Als Naturwissenschaftler
dreht sich mir manchmal der Magen um, wenn ich sehe, wie die fachliche Objektivität unter diesem Tabu 'Sexualität' leidet, wobei selbstverständlich nur 'unnatürliche' Sexpraktiken gemeint sind. Ich stelle mal ein paar haarsträubende Beispiele vor:
Promiskuität (Jeder hat Sex mit jedem) bei unseren nächsten biologischen Verwandten, den Bonobo-Schimpansen, wurde jahrzehntelang (!!!) verschwiegen. Noch heute interpretiert man ihren Sex als 'Rangordnungsrituale'. Was bitte ist dann der menschliche Sex anderes? Ich frage mich ernsthaft, ob diese 'Wissenschaftler' Affen jemals beim zärtlichen Liebesspiel beobachtet haben! Ich habe mehrfach gesehen, wie Affenweibchen sich liebevoll gelaust haben udn dabei weit über die Hälfte der Zeit ihre Schamregion zärtlich gestreichelt haben. Ich habe Affenmännchen (in freier Wildbahn) gesehen, die mir stolz ihre harte Latte präsentiert haben und sich (ganz wie einige Menschenmännchen) in heller Freude einen vor mir runtergeholt haben. Habt ihr sowas mal in irgendeinem Buch gelesen? Fragt euch mal, warum nicht. Ich habe es gesehen! Und ich habe außerdem gesehen, dass alle Cameras schamhaft verschwanden, als das Affenmännchen loslegte. Ich bat die Touristen, doch weiter draufzuhalten, sonst würde das Bild vom Affen, der nur zur Fortpflanzung oder zum 'Rangverhalten' kopuliert nie aus den Köpfen verschwinden... aber nein! Tabu!
Überhaupt: Bonobos kopulieren mehrfach am Tag. Dennoch werdet ihr in keiner Abbildung in Hochglanzbildbänden oder Zoobroschüren jemals so etwas zu Gesicht bekommen... Pfui! Könnten ja Kinder sehen!
Achja.. und die Geschichte mit den ach so treuen Vögeln. Man war ja gaaanz überrascht, als das genetische Fingerprinting ans Tageslicht brachte, dass die monogamen Vogelpärchen ordentlich fremd vögelten, und in keinem Nest nicht wenigstens ein Ei vom Nachbarn lag, meist hat jedes Ei einen anderen Vater. So! Und nun soll mir mal einer erzählen, dass aufmerksamen Beobachtern das entgangen wäre! Sorry, aber ich habe selbst zuviele Tierbeobachtungen durchgeführt, als dass mir jemand erzählen will, dass man sowas nicht merkt. Da war wieder nur jemand zu verschämt um in sein Tagesprotokoll zu schreiben: Weibchen 124 kopuliert mehrfach mit dem Männchen aus Revier 056. Neeein! Was würde der Professor dazu sagen, wo dieses Weibchen doch 90% seiner Zeit mit der Balz von Männchen 124a verbringt! Jaja, wir sind schnell im 'Verheiraten' von Tieren und im Idealisieren ihrer Lebensweise.
Selbst die Geschichte wird bereinigt! Es tat mir sehr leid, als ich einem guten Freund heute erklären musste, dass Samurais normalerweise eine schwule Liebesbeziehung mit ihren Schülern hatten und dass die alten Griechen tatsächlich ihren ersten Sex mit Jungs hatten. Weil man das so machte! Ich finde es schlimm, dass unser Geschichtsunterricht von solchen Details berreinigt wurde. Ich bin da nur drauf gestoßen, weil ich als Latein lernende Schülerin die Originaltexte von Cicero übersetzt habe und die alten Römer kein Blatt vor den Mund nahmen. Die hatten nämlich kein Tabu beim Thema Knabenliebe. Leider aber unsere ach so aufgelärten Geschichtslehrer!
Aber wie das mit Tabus nunmal so ist: Sie verschaffen sich ihren Raum. Was wir so verzweifelt totzuschweigen versuchen, kommt in pervertierter Form zurück.
Heute müssen wir nach einem Gen für Homosexualität suchen, um Schwule vor Diskriminierung zu schützen, im alten Griechenland hätte man sich darüber schlappgelacht. Wir müssen den Partnertausch in extra dafür hergerichteten Lokalitäten (Swinger Clubs) durchführen, wo ein Eskimo nur den Kopf schütteln würde. Wir müssen völlige Hingabe als 'devotes BDSM-Spiel' bezeichnen, was für meine Oma (*1899) noch völlig selbstverständlich war. Wir müssen im 'Norm-Sex' taktische und körperliche Hochleistung vollbringen, nebenbei aber 'Kuschelpartys' veranstalten. Wir können (dürfen) über unsere Vorlieben nicht reden, schon gar nicht darüber, dass wir Sex-Hotlines anrufen. Kinder, Kinder, in welcher Welt leben wir nur *kopfschüttel*.
Übrigens finde ich auch den Joyclub-Chat ganz schön verklemmt. Ich hab neulich mal erzählt, wie ich versuche, Mädels rumzukriegen, und welche 'Maschen' ich dabei habe. Ich empfinde die Konversation als eine Art Vorspiel, das 'Verführen' eben. Übrigens, eine der beliebtesten Sex-Spiel Varianten des prüderen Mittelalters. Die Vorteile sind grandios! Man wird nicht schwanger oder krank und was man sich zuflüstert, bleibt in den allermeisten Fällen diskret. Der Nachteil ist, dass sich jemand durch das Liebesgeflüster zu tieferen Gefühlen verleiten lassen könnte.
Alaaaaarm!
Schon bekam ich im Chat zu hören, dass ich betrügen würde, dass ich eine Rolle spielen würde, dass ich eine ganz üble Geschichte abziehen würde, und furchtbar oberflächlich wäre! Hilfe! Ich will doch nur spielen! Naja, aber das darf man wohl nicht beim Sex *seufz*. Ich sag's euch, wir leben im Mittelalter! Äh nein, schön wär's
.
War übrigens nicht das einzige Thema, wo eine Konversation über Sex im Chat schwierig war. Ich nutze ihn deshalb nur mehr zum Verabreden, das passt.