Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen Zwei Stühlen.

Zwischen Zwei Stühlen.
Morgen ersmtal an alle JC´ler!
Ich stecke momantan in einer Art Gewissenskonflikt zwischen zwei Frauen.
Mit der einen war ich schon ein paar Jahre lang zusammen und wir sind seit nun schon geraumer Zeit getrennt. Naja was heisst getrennt, von Ihrer Seite aus könnte ich jederzeit wieder zurückkommen. Sie sieht das eher als eine Art "Beziehungspause" an. Es passiert von Zeit zu Zeit schon noch etwas, nichts Sexuelles, aber irgendwas scheint auch bei mir noch was da zu sein. Ist irgendwie schwer zu erklären. Es war nicht gerade die schönste Beziehung aber nun kommen sachen wie das Sie sich ändern kann und sowas.

Die andere habe ich vor einigen Monaten durch das Internet kennengelernt und es gab auch schon das eine oder andere treffen, nichts im Kerzenschein oder so, aber ich glaube es kribbelt schon ein wenig auf beiden Seiten wenn ich das tiefe in die Augen schauen, das sich leichte annähern oder auch das reden über immer Intimere Theman so deuten kann.
Wir haben auch eine menge gemeinsam wie sich über die Monate herausstellte.

Ich bin nun irgendwie hin und hergerissen und weiss nicht so recht was ich nun tun will, oder gar tun sollte.
Ich möchte jetzt hier keine "Nimm die!" antwort, sondern vielleicht hat ja jemand auch schon einmal so etwas durchgemacht und kann mir einen passenden Tipp geben.
Denn Ehrlich gesagt hab ich von dieser Gefühlsachterbahn so langsam aber sicher die Nase voll.
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Zunächst würde ich Dir den Tipp geben das Mädel aus dem Internet noch näher kennenzulernen.

Ich habe mich einmal in einer solchen Situation befunden. Ich schrieb mir auf welche Eigenschaften mir am wichtigsten in einer Beziehungen sind und andere Dinge die relevant sind. Dann hab ich mal pro und contro gegenübergestellt wie beide "Kandidaten" die Eigenschaften erfüllen. Allerdings muss ich sagen dass ich mich damals bestimmt für den falschen entschieden hatte... aber sowas weiß man nie vorher, kann auch anderesrum sein!
******_by Mann
33 Beiträge
Nim Dir ein bisschen Zeit!
Da kann ich ChrissieFFM nur bestimmen. Die erste kennst du komplett und die Neue erst ein Bisschen.

Nimm Dir die Zeit um die Frau aus dem Internet so richtig kennen zu lernen.
Du hast nicht ewig Zeit aber nimm sie Dir.
Bin gerade auch zwischen 4 Stühlen hin und her gerissen und weis nicht.
Solange läuft bei mir auch nichts und ich sehe nun zu diese Situation zu klären.
Kommt ab und zu vor. Ich werde immer ein bisschen mehr an meiner Liebe hängen. Aber das mit den Ändern klappt meistens nur eine Zeit lang und dann ist alles beim Alten.

Mach das Beste draus,

Rennes
Aus Erfahrung...
... kann ich nur sagen: Nimm lieber keine als irgendeine...!

Ein Mensch ändert sich nicht auf Wunsch des Partners - eine schnelle Abschaffung oder Änderung von Verhaltensweisen ist eigentlich doch nur ein verstellen. Und eine darauf (wieder) aufgebaute Beziehung kann doch nur scheitern. Glücklich werden beide mit dieser Art von Beziehung nicht. Man sollte sich doch grundsätzlich so nehmen, wie man ist. Ecken und Kanten hat jeder - es gilt im Leben den Menschen zu finden, dessen Ecken und Kanten man auch liebt...

Lern die neue Frau doch erstmal kennen - und vielleicht ist es auch die Nummer 3, die Du noch gar nicht kennst?
also das mit dem besser kennenlernen kann ich nur unterstützen.
danach würde ich mich mal alleine hinsetzten und abwägen in einer tabelle "was mag ich an der einen was an der anderen und was nicht" ich meine nicht dass du dich danach entscheiden sollst sondern das du dir deinen gefühlen einfach bewusster wirst du wirst sehen wenn du dir selbst ein wenig zeit gibst dann kommt die entscheidung für dich auch leichter vor.
Also,
ich muss ehrlich sagen das ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe beiden zu entsagen.
Denn irgendwie bleibt mir, bei egal welcher überlegung ich anstelle, immer der fade Nachgeschmack des "Was wäre wenn ich mit der anderen...".
Und ich glaube nicht das dies dann das beste Fundament ist um glücklich zu werden.
Aber dennoch allen ein dickes Danke für eure Antworten!
*****ner Mann
237 Beiträge
Der fade Nachgeschmack bleibt dann auch bei der dritten! Irgendwann muß man halt mal eine Entscheidung treffen! Grundsätzlich ändern sich Menschen in ihren Charakteren nicht, aber Kompromisse die funktionieren kann man finden! Kommt immer drauf an um was es geht und wie groß die Differenzen sind!
Wenn es um grundlegende Charaktereigenschaften geht, macht ein Kompromiss keinen Sinn! Wenn's nur Kleinigkeiten sind, kann man daran arbeiten!
Irgendwie scheint es bei der neuen nicht richtig zu funzen, sonst hättest du dich schon entschieden! Und bei der alten kann die Liebe nicht so groß sein, sonst wärt ihr schon wieder zusammen! Da wird wohl die Gewohnheit noch eine große Rolle spielen!
Sei aber fair zu ihr und versuche nicht, sie dir warmzuhalten, so nach dem Motto:Erst mal schauen, was so geht und wenn nicht, kann ich ja immer noch zurück! Man sollte nie mit den Gefühlen anderer Menschen spielen!
was denkst du persönlich?

reizt das neue? oder bevorzugst du das bewährte eher?
Sei aber fair zu ihr und versuche nicht, sie dir warmzuhalten, so nach dem Motto:Erst mal schauen, was so geht und wenn nicht, kann ich ja immer noch zurück!
Ne, so etwas mache ich schon aus Prinzip nicht.

reizt das neue? oder bevorzugst du das bewährte eher?
Ich muss Ehrlich zugestehen das mich eher das neue reizt. Alleine schon deswegen weil wir wirklich enorm viel gemeinsam haben und teilweise auch gleich Denken was so einige Dinge angeht. In der Form habe ich so etwas bisher noch nicht erlebt. Wir könnten glatt geklont sein hab ich manchmal das Gefühl. Ich kann mit Ihr über Sachen sprechen mit denen Ich sonst mit echt Niemand anderem sprechen kann. Zum Beispiel weiss Sie sachen von mir die Ich sonst noch niemand anderem Erzählt habe.
Umgekehrt scheint es auch so da Sie mir Sachen anvertraut hat die man eigentlich noch nicht einmal einem gutem Bekannten sagt.
Habe vorhin noch mit Ihr Telefoniert und mir scheint es als ob Sie es kaum erwarten kann das wir uns wiedersehen. Und genau das ist nun mein Problem, denn das nächste Treffen wird Hundert Prozentig in einem Kuss enden. Beim letzten Treffen war die Grenze dazu schon Hauchdünn gewesen. Ich habe ihr nun erst einmal gesagt das ich momentan kaum Zeit habe und das ich wohl erst wieder am Wochenende zu Ihr kommen kann. Sie wohnt auch nicht gerade um die Ecke hier und ich muss um zu Ihr zu kommen fast eine Stunde mit der S-Bahn rumgondeln. Ich weiss das es nicht grad die feine Art ist Sie warten zu lassen bzw. zu flunkern, aber Ich brauche die Zeit einfach noch.
Ich muss hier vielleicht noch dazu sagen das Ich Sie nicht erst seit gestern kenne. Das ganze fing schon anfang August an, seit Mitte Oktober Telefonieren wir miteinander und seit Dezember Treffen wir uns ab und an.
Es ist also nicht so das wir uns erst seit letzter Woche kennen. Das ganze hat sich langsam aufgebaut.

Und das Bewährte, hm, also was gemeinsamkeiten angeht gibt es da nicht viel zu sagen. Sie ist eigentlich genau das gegenteil von mir. Sie war, Ich sag einmal, die erste große Liebe. Aber es ging auch eine menge schief in der Beziehung. Klar, sowas kommt immer von beiden Seiten und da hat nicht nur einer Schuld dran. Sie schwört mir hoch und Heilig das Sie sich geändert hat und das es nun nicht mehr so wird wie Früher. Und irgendwie spüre ich das auch das Sie nicht mehr so ist wie Früher.
Und wie "aldianer" schrieb ist da wohl noch ein kleines fenzchen Gewohnheit dabei. Und genau das ist es wovor ich dabei Angst habe. Nämlich das sich der alte Trott wieder einschleicht und wieder alles so wird wie Früher. Fakt ist aber allerdings das sie sich echt um mich bemüht.
Auch zu Ihr sagte ich erstmal das Ich die nächsten Tage keine Zeit finden werde um mich mit Ihr zu treffen. Leider wohnt Sie nicht weit von hier und sie kommt schon ab und an mal "auf doof" vorbei.


Wenn ich nun alleine vom Aussehen her entscheiden müsste (was Ich gewiss nicht tun werde) könnte Ich auch keine Entscheidung treffen. Sie sehen beide Klasse aus. Das Problem an der ganzen Sache ist das ich nicht gerade wie George Clooney aussehe und mich eigentlich immer um eine Frau bemühen musste damit man mich überhaupt Wahrnimmt. Und nun das. Muss sagen das mich das ganze doch nun ein klein wenig überfordert.
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Tja, das Problem kenn ich auch.
Vor 5 Jahren hat meine Ex sehr stimmungsvoll und wirksam am Heilig Abend unser Beziehung beendet. Nach einer kurzen Zeit der Sammlung, ging im Internet auf die "Pirsch", ich wollte nur Sex und mehr nicht und so versuchte ich es auf einer Sexkontaktseite, ich wurde auch sehr schnell fündig und hatte heiße Dates, aber eine Annonce fiel mir auf, da sie völlig aus dem üblichen Schema herausfiel und ich trat mit der Frau mittels Mail in Kontakt. Das ging so eine Zeit hin und her, und endlich verabredeten wir uns zu einem Treffen. Zwischenzeitlich hatte ich ein Date mit einer anderen Frau und wir hatten sofort Sex, es war zwar nicht besonders, aber die Frau hatte was an sich, das mich anzog, eigentlich war es Liebe auf den ersten Blick, die sie aber nicht erwiderte. Aber es gab ja noch das Date mit der anderen Frau, wir trafen uns und auch sie war sehr anziehend.

Zwischenzeitlich hatte ich wieder Kontakt zu der Sexbekannten und wir verabredeten noch ein Date und da sprang der Funke dann über und ich saß zwischen den Stühlen, was sollte ich tun? Es ging eine Weile so dahin mit Treffen mal mit der Einen, dann mit der Anderen , wobei sich die eine mit Sex etwas zierte und schlußendlich entschied ich mich für mein stärkeres Gefühl, also für die Liebe. Und seit 3 1/2 Jahren sind wir jetzt verheiratet.
Hallo,
ich denke du solltest keine von beiden nehmen. Wenn du tatsächlich eine von diesen Mädels lieben würdest, dann würdest du dir diese Frage ersparen! Dann wäre die Sache klar, du würdest erst garnicht auf die Idee kommen eine andere in die nähere Wahl zu nehmen.
Für mich ist es ganz klar keine von beiden ist wirklich die richtige. Sex und Spass ok, aber Beziehung? Nein.
lg Gini
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Überlege, warum ihr euch getrennt habt. Das kann hierfür ganz schön ausschlaggebend sein und vllt sogar ein guter Grund nicht zurückzugehen.
Hör auf deinen Bauch.....
...und handel nicht aus Vernunft !!

LG
snails
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Ich würde es etwas weiter oben ansiedeln - das Organ der Entscheidungsfindung.

Ich würde das Herz entscheiden lassen.
Doch Bauch!!
Der Bauch ist das Herz in diesem Falle !!!!!!!!!!!

LG
snails
Aus meiner Erfahrung:

Auch wenn es weh tut, weil man einst soviel Hoffnungen und Wünsche in "das Alte" gesetzt hatte und den Menschen ja mal sehr geliebt hat und es auch irgendwie immer noch tut. Auch wenn man in vielen Momenten, hin und hergerissen ist, so ist doch deine Bewegung vom "Alten" weg, alles an Antwort was du brauchst. Ohja es tut weh und man mag es sich nicht wirklich eingestehen und ich kenne diese Gedanken: ich kann mich ändern, der/die andere kann sich ändern ... aber das ist nur ein verzweifelter Versuch festzuhalten, was bereits fort ist. Wäre es nicht so, hätte vermutlich nichts außerhalb, dein Interesse ernsthaft wecken können. Kein Abschied und keine Trennung ist einfach. Du kannst sie nicht vor dem Schmerz beschützen! Im Gegenteil, mit deinem Zögern erschwerst du es ihr. Vielleicht hilft dir das, deinen Weg zu finden.

ich wünsche dir viel Glück, ich weis wie zerissen diese Zeit für dich ist

liebe Grüße
Eleana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.