@ Chiny:
Zuerst einmal: Komm doch einmal runter von Puls 180. Ist Dir das Thema so wichtig, dass es derart heftige Emotionen bei Dir auslöst? Dann tust Du mir ziemlich leid. Oder bist Du oder Deine Familie etwa aus der Pelzbranche? (würde mich echt interessieren).
Deine Argumente gehen großteils ins Leere. Zunächst einmal Dein Pamphlet gegen Brigitte Bardot. Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber die Dame sagt mir überhaupt nichts - außer dass sie angeblich in ihrer Jugend gewisse Ähnlichkeit mit Claudia Schiffer hatte. Das hättest Du Dir getrost sparen können - wenn Du was gegen Madame Bardot hast, kannst Du ja einen eigenen Thread dafür aufmachen. Aber Deine leidenschaftlichen Angriffe gegen die Dame zeigen v.a. eines auf, nämlich dass Du eine ziemliche Heuchlerin bist. Du regst Dich auf, dass sie Rassistin ist, bist aber selber eine. Hier ein Auszug aus Deinem Profil:
Das mag ich nicht: Schwarze nicht und keine islamische Machos (...)
Ich bin sicher, Du würdest Dich mit Frau Bardot ausgezeichnet verstehen!
ich bin keine sogenannte alte Schachtel, wie manche völlig respektlos und ohne jegliche Manieren eben ältere Damen titulieren.
Ich möchte mit Nachdruck feststellen, dass ich nichts gegen ältere Damen habe, besonders wenn sie in Würde gealtert sind.
"Alte Schachtel" ist für mich
kein genereller Ausdruck für ältere Damen. Eine "alte Schachtel" ist für mich definitionsgemäß eine mieselsüchtige, spießige, ihre Umgebung verabscheuende Dame meist fortgeschrittenen Alters, die sich selbst als etwas Besseres betrachtet und darüber jammert, dass alle Menschen in ihrem Umfeld ihr Niveau nicht erreichen und ihr trotzdem nicht die ihr (ihrer Meinung nach) zustehende Huldigung erweisen.
Und aus meiner Erfahrung tragen genau solche Damen Pelz. Man könnte vielleicht sogar behaupten, dass ein Pelz aus einer Dame eine "alte Schachtel" macht - aber so weit will ich nicht gehen.
Du bist übrigens die erste Frau in Deiner Altersgruppe die ich kenne, die gern Pelz trägt oder tragen würde (ausgenommen die bereits erwähnten Russinnen, aber die sind auch schon ein bisschen älter).
Ich trage gerne Pelz und wenn ich Pelz trage, dann muß ich immer auch bemerken, daß die Herrenwelt mir noch schönere Augen macht.
Naja, was soll ich dazu sagen? Jede/r bekommt die Lover/innen, die er/sie verdient. Ich vergönne Dir, wenn Du einen Freund bekommst, der auf Frauen in Pelz abfährt, genauso vergönne ich Männern, die auf Pelz abfahren, dass sie Frauen wie Dich bekommen.
Nichts und wirklich nichts kann man vernunftbetont völlig ausschließen
Ach ja? Und wie ist das mit ...
Schwarze (...) und (...) islamische Machos
Übrigens, liegt es mir auch völlig fern, allen Damen dieser Welt zu empfehlen einen Pelz zu tragen, ganz einfach deshalb, weil ein Pelz vielen Damen gar nicht gut zu Gesichte stehen würde.
Da gebe ich Dir recht. Meiner Ansicht nach trifft das für die überwältigende Mehrheit der Frauen zu.
Die Schönen und die Reichen kümmert es aber nicht, wer sich einen Pelz leisten kann oder nicht. Sie tragen weiterhin sündhaft teuere Pelze und lassen sich nicht durch Neider stören.
Sollen sie.
Aber eine kluge Frau weiß auch, solange sie von anderen Frauen beneidet wird, solange hat sie auch mehr Chancen bei der Herrenwelt und bestimmte Herren haben auch das notwendige Kleingeld, um das Objekt ihrer Begierde mit edelen Pelzen zu verwöhnen.
Siehe oben. Jede Frau bekommt den Partner, den sie verdient. Wenn Du einen Pelz als Liebesbeweis brauchst, wünsche ich Dir, dass Du auch einen oder mehrere spendable Lover bekommst, die Dir diesen Wunsch erfüllen. Und diesen Männern wünsche ich auch Dich als Gespielin.
Welche kluge Frau könnte dann so doof sein, um so ein Gesabber gegen einen edlen Pelz als Einwand zuerbringen ?
Du wirst es nicht glauben, aber es sind sehr, sehr viele Frauen.
Wer als Frau sich derartig aufführt, wird auch nie einen Lover finden können, der das nötige Kleingeld hat, um ihr einen edlen Pelz als
Zeichen seiner Zuneigung zu schenken.
Ja, und? Glaubst Du es ist das ultimative Lebensziel jeder Frau, so einen Lover ihr Eigen nennen zu können (aber wenn, dann am besten gleich mehrere)?
Genau das, was hier so einige von sich geben, das ist doch die wahre und reine Diskriminierung und höchste, pure Intoleranz eben gegen Personen, die sich nicht durch eine unqualifizierte Meinungsmache beeinflußen lassen und weiterhin Pelze lieben und tragen.
Also ich fühle mich davon nicht angesprochen. Ich vergönne Mädchen wie Dir oder anderen den "Spaß". Aber meine Meinung, dass Frauen in Pelzen rund 10 Jahre älter aussehen, kannst Du auch nicht wegwischen.
Aber vielleicht ist es ja Deine Masche und willst mit Absicht reifer wirken.
Es entspricht auch nur purer Unkenntnis und Dummheit, so ein Gesabber, daß die Züchter von Pelztieren die Tiere schlecht und nicht artgerecht halten und betreuen würden.
Bevor man anderen Unkenntnis und Dummheit vorwirft, sollte man sich erkundigen. Die einzige artgerechte Tierhaltung von Wildtieren ist, wie der Name schon sagt, in freier Wildbahn.
Züchter welche ihre Pelz-Zuchttiere nicht artgerecht halten und pflegen, wären schneller pleite, als das sich so manche total unvernünftige Dummerchen denken können.
Naja, da hast Du uns unvernünftige Dummerchen ja schon ausreichend belehrt, nämlich:
Damit wurden aber (...) die Pelzindustrie und das Pelz-Handwerk, sowie der Pelzhandel fast ausgerottet und massenhaft Arbeitslose produziert und massenhaft Menschen zur Existenzlosigkeit ruiniert.
Also stimmt es doch: Die Tiere wurden nicht artgerecht gehalten und die Betriebe waren schneller pleite, als wir Dummerchen es uns denken konnten. Q.E.D.
Tierzuchtstationen brauchen auch ständige Unterstützung durch Tierärzte.
Ja, eh. Stimme Dir vollkommen zu. Es ist wie beim Menschen: wer ständig krank ist, muss ständig zum Arzt. Wer gesund ist, braucht keinen Arzt.
Zum zweiten Mal: Q.E.D.
Du bist schon ein Phänomen: Es ist mir bisher im Joy noch nie passiert, dass ich eine "Frau" (Anführungszeichen deshalb, weil Du ungeprüft bist), ohne ein Profilfoto oder sonstiges gesehen zu haben, allein durch Lesen eines ihrer Beiträge (oder um bei Deiner noblen Ausdrucksweise zu bleiben: Gesabber, Geblubber) vollkommen unerotisch fand. Du bist die erste. Man merkt, Schönheit und das Gegenteil davon kommen doch von innen.
Aber zum Abschluss ein kleiner Trost für Dich: Deine letzten beiden geradezu wissenschaftlich recherchierten Beweise sind Indizien dafür, dass Du, wie es in Deinem Profil steht,
Schlank, gepflegt, gebildet und gut ausschauend
bist. Also nichts für Ungut und viel Spaß mit Deinen Lovern, aufdass sie Dir viele Pelze schenken mögen.