Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1087 Mitglieder
zum Thema
Tanzen und Erotik - Was ist euer Lieblingstanz?48
Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer und frage mich welcher Tanz…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik und Tanzen

******ued Mann
85 Beiträge
Die fließenden Bewegungen zweier Körper, die sich harmonisch finden
und wenn diese dann auch noch ein gewisses Charima ausstrahlen, ist dies doch erotisches Tanzen. Egal ob Tango, Rumba oder nur ein Schmusetanz, Hauptsache es knistert.
@ Nr.sexPartys
Könnte auch sein, dass Eure Veranstaltungen den Geschmack nur einer Minderheit treffen. Das Hüsteln einer meiner Vorposterinnen kann ich nur wiederholen.
Reperbahn-bühnen-Shows im Stil der 70iger Jahre treffen nicht mehr den Nerv der heutigen Zeit.

Jetzt ganz allgemein gesprochen jenseits og. Falles:

Erotische Tanzeinlagen wirken auf außenstehende fremde Dritte auch nur dann wirklich erotisch, wenn Tänzerin, Tänzer oder Paar selber auch erotische Ausstrahlung haben.

Ein erotischer Tanz z.B. von einem "Trampel" mit Hackfresse- mal als extremes Beispiel genommen - würde bei aucn noch so geschmeidiger leidenschaftlicher Körperbewegungen eher peinlich wirken.
Das Gesamtbild muss auch beim erotischen Tanz passen. Da spielen Ausstrahlung und Figur ern der Darstelle auch eine nicht unwesentliche Rolle.
@ vivavista
Wir sind da gar nicht empfindlich *g* - auch wenn die netten Vergleiche mit den 70er-Jahre Bühnenshows/Trampel/Hackfresse voll daneben gehen, inhaltlich wie in der Form; da spricht einer, der DAS Elend nie gesehen hat und seinen Geschmack für maßgeblich hält.

Da verstehen wir das Hüsteln Deiner Vorposterin doch wesentlich besser - es ist eben alles Geschmackssache. Die Show ist nur ein kleines Add-On zu einer Party gewesen, bei der das Thema nicht "die Super-Tanzshow" war, sondern "Nichtraucher-Sexparty" - es ging also um ein rauchfreies Event. Da gab es auch Massagen, Photobooth und unsere Show, die einem gefällt oder eben auch nicht.

Und auch, wenn wir (ebenso wie Du) schon etwas älter sind und die Körper nicht mehr perfekt, gefallen wir noch hinreichend vielen Männern, Frauen und Paaren, um hier im JC ganz viel Spaß zu haben. Es gibt hier im Club zum Glück noch viele andere Leute, die zwar nicht perfekt, aber doch sehr sexy sind und Ausstrahlung haben.

Wir wünschen Dir, dass Du soviel Spaß und erfüllenden und aufregenden Sex hast wie wir - und wenn Du einen Tipp hast für tolle Tanzshows, bei denen sehr gut aussehende TänzerInnen mit Freude und erotischer Ausstrahlung eine spannende Show bieten, dann her damit: das wollen wir sehen und genießen *g* Hamburg hat leider nur im Bereich Burlesque attraktive Shows...aber immerhin.

Wir wagen es. noch ein Foto von einer anderen Tanz-Show beizufügen, denn ums Tanzen dreht sich ja dieses Forum...
@vivavista Nachtrag
..auch wir mögen Frauen mit Grips im Kopf - Gribs in der Birne finden wir nicht so klasse ;-)))
********kend Paar
1.202 Beiträge
Bei einer Hochzeitsfeier haben wir unlängst die Rumba getanzt, ohne uns anzufassen. Dabei musste ich als Dame meine ganze Aufmerksamkeit auf die Bewegungen meines Partners richten. Dieser intensive Augenkontakt und die gespiegelten Bewegungen ergaben eine unglaubliche erotische Spannung.
@hawa
Ein kleinerExkurs zum Thema Rumba - die von der Musik und dem Tanz erzeugte Spannung verstehen wir gut. Trotzdem sind wir angenehm überrascht, das Rumba hier so oft erwähnt wird, da er ja nicht gerade der zur Zeit populärste Tanz ist.

Der Rumba ist eigentlich ein sehr schneller und aufgewühlter Tanz und Rhythmus, der dem größten Teil der heutzutage üblichen Latinotänze die rhythmische Basis "La Clave" gegeben hat.

In den 50er und 60er Jahren wurde dann der Rumba-Bolero populär, sehr viel langsamer und mit entsprechender Spannung in Musik und Tanz. Dieser Tanz wurde und wird bis heute als Tanz der erotischen Annäherung zelebriert. Während er heutzutage in Lateinamerika als "Bolero" verkürzt bezeichnet wird, hat sich in Europa die Abkürzung "Rumba" erhalten. Die schönsten Original-Rumbas werdet Ihr demzufolge als "Boleros" im Internet finden.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit diesem schönen Tanz...
****un Paar
14.760 Beiträge
Ein erotischer Tanz z.B. von einem "Trampel" mit Hackfresse- mal als extremes Beispiel genommen - würde bei aucn noch so geschmeidiger leidenschaftlicher Körperbewegungen eher peinlich wirken.
Das Gesamtbild muss auch beim erotischen Tanz passen. Da spielen Ausstrahlung und Figur ern der Darstelle auch eine nicht unwesentliche Rolle.

wer entscheidet über die attraktivität und ausstrahlung anderer leute?

wenn die tänzer spass haben dann überträgt es sich immer auf den einen oder anderen zuschauer und dies allein ist wichtig.
Wir lieben den Tango und auch den Walzer. Beide Tänze haben für uns ganz viel mit Erotik zu tun.
wer entscheidet über die attraktivität und ausstrahlung anderer leute?

wenn die tänzer spass haben dann überträgt es sich immer auf den einen oder anderen zuschauer und dies allein ist wichtig.

Wer eintscheidet denn hier bei einem solchen thread, was allein wichtig ist?
Wir reden hier allgemein über Erotik und Tanzen und da gibt es eben mehrere Aspekte.

Der Betrachter entscheidet auch über die Attraktivität respektive die erotische Wirkung und da gibt es durchaus allgemeinverbiindliche Auswahlkriterien, an die sich auch bei öffentlichen Vorführungen gehalten wird, vor allem im TV. anderenfalls würde man die Zuschauerzahl an den 10 fFngern ablesen können.

Brauchst nur mal die Showtänzerinnen in den Diskos anzuschauen. alles gut gebaute junge attraktive "Hasen" und nicht die dicke Erna vom Wochenmarkt.

Im Ballett gilt doch das gleiche, wo gut gebaute Körper nicht nur der Beweglichkeit geschuldet sind

Ich habe sehr wohl unterschieden zwischen der Wirkung auf fremde unbeteiligte Dritte und der Wirkung der Tanzpartner aufeinander.

Wenn wir über die erotische des oder bestimmter Tänze sprechen, dann nährt sich für Außenstehende die Erotik nicht nur aus dem typischen Bewegungsablauf des jeweiligen Tanzes. Ein schwingednde kurzes Röckchen einer jungen schlanken Frau beim Lambada kommt doch anders als wenn Mum mit 50 und breitem Hintern und kurzen Rock diesen hingebungsvoll auf dem Betriebsfest tanzt. Letzteres ginge dann schon eher ins Skurile, selbst wenn Mum die Bewegungen noch besser drauf hat als das junge Ding.
****un Paar
14.760 Beiträge
mrs.sun ist zwar nicht erna vom wochenmarkt kann aber durchaus erotisch und weiblich so manche männer durch alle altersklassen ins kopfkino auf positive art und weise schicken beim tanz.
mr.sun bevorzugt ganz sicher - wie viele andere männer ebenfalls - weibliche frauen statt den teilnehmerinnen eines fernsehballets.

also bitte hier keine verallgemeinerungen.
Ich habe sehr wohl unterschieden zwischen der Wirkung auf fremde unbeteiligte Dritte und der Wirkung der Tanzpartner aufeinander.

du gehst ausschliesslich von dir selbst aus und dies ist nicht die meßlatte generell, wie hinlänglich bekannt ist.
mit generellen meßlatten ist das so ne sache

vivavista äußert auch nur seine meinung, wenn auch empfunden recht radikal aber auchnicht unbedingt unwahr....ich könnte seine äüßerung diesmal unterstreichen...andere male nicht

das ihm heftiger gegenwind entgegen kommen mußte war leicht zu erkennen...aus meiner sicht las man schnell getretene schlipse heraus...sowas motiviert auch zu antworten um seinen status grade zu biegen...obwohl er eigendlich nie krum war
Altersfragen?
Erst einmal: Mrs. Newsun ist sicherlich keine Frau vom Wochenmarkt, sondern erscheint sehr attraktiv.

Und mit Herrn Vivavista den Reiz von Frauen in unserem Alter zu diskutieren, egal ob beim Tanz oder sonst, ist müßig. Seine oberste Priorität und Vorliebe lt. Profil sind "Jüngere".

Das ist seine Sache, jeder hat seine Vorlieben. Ich mag zum Beispiel gerne Frauen mit schönen großen Brüsten - trotzdem würde ich nicht sagen, dass Frauen mit kleinen Brüsten sich nicht in einer Tanzshow zeigen sollten... Und ich würde mich nie abfällig darüber äußern und andere Menschen, die nicht meinem Ideal entsprechen, verunglimpfen.
Es geht doch nicht nur um meinen persönlichen Geschmack, sondern dem des breiten Publikums, dem eben in den Medien ebenso im Einklang mit meiner Beobachtung Rechnung getragen wird.

Ich argumentiere auf der Basis des festellbaren weltweiten Massengeschmacks und wenn Leute in diesem Forum diesem nicht entsprechen, will ich sie damit nicht diffamieren. Auch wenn sich dann einige ungewollt auf den Schlips getreten fühlen, so muss man auch Tatsachen ansprechen, die man nicht so ohne weitere leugnen darf. Erotik als Darbietung auf Bühne, im Film und auf öffentlichen Veranstaltungen nährt sich seit Menschengedenken vornehmlch aus Jugend und Schönheit unabhängig davon, dass ich auch privat in diesem Sinne selektiere.

Weil die Mehrheit hier in diesem Forum selber diese Kriterien nicht mehr so ganz erfüllt - mich eingeschlossen - nehmen zu viele die Wahrheiten persönlich, anstatt biologische Selbstverständlichkeiten einfach hinzunehmen, wie sie halt sind, anstatt neidlos den mit Jugend und Schönheit Gebenedeiten ihre erotische Überlegenheit den meisten uns gegenüber zuzugestehen und die Musik draußen meist anders spielt als hier im JC.

Das scheint mir ein generelles Problem hier im JC zu sein, nicht nur in diesem thread. Einem Thema ist aber nicht wirklich gedient, wenn man sich nur gegenseitig im JC vormacht, wie jung und erotisch und unwiderstehlich man selber und der andere noch sei und dass schön und jung in vielen erotischen Dingen der eigentliche Knackpunkt ist, tabuisiert.
Was bitte...
ist das "breite Publikum"

Denn, mal klar formuliert, der Geschmack des "breiten Publikums" ist gemacht... von den Entscheidern in den Medien, die glauben zu wissen, was gut und richtig ist, und es dementsprechend verbreiten und als Massengeschmack titulieren...
"Die Masse" folgt...

Mit "feststellbarem Massengeschmack" wäre ich also mehr als vorsichtig... alleine so zu argumentieren ist reine Manipulation, wie es zum Bspl. jeder moderne Politiker lernt ("Das Volk will...")
und
allgemeinverbiindliche Auswahlkriterien, an die sich auch bei öffentlichen Vorführungen gehalten wird, vor allem im TV.
...werden festgelegt und zu "allgemein verbindlich" erklärt... genau wie früher:
Erotik [...] nährt sich seit Menschengedenken vornehmlich aus Jugend und Schönheit
früher z.B. waren diese hoch erotischen, schönen Damen "Rubensfrauen" ... damals behaupteten wohl sicher auch schon manche "seit Menschengedenken", nur weil sie selber auch darauf stehen und im "Recht" damit sein wollten oder zu wenig Selbstbewusstsein hatten, NICHT dem "Massengeschmack" zu entsprechen...
heute behauptet man einfach, dass diese Rubensfrauen nur deshalb als erotisch galten, weil ihre gut genährten Körper Wohlstand und Reichtum symbolisierten... wirklich? *nixweiss*

ICH finde tanzende Frauen, die Ausstrahlung haben, selbstsicher in ihrem Körper zu Hause und sich ihrer eigenen Erotik SEHR bewusst sind, wesentlich erotischer als junge, schlankgestählte Frauen, die die erotischen Bewegungen sichtbar erlernt haben, statt dass sie ihrer eigenen Erotik entspringen... und eine authentische erotische Ausstrahlung bedarf nunmal einer gewissen Lebenserfahrung, vor allem einer Lebenserfahrung mit sich selbst...
(wobei ich um Gottes Willen nichts gegen junge Frauen habe!!! )

Dies ist erstens mein eigener Geschmack und zaweitens der "feststellbare Massengeschmack" hier im Joy (prüf's doch nach!! *zwinker* ), und mit diesen Massen beschäftige ich mich gerne hier in diesen Foren... *smile*

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
Der Massengeschmack wird nicht gemacht und manipuliert, sondern er wird von den Medien nur bedient und die Rubensfrauen waren nur ein Fetisch von Rubens aber nicht das Schönheitsideal dieser Zeit.

Wenn dein Geschmack die Norm wäre, wären solche Paare in den Medien auch überall präsent.
Kannst Dich ja vom Massengeschmack distanzieren und deinen Stiefel fahren, braucht ihn aber nicht verbal zu bekämpfen. Hier in Deinem Wohnzimmer des JC hast Du viele Gleichgesinnte, aber nur dort.
... wo du das offensichtlich soo gerne ganz fest glauben magst, lassen wir das diskutieren... ist ja auch dann nicht so anstrengend... *zwinker* ich gönn's Dir von Herzen... *smile*

...für jeden ist Realität ja das, was er zu seiner macht und was zu ihm passt...

Ob mein Geschmack nun "die Norm" ist, ist mir eigentlich völlig schnuppe... daher muss ich das ja auch nicht wieder und wieder behaupten, um das zu glauben, gelle?
Ich hänge die Erotik eines Tanzes nicht so sehr an der Tanzrichtung oder dem Stil fest, sondern daran, ob sich die Person (oder die Personen) bewegen können.

Wenn die Bewegungen zum Rhytmus der Musik passen und sich zwischen den Tanzpartnern - oder zwischen Tänzer/in und Publikum - eine Spannung aufbauen kann, dann finde ich einen Tanz erotisch

Dann ist für mich auch egal, ob das nun Rumba oder ein Strip oder Tango oder selbst Langsamer Walzer ist!
@vivavista
Uns ist völlig unklar, warum Du Dich hinter irgendeinem "Massengeschmack" verbergen musst - mir wäre es sogar peinlich, den Massengeschmack zu haben, egal ob in Musik, Tanz, Interieur oder beim Sex.

Hab doch Deinen Geschmack und freue Dich, dass gerade Du zu der kleinen Minderheit gehörst, die viele Medien bedienen: unzufriedene Menschen, die sich mangels realer Lust und Liebe in die standardisierten Angebote der Medien verlieben und dann mit der Diskrepanz der dortigen Angebote zur Realität und zu sich selbst hadern.

Wir lieben das reale Leben mit Tanz, Liebe und Sex. Und der Massengeschmack ist auch uns echt schnuppe...

Womit diese Forum auch wieder zu seinem Thema Tanz zurückkehren sollte. Unser Einwurf hierzu:

Wir finden auch Swing, Boogie und andere Tänze der 30er sehr erotisch, wenn sie in angemessener Atmosphäre und mit toller Musik und Kleidung zelebriert werden - wie zum Beispiel in Berlin bei der Infame Royal Party
******167 Paar
555 Beiträge
Tanzen und Erotik,
ist so ziemlich das gleiche!

Die Bewegung, der Rhythmus, das Feeling, mein Gott, das ist doch mega geil!

Tolle Musik, auf die man sich bewegen muss, die absolute Vibration, die den Körper durchfließt sind doch Erotik pur!!! - vorausgesetzt, man hat dieses Feeling. Unrhythmisches Dahingezappel ist natürlich der absolute "Abtörner"!

Sich selbstverliebt zur Musik zu bewegen bringt einen selbst und auch hoffentlich (wahrscheinlich) auch viele potentielle Partner in Wallungen!

Tanzen ist nun mal oder auch, die gesellschaftlich, akzeptierteste Art der menschlichen Balz!

Paartanz ist doch die erotischeste Art und Weise wie Mann und Frau um einander werben!

Tanzen macht Spaß und ist bei toller Musik eine der geilsten Möglichkeiten sich erotisch zu präsentieren! - wie gesagt, es ist unsere Balz, sich einem, vielen oder dem potentiellen Partner erotisch zu präsentieren!

Tanz bedient ausschließlich unserem Wohlbefinden mit einer eindeutig sexuellen Botschaft gegenüber einem möglichen geschlechtlichen Partners!!! - halt alles evolutionär entstanden! - und das ist auch gut so!!!
Danke an wir....
...für den ach so wichtigen Hinweis auf die für erotischen (und damit jeden) Tanz notwendige tolle Musik.

Die ist leider sehr oft dumpf, und natürlich hüpfen die Leute dann auch dumpf rum, statt zu tanzen. Bei der Musik wie bei der Erotik ansonsten- das Schlimmste ist Langeweile!

Ein Hoch auf die DJs und Bands, die uns mit spannender und abwechslungsreicher Musik in Wallung bringen, egal welcher Musikrichtung...

Daran hapert es leider auch sehr in den Clubs der Swinger-Szene. Die Musik ist meist, mit oder ohne Tanz, ein Abtörner. Aber das wäre ein weiteres Thema: wie überlebt die Lust den Angriff aus dem Swinger-Club-Lautsprechern?
**********er_84 Paar
37 Beiträge
Kommentar zum Artikel "Erotik im Tanz"
Ich habe den Artikel gerade gelesen und möchte hier mal etwas klarstellen!

Der orientalische Tanz, im Ursprung Raqs Sharqi genannt, wurde sehr züchtig bedeckt in langen Kleidern mit einem Schal um die Hüften getanzt und dies sowohl von Männern als auch von Frauen.
Da die westliche Welt an dieser Bewegungsart gefallen fand, wurde der Tanzstil auch bald in der westlichen Welt vor allem in den USA in Aufführungen dargeboten. Dort entwickelte sich im Zuge des Varieté das heute bekannte Kostüm mit viel Strass und Pailletten.

Ich persönlich mag die Varieté-Variante des Kosüms gerne leiden und bin kein Verfechter des züchtig bedeckten klassisches Tanzes, jedoch ist der orientalische Tanz sehr sehr vielseitig und facettenreich und dies wollte ich hier nochmal klarstellen, da mir dieses Thema am Herzen liegt und in dem Artikel viel zu kurz kommt.
****_5 Mann
141 Beiträge
Freitanz
Ich habe selbst sinnliche Erfahrungen im Tanztheater gemacht. Emotion, Persönlichkeit, Rhythmus und Hingabe in Einklang zu bringen, den Kopf abzuschalten, frei von Gedanken, wie "bewege ich mich richtig", "wie wirke ich" "bin ich im Takt", diese Freiheit zu tranzportieren und selbst zu spüren, sie bei Mittänzern und Mittänzerinnen erleben zu dürfen, das brachte viele erotische Momente für mich. Sei es im eigenen Tanz oder beim Anblick der Bewegungen der Gruppe. Einfach toll. Aber allgemein hat der Tanz an sich viel erotisches Potential, zumindest für mich.
*dj*
LG
Sie von lederpaar01
********n_nw Mann
75 Beiträge
Tanzen ist Erotik Pur
Tanzen ist nähe den partner sprüren und riechen.
Wir meine Frau und ich haben und bei einem Abschlußball gefunden und sind heute beide sehr Glücklich.
der schönste tanz für uns ist der langsame Walzer und Rumba, aber alles was latein ist ist auch Erotik pur.
Das schönste was wir mal Zuhause gemacht haben wir haben nackt miteinandergetanzt, das ist Körpernähe total.

Danke für dieses Tolle Thema
Erotik beim Tanzen.
Also das Nackttanzen von meinem Vorredner hat bestimmt etwas!!
Der Gedanke läßt mich schon träumen. Leider hat mein Ex nie gerne getanzt das es schon fast weh tat bei Feiern und Partys zuzugucken. Am Samstag war ich bei einer Freundin in Bad Oeynhausen und da waren wir auch tanzen. Hatte dann mit einem etwas älteren getanzt. Da hat man auch gemerkt das er freude am Tanzen hatte....lol
Leider fordern zu wenig Männer die Frauen auf!
********n_nw Mann
75 Beiträge
Tänzer gibt es
weis aber das es nicht so viele Männer gibt die gerne Tanzen.

Meiner Erfahrung das man am besten in eine Tanzschule geht die dann auch Garntiert das wenn man als einzelne Frau oder einzenlner Mann einen Tanzpartner(in) hat. Die Tänze dann zu lernen ist schon Toll auch immer Aufregend.
Zu der Zeit wo ich die Tänze gelernt habe hab ich nicht daran gedacht das ich dort meine Liebe finde.

Ob sich dann aber mehr als nur miteinader zu Tanzen endwickelt kann man so nicht sagen.

Bei mir und meinem Schatz war es so, hat sich nach dem Abschlußball so endwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.