Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pelz Liebhaber
150 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1081 Mitglieder
zum Thema
Pelz oder Alternative?195
Tragt ihr noch Pelz? Wenn ja, wann? Wenn nein, was für Alternativen…
zum Thema
Textil-Terror - Was ist für Euch die pure Anti-Erotik53
Welches Kleidungsstück symbolisiert für Euch den wandelnden Muff auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz und Erotik, geht das?

Is Pelz wieder inn??

Umfrage beendet
@viminal
die Pelze, die Luxusartikel sind, sind ganz vielleicht im Leben nicht so gequält worden, wie die Pelze für "jedermann/frau". Die billigen sind nämlich meist Fantasienamen, hinter denen Hund und Katze stehen. Du solltest Dir mal einen Karremann Report ansehen..... Aber der hat mit Vergnügen nichts zu tun, und das ist Dir ja wichtiger...

Lovelie hat es ja schon richtig ausgedrückt, was davon zu halten ist.

Es streitet auch keiner ab, dass Menschen in Asien etc. ausgebeutet werden. Aber Menschen können reden und versuchen sich zu wehren - Tiere nicht!

Und wenn Angora-Kaninchen beim rupfen schreien könnten, würde das keiner mehr machen. Nachdem ich das vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen habe, konnte ich keinen Angora-Pulli mehr anziehen. Und ich hatte einige. Die habe ich alle aussortiert. Genau wie echte Pelze, nachdem ich wusste, wie es den Tieren vorher ergeht.

Kunstpelz ist heutzutage oft sogar schöner als echter und tut niemandem weh.
****nal Mann
19 Beiträge
und du lebst sicherlich allein von Luft, Liebe und Pelz

Ganz im Gegenteil - ich habe die Heuchelei über Bord geworfen und bin ein moralisches Schwein geworden.
Ich bin mir bewußt dass etliche Dinge die ich als Deutscher im Jahr 2007 konsumiere im Endeffekt schlimme Auswirkungen haben (was glaubt ihr eigentlich, machen die Banken mit eurem Geld? Schulen in Afrika bauen? Nein, eher Diamantminen! ... und Rüstungsfirmen finanziern) und es ist mir gleichgültig, weil ich meinen Vorteil habe. Ende, so ist nunmal der Lauf der Welt, ich würde schon fast sagen es ist natürlich.
Mag vielleicht unschön sein, aber wenigstens ist es keine Doppelmoral.

Und alle die Pelze ablehnen wegen den armen Tierchen und nicht gleichzeitig als selbstversorgende Eremiten in der Sahara leben, sondern schön die Vorteile des freien Westens mitnehmen, haben eine Doppelmoral. Ganz besonders wenn man dann noch den Zynismus an den Tag legt zu sagen, die ausgebeuteten Menschen können sich ja wehren - tss, frag mal ein kleines Mädchen im Irak dass ihre Eltern oder gar diverse Körperteile verloren hat damit wir (ja, auch DU) stabilere Ölpreise haben, was es davon hält.
Aber es ist ja viel wichtiger dafür zu sorgen dass es Kaninchen gut geht. Wenn ihr schon glaubt die Welt retten zu müssen, dann fangt wenigstens da an wo es wirklich schlimm zu geht. Aber nein, lieber nebensächliche Tierschutzreportagen ansehen als sich engagieren damit es Menschen besser geht. Ich wette im Umkreis von 20km gibt es Menschen denen ihr helfen könntet, wenn ihr Zeit und Energie nicht für irgendwelche Viecher investieren würdet.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, heißt es - ihr bestätigt dass fast noch mehr als ich, der wenigstens dazu steht dass er sich unmoralisch verhält. Ihr macht auch nur dass, was euch in den Kram paßt und eure Bedürfnisse stillt (sind eben anders als meine, mehr von der Art ein kleiner Held sein zu wollen) und behauptet noch es wäre moralisch.
So, jetzt gehe ich ein Robbensteak essen.
Da hört sich aber jemand ganz schön verbittert an..

Ich für meinen Teil sehe das so:
Die Spritpreise kann ich nicht ändern, ich kann auch nicht aufhören Auto zu fahren, weil ich darauf angewiesen bin zur Arbeit zu kommen.
Ich werde auch sicher nicht die Ausbeutung der Menschen in China oder sonstwo bekämpfen können.

Aber ich kann mich ganz bewusst dafür entscheiden, Dinge da zu ändern, wo es in meiner Macht liegt, und das ist z.B. die Entscheidung, kaufe ich mir einen echten Pelz oder einen Kunstpelz. Oder auch, kaufe ich ein Steak aus Massentierhaltung oder eins, das am Bauernhof nebenan ökologisch produziert wurde.


Zu sagen, Hauptsache ICH hab meinen Vorteil unter dem Vorwand alles andere wäre Doppelmoral finde ich schon sehr gewagt.

Aber wenn man so auch durch´s Leben kommt, warum nicht. Ich muss es ja nicht verstehen.

Mela
*****978 Paar
343 Beiträge
@Viminal
Du solltest dich mal an das halten, was du auch in deinem Profil stehen hast:

Ich bin ein eher ruhiger Mitt-Zwanziger, der sich mehr für das Unauffällige und Stille interessiert als für das Laute und Wilde


Insgesamt bin ich noch etwas unerfahren, aber inzwischen

Warum sonst schreibst du es???

Das mag ich nicht: Protzerei, Verunstaltung des Körpers (übertriebene Brustvergrößerungen, Piercings und ähnliches), Indiskretionen, Rücksichtslosigkeit

Damit gibst du Sachen vor, an die du dich selber nicht hälst...Also magst du dich auch NICHT!!!

Ansonsten kann man zu dir nur das selbe sagen, wie zu Chiny:

GUTE BESSERUNG--Du kannst es gebrauchen!!!

Für solche Fälle gibt es Psychiater, den du ganz dringend mal aufsuchen solltest!!! Denn nur der kann dir bei deiner Störung helfen...Da nützt es nichts, das du hier so einen Driss (ist Kölsch und heisst "SCHEISSE") vom Stapel lässt und andere beleidigst! Aber nichts anders kann man von Leuten wie dir erwarten!!!

Ich weiss, jetzt kommt, das ich auch zu denen gehöre, die du ja gerade in deinem Beitrag sooo schön beschrieben hast!!! Aber weisst du was?? Da gehöre ich gerne zu!! Denn solche wie du gehören VERBOTEN!!!



OHNE GRUSS
****nal Mann
19 Beiträge
Ach ja, sobald euch mal einer die Wahrheit sagt, heißt es er sei verbittert, gehöre verboten etc. ... so verhalten sich Heuchler.

Ihr könnt natürlich tun was ihr wollt und es auch unterlassen Menschen zu helfen und euch lieber den Tieren zu wenden - nur behandelt dies bitte so wie alle andere persönlichen Angelegenheiten auch, unterlaßt es dies als Heldentat zu preisen und Leute die zu Pelz stehen so unschön anzugehen wie auch hier im Thread geschehen - da wurde nämlich auch beleidigt, erbittert gejammert und sehr viel Driss vom Stapel gelassen. (Oder ist das etwa sachliche Argumentation zu sagen jemand gehöre verboten, sollte Psychiater gehen, er seit gestört weil er eine abweichende Meinung hat? etc) Ne Leute, bei euch ist da auch eine Menge Intoleranz und Ignoranz vorhanden.
Aber da das im Namen der armen Tierchen geschah ist es ja in Ordnung ...
*****978 Paar
343 Beiträge
@Viminal
Ach ja, sobald euch mal einer die Wahrheit sagt, heißt es er sei verbittert, gehöre verboten etc. ... so verhalten sich Heuchler.

So wie du uns die "Wahrheit" sagst, so sagen wir dir auch die Wahrheit!!!!

Du solltest dir deine Worte mal selber zu Herzen nehmen....Dann bist du vielleicht auch nicht mehr so verbittert!!!
****nal Mann
19 Beiträge
@*****978
Ihr habt, hier im Thread (Seite 4) geschrieben:
Vergewaltiger werden verurteilt, Menschen die Töten (egal was) nicht, so wie ich das hier teilweise lese....Solchen Leuten gehört kein respekt entgegengebracht, die das noch befürworten!!!

Daraus folgere ich einfach mal, ihr stellt mich als Pelzbefürworter auf eine Stufe mit Vergewaltigern und Mördern und seid der Meinung ich sollte verurteilt (womöglich zu mehrjähriger Haftstrafe) werden ...
...
...
soviel (es liese sich noch viel mehr ausgraben) zum Thema Verbitterung, Intoleranz, Beleidigung etc.

Ich habe lediglich gesagt dass ich Pelz mag und kaufen würde und dass ich das Gezeter so mancher Ablehner für übertrieben halte und als Beruhigung für das Ökogewissen, damit man weiterhin auf anderen Gebieten, da wo es einem selbst weh tun würde zu verzichten oder was zu unternehmen, Schwein sein kann - was ich wiederrum als Doppelmoral und Heuchelei ansehe. Das eure Reaktion darauf mehr als unsachlich ausfiel, sagt glaube ich mehr als tausend Worte.

Ist meine Meinung und das bleibt sie auch. Toleriert sie (so wie ich letztendlich eure toleriere, denn ich fodere nicht euch zu verurteilen oder zu verbieten) oder tut sie als geistige Störung ab, mir egal.
(Wahrscheinlich kommt jetzt gleich das Totschlag-Argument mein Profil sei ohne Bild und nicht geprüft. )
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Vivimal:
Ganz im Gegenteil - ich habe die Heuchelei über Bord geworfen und bin ein moralisches Schwein geworden.
Auch eine Lebenseinstellung. Aber ist es die richtige?
Man kann sich das Leben auch sehr leicht machen, wie man sieht.

Wenn ihr schon glaubt die Welt retten zu müssen, dann fangt wenigstens da an wo es wirklich schlimm zu geht. Aber nein, lieber nebensächliche Tierschutzreportagen ansehen als sich engagieren damit es Menschen besser geht.
Wenn man so denkt, braucht man sich für gar nichts engagieren. Warum meinem Nachbarn helfen, dem es schlecht geht - wenn es einem zweiten Nachbarn noch schlechter geht, da muss ich ja bei dem anfangen. Und dann gibt's noch einen in der Nachbarschaft, der hat noch weniger. Und, und, und. Das ist die perfekte Ausrede, sich für gar nichts zu engagieren außer für sein eigenes "Wohlbefinden". Wobei Menschen, die so denken, sich meistens eh nie wohl fühlen - wie man auch an Dir sieht - weil es ja immer irgendwo Leute gibt, die noch mehr haben - und das nagt. *zwinker*

Verschiedene Engagements gegeneinander aufzuwiegen ist unfair. Wenn jedermann sich für ein bisschen etwas engagieren würde, was nicht vordergründig seinem eigenen Nutzen dient - ganz egal was - würde es ein klein bisschen besser aussehen auf der Welt - meinst Du nicht?
Wer sich für das Wohlergehen von Tieren einsetzt, ist nicht weniger wertvoll als ein Menschenrechtskämpfer.

In manchen Fällen ist gerade das Engagement für Tiere über Umwege auch den Menschen nützlich. Aber dazu muss man eben in Zusammenhängen denken und über den Tellerrand hinausschauen.

Und wenn du von Heuchelei schreibst - warum hast Du die Frage nach der Diskrepanz zwischen der von Dir geposteten Meinung und Deinem Profil nicht beantwortet? Bist Du nicht selbst ein ziemlicher Heuchler?

Aber wir entfernen uns schon ziemlich vom Thema. Wie sehtmal schon richtigerweise angemerkt hat, sprechen die nackten Zahlen (80% der Umfrageteilnehmer finden Pelze unerotisch) ohnehin für sich. Und das Gesetz von Angebot und Nachfrage auch - die Pelzindustrie ist eben wegen mangelnder Nachfrage zusammengeschrumpft, so läuft das eben in der Marktwirtschaft. Da solltest gerade Du, Vivimal, ja kaum was dagegen einzuwenden haben, oder?
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Hm, lieber Viminal, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, das ich Menschen meine, die Töten....Tötest du? Scheint so, da du Dich mit denen anscheinend auf eine Stufe stellst!!!Dann meinte ich NAÜRLICH DICH auch .....

Und ich habe nur gesagt, das denen, die das befürworten, kein Respekt entgegen geracht werden sollte...Da steht nicht, das Pelzträger verurteilt (Haft oder ähnliches) werden sollten...
Ist man verbittert, wenn man Töten nicht gut findet?? Du hast es NICHT verstanden!!!!
Nun ja,wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

(Wahrscheinlich kommt jetzt gleich das Totschlag-Argument mein Profil sei ohne Bild und nicht geprüft. )

Dazu muss man nichts mehr sagen! Das sagt alles!!!! *aua* Sowohl als auch...
****nal Mann
19 Beiträge
Wenn man indirekt tötet, weil nur getötet wird weil man es bezahlt, dann tötet man auch. Ergo töte auch ich Tiere, ihr wahrscheinlich auch.

Mein letztes Wort dazu:
Ich mag Pelz und die Tiere sind mir Wurst(!), (ebenso das hysterische Geschrei selbsternannter Tierschützer) - und das ist auch gut so.

Warum könnt ihr das nicht einfach akzeptieren und tolerieren?
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Viminal:
Ich mag Pelz (...)
Warum könnt ihr das nicht einfach akzeptieren und tolerieren?
Wenn Du es so geschrieben hättest, hätte es wahrscheinlich jeder toleriert. Aber Dein Eingangsstatement lautete so:
Sorry Leute, aber die Bananen die ihr eßt, den Kaffee den ihr trinkt, den Bezin den ihr tankt (und ihr fahrt sicher auch mal zum vergnügen umher) ... das zerstört ebenfalls die Umwelt blablabla, darüberhinaus werden dafür noch Menschen ausgebeutet oder gar verheizt.
Ich lese hier nirgends heraus, dass Du Pelz magst. Du hast lediglich andere Diskussionsteilnehmer angegriffen. Und da wunderst Du Dich, dass es Reaktionen gab? Wie man in den Wald hineinruft ...

Dann hast Du geschrieben:
und die Tiere sind mir Wurst(!), (ebenso das hysterische Geschrei selbsternannter Tierschützer) - und das ist auch gut so.
Auch hier ist es kein Wunder, dass die derart hysterisch angegriffenen sich zur Wehr setzen. Wer selbst intolerant ist, braucht sich keine Toleranz zu erwarten.

Ich warte im übrigen immer noch drauf, dass Du uns über die von herz1978 aufgezeigte Diskrepanz zwischen der Eigenbeschreibung im Profil und Deinen Statements hier aufklärst. Und ich frage Dich nochmals: Findest Du nicht, dass Du selbst ein ziemlicher Heuchler bist?
*****978 Paar
343 Beiträge
@Viminal
Warum könnt ihr das nicht einfach akzeptieren und tolerieren?

AKZEPTIEREN????? NEIN, muss ich auch nicht!!!

TOLERIEREN????Ja, allerhöchstens!!!!

Aber so wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!! Also verlang du von uns keine Akzeptanz und Toleranz!!!
Erst mal bei sich selber anfangen und dann von anderen dies "verlangen"!!!

So und nun viel spass noch! Du sagst ja selber:
Mein letztes Wort dazu

Als ich das Thread „Pelz und Erotik, geht das?“ las, dachte ich zuallererst, es hätte was mit dem unrasierten „Dreieck“ oder „erotischen Herrenbrusthaaren“ zu tun *oops*
Hier „handelt“ es sich von was anderem, nämlich von der Tierkleidung, habe trotzdem jeden meistens ellenlangen Beitrag durchgelesen, ich komme nun zu meiner persönlichen Antwort.
Vor längerer Zeit hatte ich ein kurzes, sehr schönes, echtes Pelzjäckchen von meinen herzensguten Schwiegereltern geschenkt bekommen. Hatte ihn nur einmal an einem bitterkalten Wintertag bei einer Beerdigung getragen, selbstverständlich nie aus „Protz“ oder Erotik. Es war zwar tatsächlich richtig warm in diesem Jäckchen, wenn ich ehrlich bin, aber mollig wohl fühlte ich mich aber darin nicht, denn ich wurde auf ner Beerdigung von hinteren Reihen (fremde Leute) „begrabscht“ um festzustellen, ob dieser Pelz echt oder nicht ist, dazu anzügliche Bemerkungen, Geflüster hintenherum. Ich war ja damals nicht genug selbstbewusst gewesen. Ich hab auch übrigens im Spiegel feststellen müssen, so ein Jäckchen machte mich um einiges Jährchen nicht jünger. Naja! Kein Wunder, dass „mein“ Jäckchen immer noch stiefmütterlich in meinem Kleiderschrank hängt. Wer gerne `nen Pelz trägt oder nicht, wie genannt, jedem das seine.
@vinimal
Tiere sind mir Wurst(!), (ebenso das hysterische Geschrei selbsternannter Tierschützer) - und das ist auch gut so.

typisches Arschloch, was sich daran aufgeilt kleine Kätzchen zu mßhandeln und zu verstümmeln...


Wegen Leute wie DIR!!! Reine Egoisten, tierquäler, in jeglicher Hinsicht die Umwelt-zerstörer.. habe ich mich von der menschheit abgewandt. ich verurteile, schüttel den kopf, könnte kotzen, dass ich selbst einer bin und hab es mir zum ziel gemacht TIERE zu retten!!! tiere heucheln nicht, qälen weder ihre eignene Artgenossen, noch andere Kreaturen (und wenn, dann weil sie fressen MÜSSEN), sie sind einfach nur liebenswerte, erstaunliche Geschöpfe!!! Ich empfinde mehr Zuneigung zu meiner katze als ich das jemals gegnüber eines anderen menschen empfinden könnte, denn meine Katze lügt nicht, sie tut nichts unrechtes... sie ist stets treu und für mich da, wenn ich jemanden brauch, der Kommentarlos und wertungsfreu zuhört, wennich was zu sagen hab.


Toere haben nur einen Nachteil: sie können nicht gegen uns demonstrieren... leider


PS: letzte Woche wurde in Süddeutschland einer Katze der Schwanz RAUSgerissen und in einem anderen Teil Deutschlands wurden zwei Katzen so schwer vergewaltigt, dass der After Zentimetergroß aufgerissen war... und die gedärme zerfetzt rausquollen.. so kehrten sie dann morgens zu Frauchen heim... Was Menschen für abartige Schweine sein können! Ich bin darüber zutiefst empört, mir kamen die Tränen... und dann noch solch widerwärtigen Aussagen von manchen Leuten hier... Pfui!
*******ssin Frau
270 Beiträge
+
Ich finde Pelze "hässlich" und verstehe nicht was die "heutige" Jugend und viele (vor allem) ältere Frauen daran finden. [u]brrr[/u]
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Brummzessin:
Warum junge Damen auf Pelz stehen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht wollen manche ja "reifer" wirken darin. Siehe den Beitrag von Carmario, in dem meine Meinung bestätigt wird.

Ältere Frauen (bestimmten Typs!! - siehe meine Definition von "alten Schachteln" einige Seiten vorher) sehen Pelzmäntel v.a. als Prestigeartikel, als Symbol, mit dem sie ihren Geschlechtsgenossinnen zeigen können, dass sie den "richtigen" Mann geheiratet haben, der genug Geld hat, um sie auszuhalten. *zwinker*
So sind zumindest meine Beobachtungen.

Übrigens gibt es jetzt einen Knut-Thread.
Darin kann auch über Tiergärten allgemein bzw. über die Situation von Tieren auf der Welt debattiert werden - je nach Lust und Laune!

Hier der Link:
Der Knut-Thread im Joyclub
@****lie
Du hast zwar recht (hab selbst lange genug Katzenschutz gemacht), aber Du solltest Dich nicht mit Deinen grad erst 19 Jahren von allen Menschen abwenden. Auch das sollte man nicht verallgemeinern!

@***er
Du kennst anscheinend auch die "falschen" älteren Damen. In unserem Freundeskreis gibt es keine ausgehaltenen Pelzträgerinnen. In unserem Tennisverein leider schon 1-2. Aber das ist die absolute Minderheit!!! Jedenfalls bei unseren Bekannten.
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Jeannie:
Auch in meinem Bekanntenkreis ist es die Minderheit - darum habe ich auch extra geschrieben "ältere Damen bestimmten Typs".

Leider kenne ich aber weit mehr solcher Damen als Du - aber die meisten nur flüchtig. *zwinker* Die Kommunkation mit solchen Menschen ist sehr anstrengend (weil sie von der Gegenseite her nur aus Eigenlob besteht), daher entbehrlich und am besten zu vermeiden.
Wir leben in einer verrückten Welt. Menschen sterben vor Hunger, aber Schoßhündchen gehen an Verfettung ein.


Norman Mailer

@muse
das ist zum Teil aber auch umgekehrt: menschen streben an Verfettung und Katzen oder Hundeverhungern.


Äpfel und Birnen zu vergleichen ist nie ganz sinnvoll!
****44 Mann
3 Beiträge
Pelz - (m)eine Leidenschaft!
Vor dem Erstellen eines Beitrags lesen!
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

OK. Bin neu hier ... Und ein bisschen enttäuscht. Dachte hier wird über die Freuden des erotischen Lebens ausgetauscht.

Ich bin von sehr früher Kindheit an Pelzfetischist. Erstes Erlebnis mit ca. fünf Jahren. Ein schöner, sehr sehr grosser, weicher Teddybär hat es mir damals angetan. Keine Angst, ich hab' das arme Ding nicht penetriert ...

Tja. Wenn ich Wissenschaftler wäre, würde ich mich dem Thema "Ist Fetischismus angeboren" widmen.

Nun - bitte liebe Tierfreunde, lasst uns Pelzliebhaber über unsere Leidenschaft - die auch (beim Menschen!) Leiden schafft - austauschen.

Ihr müsst ja nicht den Zobel rausholen! Ich tue es hin und wieder - und meine Partnerin merkt dann ganz genau wie es mir gefällt ...

Grüsse aus der Schweiz - und bitte: Seid nett miteinander!

Marc - Greenhorn (nur was diese Seite betrifft)
Für Leute mit Interesse google und dann furfetishforum oder furfashionguide ...
**dG Mann
2.104 Beiträge
Recht Kontrovers doch nur selten Rational
Na dann gebe ich doch auch mal meinen Senf (aus Düsseldorf) dazu.

Eine schöne Frau nackt oder leicht Bekleidet ist Detektiv recht Erotisch, auch im Pelz. Verwerfliches kann ich daran nicht erkennen. Also um auf die Kernfrage zu kommen, für mich persönlich, geht die Verbindung Pelz und Erotik.

Den hier so zahlreich geschilderten Argumenten dafür kann ich was ab empfinden, jenen die dagegen sind jedoch weniger.

Die allgemeinen Argumente gegen Pelze, scheinen häufiger mehr dem Neid zu entspringen und wenig rationalen Gedanken.

Täglich werden sicherlich sehr viele Tiere für die Lederindustrie geschlachtet, der Anteil jeder der jedoch für Pelze verwendet wird, ist dabei schwindend gering. Aufgrund der Auflagen, der Kontrollen, Ansprüche der Kunden und auch der Qualitäts Ansprüche ist dieser für Pelze deutlich besser als jener für Autositze, Schuhsohlen, Ledersessel, billige Lederjacken, Geldbeutel, Schlüsselanhänger, Lederhosen, Lederunterwäsche (für die vielen Fetisch Anhänger hier), Bucheinbände, Schreibtischset, Handtaschen und noch so vieles mehr – klar ist davon auch vieles aus Kunstleder. Dagegen ist jenes was als Pelz endet wohl einer der Geringsten Anteile und jedoch dann noch einer der langlebigen. Nicht selten werden Pelzmäntel über Generationen getragen, vererbt und wie auch hier schon geschildert umgearbeitet – von Leder für Geldbeutel, Autositze oder Sitzgarnituren habe ich das noch nicht gehört. Anders als bei den gängigen Lederprodukten gibt es bei Pelzmänteln Urspungszeugnisse, Zertifikate und strenge Kontrollen. Beim Ledersessel höchstens wenn es eine Antiquität ist und dann nur das es sich um Leder handelt.

Der Vorurteil ist wohl eher das wir uns bei einem Pelzmantel noch ein Tier dahinter vorstellen können, das ach so süß irgendwann geguckt hat und daher sicherlich ganz viel gefühlte hatte. Dabei die „dumme Kuh“ aus dem Auto oder vom Schlüsselanhänger (Werbegeschenk das im Mülleimer landet) hatte eh keine gefühlte und die sehen wir gar nicht !?! Das die Tiere auch so süß waren wissen wir von irrationalen Tierschützern die Fanatisch und wenig sachlich und sogar meist Menschen feindlich vorgehen oder aus Vertrauenswürdigen Quellen die für Einschaltquoten gerne verallgemeinern. Schließlich spendet die Pelzindustrie keine Wiedereinnahmen wie bestimmte Automarken, Modefirmen oder Möbelhäuser – daher lassen sich durch rationale Berichte die Einnahmen nicht gefährden. Ach ja wenn man von Pelzindustrie spricht und die Zahlen anprangert, umfassen diese auch häufig jene Billigprodukte von den großen Modehäusern. Doch ein kleiner traditioneller Pelzladen, lässt sich eben besser Manifestieren und spricht in der Kritik weniger die Allgemeinheit an.

Täglich begegnen wir Menschen mit Ledermänteln, kennen sehr viele mit Ledermänteln oder haben selber welche, mich eingeschlossen. Haben Ledersohlen an den guten Schuhen und in der Firma wo wir arbeiten begegnen wir es auch regelmäßig als Ledersessel in der Chefetage etc. Dann plötzlich begegnen wir einem Menschen im Pelz und haben sofort den Schuldigen für Tierquälerei etc. vor uns der das Unterstützt. Wohl möglich hat er noch bewusst zigtausende von Euro dafür ausgegeben damit es aus Kontrollierter Herkunft mit Art gerechter Haltung etc. herkommt, obwohl es ja auch Lederjacken für 59Euro im Angebot gibt, wo es keinen Menschen interessiert ?!?

Warum eine schöne Frau auf einem Ledersessel Sexy ist und eine im Pelzmantel nicht ist, kann ich persönlich nicht verstehen.

Also frei nach dem Motto, „Wer frei von Leder ist, werfe den ersten Stein im Glashaus“. Und bedenkt dabei das ihr sehr viele Ledersachen im Alltag findet, oder für Dinge im Alltag verwendet werden mittels Leder Hergestellt werden. Und wenn es nur die Lederhandschuhe und Knieschützer der Bauarbeiter waren die das Haus gebaut habt wo wir drin leben.

Ob ich persönlich deswegen einen Pelzmantel tragen werde, wenn ich auch im Angebot bei einer Modekette eine günstige Jacke bekommen kann, lasse ich mal offen.
Naja, das wurde ja hier schon des Öfteren gesagt, dass von der Kuh außer dem Leder auch noch vieles Andere verwendet wird, das Fleisch, die Knorpel etc.

Ich habe aber noch nie von Nerzfilet oder Nutriabraten auf der Speisekarte gelesen. Ich finde es einfach verwerflich, Tiere NUR wegen ihres Pelzes zu töten. Bei der Kuh wird ja, wie gesagt, fast alles verwertet.

Mela
na klar passt das zusammen-pelz und erotik

fragt mal einen nerzmann was er denkt wenn er eine knackige nerzdame im passenden pelz an sich vorbeiflitzen sieht*ggg*

[b]scherzmod aus[/b]
pelze sehen nur an dem gut aus dem sie passen...und das sind immer die tierchen die in ebendiesem pelz geboren wurden....
**dG Mann
2.104 Beiträge
@ Mela ?!?

Klar, habe auch noch keine Nerz, Zobel oder ähnliche Steaks gesehen – wäre wohl auch ein recht kleines Steak. Dafür Krokodilleder Schuhe und das Steak dazu habe ich auch schon gegessen.

Ist es eine Kuh, die zum schlachten gezüchtet wurde weniger verwerflich sich mit ihrem Leder zu schmücken, als bei einem Zobel der auch dazu gezüchtet wurde ?!? Demnach wäre es in Ordnung wenn ich mich mit dem Leder zu schmücken, wenn ich das Fleisch esse, Red Bull trinke etc. ?!? Also wenn ich ein Zobelsteak esse und das Blut auspresse um es in einem Energie Drink zu mich zu nehmen auch in Ordnung ?!?

Das soll kein Angriff gegen Deine Meinung sein, sicherlich sieht eine getötete Kuh nicht so „süß“ wie ein getöteter Nerz die beide aus der Zucht hierfür kommen. Aber die Verhältnismäßigkeiten sind hier nicht unbedingt gewahrt. Es sind Millionen von Kühe die keinen stören und im Promille Bereich Zobel und Nerze an denen man sich stört?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.