Ganz ehrlich:
Die Beweggründe eines Solomannes in einen Swingerclub zu gehen, sind so unterschiedlich wie bei Paaren. Natürlich dreht sich mehr um Sex, aber gerade "die Verhaltensauffälligen" denken nicht so viel über ihr Handeln nach.
Denn warum geht Mann alleine in den Club? Er möchte Sex haben aber eben nicht unpersönlich, wie im Bordell, sondern schon auf einer etwas anderen Ebene.
Das würde ich nicht einmal für die Mehrheit der "verhaltensauffälligen" Herren so unterschreiben.
Ich wundere mich immer wieder, dass sich so viele Solomänner zu Paaren anstatt zu Solofrauen hingezogen fühlen. In einem Thread auf dem Frauen-Board hatte ich dazu schon ein paar Vermutungen aufgestellt.
Natürlich ist das starke Interesse der Solomänner an Paaren auch der Praxis geschuldet, weil in den meisten Swingerclubs mehr Männer als Frauen anwesend sind. Logisch wenden sich Männer dann den Paaren zu. Aber selbst wenn einige Solodamen im Club sind, ist eine Neigung zu Paaren immer noch zu erkennen.
Allgemein gilt: Paare reden nicht so viel mit Fremden und wollen schneller Sex; Solofrauen reden mehr mit Fremden und wollen nicht so schnell Sex - dies kann der Grund sein, warum viele Männer sich auf die Paare stürzen, weil sie meinen, hierdurch schneller & unkomplizierter zum GV kommen... So ganz verstehen kann ich es diese Argumentation trotzdem nicht, gerade weil eben viele Paare keinen 2. Mann dabei haben wollen...
Und jetzt noch zwei gewagte Thesen, und die kann ich so locker formulieren, weil ich mich bei der ganzen Sache eher als Aussenstehender sehe:
1. Die "verhaltensauffälligen" Solomänner gehen gerade deswegen in den Swingerclub, weil sie sich dort für 100 Euro Eintritt mehrfachen Sex versprechen, wofür sie im Bordell nur einmal randürfen. Ein klassischer Trugschluss.
Im Übrigen: Frage mal die "verhaltensauffälligen" Solomänner, wie sie Swingen definieren. Danach vergeht dir jegliche Lust...
2. Paare sollen nicht denken, sie wären die Schönsten und Tollsten, weil sie eine Einheit sind und sich so viele Männer für sie interessieren. Die Männer sind einfach zu faul, eine Solodame anzusprechen, und Solodamen machen selten den ersten Schritt auf die Herren zu. Außerdem herrscht meistens Solodamen-Mangel. Voilà, bleiben noch die Paare als Notnagel übrig.
Ansonsten wird Beamtenmikado gespielt: Wer sich zuerst bewegt, verliert.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, verehrte Paare, dass so viele Solomänner von einem MMF oder MMMF ständig träumen... Die möchten am Liebsten eure Paar-Sie für sich alleine haben, wissen nur nicht vor Blutstau im Unterleib,wie sie das sprachlich ausdrücken sollen.