@ blaue_aster
und 2. bin ich da sehr eifersüchtig, weil ich meinen schatz erst in ca 10 stunden wiedersehe und dann nicht gesagt ist, dass er so entspannt is, dass ich ebendies auch mit ihm machen kann
Naja, das erklärt vieles.
Ich ziehe den Hut vor Deiner Aufrichtigkeit!
1. darum, dass man das woanders ja auch nicht machen kann, ich meine, wenn jetzt alle pärchen in nem büro ständig rummachen würden, was soll das?
Schule kann man aber wirklich nicht mit Büro vergleichen! Den Unterschied wirst Du sicher spätestens dann merken, wenn Du beides hautnah erlebt hast. Schule hat immer auch was Spielerisches. Im Arbeitsalltag gibt es keine kollektiven Pausen. Schüler sind auch keine Erwachsenen, daher dürfen sie vieles, was für uns "alte" verpönt ist. Im Arbeitsalltag gibt es selten auch so große Einheiten wie sie Schulen darstellen, daher kommen weniger Menschen auf einem Haufen zusammen und es ist weit seltener, dass Liebes- oder Ehepaare am selben Arbeitsplatz tätig sind.
Also ich finde es in Ordnung. Wir sollen ja in der Schule auch was lernen. Und dazu gehört auch das Kennen-
Lernen des anderen Geschlechts.
(Unter uns gesagt hatte ich während meiner Schulzeit natürlich auch Phasen, wo ich gar kein Mädchen hatte - und da ging es mir natürlich zuweilen auch so wie Du es beschrieben hast; obwohl bei Dir ja der Partner lediglich nicht greifbar ist. Also habe ich durchaus auch Verständnis für Deine Gefühle. Wenngleich es natürlich trotzdem nichts anderes als Missgunst war bzw. ist).