Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pelz Liebhaber
150 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1081 Mitglieder
zum Thema
Pelz oder Alternative?195
Tragt ihr noch Pelz? Wenn ja, wann? Wenn nein, was für Alternativen…
zum Thema
Textil-Terror - Was ist für Euch die pure Anti-Erotik53
Welches Kleidungsstück symbolisiert für Euch den wandelnden Muff auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz und Erotik, geht das?

Is Pelz wieder inn??

Umfrage beendet
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ob Tiere, wenn sie evolutionär weiter entwickelt wären als der Mensch, nun wiederum uns ausbeuten würden und "Tierhäute" tragen würden, das ist doch sehr spekulativ.

Es hat wenig Zweck, sich darüber zu streiten weil wohl keiner von uns das je herausfinden wird.

Fakt ist: in diesem Leben sind wir diejenigen mit mehr Hirn und daher auch mit mehr Verantwortung. Wir haben dadurch eben nicht nur die Möglichkeit, auszubeuten, wir haben dadurch auch die Möglichkeit, verantwortungsbewusst zu leben und zu handeln.
Wenn es um Profit geht wird kein Mensch anders handeln. Wer das von sich behauptet lügt definitiv!
Das war auch nicht die Frage des TE!!!!
Ich würde die Ausgangsfrage umformulieren:

Ausbeutung und Erotik, geht das?
Etwas auf Kosten Andere und Erotik, geht das?

Die beiden Fragen erfassen für mich das Gleiche, wie die Ausgangsfrage.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Tommy, das halte ich für eine nicht haltbare Aussage. Ich selbst habe mich im Leben schon oft für die unprofitable Alternative entschieden, wenn diese mir ermöglicht hat, morgens noch schmerzfrei in den Spiegel schauen zu können.

Nicht alle Menschen richten ihr Handeln streng nach dem Profit aus. Es gibt genügend Leute, die das ganz bewusst nicht tun.

Ich käme NIE auf die Idee, Tiere unter brutalen und quälenden Bedingungen zu halten und sie unter ebensolchen Bedingungen sterben zu lassen, nur um damit Geld zu verdienen. Ich würde es schlicht nicht übers Herz bringen.

Ich kann ein Steak von einem Tier essen, das auf einem Bio-Bauernhof gezüchtet wurde. Das eine Weide gesehen hat, das Gras gefressen hat und das Zeit hatte, seine Größe und sein Gewicht auf natürliche Weise zu erreichen. Ich hätte auch kein Problem damit, so ein Tier sterben zu sehen und auch nicht, es selbst zu töten. Ich habe auf diesem Wege schon mal Hühner getötet. Es war widerlich, die kleinen Knochen unter meinen Fingern knacken zu hören, aber das ist das Leben. Was ich essen möchte, muss ich zumindest theoretisch auch töten können. So sehe ich das. Nur auf diese Weise wird man sich bewusst, was es bedeutet und dass es etwas wert ist.

Menschen haben Tiere schon immer zum Zweck der Ernährung oder zum Zweck der Materialgewinnung getötet. Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser. Er ist kein Pflanzenfresser.

Was aber wider die Natur läuft, ist der moderne Gedanke der massenhaften Ausbeutung. Man neigt dazu, den Respekt vor dem Tier, vor der Natur zu verlieren, einfach aufgrund der Distanz, die man zu den Dingen hat. Man greift im Supermarkt zu, meckert noch, dass alles wieder teurer wird und macht sich nicht für fünf Pfennig Gedanken darüber, woher das Zeug kommt.

Man sollte sich diese Gedanken machen.

Und zwar auch dann, wenn man sich für sexy Fotoaufnahmen einen Pelzmantel überstreift. Auch wenn die Tiere für diesen Pelz nicht für einen persönlich gestorben sind, so hat es doch einen Symbolwert, sich genießerisch in Tierfellen zu räkeln. Man sollte hinterfragen, ob man diese Art von sinnlosem Sterben nur für den Konsum wirklich unterstützen möchte, indem man dazu beiträgt, dass Pelze weiter als begehrenswerte Kultobjekte gesehen werden.
@tommy
Tja schwarze Sonne mal ma nicht alles schwarz! Und bemüh dich hier nicht als Denker!
Ich find es gut wenn Tiere Waffen erfunden und sich weiter als wir oder schwarze Sonnen entwickelt hätten dann würden sie denk ich mal aus unseren Knochen Werkzeuge herstellen und unsere Häute über ihre Einbäume spannen


Genau Tommy - unter Berücksichtigung der Tatsache, daß du an Board bist will ich nicht im Ansatz den Eindruck entstehen lassen, dir als Denker den Rang abzulaufen - so vermessen kann und will ich einfach nicht sein. *mrgreen* Wie gut das mit dem Denken klappt sieht man auch sofort an der Zeichensetzung, dem Satzbau und vor allem dem lustigen Zeitenwechsel in deiner mehr als anspruchsvollen Abhandlung. Aber - du machst das schon - da bin ich mir ganz sicher.

Und das du es gut finden würdest, wenn die Tiere sich weiter als wir entwickelt hätten und aus deinen beiden Kugeln Flummis gemacht hätten - glaub ich dir unbesehen, das muss man dir einfach glauben.
Genauso sieht es aus,dann hätten meine Kugeln und ich halt Pech gehabt. Wer hier behauptet nicht auf Profit aus zu sein,möchte ja sicher immer etwas weniger als der Nachbar verdienen ???? Dann denk mal schön weiter du unglaublicher Denker oder verkriech dich einfach in dein Hirn um mit dir selbst zu streiten,denn dein Horizont endet mit jedem deiner Satzzeichen!
Falls es euch unglaublichen Tierliebhabern welche nie ein Stück Fleisch auf den Grill legen würden nicht aufgefallen ist wie hier die Überschrift lautet,dann tut es mir noch mehr leid das wir Menschen nicht im Kuhstall stehen oder vor den Pflug gespannt werden. Denn um die Frage zu beantworten bedarf es nur eines Wortes. Ja oder Nein.
In meinem Fall ein klares Ja!
Passt nur auf das euch nicht die Ledersitze in eurem Cabrio beissen wenn ihr wieder mal auf Achse geht!
In diesem Sinne viel Spass beim streiten,ich habe wichtigeres zu tun und überdies noch einen Weisskopfseeadler im Ofen.
Mahlzeit!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mahlzeit, Tommy... *g*

Übrigens: mir ist es sowas von schnurzpiepegal, ob mein Nachbar weniger oder mehr verdient als ich. Wer sein Leben mit dieser Art von Gedanken verschwendet, ist entweder unglaublich oberflächlich oder in Gänze zu bedauern. Oder vermutlich beides... *nixweiss*
Pelz und Erotik, geht das?

Für mich nein, ich verbinde damit eher den seelenlosen Luxus, den die Welt heute nicht mehr braucht.

Zu Zeiten der Jäger und Sammler leuchtet mir das ja noch als Kälteschutz ein...

Warum also immer noch sinnloserweise Tiere quälen? "Luxus" definiere ich übrigens mit Begriffen wie "Zeit" und Besinnung auf das wirklich Wichtige und dann erübrigt sich auch die Frage nach der Erotik von Pelzen auf nackter Haut.
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ganz der Meinung meiner Vorrednerin!!!!! *top*


Lg,Jessie_James
Spannend wäre dann ja auch die Frage, ob sowas wie ein menschlicher Sklave mit Erotik geht? Je nach dem wie man das sieht, war ja auch das Pelztier ein Sklave. Und konsequent wäre es ja dann, wenn Pelz nicht mit Erotik geht, dass dann auch menschl. Sklaven nicht mit Erotik gehen...hm... *gruebel*
Also ich finde Pelz widerlich und es ist tierquälerei.

Frauen und Pelz? Das ist nicht erotisch oder sonst was.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****eti: so etwas wie "menschliche Sklaven" gibt es doch in der Erotik. Im Bereich BDSM ist so etwas eine durchaus gängige Praktik.

Allerdings handelt es sich dabei um ein Rollenspiel, das für beide Parteien lustvoll ist und zwar deshalb, weil BEIDE Parteien sich ihre Rollen selbst gewählt haben (auch der Sklave).

Wenn es um Ausbeutung von Tieren zu sinnlosen Zwecken geht, dann ist das Tier eindeutig der schwächere Part und das Opfer, weil das Tier seine Rolle nicht selbst wählt. Es wird in sie hineingezwungen völlig gegen seinen Instinkt und seinen Willen.

Daher halte ich es schier für unmöglich, die beiden Situationen zu vergleichen.
*********02_nw Frau
6 Beiträge
peinliches Thema?
Ob peinlich oder korrekt, wir entscheiden selbst, wollen wir es tragen, wollen wir es nicht. Habe erst heute wieder ein Gedankenaufruf gelesen, es ging um Knut, der nach der großen Show, Abstinenz einer Partnerin, in einem Gehege lebt. Geld ist mit ihm ausreichend verdient, aber was ist heute, mit dem Bär.
All diese Dinge könne wir beeinflussen, denn wir haben lenkbare Gedanken, Willen und können entscheiden, wofür wir sind, wogegen wir sind. Für mich habe ich entschieden, Pelz ist ein schönes Material, ob um mir die Kälte fern zu halten und selbst in der Erotik ist Pelz angenehm. Ist es nun korrekt, daß dafür viele Tiere ihr leben lassen müssen? Denke, die Pelzleidenschaft hat andere Wurzeln, als das züchten und hinrichten von Tieren. Außer das angenehme Material, Pelz, zu tragen, zu spüren, darin zu kuscheln, es steckt ein anderer Gedanke dahinter, warum manche Pelze tragen.

Genug dazu. Einen schönen Abend, an alle.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na, das nenne ich mal einen putzigen Ansatz...

Wenn ich Fleisch esse, bin ich also auch nicht unbedingt für das Töten von Tieren, weil, das steht ja auf einem anderen Blatt?

Schöner kann man ja die Augen vor kausalen Zusammenhängen gar nicht verschließen.

Tiere werden unter unwürdigen Bedingungen gehalten und qualvoll getötet, damit Du Deiner Pelzleidenschaft frönen kannst.

So ist das nun mal. Erst das eine, damit dann das andere sein kann.

Jeder, der ein Steak zu sich nimmt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass dafür ein Tier sterben musste.

Es sei denn, er zieht es vor, sich Scheuklappen aufzusetzen und sich immer wieder einzureden, dass die Fleischstücken im Supermarktregal wachsen...

*nene*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Die Dame ist einfach nicht zu belehren,daher spar ich mir meine Worte und verbringe meine kostbare Zeit lieber sinnvoller!!!!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nachdem es französischen Gentechnikern gelungen ist, menschliche Haut im Reagenzglas zu züchten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendein Biodesigner andenkt, Häute wie Nerz, Zobel, Fuchs und Co auf eine ähnliche Art und Weise zu reproduzieren.

Frage: „Ist Ozelot 2.1 oder Leopard 1.8 mit Erotik kompatibel?“

B.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****uns:

nun, ich denke, so einen Aufwand muss man doch gar nicht betreiben, zumindest nicht, was Tierfelle betrifft.

Es gibt am Markt genug täuschend echte Fake-Furs. Wem es also nur um die Optik von Pelz geht, der ist da gut bedient und muss nicht erst die Biochemie bemühen...
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Denke, die Pelzleidenschaft hat andere Wurzeln, als das züchten und hinrichten von Tieren. Außer das angenehme Material, Pelz, zu tragen, zu spüren, darin zu kuscheln, es steckt ein anderer Gedanke dahinter, warum manche Pelze tragen.

und welche wurzeln, bzw. welche gedanken stecken dann, deiner meinung nach, wirklich dahinter ??
**********eger2 Mann
81 Beiträge
Ich hab das schon mal weiter vorn zu bedenken gegeben. Fake Fur mag vielleicht eine Alternative sein, für mich ist es jedenfalls nicht sehr erotisch, wenn Frau sich mit Rohölprodukten behängt, nach einigen wenigen Jahren (die Dinger altern schneller als echter Pelz) dieses Teils überdrüssig wird, und den nicht verrottbaren "Traum" dann der Sondermüllentsorgung übergibt.
Was denn dann...
Ich hab das schon mal weiter vorn zu bedenken gegeben. Fake Fur mag vielleicht eine Alternative sein, für mich ist es jedenfalls nicht sehr erotisch, wenn Frau sich mit Rohölprodukten behängt, nach einigen wenigen Jahren (die Dinger altern schneller als echter Pelz) dieses Teils überdrüssig wird, und den nicht verrottbaren "Traum" dann der Sondermüllentsorgung übergibt.


...immer noch ungefähr 1000 mal besser wär, als tatsächlich einen echten Pelz zu tragen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
War klar, dass echter Pelz nicht als natürlicher, nachwachsender, umweltfreundlicher Rohstoff mit Anrecht auf ein entsprechendes Siegel durchgeht. *fiesgrins*
Ja...
...ist auch klar. Ist nämlich kein natürlich nachwachsender Rohstoff...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ja... ist auch klar. Ist nämlich kein natürlich nachwachsender Rohstoff...

Demnach gibt es also keine, wildlebenden Pelztiere mehr auf dieser Welt, die u. a. nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit bejagt werden?? – Ist es im Rahmen der Möglichkeit @SchwarzeSonne, dass Deine Vorstellung von dieser Welt ein klein bissel begrenzt ist – ich meine das gar nicht mal beleidigend?

v. Bruns
@vanBruns
Hast du tatsächlich eine ausgewachsene Profilneurose, dass du nur um mit deiner Meinung aufzufallen, dein Hirn abschaltest?
Ich habe das Gefühl, dass dir, um deine Geltungssucht zu befriedigen, kein noch so dämliches Argument zu schade ist.

Demnach gibt es also keine, wildlebenden Pelztiere mehr auf dieser Welt, die u. a. nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit bejagt werden??


Was für ein wirklich selten dämliches Argument!

Natürlich gibt es Tiere die biologisch gehalten und dann auch ethisch vertretbar geschlachtet und verwertet werden.
Ich schlachte zum Beispiel bei meiner Oma selbst, mit der Gewissheit das die Hühner ein gutes Leben gehabt haben und auch bei der Schlachtung nicht gequält werden.

Aber nur weil ich "human" schlachte ist dies doch keine Entschuldigung für die Tierquälerei mit der Pelze gewonnen werden.
Natürlich gibt es Tiere die biologisch gehalten und dann auch ethisch vertretbar geschlachtet und verwertet werden.

*haumichwech*

der ist klasse...

*kopfklatsch*


bsonders in dem zusammenhang...


Hast du tatsächlich eine ausgewachsene Profilneurose, dass du nur um mit deiner Meinung aufzufallen, dein Hirn abschaltest?

tztztz...

*nono*



wer tiere toetet, um sie zu essen, soll dies machen...
oder inhuman toeten, ich sag lieber tierquaelerisch vernichten...

soll dies tun...

wer tiere toeten laesst, um einen pelz zu tragen, soll dies tun, oder gehen wir jetzt wieder dazu ueber, andren zu sagen, zu bestimmen, was suie zu tun haben sollten...


dann bin ich dafuer, jeden erotikportal benutzer zu kastrieren und sterilisieren...

ups...
das nennt man dann wohl selbstkasteinung...



oehm, wie war das thema nochmal... *klugscheisser*

erotik und pelz...


oder anmassung und massentiertoetung...



mmmhhhh... *gruebel*


erotik und pelz...



und da kann ich bestaetigen, das ein echter pelz was hermacht...
sehr viel hermacht...

*freu*

es ist eine wohltat ihn zu spueren, ihn zu tragen und ihn als unterlage fuer ein erotisches sexuelles erlebinss zu nutzen...


der geruch, die weichen feinen haare zu spueren, in verbindung mit einer person, hat was...

*sabber*


also. pelz und erotik vertraegt sich mehr als gut...
vorrausgesetzt, man mag pelz...

wer dies nicht mag, sollte es einfach sein lassen...

und gut ist es ... zwinker

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.