Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pelz Liebhaber
150 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1081 Mitglieder
zum Thema
Pelz oder Alternative?195
Tragt ihr noch Pelz? Wenn ja, wann? Wenn nein, was für Alternativen…
zum Thema
Textil-Terror - Was ist für Euch die pure Anti-Erotik53
Welches Kleidungsstück symbolisiert für Euch den wandelnden Muff auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz und Erotik, geht das?

Is Pelz wieder inn??

Umfrage beendet
pelz
also net wirklich

nö wir finden das muss nicht sein *flop*
Ich finde es auch widerlich, Tiere zum Schlachten zu töten (bin Vegetarier), aber so lange es genügend Fleischfresser gibt, werfe ich meine Lederjacke nicht weg.
Würde man den ganzen Zobel verwerten, fände ich das auf jeden Fall besser. Aber der Idealfall wäre für mich, keine Tiere töten, weder für Leder, Pelz noch für Fleisch...

Übrigens, Red Bull wird nicht aus Bullenklöten gemacht...

Mela
**dG Mann
2.096 Beiträge
Na an was da gedacht wird *lol* , Red Bull bzw. Taurin wird aus der Galle gewonnen. Das sind die Spanier nach dem Stierkampf welche die Hoden verschlingen bzw. Bullenklöten – wegen der angeblichen Potenz.

Doch mal anders, die Evolution und Population unserer Spezies ist an einem Punkt angekommen, wo das töten der schwächeren und jener die Dominiert werden können normal ist. Wir Menschen müssen für unsere Nahrungsaufnahme und der Bedürfnisse Töten oder gehen einen Kollaps entgegen welchen wir nicht aufhalten können.

Wir töten mir Insektiziden für für die Beilagen oder Vegetarier – damit die auch was zwischen die zähe bekommen.
Wir töten um neue Medikamente zu bekommen, welche uns in unseren Krankheiten helfen.
Wir töten aber auch um schön auszusehen für Lippenstift etc.
Und die Kette würde sich unendlich weiter fortführen lassen.

Klar wir könnten alle auf Synthetisches umsteigen. Polyester etc. doch dann rauben wird dier Erde die „nicht erneuerbaren“ Schätze wie Erdöl. Also nicht mehr „ wieder erneuerbare / züchtbare“ Ressourcen sondern eben auf jene welche kurzfristig eh dem Ende zugehen.

Oder Massentierhaltung wie Schafe welche wir endlos scheren können, schlachten, essen und dann als Leder verwerten.

Hier (damit das Thema) diskutiert man mit einem „Teufelskreis“. Klar ist das schlachten oder töten von Tieren nicht gut. Alternativen gibt es und dennoch muss man vernünftig und auch mal rational abwägen.

Ich will mal ein Fakt aus dem Leben bringen. Häufig stehen die Jäger in der Kritik, welche ja auch nicht das ganze Tier verwerten wenn sie es geschossen haben. Doch es ist noch nie ein Tier ausgestorben das unter Jagdschutz stand – da die Jäger hier zum Schutz und der pflege verpflichtetet sind. Jedoch unter Naturschutz sterben die Tiere reihenweise aus, der der Tierschützer nicht regelmäßig die Tiere Pflegt geschweige den Bedrohungen erschießt.

Klar ist das schlachten keine schöne Sache und wer hat schon gerne „Blut an den Händen“.

Und um auf das Forum spezifische zu kommen:
Lederunterwäsche (von mehr Kühen als Zobel) für die Fetischisten hier
Federpinsel (von nun Orientierungslosen Vöglein die dadurch sterben) für die Liebespaare.
Bodypainting Farben (getestet an nun toten Affen) für die Spiele unter paaren hier.
Latexwäsche (zugunsten verölter Vögel an den Ständen) damit wir anderen Fetischen nachgehen, gleiches gilt für die 100% Polynesier Wäsche für 1.99 im Versand.

Wenn Du das ganze Stoppen willst, kannst Du Letztendlich nur noch einen Weg gehen und das wäre jener Dich aus dem Kreislauf auszuschließen = griff zu irgendeinem tödlichen Mittel.

Oder Du arrangierst Dich damit und gehst verantwortungsvoll damit um. Ich bin nicht gegen Pelze, dennoch für entsprechende Kontrollen, Regeln etc. für die Verwertung. Und noch mal, wir reden hier über eine Minderheit, da sehe ich den Tierhaltungen welche wir in Massen zu uns nehmen viel bedenklicher entgegen – z.B. Hühner (mit all den Medikamenten und Giften) dessen Eier auch die Vegetarier betrifft.
********4_nw Paar
14 Beiträge
Pelz = Erotisch?
Vorab: ich bin total gegen Pelze.
Die Tiere werden meistens in Eiskammern gehalten, damit sie auch ja das schöne dichte Winterfell haben! Das lässt sich nämlich viel besser verkaufen als das nicht so dichte Sommerfell. Und um das kostbare Fell zu schonen werden sie auch nicht gerade "nett" getötet, denn ein Tier das Panik hat verliert Haare. Und das will man ja vermeiden, das könnte das kostbare Fell runieren!

Mein Vorredner hat allerdings auch Recht, im Grunde geht die Disskussion viel weiter.......Tiere werde nicht nur für Ihr Fell gequält, sondern auch für andere Dinge, die wir Menschen so dringend benötigen.

Aber mal ehrlich: Müssen Sexspielzeuge und Co. vorher wirklich an Tieren getestet werden????
Also mir vergeht bei dem Gedanken ordentlich die Lust!!!!!

Es gibt Alternativen. Oder muss die Federboa oder der Federkitzler wirklich aus echten Federn bestehen? Müssen Leckspielsachen....wirklich sein...oder kann man nicht herkömmliche leckere Sachen verwenden??? Wie z. B. Honig, Schocki, Sahne, Früchte pur, etc. ???????

Und auch bei Kosmetik und Co. gibt es Alternativen! Es gibt bestimmte Produkte von Marken die nicht an Tieren getestet werden. Die sind genauso gut wie herkömmliche Produkte und auch nicht wirklich teurer! Nur damit ich hübsch aussehe, brauch kein Affe oder Hase irgendwas in die Augen gespritzt zu bekommen um zu sehen, obs brennt oder sonst irgendwelche Reaktionen auslöst.

Aber im Grunde muss das wirklich jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen...das ist kein Thema was man verallgemeiner kann!
curious04
hat es gut ausgedrückt, wie auch andere vorher. Jeder sollte bei sich selbst anfangen.

z.B. Kosmetik ohne Tierversuche, keine echten Pelze, kein Fleisch aus Massentierhaltung.

Es geht wenn man will und sich informiert und beim einkaufen etwas mehr Geld ausgibt. Und bei den Bauern hier im Landkreis stehen die Kühe auch noch auf der Weide! Und deren Fleisch schmeckt auch besser. Und wenn jeder für sich darüber nachdenken würde, hilft das schon der Gesamtheit. Es haben sich ja mittlerweile auch die grossen Konzerne wie z.B. C&A, Karstadt etc. dazu entschlossen, keine echten Pelze mehr zu verkaufen.

Und Erotik und Kunstpelz geht auch und ganz ohne mit schönen Dessous erst recht.

In diesem Sinne - wir möchten jedenfalls nichts mit Echtpelzträgerinnen zu tun haben, ausser es sind wie schon mal gesagt unsere Katzendamen.
Eigentlich ne gute Idee, die Echtpelzträger gleich auf die Ignoliste gesetzt, dann hat man Ruhe.
und Pelzkauflust gestillt.
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Mir gefällt das sehr gut*g*

Einen lieben Gruß, die Flirterin
****44 Mann
3 Beiträge
Wer steht auf feine Sachen?
Nochmals das Greenhorn: Würde gerne erfahren, welche Damen auf feine Sachen stehen: Seide, Cashmire-Wolle, Fakefur, Fakefedern, ...

Ich finde es unglaublich schön damit gestreichelt zu werden! Muss nicht echt sein. Doch echte Pelze aus freier Wildbahn (und deshalb auch so unbezahlbar zum Glück für die Tierschützer) können nun mal nie imitiert werden. Wunder Natur! Was ich persönlich auch völlig daneben finde, ist der derzeitige Boom. Verbrähmungen sogar bald im Aldi und Co.. Diese meist noch eingefärbte Verschandelung sollten wir wieder bekämpfen.
Ebenso eklig finde ich persönlich die Teppichware aus Kunstpelz. Dann lieber nackt als mit so was!

Nun tauscht aus - und liebe LiebhaberInnen: Freut euch auf den Winter...

Marc
lieber nackt als totes Tier... immer noch!
Also mein Kunstpelz, der mich beim Abiball schmücken wird ist erstens keine Verschandelung, zweitens nicht aus Aldi und drittens genauso dekorativ wie ein echter, nur, dass ich den reinen Gewissens tragen kann!
***er Mann
2.553 Beiträge
@ mch144:
Nun - bitte liebe Tierfreunde, lasst uns Pelzliebhaber über unsere Leidenschaft - die auch (beim Menschen!) Leiden schafft - austauschen.
Es spricht nichts dagegen, dass Ihr das tut. Offenbar gibt es aber zuwenig Joy-Mitglieder, die Deine Leidenschaft teilen. Ansonsten möchte ich Dich aber auf den Threadtitel hinweisen. Dieser Thread ist sicher nicht ausschließlich dazu da, dass sich Pelzfetischisten austauschen, es wurde zu einer kontroversielle Diskussion geladen, und die gibt es hier mittlerweile seit einigen Seiten.

@ Vincent_Rotgold:
Es ist mühsam, da Du Dir den Thread offenbar bei weitem nicht durchgelesen hast. Viele Deiner Argumente wurden bereits durchgekaut und zum Teil widerlegt - lies Dir z.B. den verbalen "Schlagabtausch" zwischen woody_68 und mir durch. Ich möchte aber dennoch auf einige Passagen Deiner Beiträge eingehen.

Zunächst einmal zur Kernfrage, ob Pelz erotisch ist oder nicht:
Warum eine schöne Frau auf einem Ledersessel Sexy ist und eine im Pelzmantel nicht ist, kann ich persönlich nicht verstehen.
Das kannst Du nicht verstehen, weil es eine reine Geschmacksfrage ist. Genauso könntest Du schreiben "Warum manche Menschen grün nicht schön finden, kann ich nicht verstehen". Ich persönlich finde, wie schon mehrfach geschrieben, Pelze unerotisch und "alt machend". Wenn Du es anders siehst, ist es natürlich Deine Sache und es liegt mir fern, mich in Deinen persönlichen Geschmack einzumischen - ich erwarte es mir aber auch umgekehrt.
Aufgrund der Auflagen, der Kontrollen, Ansprüche der Kunden und auch der Qualitäts Ansprüche ist dieser für Pelze deutlich besser als jener für Autositze, Schuhsohlen, Ledersessel, billige Lederjacken, Geldbeutel, Schlüsselanhänger,(...)
Erstens: Was bedeutet in diesem Kontext "dieser".
Zweitens: Woher willst Du das mit den Auflagen und Kontrollen wissen?
Nicht selten werden Pelzmäntel über Generationen getragen, vererbt und wie auch hier schon geschildert umgearbeitet
Sorry, aber was ändert das?
Anders als bei den gängigen Lederprodukten gibt es bei Pelzmänteln Urspungszeugnisse, Zertifikate und strenge Kontrollen.
Also Ursprungszeugnisse und Zertifikate sagen einmal gar nichts über Gesundheit oder Haltungsbedingungen aus. Das Ursprungszeugnis sagt Dir nur, wo es herkommt, das Zertifikat bestenfalls was über die Pelzdichte oder so. Und mit den "strengen Kontrollen" - wenn Du so eine Behauptung aufstellst, musst Du schon auch dazuschreiben, wo Du das her hast.
Schließlich spendet die Pelzindustrie keine Wiedereinnahmen wie bestimmte Automarken, Modefirmen oder Möbelhäuser
Erstens: Wohin spenden diese ihr Geld?
Zweitens: Woher willst Du wissen, dass die Pelzindustrie nichts "spendet"? *roll*
Ist es eine Kuh, die zum schlachten gezüchtet wurde weniger verwerflich sich mit ihrem Leder zu schmücken, als bei einem Zobel der auch dazu gezüchtet wurde ?!?
Ja, das ist ein gewaltiger Unterschied! Es wurde in diesem Thread schon oftmals von mehreren Postern erklärt. Erstens ist Nahrung ein Grundbedürfnis des Menschen. Das Schlachten von Tieren für Nahrungszwecke ist mit keiner anderen Nutzung vergleichbar. Zweitens ist es bei domestizierten "Nutz"tieren wie Kuh, Schaf & Co. möglich, diese artgerecht zu halten, und es wird auch tatsächlich praktiziert - mit in letzten Jahren wieder steigender Tendenz übrigens. Pelztiere hingegen sind Wildtiere, und die einzige artgerechte "Haltung" von Wildtieren ist eben in freier Wildbahn und nicht in Käfigen.
Doch mal anders, die Evolution und Population unserer Spezies ist an einem Punkt angekommen, wo das töten der schwächeren und jener die Dominiert werden können normal ist. Wir Menschen müssen für unsere Nahrungsaufnahme und der Bedürfnisse Töten oder gehen einen Kollaps entgegen welchen wir nicht aufhalten können.
Das ist aber sehr resignativ. Ich bin da wesentlich optimistischer! Ich gehe davon aus, dass jeder einzelne dazu beitragen kann, bestimmte Missstände auszuräumen. Und aus vielen einzelnen kann eine nachfragerelevante Bewegung werden - wie z.B. die noch immer zweistelligen Zuwachsraten im Markt für Bio-Lebensmittel zeigen.
Häufig stehen die Jäger in der Kritik, welche ja auch nicht das ganze Tier verwerten wenn sie es geschossen haben. Doch es ist noch nie ein Tier ausgestorben das unter Jagdschutz stand – da die Jäger hier zum Schutz und der pflege verpflichtetet sind. Jedoch unter Naturschutz sterben die Tiere reihenweise aus, der der Tierschützer nicht regelmäßig die Tiere Pflegt geschweige den Bedrohungen erschießt.
Also das ist die am meisten realitätsfremde Aussage in Deinen Beiträgen! Was bedeutet für Dich "Jagdschutz"? Wenn "Jagdschutz" Schutz vor Jägern bedeutet, dann hat Deine Aussage Sinn. Wenn Du jedoch meinst, dass Tiere durch Jäger "geschützt" werden, dann hast Du völlig unrecht. Als Beispiele aus meiner Umgebung nenne ich Braunbären und Luchse, die in Österreich vor Jahrzehnten durch Jagd ausgerottet wurden und erst in jüngster Zeit durch Auswilderungsprojekte mühsam wiederangesiedelt werden konnten. Auch die Wildkatze wurde durch Jagd ausgerottet, und was ist mit den Wölfen? Wenn wir etwas weiter weg gehen, treffen wir auf Elefanten, Nashörner und afrikanische Tiger, die auch alle vor der Ausrottung stehen oder es bereits sind. Bevor Du also so eine Aussage triffst, solltest Du Dich besser erkundigen. Und dass unter Naturschutz stehende Tiere ausgestorben sind, dafür musst Du mir auch erst Beispiele bringen. *roll*
Tatsache ist: Die Natur kommt tadellos ohne den Menschen aus. Noch nie wurden "Beute"tiere ohne Zutun des Menschen durch Raubtiere völlig ausgerottet - die Natur ist intelligent genug, Ökosysteme langfristig im Gleichgewicht zu halten, und somit sterben auch keine Beutetiere aus, weil dies auch das Aussterben ihrer (tierischen) Jäger, für die sie Nahrung darstellen, zur Folge hätte. Das Aussterben von Tieren entsteht nur durch exogene Schocks, das können z.B. Meteoriten sein oder das Auftreten des Menschen.

Deine anderen Argumente, die von Insektiziden bis zu Tierversuchen reichen - da gebe ich Dir Recht. Nur ist es so wie ich schon einmal geschrieben habe: Keiner kann die ganze Welt verändern, aber jeder hat es in der Hand, einen kleinen Teil davon zu verbessern. Deine Argumentation lädt zum Nichtstun ein. Warum soll ich meinem in Schwierigkeiten geratenen Nachbarn helfen, wenn es dem zweiten Nachbarn noch schlechter geht? Und einem Mitbürger, der zwei Straßen weiter weg wohnt, geht es noch schlechter, aber dem geht es immer noch gut im Vergleich zu jemandem in Tschetschenien, wobei der wiederum im Luxus lebt, wenn man einen Menschen aus Bangladesch als Maßstab nimmt.
Wer so denkt, hat eine perfekte Ausrede, gar nichts zu tun, weil's eh wurscht ist. Ich bin aber der Meinung, dass jeder ein bisschen was beitragen kann, und das fast ganz ohne Verlust an Lebensqualität. Wer Lebensmittel aus der Umgebung und aus biologischer Produktion kauft oder Kosmetika, die ohne Tierversuche hergestellt wurden oder auf Pelze verzichtet, dem fällt kein Stein aus der Krone, der lebt um nichts schlechter (im Gegenteil) und hat doch schon einen ziemlichen Beitrag zur Verhinderung des von Dir geschilderten Kollapses geleistet.
Ich bin aber der Meinung, dass jeder ein bisschen was beitragen kann, und das fast ganz ohne Verlust an Lebensqualität. Wer Lebensmittel aus der Umgebung und aus biologischer Produktion kauft oder Kosmetika, die ohne Tierversuche hergestellt wurden oder auf Pelze verzichtet, dem fällt kein Stein aus der Krone, der lebt um nichts schlechter (im Gegenteil) und hat doch schon einen ziemlichen Beitrag zur Verhinderung des von Dir geschilderten Kollapses geleistet.
´



So siehts aus. Aber das ist für manche zu hoch. Oder einfach nur zuviel verlangt.
*******Paar Paar
33 Beiträge
Pelz & Erotik
Wir sind der Meinung das beides sehr gut zusammen passt. Und wir nutzen es beide für uns.
Das gilt nciht nur für ne Jacke oder nen Mantel, auch einige Kleidungsstücke für darunter sind mit diesem herrlichen Material verziert.

In diesem Sinne

L G
ne...
nix für mich! Finde den Gedanken ein totes Tier auf meinem Körper zu haben nicht gerade prickelnd. *ggg*
Aber wer`s mag bitteschön.... *katze*
Das gehen die Meinungen..........................
aber mächtig auseinander, kontroverse Diskussionen mögen wir eigentlich sehr, aber hier ist die Unsachlichkeit sehr präsent.

Drum trägt unsere Sie auch nur "rasierte Pelze" !!

Eigentlich das gleiche wie Pelz, nur haart es nicht so, Kenner wissen wie wir es meinen !

LG Schnuckpaar !
*******Paar Paar
33 Beiträge
Eigentlich wollten wir ja nur ...
... unser Statement abgeben, doch irgendwie hat dieser Thread einem den ruhigen Schlaf geraubt.

Wenn wir uns den Titel des Thread zu Gemüte führen und dann die doch heftig langen Postings durchlesen, dann bekommt man den Anschein, als ginge es hier um das Ende der Welt, was ganz schnell aufgehalten werden muss.

Nur eine Sache geht uns nicht in den Kopf, trotz aller Meinungsverschiedenheite, trotz aller Kontroversen.

Warum muss man sich bei einer solchen Diskussion eigentlich SO angehen? Wir werden keine Zitate liefern, die gibt es zur genüge.

Wer antworten und posten möchte sollte eigentlich folgendes lesen und auch bestätigen:
* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

Und den Anschein haben einige Postings nicht mal im Ansatz.

Nur WEIL einer mal die Frage in den Raum stellt, werden die, die sich dazu bekennen, so zerrissen, beleidigt und gedemütigt? OK, der ein oder andere Befürworter des Pelzes hat sich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Aber ist es doch nicht so das wir in einer freien Welt mit freier Meinungsäusserung leben?

Und genau deswegen verstehen wir nicht, wieso dann so geschossen wird.

Sind wir denn schlechtere Menschen? Nur weil wir uns auch mit "toten" Tieren schmücken? Müssen wir nun zum Psychater gehen, weil wir Pelzbekleidung im Schrank hängen haben?

Das die Aussage
Pelz wird solange getragen wie es Menschen gibt
richtig, aber für die heute Zeit nicht anwendbar ist, brauchen wir nicht wieder auseinander nehmen.
Früher war es zweckmäßig, heute ist es Luxus oder LifeStyle.

Sicher dem stimmen wir zu und auch den Unterschied kennen wir, nur warum werden Pelzträger nicht akzeptiert?

Die Argumentation, das Leder als Abfallprodukt bei der Nahrungsmittelgewinnung entsteht ist auch SO nicht ganz richtig.

Ich (Mann) habe zwei Jahre neben einem Betrieb für Gerbereiprodukte gewohnt. Habe mich auch dort mal umsehen dürfen, wegen dem Gedanken, das ich nach der Schule ein Ausbildung zum Kürschner mache, und die dort bekommenen Infos bestätigen nicht wirklich Eure Aussage.

Selbst BILLIG-Discounter die Leder-Produkte wie Jacken, Handschuhe, Schuhe ins Sortiment nehmen, haben einen solch immensen Anspruch, das die Häute der HIER in Deutschland zu Schlachtung geführten Materialträger kaum in Frage kommen.
Und Leute BITTE, schaut doch mal bitte in Eure Lederjacke/ in Euren Ledermantel! Wo wurde der denn produziert? Indonesien? China? Pakistan? Oder sonst wo aus dem fernen Osten?

Und jetzt sagt bitte nicht, das die Kuhhäute aus Deutschland per Air-Mail zur weiterverarbeitung darüber geflogen werden.

Leute versteht uns bitte NICHT falsch. Ich will die Diskussion nicht neu anheizen, wir wollte lediglich ein Statement dazu abgeben und unsere Meinung kundtun.

Wer möchte kann uns nun ignorieren, kann uns beleidigen, denunzieren oder öffentlich anfeinden, aber bei allen
* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

@sweetpaar7881
in Eurem Alter habe ich auch noch echte Pelze getragen. Aber damals wusste man auch noch nicht, wie die Tiere vorher behandelt werden und leiden müssen.

Seitdem ich das vor vielen Jahren erfahren habe, habe ich alles mit echtem Pelz aus meinem Kleiderschrank verbannt, weil ich das nicht ertragen kann. Die Pelzjacke, die ich habe ist wunderschön und aus Synthetik. Ich habe nichts gegen die Optik, aber für mich muss es keine Pelztierfarmen geben und kein Schäferhund als Jacke enden. Es gibt so traumhafte Kunstpelze und Besatz. Da muss man keine echten mehr tragen, vom Preis mal ganz abgesehen. Und der synthetische kann auch noch in die Waschmaschine. *zwinker*

Das ist jetzt nicht als Anfeindung gedacht sondern als Gedankenanstoss. Schliesslich muss es jeder mit seinem eigenen Gewissen abmachen, ob er bei Pelz an den Ursprung denkt oder ob es ihm egal ist.

Aber vielleicht sollte man über die künstliche Alternative nachdenken. Wenn jeder bei sich anfängt hilft es im Ganzen.

Jeannie (w) - und Jeannie (m) mag eh keinen Pelz ausser an Tieren
*******Paar Paar
33 Beiträge
Wir haben sogar beides ...
echten wie auch hochwertigen Fake, aber doch ist echter etwas anderes ans Fake.

Aber auf unser Alter bezogen? Naja ich weiß nicht ob es was damit zu tun. Ich denke mal wir kommen damit klar, wie der Ursprung des Materials ist.
Ich denke mal wir kommen damit klar, wie der Ursprung des Materials ist.


Sind wir denn schlechtere Menschen?


Ja, angesichts dessen, dass euch der Ursprung und das Leid der Tiere egal sind, seid ihr das.

So und das war jetzt keine Beleidigung!
*******Paar Paar
33 Beiträge
das haben wir ....
auch nicht so aufgefasst.

Wir sind gerade am grübeln, ob wir vielleicht in unser Profil einbauen sollten,. das wir Pelze mögen.

Und das wir deswegen schlechte Menschen sind.

Aber egal ... lieben können wir auch so. und das nicht schlecht.
Ich (w)
besitze keine Pelze und finde auch nichts erotisches dabei wenn ich einen Pelzmantel tragen würde mit nichts drunter. Wenn ich einen Pelz sehe. sehe ich vor meinem geistigen Auge wie die Tiere geqäult wurden. Aber das ist meine Ansicht und jeder kann ja schließlich tragen was er will.

Gruß
..ke
das alte thema.............
es wurde hier schon viel ausgesagt...............aber teilweise blieb es bei beleidigungen ............so wie immer.........

ich stehe zu pelzen finde sie auch schön............
muss mich deswegen nicht verteidigen.............das ist nun mal so............

erotikischer pelz, dann hohen pumps..........und drunter nackt...........lächel.......... *cool*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ sweetpaar7881
Nur WEIL einer mal die Frage in den Raum stellt, werden die, die sich dazu bekennen, so zerrissen, beleidigt und gedemütigt?
Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung. Wenn Ihr Euch den Thread wirklich durchgelesen habt, hättet Ihr festgestellt, dass die schlimmsten und niveaulosesten Beleidigungen hier im Thread von der lauten Minderheit der Pelz-Befürworter stammten.

Dass Ihr jetzt behauptet, dass Leder kein Abfallprodukt der Nahrungsproduktion sei, ist so auch nicht richtig. Selbst wenn nur sehr hochwertige Tierhäute dafür verwendet werden, kann das Fleisch dieser Tiere immer noch für Nahrung verwendet werden. Auch und gerade in Indonesien & Co. Dann ist eben Fleisch ein Abfallprodukt der Lederproduktion und nicht umgekehrt - wo ist der Unterschied?

Beim Pelz gilt das alles nicht. Pelz ist eigentlich eine willkürliche Tötung von lebenslang gequälten Tieren. Ich bin sicher, dass es vielen Pelzzüchter, - verarbeiter und -träger auch befriedigt, Tieren ihre Macht über sie zu beweisen. Nach dem Motto "Ich töte Tiere, weil's mir Spaß macht".

In diesem Sinne könnt Ihr die Frage ...
Sind wir denn schlechtere Menschen? Nur weil wir uns auch mit "toten" Tieren schmücken? Müssen wir nun zum Psychater gehen, weil wir Pelzbekleidung im Schrank hängen haben?
... nur individuell für Euch selbst beantworten.

Ich selbst bleibe bei meiner Meinung, dass Pelzkleidung
• unerotisch
• hässlich
• alt machend
• und für die meisten Frauen auftragend und daher nicht sehr vorteilhaft
ist.

Das sind aber alles Geschmackssachen, die ganz abgetrennt zu den objektiven Argumenten zu sehen sind.
nackt im Pelz
Würde gern mal nackt einen Pelz tragen und vollspritzen,stelle mir das echt geil vor !
pelz?
huhu,

der einzige pelz, den ich erotisch und anregend finde, liegt vor dem kamin und ist vom lebendigen schaf!


lg, talyria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.