Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1082 Mitglieder
zum Thema
Tanzen und Erotik - Was ist euer Lieblingstanz?48
Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer und frage mich welcher Tanz…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik und Tanzen

********3442 Paar
106 Beiträge
habe ich...
...natürlich gelesen.

Wollte damit nur sagen, das die Musikrichtung zweitrangig und Geschmackssache ist.

Das Körpergefühl und die Hingabe - egal ob ich jemandem beim Tanzen zusehe oder zusammen tanze - machen die Erotik beim Tanz aus.
****un Paar
14.760 Beiträge
Wollte damit nur sagen, das die Musikrichtung zweitrangig und Geschmackssache ist.

*top*
und wird auch akzeptiert.

für uns ist das eben anders. weil musik für uns eine grundvoraussetzung zum tanzen darstellt, muss sie uns auch dazu animieren und überspringen auf unsere gefühle.

harte rock-rhythmen oder schöne fliessende harmonien lassen bei uns verschiedene tanzrichtungen zu und die letztere ist dann erotischer als die erste.
persönliche ansicht!
wenn ich tanze habe ich eigendlich nur spaß im sinn...spaß an der materie selbst. aber da habe ich selten erotische gedanken bei...liegt wohlmöglich auch an der tatsache,das der mann der die führung übernehmen muß ,sich auch dadrauf konzentriert was so als nächstes figurlich getanzt werden sollte...

der optische anspruch allerdings liegt eher beim hüften kreisen,gestreckte beine und den passenden körperlichen attributen dazu...naja...all so was was man in pussycatDoll-videos so z.B.betrachten kann...da fang ich schon mal an zu sabbern
Warum nicht mal anders herum?
Ich steh' nicht so sehr auf Geschlechterstereotype. Beim Tanzen ist es super, wenn man auch mal ganz ungezwungen die traditionellen Rollen tauschen kann. Uns wird ja offensichtlich keine bestimmte Rolle beim Tanzen angeboren, und Chauvinismus ist mal voll unsexy!

Hier noch nicht genannt wurde übrigens Forró. Ein sehr schöner Tanz, bei dem der Körperkontakt teilweise noch etwas weiter geht als bei anderen heißen brasilianischen Tänzen... *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
Es ist ein weitverbreitetes missverstaendnis
Erotische Tänze verführten schon die Ägypter


Eine ordentliche Portion Erotik wohnt dem Tanzen nicht erst seit Gogotänzerinnen oder Stripperinnen inne. Einer der ältesten und immer noch hocherotischsten Tänze ist der orientalische, auch bekannt als Bauchtanz. Dieser hat seinen Ursprung im alten Ägypten. Schon bei den Pharaonen tanzten Frauen auf diese verführerische Art und Weise, damals noch oben ohne oder auch gänzlich nackt.

Im Laufe der Zeit wurde das "Evakostüm" durch ein sexy Bauchtanzkostüm eingetauscht, was meist aus einem paillettenbesetzten BH-ähnlichen Oberteil und einem Rock besteht. Der Bauch bleibt natürlich textilfrei. Auch heute noch ist der Bauchtanz sehr beliebt und wird gerne mit neueren Tanzformen kombiniert. Getreu dem Motto "Sex sells" entwickelten sich über die Jahre hinweg noch eine Vielzahl von Tänzen, die sehr erotisch und körperbetont sind.

Abgeleitet aus der Darbietung des "Bauchtanzes" in schmuddeligen Nachtclubs, dass dieser vorrangig der Erotik diene

In den Ursprüngen war der orientalische Tanz ein fruchtbarkeitsritual und diente der Förderung von Gesundheit und Beweglichkeit der Frauen besonders im Hinblick auf Schwangerschaft und geburt

http://www.bauchtanzinfo.de/

Richtig getanzt ist er aber so oder so wunderschoen anzusehen *zwinker*
****and Mann
41 Beiträge
die erotischsten
Tänze sind für mich eindeutig Bachasta und Kizomba....rrrrrrrrrrr
Die erotischsten Tänze, die ich kenne, sind die lateinamerikanischen. ein ganz heißer Tanz ist der brasilianische Arocha.Wenn da das tanzende Paar keine Kleidung an hätte, wär der "gute Freund drin"

Generell hat hier in Mitteleuropa der Tanz an Erotik verloren, soweit er eine erotische Beziehung zum Tanzpartner aufbauen soll. Hat man in den Sechzigern und Siebzigern in den Diskos wenigstens hin und wieder auch mal einen Schmusefox getanzt, so erscheint mir das Tanzen heute hier mehr als narzistische Solo-Selbstdarstellung.
Gekonnt und mit Leidenschaft können solche free-style-Bewegungen zu Techno und Co auch sehr erotisch anmuten, werden aber selten als Instrument der Verführung eingesetzt.

Aber die Erfahrung machte ich immer wieder: Wie erotisch sich eine Frau beim Tanz bewegte, so erwies sie sich auch im Bett.
Habe bei dieser Selektion noch nie eine Niete gezogen.
Ein Striptease ist hier wahrscheinlich OT?

Aber erotisch...

LG Noelle *frieden*
****un Paar
14.760 Beiträge
ein guter strip hat auch tänzerische bewegungen.. also nicht ot *g* find
**********piel2 Paar
156 Beiträge
horizontaler Mambo *smile*
Scherz bei Seite,Tanzen ist erotisch und prickelnd und das ganze als evtl abendliches Vorspiel gut denkbar *zwinker*
Ich mag es angetanzt zuwerden und andere anzutanzen das kann sehr heiss sein, sehr erotisch finde ich auch die Poledancer.
*******ker Mann
18 Beiträge
Nach Jahren der Trainingszeit immer noch die Rumba!

wobei sich das freie Schwofeln zur passenden Diskomusik mit Menschen die in der Lage sind ihren Körper zu benutzen sich schnell zu etwas noch viel heißerem entwickeln kann.

Kommt leider nur viel zu selten vor -.-
Rumba und Ballett
Für mich sind Ballett und Rumba sehr erotisch. Immer vorausgesetzt beide sind in der Lage ihre Körper einzusetzen! *g*

Ich selbst habe eine Zeit lang Ballett getanzt, mich nur gwundert über so wenig männlich Wesen die diesen doch sehr schönen Sport ausüben. Sehr schade!

Rumba natürlich absolute Erotik! Nicht umsonst sagt man hierzu das ist wie Sex auf der Tanzfläche. *zwinker* Ansonsten Salsa, ein schöner Quickstep, Poledance und Tango.

Ich aber habe leider festgestellt das es heute noch sehr viele Männer gibt die nicht tanzen können oder wollen! -oder beides *ggg*
*******ker Mann
18 Beiträge
Pole würde mich auch nochmal sehr reizen allerdings sind die Kurspreise nicht mehr feierlich...
*******_nw Frau
57 Beiträge
Rrrrrumba!!!
Leider lange nicht mehr praktiziert aber ich fand die Rumba immer am heißesten. Die Augen ständig beim Partner und sich gegenseitig umwerben. Tanzszenen die mich "inspirierten" waren meist Tango - Antonio Banderas und Brendan Fraser sind da sehr ansehnliche Exemplare *anmach* !
lap dance
für mich definitiv am erotischsten ist und bleibt der Lap Dance! Erotische Bewegungen, Rythmus, Flirt...Damit kann man verzaubern und bannen. Alles was bei einem guten Tanz nicht fehlen darf eben *g*
Durch das Tanzen einen Mann heiß machen zu können ist doch nicht das schlechteste.....;)

LG

freak_me_out
****un Paar
14.760 Beiträge
poledance ist nicht nur erotisch.. es ist reiner sport und sollte gut trainiert sein damit es nicht plump rüberkommt. unsere tochter ist u.a. poledance-trainerin in einer sehr großen fitneß-kette in hamburg.
stellt sich jemand vor, daß er mit ein paar hüftschwüngen und kreiselbewegungen um eine stange gleich einen poledance hinlegt hat sich schnell getäuscht.
für mich definitiv am erotischsten ist und bleibt der Lap Dance! Erotische Bewegungen, Rythmus, Flirt...Damit kann man verzaubern und bannen. Alles was bei einem guten Tanz nicht fehlen darf eben *g*
Durch das Tanzen einen Mann heiß machen zu können ist doch nicht das schlechteste.....;)

LG

freak_me_out

Volle Zustimmung. Aber warum passiert das bei uns so wenig ? Tanz-Einsatz als erotisches "Kampfmittel"
Warum ist das in unserer Kultur quasi abhanden gekommen ?

Oder gab es das hier nie wirklich ?

Oder haben Germanen alle Stöcke inn iihren Rücken ?

Eine Frage, die sich vor allem an die Frauenwelt richtet,

Ich kenne den Lap Tanz nicht, kann mir leider nichts konkretes darunter vorstellen. Wo beiben die ansonsten so oft hier im Forum bemühten Videoclips ???

Die erotischen Tänze kennt Mann/man hierzulande doch mehr oder weniger aus Übersee oder vom Hören-Sagen von Insider Tanz-workshops.

Gegenüber wirklich erotischen Tänzen, die teilweise hier erwähnt wurden, ist der Rumba nur eine Schlafeinlage, so wie er in hiesigen Tanzschulen gelehrt wird.
Paar-Striptease...
...ist eine von uns bevorzugte Show-Variante, die wir gelegentlich im Rahmen von Partys und privat darbieten: die Spannung entsteht aus dem Spiel miteinander, den Berührungen und dem gegenseitigen Entkleiden sowie dem zunehmend entkleideten paarweisen Tanzen.

Aktuelles Beispiel mit Merengue und Strip:

http://www.joyclub.de/my/video/1053414-30878.jungle_strip_tanzshow.html

Schön finden wir dabei, dass Partner und Publikum einbezogen werden können, und dass beide Geschlechter sich präsentieren und so für alle Zuschauer etwas geboten wird. Wir arbeiten gerade an weiteren Shows mit Live-Tanz, - Gesang und -Erotik in Kombination.

Privat tanzen wir fast alle Bereiche des Paartanzes nur zu unserem, auch durchaus erotischen, Vergnügen: Salsa, Merengue, Tango Argentino, Ballroom, Swing, Boogie - dazu solo Steptanz und Flamenco. Meist tanzen wir nur miteinander, weil sich wenige Menschen in den Szenen und auch hier im JC finden, die die erotische Seite der Tänze fühlen und das Prickeln auch zulassen.

Allgemein möchten wir anmerken, dass das Spektrum der Tänze dem Spektrum der sonstigen erotischen Vielfalt entspricht: Je nach Stimmung und Lust mögen wir es mal fetzig, mal ruhig, mal romantisch, mal auf Distanz und mal ganz nah. Sich nur einer Art des Tanzes widmen entspricht für uns immer gleichartigen Sex.

Es lebe die Spannung und Abwechslung bei Tanz und Sex!

Claudia und Uwe
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
*huestel*
nun ja, meine vorstellungen von strip, erotik, paartanz, show sind dem in video und fotos gebotenen diametral entgegengesetzt

aber jede/r so wie's gefällt
@ Beauty Fool
Nun, dass Du es ganz anders magst, erweitert nur das Spektrum *g*

Privat tanzen wir auch sehr anders, aber Show lebt für uns auch von Übertreibung und davon, sich nicht zu ernst zu nehmen...

...was uns daran erinnert, dass wir das Thema Burlesque vergessen haben - im besten Fall eine ironisch-erotische Kunstform, die uns gefällt und vielleicht auch Dir.
ich glaub`den gibt es nicht..den tanz..
der der erotischste ist..jede eigenene bewegung ist es, die lust und welle bringt..ich tanze seit langem meditativen tanz. in ihm ist vieles....weib, göttin, hexe, fee, lust, sinnlichkeit..facetten spielen ein..es ist wohl immer der "eigene tanz", der lust, lebens-freude, säfte bereitet...es wäre schön, wenn sich im erotischem tanz eine gruppe bildet..
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich finde,
dass gerade der "Burlesque-Tanz" sehr erotisch ist.

Versucht man doch im erotisch-fraulichen Burlesque-Outfit mit den entsprechenden erotischen Bewegungen, die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zu ziehen.

Für mich einer der erotischsten Tänze, wo man ja bewußt die Erotik einsetzt. Mit einem passenden Outfit, dessen man sich mit langsamen Bewegungen entledigt, den Körper ganz bewusst einsetzt und auch durch Blicke und Mimik, die Erotik unterstreicht.

Ich habe schon mehrere Burlesque-Tanzkurse mitgemacht und führe dies auch im kleinen Kreis gerne vor, nicht nur für die anderen erotisch, nein - auch für mich selbst Erotik pur in diesem Moment.

Man fühlt sich weiblich, erotisch, begehrenswert, die Bewegungen sind langsam und sehr gefühlsbetont aber auch auffordernd und aufreizend. Ein Spiel zwischen Tänzerin und Publikum, das reizt.

Ich tanze für mein Leben gerne und egal, welcher Tanz es ist, jeder Tanz ist ein Ausdruck von Leidenschaft und kann wenn man es möchte, sehr erotisch rüberkommen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
********kend Paar
1.200 Beiträge
Für uns ist der Rumba ein sehr erotischer Tanz. Den Tango Argentino finden wir absolut toll, doch leider können wir den noch nicht tanzen. Aber wer weiß...
Was uns wundert...
...ist, dass das Thema hier im Forum so gut angenommen wird, während erotische Tanzpartys, egal zu welchem Tanz, kaum angenommen werden und meist mangels Beteiligung wieder eingestellt werden.

Ebenso kommen bei uns seit nun fast 4 Jahren keinerlei Kontakte zustande (trotz intensiver Suche) mit denen man dieses Interesse in Form gemeinsamen Besuches von Tanzveranstaltungen, Livekonzerten und Privaten Partys teilen könnte...

Wir finden es schon eigenartig, dass es leicht ist, direkt attraktive PartnerInnen zum Sex in allen Spielweisen zu finden - aber offenbar niemand Lust hat, das Vorspiel Tanz zu genießen...oder sich auch nur darauf zu konzentrieren.

Schade, dass wir uns meist an einem freien Abend überlegen müssen: wollen wir heute lieber tanzen gehen, oder ein erotisches Abenteuer mit Anderen? Wo wir doch häufig eigentlich beides möchten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.