Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1083 Mitglieder
zum Thema
Tanzen und Erotik - Was ist euer Lieblingstanz?48
Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer und frage mich welcher Tanz…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik und Tanzen

*********o_mv Paar
72 Beiträge
tanzen
also ich bin der meinung das tanzen sehr erotisch sein kann vor allem beim paartanz zu den lateinamerikanischen tänzen....allein schon das immer wieder sich berühren und das knistern der haut und die spannung und das alles kann sich sehr erotisch aufbauen das man den partner am liebsten vernaschen möchte...
Hallo
Hallo,

ich finde tanzen ist eine tolle Art sich auszudrücken...das Gefühl für den Rhythmus...die Bewegung mit dem Partner...genial wenn man das in sein Leben holen kann...

Schönen Abend und liebe Grüße Evi
******wen Frau
15.893 Beiträge
Hi,

Für mich ist Tanzen fast schon mehr Fremdgehen als mit jemand anderem als dem Partner zu vögeln. Tanzen ist für mich Sex pur per definition. Daher hab ich dann doch eher einen Kurs belegt, wo jeder für sich allein tanzt (wobei, auch beim Steptanz tanzt man manchmal auch mit einem Partner... aber dann nicht so intim wie bei Standard oder Latein.)
Körperliche Nähe...
Wer mal länger Tanzkurse oder auch Tanzkreis miterlebt hat, kennt sicher den Ausspruch: Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. Oft von Tanzlehrern wiedergegeben, wenn sie sinnig sein wollten. Ist auch als Druck auf T-Shirts schon benutzt worden.

Also so ganz mag ich nicht dem Inhalt der Worte folgen. Gebe zu, dass ein nicht zu verachtender Interpretationsspielraum zwischen Tanzen und erotischer Gefühlsebene vorhanden ist. Wo in aller Öffentlichkeit kommt man sich körperlich so nah, wie beim Paartanzen?

Nach über 20 Jahren Tanzen bin ich es gewohnt, zumindest bei den Gesellschaftstänzen (Standard/Latein) einen engeren Körperkontakt zur Tanzpartnerin einzunehmen. Es führt sich besser und die Harmonie der Bewegung wird fliesender.
Was im Tanzsport normal ist, kann beim „eben mal Tanzen gehen“ auch als unangenehm empfunden werden. Ich hab mich oft mit Zufalls-Tanzpartnerinnen, z.B. an der Bar, darüber unterhalten… der Tenor ist: es wird oft als unangenehm und Eindringen in Intimsphäre interpretiert. Wobei ich feststellen konnte, dass die Einstellung auch damit zusammenhängt, ob Frau den Tänzer mag. Junge Damen sind mit der Auslegung dabei empfindsamer als gesetztere Tanzpartnerinnen bzw. Damen die des Öfteren, mal ohne bekannten Tanzpartner, das Tanzbein schwingen.

Aber es ist unzweifelhaft, Paartanz hat Etwas..., er baut durch körperlich Nähe, gemeinsame Bewegung, dem gemeinsamen folgen der Musik und gemeinsamen Spaß, für kurze Zeit eine besondere Bindung auf. Der Interpretationsspielraum ist dabei fliesend.

LG Richard
Körpersprache pur
Tanzen ist auch für mich persönlich sehr wichtig. Beim Tanzen drückt man so viele Dinge aus: Erotik, Sinnlichkeit, Leidenschaft, Ausdauer, Geduld, Humor, Geschicklichkeit....aus. *top*

Als besonders erotisch finde ich Tango Argentino, obwohl ich die karibischen Tänze bevorzuge.
*********illy Mann
135 Beiträge
Analog
meinem Nick tanze ich auch ganz gerne zu Swing, sprich Lindy-Hop.

Allerdings hat für mich tanzen nicht per se eine erotische Komponente, sondern diese hängt unmittelbar mit der jeweiligen Tanzpartnerin zusammen, d.h. wie gut sie tanzt, wie sehr sie sich auf mich einlässt oder eben auch nicht, etc.

Aber wenn es dann passt ist es in der Tat der vertikale Sex!
Kizomba
Wie auf Seite 1 erwähnt, ist Kizomba auch für mich der Tanz mit dem meisten Sex.
Ich hab einige Zeit in Afrika gelebt, und in "meinem" Land wurde es hauptsächlich getanzt.
Man musste schon ein wenig aufpassen, um ungeschwängert die Tanzfläche zu verlassen.

Erotisch finde ich Tango. Aber nicht standardisiert.
****and Mann
41 Beiträge
kizomba
ist wirklich obersinnlich...morgen gibts nen workshop ibn Heidelberg...:)
**********83_by Mann
10 Beiträge
Was den Tango für mich interessant macht, ist seine Intimität. Und die hat in erster Linie nichts mit Sex oder Erotik zu tun. Die Intimität entsteht dadurch, daß die Dame sich dem Herren völlig ausliefert. Jeder Schritt muß geführt werden, die Dame vertraut sich vorbehaltlos dem Herrn an. Das ist ein wundervolles Gefühl für mich, wenn mir so unbedingtes Vertrauen entgegengebracht wird. Es gibt so einige Tänze, die sexier sind, aber so intim wie der Tango, da wüßte ich Keinen.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Tanzen
Gutes tanzen ist sehr anstrengend zu lernen und auch zu bewahren. Aber es ist wunderschön.

Im Urlaub wenn man zur Musik einer Band einen schönen Salsa, Rumba, Tango, ChaCha tanzen kann, kommt dann noch eine erotische Komponente hinzu - besonders wenn die Frau ach noch sehr sexy angezogen ist...
**********chel6 Paar
8 Beiträge
Tanzen ist Paartherapie
Tanzen ist wunderschön und erotisch
*******2013 Mann
4 Beiträge
Habe ein interessantes Phänomen bemerkt, bei dem ich mich frage, ob jemand anderes es auch so erlebt hat:

Ich tanze sehr gerne Standard, egal ob auf offiziellen Festen, Partys in Discos, Küchenpartys mit eigentlich viel zu wenig Platz, unter freiem Himmel und auch sonstwo... da bleibt es nicht aus, dass man jemanden kennt oder kennenlernt, mit dem man sich im Anschluss auch noch den Heimweg und einiges mehr teilt.

Wenn ich nun vergleiche, wie sich so jemand beim Tanzen und auch später im Bett 'gibt', entdecke ich einige Parallelen. So ist jemand, der beim Tanzen genau weiß, was er(also sie) will und auch einiges an Initiative zeigt, später ebenso selbstbewusst und eigenständig. Dann gibt es noch die jenigen, bei denen man beim Tanzen kaum Widerstand (im Positiven) spürt, die sich technisch sauber bewegen, aber einem beim Bewegen durch den Raum das Gefühl von Bewegung wie durch Wasser geben. Im Bettchen sind diese dann auch eher die Passiveren, lassen viel, aber nicht alles mit sich machen und überlassen einem hauptsächlich die Regie. Dann gab es sogar noch solche, die beim Tanzen eine gewisse körperliche Unbeholfenheit zeigten, ohne dass das den Spaß gemindert hätte, aber dies dann später auch wiederzufinden war.

Diese Eindrücke niederzuschreiben tue ich in aller erster Linie beschreibend, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit und Allgemeingültigkeit, und ohne dass ich dieses Phänomen in irgendeiner Weise positiv oder negativ bewerten möchte. In diesem Sinne würde es mich freuen, von aller Arten Tänzerinnen und Tänzern, ob auf Parkett oder bei der schönsten Nebensache der Welt, zu lesen, ob sie Ähnliches auch einmal erlebt haben, oder was sie dazu meinen:-)
"Gutes Tanzen"
Was ist "gutes Tanzen"?
Ich habe 9 Jahre in einer Tanzschule getanzt. Es gab erotische Momente und komplett unerotische. Es liegt, meine Meinung - mein Erleben, immer im Paar oder der Einzelperson gegründet, ob es erotisch ist oder nicht. Ist oft auch Tagesform abhängig.

Figurentechnisch sauber zu tanzen kann von außen schön aussehen, aber das Paar dazu vollkommen gefühlsentleert daher kommen.

Menschen die einfach Tanzen, sich aus ihrer "Mitte" bewegen, die versprühen oft pure Erotik. Ob allein oder "geführt".
Da ist es fast egal was es für ein Tanz ist.

Muse
Leidenschaft in Bewegung ausgedrückt
.... Das ist für mich Tanz. Egal ob ich eine Bauchtänzerin vor mir habe, oder ein Paar beim Tango. Es geht für mich viel mehr darum, wie sich die Person in Bewegungen ausdrücken, Gefühle transportieren und das Feuer in sich sichtbar machen kann. Da ich selber auch sehr gerne tanze, stimme ich meinen Vorrednern zu, ein Tanz kann unter Umständen elektrisierender und intimer sein, als ....vieles *zwinker* .....
Lg Sensual Minds
****mun Mann
88 Beiträge
Bachata
Für mich es ganz klar der Bachata. Die Musik und der Rhythmus bewirken eine sehr angenehme Stimmung und wenn die Chemie stimmt ist es wirklich Erotik auf der Tanzfläche und das ohne den sexuellen Austausch.
Für mich ist es erotisches Spiel und die Möglichkeit sich gefühlvoll nach der Musik zu bewegen. Das tut sehr gut...

Sicher sind andere Tänze wie Salsa oder Rumba und Tango auch schön, aber ich denke jeder hat so seinen eigenen Favoriten.

Ich wünsche allen Tänzern und Tänzerinnen noch viel Spass dabei.
***si Frau
191 Beiträge
:-)
das
ich für mich eine sehr erotische Tanzszene, dieses hin und her, die Berührungen die nur angedeutet sind. Die Spannung im den Körpern. Die Mimiken. Wau

Bei mir ist das eher so das mich die Musik anspricht.
Bei bestimmten Liedern muß man einfach Tanzen.

War vor einer Woche mal wieder und es war einfach nur schön, dann wurde es Geil und zum Schluß war ich richtig Heiß, auf ........

*zwinker*
*******ito Mann
66 Beiträge
Salsa
Ich bin leidenschaftlicher Salsa und Merenguetänzer. Vor allem beim Merengue entsteht so ein herrlicher Körperkontakt, dass es manchmal sogar das beste Vorspiel ist. Am besten ist es den ganzen Abend zu tanzen und dann aufgeheizt nach Hause zu fahren.
Tanzen ist außerdem ein Machtspiel, wo der Mann das sagen hat. Eine gute Tänzerin weiß das und lässt sich von ihrem Tanzpartner 100% führen. Das impliziert für mich auch, wie ich mich mit einer Frau im Bett verhalten könnte bzw. sagt das meine Freundin zumindest. Sie liebt es beim Tanzen von mir dominiert zu werden *wow*
und ist im Anschluss immer scharf auch mich.

Herrlich!!
Merengue mag ich gar nicht. Einfach nur hin und hersteigen finde ich langweilig. Aber Salsa kann schon was. Und bachata oder kizomba...hmmmmmmm *g* da kann es schon mal eng werden!
*******ito Mann
66 Beiträge
hin und hersteigen
sorry, dann hast du noch nicht richtig Merengue getanzt *zwinker* hin und hersteigen tststs
Erregung und Erotik pur
Für mich ist Tanzen Hingabe.... Den Körper zur Musik bewegen.... Blicke auf sich ziehen... Ich tanze gern allein um mich einfach tatsächlich mit der Musik in Einklang zu befinden und neuerdings habe ich den Poledance für mich entdeckt und bin süchtig danach! Mit einem guten Tänzer zu tanzen macht mir dann Freude, wenn er eine starke Führung hat!

LG und sonnigen Tag euch

Mrs Bikercouple
********tzle Frau
2.859 Beiträge
ganz eindeutig TANGO ... auch wenn ich den tanz nich kann, aber ich liebe ihn, ich schmelz regelmäßig bei tango videos dahin *love2*
****and Mann
41 Beiträge
Kizomba
ist für mich der erotischste Tanz, dem Tango von den Schritten her ähnlich...aber viel inniger...rrrrrrrrrrr obwohl Bachata noch enger getanzt werden kann... auf jeden Fall gibt es kaum ein erotischeres Vorspiel als leidenschaftliches Tanzen...eng miteinander Verschlungen auf den Rhythmen der Musik schweben...
War letztes Wochenende Zouk tanzen.
Die besten Partien sind die, von denen kaum ein Bild oder greifbare Erinnerung bleibt sondern in erster Linie ein Abdruck von Berührtheit die von Momenten von Augenkontakt und dem Atem am Hals gekreuzt werden.
Meine für den Abend letzte Tanzpertnerin hatte ein Tanzkleid wo der Schultergütel mehr oder minder frei war. Ein wundervolles Gefühl die Bewegung der Schulterblätter an den Handflächen zu fühlen und eine gemeisame Mitte zu finden.
Das sind die Momente, wo Tanzen zum Sex wird. Eigentlich mag ich die Formulierung nicht, klingt wie eine Art Werbeslogan vom "Urban Club" der in der Stadt neu aufgemacht hat. Wenn Sex nicht Sex heißen würde sondern einen Wortklang hätte der weniger simpel gestrickt klingt und die mögliche Teifgründigkeit besser zum Ausdruck bringt,währe ich eher einverstanden.
Wenn man der Sage folgt, dass es zwei Geschlechter gibt, weil die Götter das eingeschlechtliche Wesen spalteten weil es ihnen zu ähnlich war; ist das das magische Gefühl in der Gleichung 1+1=1 die zweite Hälfte zu spüren und sich in der Bewegung gehen zu lassen.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich finde Männer, die sich gut bewegen können zu Musik, sehr erotisch.
Beim Paartanz ist es wohl das Gefühl, geführt zu werden...wobei es auch eine Gratwanderung ist, sanft und gleichzeitig bestimmend zu führen.
Ich hätte sehr gerne einen Partner, der gerne tanzt.

Sonnenblume
********Adri Frau
6.978 Beiträge
Tango Argentino

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.