Dann bitte auch keine Hummer mehr essen, keine Lederschuhe mehr tragen, Handtaschen dürfen nur noch aus Plastik bestehen, keine Zeichnungen von Mohammed anfertigen, weil es den Moslems nicht passt, nicht mehr ins Flugzeug steigen um, nach des Jahres Arbeit den Süden zu genießen und am Sonntagnachmittag Tante Frida im Altersheim nicht mehr im Auto besuchen dürfen, weil es den Grünen nicht gefällt..
Wer weiß eigentlich, dass Milchkühe zu 90 Prozent ihrer Lebenszeit schwanger gehalten werden, weil sie sonst keine (bzw. längst nicht so viel) Milch geben würden? Am Ende jeder Schwangerschaft werden sie "entkalbt", danach gibt es vier Wochen Desinfektionsruhe, und dann geht die Chose von vorne los. Das gilt übrigens auch für Milchkühe auf "Bio"-Bauernhöfen. Und was mit den Kälbern passiert, das muss ich wohl kaum ausführen. "Wiener Schnitzel" ist jedenfalls nicht vom Schwein.
Hummer und Langusten werden lebend gegart. In vielen Ländern werden Tiere sogar lebend gegessen. Wer Zeit und Lust und Geld hat, mag sich mal zu einem Haushunde-Diner nach Südkorea einladen lassen. In Stroh eingewickelt werden die Viecher über dem Feuer zubereitet. Jaulend.
Fleischkonsum, Lederwaren, chemische Industrie, Pharmakonzerne, Kosmetikfirmen. Der Mensch benutzt Tiere. Dabei spielt eigentlich keine Rolle, ob sie vor der Schlachtung, dem Tierversuch, der Häutung "artgerecht" gehalten werden oder nicht - an der Tatsache ändert nichts, wie oder in welchem Umfang man es tut. Weniger Folter ist auch nur quantitativ besser als mehr Folter, qualitativ macht es keinen Unterschied, ob zehn oder tausend Menschen gefoltert werden. Die Folter selbst ist schlecht, und zwar immer.
Wann kommt das nächste Posting mit dem Titel:
Welche Frau benutzt noch Make Up? Ich freue mich schon darauf, wieviele Frauen schreiben....**.ich doch nicht, ich unterstütze doch keine Tierversuche**
Doch dann erfreue ich mich immer wieder an diesen Postings von Menschen, die natürlich aufgrund von political correctnis gegen Pelze sind und eine Bi-Fi schmatzend in ihren Lederschuhen vor dem Compi sitzen………