Pelz - JA das ist richtig edel!
Also ich finde an 'ner passenden Person (egal welchen Geschlechts) kann ein Pelz verdammt schön/edel/geil aussehen.
Pelz hat sowas flauschiges, edles, luxuriöses und haptisch geiles Feeling - ich mag Pelze total und finde es einfach schön wenn sowas getragen wird. Mir gehts so seitdem ich bewusst denken kann, hab früher meine Grossmutter mit Pelz immer ganz arg lang und intensiv umarmt - das war so schön flauschig/pelzig [b]mmmmhh[/b]
Pelz ist für mich gleichbedeutend mit Wärme, Geborgenheit, Vertrautheit - aber auch mit Luxus und eine Prise Dekadenz.
Ich hab nach dem Tod meiner Grossmutter ihren Zobelmantel zu einer Jacke für mich umarbeiten lassen - so ist der Pelz weiterhin in Gebrauch und ich denke immer an sie wenn ich die Jacke trage.
Früher haben Männer oft und gerne Pelz getragen - im letzten Jahr wars wieder aktuell und angesagt.
Allerdings trage ich Pelz auch ohne aktuelle Mode"diktatur" - ich zieh an was mir gefällt
Schade das der letzte Winter so wenig Gelegenheit gegeben hat um Pelz zu tragen - für mich ist das immer ein Stück Heimat wenn ich die Jacke anhabe.
Trotzdem esse ich nur wenig Fleisch (bewusster Vegetarier - eher Slow Food Member) und finde es natürlich nicht in Ordnung wie in manchen Zuchtanlagen Pelze gewonnen werden. Aber aus Wildfang - warum nicht?