Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pelz Liebhaber
150 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1088 Mitglieder
zum Thema
Pelz oder Alternative?195
Tragt ihr noch Pelz? Wenn ja, wann? Wenn nein, was für Alternativen…
zum Thema
Textil-Terror - Was ist für Euch die pure Anti-Erotik53
Welches Kleidungsstück symbolisiert für Euch den wandelnden Muff auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz und Erotik, geht das?

Is Pelz wieder inn??

Umfrage beendet
***er Mann
2.553 Beiträge
@ LustanderLust und andere:
Danke für Eure Anteilnahme, aber Ihr könnt beruhigt sein - der Beitrag von Chiny hat bei mir lediglich ein zufriedenes Schmunzeln ausgelöst.

@ Chiny:
Wow - ich habe Dich offenbar ganz schön empfindlich getroffen! *lol*
Ich habe genau gezählt: Weißt Du, wieviele Sachargumente in Deinem letzten Beitrag vorgekommen sind: Genau null!

Das bedeutet logisch betrachtet: Du gibst mir in allen Punkten Recht. Herzlichen Dank!

Aber Du bist schon eigenartig:
Du lästerst über eine Rassistin, bist aber selbst eine.
Du wirfst anderen unqualifizierte Ausdrucksweise vor ...? *schock*
Du beschwerst Dich, dass andere nicht deutsch können (bitte um konkrete Beispiele), kannst es aber selbst nicht. Hier nur Deine "besten" Stilblüten:
Diskriminierinnen
beeinflußen
sich (...) in den Medien zu postulieren *haumichwech*
... und habt Mitleid etwas mit mir
Letzteres haben wir - glaube ich - ohnehin alle.

Übrigens, nachdem Du Dich ja laut Profil als
Schlank, gepflegt, gebildet und gut ausschauend
bezeichnest, und wir jetzt wissen, was Du unter "gebildet" verstehst, möchten wir - und ich spreche wohl für die meisten Mitdiskutanten - wohl eher nicht mehr wissen, was nach Deiner Definition "schlank", "gepflegt" und "gut ausschauend" ist. In diesem Zusammenhang verwundert es auch nicht, dass Du weder ein Profilfoto hast noch geprüftes Mitglied bist.

Aber jetzt warte ich auf einen gepflegten, gebildeten Herrn, daß dieser mich abholt, weil er mich ins Theater eingeladen hat.
Na dann warte nur schön weiter. *zwinker*
Du hast Recht.
Hello Frenchloverpaar,

vielen Dank für die Untertützung gegen fehlgeleitete Auffassungen, die sich letztlich nur gegen die Menschheit richten.

Du hast es auch trefflich formuliert: "Auf den Zug aufspringen"

Nämlich als Trittbrettfahrer, ohne das Ticket zu bezahlen, eine Auffassung zu vertreten, wo man meint, man kann seine Fahne in den Wind hängen, ohne Fähigkeit, selbst eine Sache zu durchleuchten, um eine wirkliche eigene Meinung zu bilden.

Die Fahne in den Wind zu hängen, ist um vieles leichter.

Ich sehe es übrigens auch genauso, daß für Rubensfrauen, Pelze nachteilig wirken.

Pelze tragen mehr auf, als Textilien. Man wirkt durch Pelze noch völliger, als man schon ist und das sollte eben bei starken Personen besser nicht sein.

Ferner leiden Personen mit Übergrößen in aller Regel sowieso am geringen Angebot.
Soviel ich es weiß, soll das Problem bei Pelzen von der Stange noch größer sein.
Man wird zumeist deshalb gezwungen zur Maßanfertigung, womit sich das noch verteuert.

L.G.
Chiny-
heikles thema
oh es geht hier heiß zu............. *zwinker*

persönlich finde ich pelze sehr schön............würde immer einen tragen........warum denn nicht........

aber wie gesagt es ist nur eine(meine) meinung

gibt es nichts schöneres wie in einem pelz und hohen pumps und nichts drunter sich einem mann zu präsentieren??????????lächel..........

*kuss*
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Muss es denn immer echt sein?
Ich habe auch zwei "Pelz"-Jacken - allerdings unechte. Und ich finde mich hübsch damit, auch wenn sie nur einen Bruchteil von den echten gekostet haben - die Industrie ist inzwischen dahingehend so weit, dass man den Unterschied kaum erkennt...

Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt:

Ein Mädchen kam auf mich zu, strich mit ihrer Hand über meinen Ärmel und meinte ganz erbost, ich solle doch bitte keinen Pelz mehr tragen - sie sei vom Tierschutzbund! Meine Antwort war: Wenn sie wirklich vom Tierschutzbund wäre, müsste sie doch gemerkt haben, dass es sich hierbei um unechten Pelz handelt.

Ich finde es auch sexy, Frauen im Pelz und nix drunter... Aber muss er denn immer echt sein?

LG Frau Lust
Davon mal abgesehen, das ich weder echten noch künstlichen Pelz leiden mag (ich find's einfach nur hässlich.. Selbst dann, wenn's nur ein Fake-Pelz ist:
rein optisch sieht er ja schon nach totem Tier aus ^^):

Ich würd mich nicht mal mit 'nem Fake-Fummel auf die Strasse trauen..
Mir wärs peinlich, mit so einem "Kleidungsstück" auf die Strasse zu gehen und ich hätte Angst, von irgentwelchen Tierschützern drauf angesprochen/angepöbelt zu werden *ggg*

Wobei: hätt ich ein Ei dabei: ich glaub, ich wär die erste, die's werfen würde [b]duck[/b] *ggg*

Sind die Joy-Pelzträger eigentlich Haustierbesitzer? o0
Verantwortung
ich habe eher verantwortung gegenüber menschen die missbraucht werden oder geschlagen werden.................oder kinder die verwahrlost sind oder auf die schiefe bahn kommen.............darum sollte man sich kümmern..........aber das wird ja nicht gleich gestellt mit den tierschützerin.........welch ironie...............tiere sind mehr wert wie menschen................der verdacht kommt mir immer och..........
wenn ein alter mensch auf offener strasse belästigt wird dreht sich kein mensch um und eilt ihn zur hilfe.........aber wenn ein hund rumjault ohhhhh das ist ja schlimm da müssen wir helfen.........(bsp.)

mein geld spende ich an den weißen ring und andere soziale einrichtungen wo menschen geholfen wird!

menschen sollen sich um menschen kümmern...............das ist unsere pflicht...........also andere leute zu beleidigen die mit stolz einen pelz
tragen.........das dazu mit sozialen zwängen und verallgemeinerungen........

pelz ist schön und erotisch............... *zwinker*

menschen die auf dieser plattform andere beleidigen sollten mal das grundgestz lesen...............bezüglich freie meinungsäußerungen.........
ich lass es auch anderen gewähren........... *zwinker*
@*****hen

ich bin UNECHT-Pelzträgerin und ich habe Haustiere! Meine Katze hab ich von der Straße und vorm Hungertod gerettet.

@***ER mir

schau dir mal die ganzen Tierquälereien an! Wir Menschen missbrauchen die armen Dinger für uns. Also ist es nur gerechtfertigt, sich für Tierschutz einzusetzen.

Und wer was wohin spendet muss erstens jeder selbst entscheiden und ist zweitens nicht gegenstand der Diskussion!
@ Lovelie
Ich meine damit die "Echtpelz-Träger" *g*
hab ich mir schon fast gedacht
aber die haben bestimmt auch Haustiere...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich kann mich auch noch recht gut an die Zeit erinnern, wo dieses teilweise extrem dumme Verhalten begann.
Als gewisse Schwachköpfe, die ja angeblich so für die Tiere waren, auch noch mit Sprühdosen durch die Gegend rannten und Pelze und ihre Träger damit beschmutzten. Nicht nur eine nachträgliche Beleidigung für das Tier, nein, so wurde gefördert, dass man sich wieder einen Pelz gekauft hat.
Zeugt von besonderem Verstand dieser frühen Sprüher. *fiesgrins*

Ansonsten dient ein solcher Thread zumindest bestens zur Beurteilung von Usern.
Ich hoffe auf weitere rege Teilnahme.

Al
Eine Frau wie ich, die steigt doch schon gar nicht in Dein billiges, altes
Feld-Bett.

Chiny, vernünftige Argumente waren in diesem Thread nie dein Ding, aber du hast Recht, ne Frau wie du steigt nicht in mein Bett, geht auch nicht, wenn ich die nicht mal mit der Kneifzange anfass und erst recht nicht in meine Hütte lass. *lol* *lol* *lol*

Ist übrigens derbe interessant, wo du schon überall drauf gepennt hast, es waren wohl nicht immer reiche Herren, mit denen du dich abgegeben hast? Hochgef.....? Meinen Glückwunsch!
Vielleicht erbarmt sich ja auch mal einer deiner Gönner und spendiert dir einen Deutsch-Kurs, die Kohle dafür wär im Gegensatz zu den Pelzen kein rausgeworfenes Geld. Aber wärst du mit n bisschen mehr Stil und Kultur dann noch so interessant für die Herren?
Ich hoff hier kommt noch ne Menge von dir, hab schon lange nicht mehr so gelacht, du bist echt der Star unter den Usern, langweilig isses nicht mit dir! *top*
Wär übrigens nett, wenn du auch über meinen Ruhrpott- Schreibstil herfallen würdest, sonst hab ich n schlechtes Gewissen. *floet*
wood_68
habe deine beiträge verfolgt...............du hast vollkommen recht...........

herzlich willkommen in der globalisierung..................nachfrage bestimmt den markt.........

*kuss*
männer und frauen
jetzt zerfleischt euch doch nicht wegen den aussagen von anderen teilnehmern hier.

jeder hat seine meinung.man muß nicht persönlich werden oder?

jeder hat eine meinung,und das ist gut so.das macht uns ja einzigartig oder?

ich würde es mir auch nicht anmaßen andere zu verurteilen.wenn ihr eure meinung vertretet wunderbar, aber so dann man andere nicht angreift.
man kann auch sachlich diskutieren.oder?

jeder mensch hat vorlieben und ist individuell..........sehr gut sogar.
aber ich kann ihn nicht angreifen [b]nur weil er gern ein pelz träg[/b]
wo kommen wir dann hin?

wir leben in einer wohlstandsgesellschaft.nachfrage bestimmt den markt.auch in pelzfragen...........oder in lederwaren.........

also auf zu einer guten diskussion ob *pelz erotisch ist oder nicht*........ *zwinker*
....und ich setz mich auf mein Achtel Loorbeerblatt und schweig fein still und hör was ein jeder zu sagen hat.........
@chiny
Da sag ich doch einfach nur Lach....

...Beleidigend und charakterlose Bemerkungen über mich und viele andere hier sind einfach nur lächerlich wenn man sich Dein Profil ansieht sieht man ja genau mit wem man es zutun hat......

...denn so wie man es in den Wald hineinruft so kommt es auch wieder raus...

Hab Du mal ein bisschen Lebenserfahrung und Menschenkenntnis dann würdest Du auch nicht so mit den Leuten hier umspringen.....

Aber ich bin sicher wenn Du mal trocken hinter Deinen Ohren bist, dann gehst Du mit Sicherheit auch anders mit Deiner Umwelt um....

....wäre zu wünschen..... *aua*
alter bist du ne Witzfigur
ein armes geplagtes Seelchen, die auf ihren Drogen backen geblieben ist...

ich werde mal einen Mod benachrichtigen... Du versaust die Diskussion mit deinen hirnlosen Beiträgen!
Gedicht
Wenn keine Narren auf der Welt wären,
was wäre dann die Welt?

(Johann Wolfgang von Goethe)

Till Eulenspiegel und den Schalk in den Nacken
[b]Hermann Bote[/b]

Die 53. Historie sagt, wie Eulenspiegel in Leipzig den Kürschnern eine lebende Katze in ein Hasenfell nähte und sie in einem Sack als lebendigen Hasen verkaufte

Eulenspiegel konnte sich schnell einen guten Streich ausdenken, was er den Kürschnern in Leipzig am Fastnachtsabend bewies, als sie zusammen ihr Zechgelage abhielten. Diesmal hätten sie gern Wildbret dazu gehabt. Das vernahm Eulenspiegel und dachte in seinem Sinn: der Kürschner in Berlin hat dir nichts für deine Arbeit gegeben; das sollen dir diese Kürschner bezahlen. Also ging er in seine Herberge. Dort hatte sein Wirt eine schöne, fette Katze. Diese nahm Eulenspiegel unter seinen Rock und bat den Koch um ein Hasenfell, er wolle damit einen hübschen Schelmenstreich ausführen.

Der Koch gab ihm ein Hasenfell, darin nähte Eulenspiegel die Katze ein. Dann zog er Bauernkleider an, stellte sich vor das Rathaus und hielt sein Wildbret so lange unter der Joppe verborgen, bis einer der Kürschner daherkam. Den fragte Eulenspiegel, ob er nicht einen guten Hasen kaufen wolle und ließ ihn den Hasen unter der Joppe sehen. Da einigten sie sich, daß er ihm vier Silbergroschen für den Hasen gab und sechs Pfennige für den alten Sack, in dem der Hase steckte. Den trug der Kürschner in seines Zunftmeisters Haus, wo sie beieinander waren mit großem Lärmen und viel Fröhlichkeit, und sagte, daß er den schönsten lebendigen Hasen gekauft habe, den er seit Jahren gesehen habe. Alle betasteten ihn der Reihe nach.

Da sie nun den Hasen erst zur Fastnacht haben wollten, ließen sie ihn in einem eingezäunten Grasgarten umherlaufen, holten Jagdhunde und wollten Kurzweil bei der Hasenjagd haben.

Als nun die Kürschner zusammenkamen, ließen sie den Hasen los und die Hunde dem Hasen nachlaufen. Da der Hase nicht schnell laufen konnte, sprang er auf einen Baum, rief: »Miau!« und wäre gern wieder zu Hause gewesen. Als das die Kürschner vernahmen, riefen sie ungestüm: »Kommt, kommt! Lauft schnell, ihr lieben, guten Zunftgenossen! Der uns mit der Katze geäfft hat: schlagt ihn tot!«

Dabei blieb es aber. Denn Eulenspiegel hatte seine Kleider ausgezogen und sich so verändert, daß sie ihn nicht erkannten.
***tu Frau
446 Beiträge
Pelz und Erotik? Da fällt mir nur eine Karikatur ein, die ich mal gesehen hab. Da war so ein Steinzeit-Männchen zu sehen, schick mit Pelz bekleidet, das dem Steinzeit-Weibchen, ebenfalls schick in Pelz, eins mit seiner Keule auf den Kopf gehauen hat und sie dann in seine Höhle geschleift hat...... *haumichwech*
Also Leute, holt die Tierfelle wieder aus dem Kleiderschrank und krabbelt wieder in die Höhlen zurück! Es lebe der Fortschritt!!

Ach so, kleiner Nachsatz:
Das Leder zur Schuhherstellung ist meines Wissens nach, Rinderleder (Kalb usw.), also das was bei der Fleischproduktion anfällt.

Und dann finde ich noch, nichts steht einem besser als ein lebendes Tier an der Seite. Man siehe sich doch nur die Bilder aus der letzten Sendung von Germany's Next Topmodel an, mit dem Elefanten oder Bilder auf denen sich Frauen neben Raubkatzen räkeln. DAS ist sexy!! Bilder mit Menschen in Pelz rufen bei mir eher Assoziationen an die Jäger- und Sammler-Zeit hervor, siehe oben.
Leni, liebe Leni !? Mit
Pelzen hast Du es auch ? Aber nun kommt der Sommer, nun brauchen Frauen, bzw. besser weibliche Wesen keinen mehr zum Kuscheln, un zeigen sie wieder ihre Minis mit den interesanten Einblicken beim Bücken und anderen, vielleich beabsichtigten Situation, einfach nur, um die holde Männerwelt verrückt zu machen und übergeil aufzustacheln

LG
Cravache
@kater001 und alle, die seiner Meinung sind
wir können uns nur anschliessen und Dich mit Deinen 30 als Opa zu bezeichnen... das solltest Du nicht ernst nehmen und tust es bestimmt nicht.

Wir haben wirklich nichts gegen 24jährige, denen noch viel Wissen und Erfahrung fehlt, aber Chinys Profil ohne konkrete Angaben oder Bild... und sich selbst als gebildet zu bezeichnen... aber das wurde ja schon alles gesagt.

Allerdings eins fehlt noch nach ihren eigenen Aussagen - offensichtlich kennst Du - chiny - Dich sehr gut damit aus, vermögende Herren zum Geld ausgeben zu bewegen. Warum wohl?

Und übrigens - hier bei uns zuhause gibt es nur 2 echte Pelze: die der beiden Katzendamen und das ist auch gut so!
Pelzfrage
ob *Chiny*geprüft oder ohne foto ist bleibt dahingestellt.......jedem das seine............diese argumente werden immer gebracht wenn einer mal seine meinung hier kund tut.........

es ist zu abgedroschen über prüfung oder fotos zu reden..........

jeder soll seine argumente anbringen und so respektvoll sie her umsetzen ohne das man persönlich wird.

freie meinungsäußerung..............oder sind wir durch die viva gesellschaft schon zur ja sager geworden................einer sagt was... alle sagen das selbe..das hatten wir schon mal 1933.............

ich finde es gut wenn menschen anderer meinungen haben..............seht euch die historischen vorbilder an wie luther oder johanna von orleans oder marx oder engels oder geschwister scholl an..............haben sie sich nach den anderen meinungen gerichtet??????????nein..............aber sie wurden permant kritisiert.............und heute sind sie vorbilder und helden.........

zum thema pelz...........
wenn einer den pelz tragen möchte ist es legitim........

*kuss*
Auha, das ist aber tief in die Kisdte gegriffen, alle elitären Gestalten mit den Propelzträgern auf eine Stufe zu stellen.....alle Achtung, hast nur einen vergessen den du nicht erwähnt hast der auch zu Ruhm gekommen ist, der hatte vor ein paar Tagen Geburtstag, weiß auch jedes Kind.
Also sicher ist es nicht gesetzlich verboten, aber moralisch???????
***er Mann
2.553 Beiträge
@ frenchlover, woody und maydayf:
Wenn Ihr Pelze erotisch findet, ist das Eure Sache. Dafür sind solche Threads ja da, um Meinungen auszutauschen, und ich bin sicher der Allerletzte, der Geschmacksfragen bewertet. Vor kurzem gab es in einem anderen Thread einen Beitrag, wo jemand schrieb, er/sie hatte schon oft Dialoge, wo er/sie meinte: "Ich mag grün nicht" - und die Antwort war "Wieso magst Du kein grün?". Eine Frage also, auf die es keine Antwort gibt.
Aber das ändert natürlich nichts an meiner Meinung, dass ich Pelze an Frauen als völlig unerotisch und "alt machend" empfinde. Und jeder sachliche Meinungsaustausch endet dann im Unfrieden, wenn jemand das Wort des anderen als "schwachsinnig" oder als "Gebrabbel" bezeichnet.

Nun zu Deinem Beitrag, frenchlover:
Seit es Menschen gibt, tragen diese auch Pelze,
Nun, dieses Argument zählt für mich nicht. Erstens gab es in der Menschheitsgeschichte sicher schon viele Phasen, wo Pelze völlig out waren. Das ist mit jeder Moderichtung so. Zweitens, wenn Du die Urgeschichte des Menschen ansprichst, so meine ich, dass sich der Mensch inzwischen ziemlich weiterentwickelt hat. Wir leben nicht mehr in Höhlen, und unsere geistigen Fähigkeiten reichen über die Höhlenmalerei hinaus. Genauso hat der Mensch im Laufe seiner Geschichte mittlerweile tausende von Gewebearten und -mischungen entdeckt und entwickelt, die das in der Steinzeit notwendige Abziehen der bepelzten Haut von Tieren (weil eben nichts anderes da war, was den Zweck erfüllte) ersetzen können. Außerdem meine ich, wenn das Gewinnen von Tierpelzen noch immer so ablaufen würde wie in der Steinzeit (nämlich indem die Tiere in kerniger, aber nicht ausrottender Jagd durch Feld und Wald erlegt werden), würde es wahrscheinlich weit weniger Pelz-Gegner geben.
Kurzum: Wer mit dem historischen Aspekt argumentiert, sollte auch bei der Historie bleiben.

Eine Lederjacke ? na wie kommen wir denn da hin.
Fleisch essen...? Oh mein Gott, wir doch nicht.
Auch das sind MMN keine fairen Vergleiche. Lederjacken, sofern sie aus Rinds- oder (seltener) Schweinsleder bestehen, können mit Pelzen nicht verglichen werden, weil Leder (es wurde schon dankenswerterweise mehrfach erwähnt) als Abfallprodukt zur Nahrungsmittelproduktion anfällt.
Und Nahrungsmittel mit Pelzen zu vergleichen, ist MMN aus zweifacher Hinsicht falsch:
Erstens ist der Nahrungstrieb einer der Grundbedürfnisse des Menschen. Der Mensch könnte theoretisch sein ganzes Leben ohne Kleidung auskommen - es kommt nur darauf an, auf welchem Breitengrad er wohnt, welche Behausung er besitzt und wie oft und wann er letztere verlassen möchte. Ohne Nahrung kann der Mensch aber - selbst unter Laborbedinungen - nicht leben.
Zweitens können Nutztiere im Gegensatz zu reinen "Pelzlieferanten" tatsächlich artgerecht gehalten werden. Wer es nicht glaubt, den lade ich gerne zu einem Besuch einer österreichischen Alm ein. Pelztiere können aber nicht artgerecht gehalten werden, weil sie als Wildtiere überhaupt nicht "gehalten" werden können. Fuchs, Nerz, Chinchilla, Zobel & Co. sind nun einmal Wildtiere. Ich muss auch sagen, dass in meiner Umgebung die frei herumlaufenden Füchse von den Jägern ohnehin in gewisser Zahl abgeschossen werden (weil sie ihnen sonst zuviele Hasen und Fasane wegfressen *roll*) - wenn aus deren Fell Pelzmäntel erzeugt werden würden, wäre vom rein produktionstechnischen Standpunkt her weniger einzuwenden, und aus meiner Sicht würde dann nur mehr das rein subjektive Argument der nicht vorhandenen Erotik bzw. Schönheit von Pelzmänteln übrigbleiben.

Aber leider ist es ja nicht so, denn Pelztiere werden eben großteils nicht durch Jagd erlegt, sondern in Käfigen gehalten. Und dass diese Haltungsart ungesund ist, hat ja Chiny in geradezu genialer Weise bestätigt, indem sie festgestellt hat, dass diese Tiere ständig einen Tierarzt brauchen. Die wild lebenden Füchse in meiner Umgebung brauchen interessanterweise keinen Tierarzt, laufen "trotzdem" gesund und munter über die Felder und ihr Fell glänzt wunderbar in der Sonne (gerade am letzten Wochenende war es herrlich zu beobachten).

Übrigens, wir besitzen keinen Pelz, aber nur weil Rubensfrauen
ziemlich deplatziert darin wirken.
Naja, ich habe schon einige "Rubensfrauen" gesehen, denen das offenbar herzlich egal ist. *umpf*

@ maydayf:
herzlich willkommen in der globalisierung..................nachfrage bestimmt den markt.........
Das war wohl auf die Aussage gemünzt, dass in den letzten Jahren soviele Pelzzüchter und Kürschner pleite gegangen und soviele Arbeitsplätze vernichtet worden sind. Das hat zwar weniger mit Globalisierung als mit Marktwirtschaft zu tun, aber als Marktwirtschaftler gebe ich Dir natürlich zu 100% Recht.

jeder hat seine meinung.man muß nicht persönlich werden oder?
Ich bitte Dich, Dir die letzten Seiten genauer durchzulesen und zu beurteilen, wer hier die Debatte auf die Ebene der persönlichen Beleidigungen hinuntergezogen hat, also wer hier von Dummerchen, Schwachköpfen, Geblubber und Gebrabbel (und in der Folge in Form von noch "tieferen" Beleidigungen) geschrieben hat. Toleranz hat immer zwei Seiten. Ich kann nicht von anderen Toleranz einfordern, dieselben aber dann infam angreifen.

Pelzträger (großes -Innen) aber gleich mit Luther, Johanna von Orléans und Marx zu vergleichen? Meinst Du nicht, Du überschätzt die Bedeutung dieses Kleidungsstücks? Außerdem finde ich es unfair, dass Du Pelzgegner als dumme Masse darstellst, die nur andere Meinungen nachplappert, Befürworter aber zu edlen Individualisten emporhebst. Gerade viele der Contra-Stimmen hier haben eigene, zum Teil sehr unterschiedliche Argumente in die Diskussion eingebracht, die nur in den seltensten Fällen von den Pro-Schreibern widerlegt wurden. Ich bitte Dich, dies zu respektieren bzw. Dich ebenfalls an der sachlichen Diskussion zu beteiligen.

jeder soll seine argumente anbringen und so respektvoll sie her umsetzen ohne das man persönlich wird.
Dieses Zitat sollte man hier so stehen lassen.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Die viel beschworene Sachlichkeit bleibt leider bei solchen Threads oftmals auf der Strecke. Warum reizen gerade die Pelze ? Ich habe noch niemals erlebt, dass jemand einen solchen Terz an der Fischtheke im nächsten Supermarkt vollführt hätte. Dort wäre es eigentlich viel angebrachter.
Wie gesagt ,bei diesen Themen wird auf Grund von mangelndem Wissen viel zu emotional und viel zu wenig sachlich diskutiert.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.