Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Die Magie der Küsse112
Mit einem Kuss zeigen und fühlen wir Nähe/Zuneigung/Verbundenheit/Z…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuneigung in der Öffentlichkeit

***er Mann
2.553 Beiträge
@ San19
"Die sind doch nur neidisch"
*genau*
Küssen, umarmen, sich foppen (ärgern), Händchen halten, knutschen - All das kann man mit ruhigem Gewissen auch in der Öffentlichkeit machen, wenn sich jemand daran stören sollte, soll er doch einfach weiter gehen oder nicht hinschauen.

Ao lange alles bei Zärtlichkeiten bleibt und keine sexuellen Handlungen vollzogen werden, kann dabei doch nichts anrüchiges sein.

vlg
wirzwo
****es Mann
1.019 Beiträge
Aber sicher
Natürlich zeigen wir unsere Liebe und Zuneigung in der
Öffentlichkeit.

Dort haben wir uns ja auch das erstemal gesehen.

Unsern zuammensein hört doch nicht an der Haustür auf.

Sicher jeder könnte sich eagl ob Mann oder Frau
einfach jemanden suchen den er zu Hause hat um
ihn dort zu Lieben.

Das würde dann aber für mich bedeuten das wenn
ich meinem Partner in der Öffentlichkeit nicht zugewand
sein will oder kann oder was auch immer, dann brauche ich
ihm dort auch nicht treu sein.
Wir Lieben uns ja nicht nach Drehbuch wir lieben uns
weil wir uns eben einfach lieben.

Unde das darf wirklich jeder wissen
Seufz...
Wir küssen uns auch Leidenschaftlich einfach mal mitten in der Fußgängerzone! Was die anderen leute darüber denken ist uns ehrlich gesagt schnuppe!
Wenn wir es wollen, tun wir es einfach!

LG Lonely
mal abgesehen davon, dass mir ohnehin nicht wirklich viel an anderen Meinungen liegt *rotwerd*
Ist das doch absolut nichts schlimmes, ich finde es auch schön, wenn sich andere ihre "Zuneigung" bekunden!
Genau
Auch ich als Frauchen, finde es sehr anregend wenn sich ein Paar offen seine Zuneigung hingibt!

Smile..

LG Lonely
******asy Paar
48 Beiträge
Ich steh' dazu!
Ich liebe meinen Mann, leidenschaftlich und ziemlich tabulos in sexueller Hinsicht, im Alltag mit Hingabe und Zärtlichkeit. Und wenn uns danach ist, dann wird umarmt, gestreichelt, geschmust und geküsst - ob auf der Straße, im Supermarkt, im Einkaufszentrum, wo auch immer.

Was die anderen dazu denken ist mir egal. Wer's mag schaut hin und freut sich mit/über uns, wer's nicht leiden kann, der soll halt wegschauen!
Genau
Genau das ist auch unsere Einstellung... So und nicht anders! Grins
***er Mann
2.553 Beiträge
Pfeif auf die Missgunst gewisser Leute - sollen sie an ihrem Frust ersticken. Wer sich an knutschenden oder sich berührenden / streichelnden Paaren stößt, dem fehlt eh irgendwas im Hirnkastl.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Ich finde...
...es schön zu sehen, wenn Pärchen in der Öffentlichkeit ihre gegenseitige Zuneigung zeigen.
Der ein oder andere Single mag darüber neidisch sein.
Allerdings sehe ich darin, das es etwas gibt wofür zu Leben sich lohnt und schließlich ist man auch wieder irgendwann dran.
Denn in der Schlange steht man ja schon....grins...man weiß nur nicht wie lang sie ist...hehe.
LG Piet
Grins
Also wir tun dies auch noch nach Jahren, es ist doch ein gewisser Reiz dabei und einfach wunderschön
Also meiner meinung nach, nachdem ich den Anfang gelesen habe, aber nicht alle folgenden Seiten. Muss ich sagen, dass das für mich sehr, nach Eifersucht klingt.

Ich, z.Z. auch Single, währe auch ein bischen Eifersüchtig auf euch, aber nicht sauer, eher angespornt auch endlich wieder jemanden für mich zu finden *zwinker*

Ich finde ihr solltet euch davon nicht abhalten lassen, solange es nicht laut oder irgendwie zu extrem ist sollte das eigentlich keinen stören. *g*

LG Erich
*******llat Paar
105 Beiträge
na..
als mein Schatz u ich uns kennenlernten u auch kurz darauf uns das erste Mal küssten, da standen wir mitten in der Öffentlichkeit (ne Veranstaltung). direkt gestört hat es niemanden, aber ich muß gestehen, ich war in dem Moment so verrückt nach seinen Küssen, dass ich darauf eh wenig Rücksicht genommen hätte.
mittlerweise küssen wir uns nur noch "normal" in der Offentlichkeit u unterlassen übermäßiges fummeln. händchenhalten, umarmen, küssen u sich streicheln gehört bei uns zum Zusammensein dazu, egal ob wir unter uns sind od uns in der Öffentlichkeit bewegen.
ich denke, wir sind alle alt genug u wissen, was wir unseren Mitmenschen "zumuten" können u was nicht.
wir lieben u immer, warum sollte das Zeigen dieser Liebe an der Haustüre aufhören?
*******ster Frau
394 Beiträge
situationsabhängig, meiner meinung nach... ich hasse es, wenn in der schule fünf pärchen auf dem hof stehen und du allen zusehen kannst, wie die hand den rücken zärtlich streichelt oder die zungen sich ineinander verknoten... sowas gehört meiner meinung nach nicht in schule...
wenn man mit guten freunden weggeht, sollte man auf ihre toleranzgrenze achten... eine freundin von uns lobt uns ständig, weil wir nicht dauernd aufeinander kleben beim weggehen, so wie ihre schwester und deren freund... sowas muss ja auch nicht unbedingt sein....
so zwangloses weggehen und dann mal kurz gestreichelt oder lange geküsst is doch eigentlich ganz in ordnung...
***er Mann
2.553 Beiträge
@ blaue_aster
sowas gehört meiner meinung nach nicht in schule...
Schade, dass Du das in so jungen Jahren schon so verklemmt siehst. Warum gehört so etwas nicht in die Schule? Schulhof = Pause = Freizeit - daher keine Gefahr für den Unterricht. Und schließlich sollten wir in der Schule ja auch was für das Leben lernen. *zwinker*

wenn man mit guten freunden weggeht, sollte man auf ihre toleranzgrenze achten...
Da hast Du sicher Recht. Wenn Ihr Eure Freundin wo mitnehmt, wäre es unhöflich, Euch nur mit Euch selbst zu beschäftigen - dann fühlt sie sich etwa wie das fünfte Rad am Wagen. Andererseits verstehe ich auch das andere Paar nur zu gut. Wenn man sehr verliebt ineinander ist, passiert es durchaus, dass man die Welt um sich herum vergisst. Aber dann sollte man vorsorglich lieber nicht zu dritt ausgehen. *zwinker*
*******ster Frau
394 Beiträge
@ kater 001: es hat nichts mit verklemmtheit oder so zu tun, es geht mir einfach nur 1. darum, dass man das woanders ja auch nicht machen kann, ich meine, wenn jetzt alle pärchen in nem büro ständig rummachen würden, was soll das? und 2. bin ich da sehr eifersüchtig, weil ich meinen schatz erst in ca 10 stunden wiedersehe und dann nicht gesagt ist, dass er so entspannt is, dass ich ebendies auch mit ihm machen kann und ich es 3. einfach nur unpassend finde, wenn da zwei auf dem hof oder vor dem schwarzen brett oder wo auch immer stehen und seine hand unter ihrem t-shirt den bauch streichelt oder sie ihm die zunge bis zum anschlag reinsteckt... verdammt, wir sind in der schule *achtung*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ blaue_aster
und 2. bin ich da sehr eifersüchtig, weil ich meinen schatz erst in ca 10 stunden wiedersehe und dann nicht gesagt ist, dass er so entspannt is, dass ich ebendies auch mit ihm machen kann
Naja, das erklärt vieles. *zwinker*
Ich ziehe den Hut vor Deiner Aufrichtigkeit!

1. darum, dass man das woanders ja auch nicht machen kann, ich meine, wenn jetzt alle pärchen in nem büro ständig rummachen würden, was soll das?
Schule kann man aber wirklich nicht mit Büro vergleichen! Den Unterschied wirst Du sicher spätestens dann merken, wenn Du beides hautnah erlebt hast. Schule hat immer auch was Spielerisches. Im Arbeitsalltag gibt es keine kollektiven Pausen. Schüler sind auch keine Erwachsenen, daher dürfen sie vieles, was für uns "alte" verpönt ist. Im Arbeitsalltag gibt es selten auch so große Einheiten wie sie Schulen darstellen, daher kommen weniger Menschen auf einem Haufen zusammen und es ist weit seltener, dass Liebes- oder Ehepaare am selben Arbeitsplatz tätig sind.

Also ich finde es in Ordnung. Wir sollen ja in der Schule auch was lernen. Und dazu gehört auch das Kennen-Lernen des anderen Geschlechts.

(Unter uns gesagt hatte ich während meiner Schulzeit natürlich auch Phasen, wo ich gar kein Mädchen hatte - und da ging es mir natürlich zuweilen auch so wie Du es beschrieben hast; obwohl bei Dir ja der Partner lediglich nicht greifbar ist. Also habe ich durchaus auch Verständnis für Deine Gefühle. Wenngleich es natürlich trotzdem nichts anderes als Missgunst war bzw. ist).
*******ster Frau
394 Beiträge
@ kater001: naja, und hinzu kommt noch, dass ich nie die kerle von meiner schule gekriegt habe, die ich wollte, und mich das dann doppelt und dreifach wütend macht... *g* weil das doch irgendwie erfahrungen sind, die ich gerne gemacht hätte... dennoch finde ich es schöner, in einer gefestigten partnerschaft zu sein... wenn ich mir jetzt angucke, wie oft die pärchen an meiner schule durchwechseln [b]kopfschüttel[/b] sowas wäre nie was für mich gewesen... das mag jetzt prüde klingen, aber mir war schon mit 16 wichtig, dass meine beziehung längerfristig bestand haben soll und nicht nur auf körperlicher und evtl "zwei gleiche interessen" ebene bestehen sollte... lieber eine anständige, tiefgängige beziehung, als einmal eine falsche entscheidung, die man bereut....
***er Mann
2.553 Beiträge
1. darum, dass man das woanders ja auch nicht machen kann, ich meine, wenn jetzt alle pärchen in nem büro ständig rummachen würden, was soll das?
[b]hihi[/b] Mit dieser Erfahrung stehst Du aber sicher bei weitem nicht alleine da - falls das ein Trost für Dich ist *g*.

lieber eine anständige, tiefgängige beziehung, als einmal eine falsche entscheidung, die man bereut....
Das ist eine Lebenseinstellung, die ich durchaus respektiere. Jeder Mensch ist anders. Wer am mehrfachen "Durchwechseln" von Partnern keinen Gefallen findet, ist deswegen nicht prüde. Ich bin zwar nicht ganz auf Deiner Linie *zwinker*, aber was mir an Dir gefällt ist, dass Du Deinen Weg gehst, obwohl die große Masse in Deiner Umgebung derzeit anderes "hip" findet. Und nachdem Du ja einen Freund hast, war Dein Weg ja von Erfolg gekrönt - und ich wünsche Euch beiden nur das Allerbeste!

... aber lass den anderen auch ihren Spaß! *zwinker*
*******ster Frau
394 Beiträge
@ kater001: lass ich ja, solange sie es nicht übertreiben... und wie gesagt, wenn es der situation angemessen ist, kann durchaus in der öffentlichkeit mehr passieren *cool*
****es Mann
1.019 Beiträge
Entscheidung
lieber eine anständige, tiefgängige beziehung, als einmal eine falsche entscheidung, die man bereut....

Dem kann und will ich absolut in keinster Weise zustimmen.

Ich bin jetzt 41Jahre Alt und habe glaube ich in meinen Leben mehr Falsche als richtige entscheidungen getroffen (sonst würde mir ja Microsoft gehören) und das ist (sorry) verdamt nochmal auch genau das was mich Heute ausmacht. Keine aber auch nicht eine dieser Falschen Entscheidungen möchte ich missen.
Denn die sind es die aus mir (Selbstüberschätzung) den guten Vater, Lebensgefährten, Freund (auch Feind) & Dom gemacht haben der ich jetzt bin.

Ohne die Fehler wäre ich warscheinlich wirklich eine Super Arogantes A...loch geworden.

Denn ich hatte das Glück das mir meine Eltern alles ermöglicht hätten was ich nur wollte bis hin zum Kauf eines gut gehenden Hotels.

Nein ich bin meinen Weg gegangen, jetzt habe ich zwar wenig Geld aber bin dafür MULTIMILIARDÄR was Glück und Liebe anbelangt.

Das war nur möglch weil ich Fehler gemacht habe.

Nicht das was du gut kannst oder das was dich mit sicherheit nach Vorne bringt, sonder falsch macht und was es dich lehrt ist das was deine Karakter und deine Persönlichkeit Ausmacht.
*******ster Frau
394 Beiträge
@ Blackbondage: nun ja, ich beziehe mich bei dieser aussage auf einige fehler und fast-fehler, die ich in meiner kurzen sexuellen sturm-und-drang-zeit gemacht habe... ich hab viele dinge getan, auf die ich nicht stolz bin, es sind auch dinge passiert, die ziemlich an mir genagt haben und die mich teilweise immer noch verfolgen... es waren knappe fünf monate, in denen ich fast mehrere große fehler begangen hätte oder leider auch habe, ich bin jetzt zwar um die erfahrungen reicher, aber nicht unbedingt glücklicher...
ich mache immer noch kleine fehler, nicht nur in meiner beziehung, und das führt immer zu schlechter laune und das macht mich, als sehr harmoniebedürftigen menschen total traurig...
natürlich lernt man aus seinen fehlern, doch es gibt auch genug dinge, bei denen man von vornherein seinen weg weiß und es nicht erst noch durch fehler erlernen muss...
***er Mann
2.553 Beiträge
Es wird zwar kein Trost für Dich sein, aber schlechte Erfahrungen sieht man erst mit einer gewissen zeitlichen Distanz als Bereicherung an, zweitens, das kannst Du mir glauben, sieht man viele Dinge mit zunehmenden Alter gelassener, und vieles was heute noch an Dir nagt (wie Du schreibst), darüber wirst Du später bloß lachen.

Also Kopf hoch - und bleib einfach wie Du bist!
Ich bin ein Mensch, der gerne in der Öffentlichkeit zeigt, wem er zugehörig ist.
Egal ob das eine innige Umarmung, Händchen halten oder ein intensiver Kuss ist. ABER: Nicht jeder Mann kommt damit zurecht. Ich bin seit 11 Jahren in einer Beziehung, davon 7 Jahre vehreiratet (JA, ihr habt mein Alter RICHTIG gesehn...) und da schleicht sich dann und wann auch Alltag und Routine ein und man läuft nicht mehr wie auf Wolke 7 durch die Gegend.... zugegeben: SEHR SCHADE *snief*

Deshalb, bewahrt euch das, solange ihr könnt.

Liebe grüße
Mia
**st
Wieso sollte ich nicht öffentlich zeigen, wenn ich liebe und mit wem ich mein Leben teile? Für mich ist das selbstverständlich und es stört mich keineswegs, wenn deswegen andere Leute schief schauen...

Das der Altag nach und nach in eine Beziehung einkehrt, ist auch jedem klar... aber man kann so manches dagegen tun das er nicht die Oberhand gewinnt und man dennoch, wenn auch anders als am Anfang, auf Wolke 7 schwegen kann...

lg
fellinlove (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.