Handschellen mit Kette
Wir stehen schon lange auf Metallfesseln, und dementsprechend haben wir einige Modelle. Bis auf eine Ausnahme sind die alle mit Kette, und dieses eine Paar sind die ollen DDR-Handschellen, die sind mit Gelenk. Fürchterliche Dinger, völlig unbequem und sie lassen sich nicht immer zuverlässig wieder öffnen. Wenn Du jemanden unkomfortabel verschliessen willst, sind die richtig. Im Bett, wo ein Maximalmass an Bewegung gefragt ist, haben die nichts verloren.
Ich mag es, wenn meine Partnerin in der Missionarsstellung ihre gefesselten Hände hinter meinen Kopf legt, deswegen habe ich bei allen Fesseln die Kette auf etwa 10 cm verlängert. Sie mag es, wenn ich mit einer Hand die Kette so fasse, dass ihre Hände nicht tiefer als der Bauch können, während ich mit der anderen in ihrem Schoss spiele. Auch da lässt es sich mit einer verlängerten Kette schöner greifen, sonst hat man immer einen Schlosskasten im Weg.
Wenn sie sofort wegschläft, lässt mein Schatzi die Handschellen manchmal über Nacht an, auch weil sie mich dann am nächsten Morgen Kaffee machen schicken kann (geh Du, ich kann nicht, ich bin gefesselt). Dann hinterlassen die normalen Handschellen allerdings Striemen an den Handgelenken. Dagegen helfen nur Fesseln mit breiter Auflage, z.B. welche im Darby-Style.