Als erstes möchte ich hier mal klarstellen.
Der Beitrag von Forumsuser "Chiny" entsprach, den Beginn dieser Anti-Pelz Kampagne betreffend, absolut der Wahrheit und den damaligen Tatsachen. Alles was bis heute folgte, fusste auf diesen Vorgängen. Wenn einem das Grundwissen fehlt, dann sollte man sich mit seinen Kommentaren diesbezüglich zurückhalten.
Was die Aufzucht von Pelztieren in unseren Regionen betraf - ich hatte im Nachbarort eine Nerzfarm - so bestand dort kein Unterschied zu den ansonsten üblichen Bedingungen in der Massentierhaltung.
Es gibt somit keinen Grund eine dieser Varianten abzulehnen und der anderen etwas offener gegenüber zu stehen. Was da zum Tragen kommt, ist der Istzustand. Es spielt keine Rolle ob die Tiere gegessen werden oder als Kleidungsstück enden.
Genau das ist es, was ich seit mehreren Beiträgen zu vermitteln versuche.
Leider fehlt es einigen an der Fähigkeit, einfachste Zusammenhänge richtig zu deuten und angemessen zu verstehen.
Da hilft es auch nicht ellenlagen Beiträge zu schreiben oder andere von der Seite anzugehen. Tatsachen bleiben Tatsachen - auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen.
Al
PS: Ist hier in diesem Thread ähnlich wie in vielen anderen - ist es so schwer richtig zu lesen und das Gelesene dann auch zu verstehen ???