden zum "squirting" gebracht hat, wird die gegenwärtige Partnerin vielleicht "kalt" lassen, oder gar mit "unangenehm" verbinden.
Ob es wissenschaftlich fundiert ist, weiß ich - ehrlich gesagt - nicht, aber gerade bei der weiblichen Bevölkerung - so sagt man - spielt das "Kopf-Kino" eine wesentlich stärkere Rolle, als beim Mann, der sich vielleicht schon durch verstärktes mechanisches Einwirken, zur Ejakulation bringen kann, auch wenn er gerade eigentlich nicht in Stimmung ist.
Ob dies dann allerdings einer "seelischen Befriedigung" entspricht? Sicher nicht !
Im Eingangsthread fällt der Satz:
"Wenn ich mal oben sein möchte, oder soll...."
Vor allem das "
SOLL" stört mich entscheidend. Und auch das "
MÖCHTE" wirkt in Verbindung mit dem
Soll etwas unecht.
Möchtest DU es wirklich, oder möchtest Du es Deinem Partner zuliebe?
(Was dann eher wieder einem "SOLL" entspricht.)
Ein
"sollen" wird nicht funktionieren - zumindest nicht dann, wenn Du keine devote Neigung hast, bei der die "Unterdrückung" entscheidend zur Befriedigung auf psychischer Ebene beiträgt, welches sich dann auf den Körper auswirkt.
Natürlich gibt es auch körperliche Unterschiede. Im Normalfall gleitet der Penis bei der " liegenden Reiterstellung" aufgrund von Krümmung des Penis und des Scheidenkanals an der Bauchdecke entlang und "könnte" somit einen möglichen G- Punkt* stimulieren.
Aber vielleicht macht er das nicht, weil der Penis
zu gerade,
zu krumm,
zu dünn,
zu dick
ist.....
(Bitte keine Disskusion über die Exsistens des G- Punktes)
Menschen sind verschieden und haben somit auch verschiedene Möglichkeiten. Die Kunst ist es nun, "seine" Möglichkeit zu finden und auszunützen.
(Ist wie beim Fotografieren: Ich mache mit dem Handy ein ebenso gutes Foto, wie mit einer 6000 EUR teuren Nikon- Profikamera, wenn ich mir das Motiv heraussuche, welches mit dem Handy perfekt zu machen ist)
Einwände?
Der Partner mag aber die Reiterstellung und er würde dann zu kurz kommen?
Solange diese Stellung nicht "unangenehm" ist - einem sogar Spaß macht, aber eben nicht zum ekstatischen Orgasmus führt, dann macht doch die Reiterstellung - es muss doch nicht die "Finale" und einzige Stellung in dem Akt sein.
Warum nicht abwechselnd "IHRE" und "SEINE" damit beide auf die jeweiligen Kosten kommen?
Wenn er kommt? Nun, er hat sicherlich Körperteile, die nicht schlaff werden (Zunge, Finger, Dildos etc.)...
Macht das Theater zum "Schauspiel in 5 Akten", nicht zum Drama
lg
curious_
ER_sin