Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
774 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating früher und heute

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

Weshalb sollte sich das gegenseitig ausschliessen?
Das geht eh nicht zeitgleich.
@ böser Wolf...
...du bist schon sehr nach meinem Geschmack. Leider war der waschbär schneller als der Wolf ; ).... freu mich über deine Beiträge hier. Endlich sind wirklich beim Thema angekommen.
Einfach mal Danke für deine Beiträge
Wildkatze (Gwen)
******n56 Mann
110 Beiträge
Ich bevorzuge es klassisch, geht einfach leichter im Club oder bei einem Kurs der IHK ( Sprachen, Kochen etc.)
@ old man...
...finde ich auch sehr passend und wäre auch eine Form, die ich wählen würde. Leider habe ich einen frauendominierten Beruf und jedes bisschen Freizeit verbringe ich mit Pferdetraining... daher ist deine Art Menschen zu treffen super, aber nicht für jeden umsetzbar.

Natürlich besuche ich auch Futterstellen und die Dorfkneipe liegt auf meinem Nachhauseweg...aber was habe ich da???.....KLASSENTREFFEN....lach.

LG Gwen
*****zie Frau
61 Beiträge
Sicher, heute hat man das Internet und somit weit mehr Kontakte zur Verfügung....aber mal ehrlich, nutzt einem das wirklich? Man mag vielleicht 1000 Mails bekommen auf eine Anzeige...aber wieviele zieht man davon wirklich in Betracht? Wieviel sind nichts als Spam?

Auf Arbeit kennenlernen bzw durch diese? Wäre in meinem Beruf sicher möglich, aber die Frage ist doch, hat man dafür wirklich die Zeit wenn man voll zu tun hat? Es gibt viele Wege, aber persönlich denke ich, je genauer und krampfhafter man sucht, je weniger fündig wird man....oder man findet was man nicht gesucht hat. *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... heute hat man das Internet und somit weit mehr Kontakte zur Verfügung....aber mal ehrlich, nutzt einem das wirklich?

Es nützt nur zum Teil.

Also, wenn ich es darauf anlege, dann komme ich auf die altmodische Art deutlich schneller "zum Ziel", als im Web.
Es fällt hier vielen Usern schwer, sich festzulegen, bei der Wahrheit zu bleiben, Nägel mit Köpfen zu machen und nicht oberflächlich zu agieren.

Wie schon geschrieben.
Das Internet bietet den meisten Nutzern nur eine weitere Möglichkeit, nicht mehr und nicht weniger.
Meine Empfehlung...
wobei man es als Frau natürlich leichter hat.

Wenn man sich etwas mit dem jc auskennt und ihn nicht nur als Plattform für ein schnelles Date oder das Ficknümmerchen nutzt.... findet man hier tolle Menschen...

Wolf gab den Einwand...bei der Wahrheit bleiben...
das klicken auf die veröffentlichen Forenbeiträge ist da aussagekräftiger, als das schönst geschriebene Profil....
hier erkennt man, wer mit welcher Meinung unterwegs ist, wer eine Wölfin/Wolf ; ) ist, wer sich suchend durch die Foren schwallt, wer knapp und präzise formulieren kann, welcher Wortwitz einem liegen könnte....
diese Menschen sind je nach dem, was man sucht, anschreibenswert und meiner Erfahrung nach treffenswert...

Ich glaube ich muss demnächst mal etwas edlen nougat kosten... ich darf das, trotz Beziehung, weil in meinem Umfeld alle mit offenen Karten spielen.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen affigen Besuch, mit dem ich allein essen war und danach bei mir mit Freund zu dritt geschlummertrunkt habe....
... beim Braunen trinke ich Kaffee und habe vor ihn zu bekochen, mit dem netten Jungen plane ich einen saunaabend.... und Geschäftstermine meiner besseren Hälfte verbringe ich in netter Gesellschaft mit Hund am Rhein...
es ist vieles machbar, wenn man nur will.
Ich bin gern in Kontakt mit Menschen

...werde neuerdings liebevoll Seelensammlerin genannt, lach.

Gwen
********weiz Mann
11.234 Beiträge
....den Mensch hinter dem Profil zu sehen, da hilft mir auch das was geschrieben wird. Vielleicht entspannt sich ein guter Dialog in einem Forum. Erst dann wird meine Neugierde auf das Profil geweckt.

Da stimm ich dir zu gwen, doch auch so lässt sich nicht ganz vermeiden, dass man sich ein falsches Bild macht. Der geschickte Schreiber, erblickt die Wünsche und antwortet so, wie wir es wünschen. Wir sehen das was wir wollen. Der Möglichkeiten sich was vor zu machen gibt es viele.

Anschreibens-, treffenswert finde ich es auf jeden Fall. Ist doch schön jemanden den man virtuell mag auch real zu beschnuppern. Nur sollten die Erwartungen nicht all zu gross sein.

Ich frage mich, ob nicht das System der unendlichen Möglichkeiten uns sugeriert, dass es den perfekten Partner für uns gibt. Wir aber ganz vergessen, dass wir nicht perfekt sind. *gruebel*
**********ka_ni Mann
15 Beiträge
aber unperfektheiten können sich vielleicht perfekt ergänzen....

bei mir ist es auch eine mischung aus internet und freizeit zur kontaktaufnahme. wobei ich auch im beruf und hobby fast nur männer um mich habe und die sache im club eben an sich schon von verlogen bis unnütz rangiert...und dieses heute durchgeführte angetanze und wortlose rumgemache ist schon irgendwie seeeehr einfach und absolut unpersönlich.
morgens dann zu merken, dass der andere keine 2 sätze geradeaus sprechen kann ist mehr als unangenehm!!
@ die beiden unser über mir....
.... perfekt ist man nie und den perfekten partner sollte man auch nicht suchen.
das halte ich nicht für erstrebenswert. ich möchte unperfekt geliebt werden...mit meinen spleens und vielleicht auch für dinge, die ich an mir selbst überhaupt nicht mag...

ich finde jede begegnung mit einem menschen lohnenswert und eine bereicherung für mich... den satz: ...das/dieses date war reine zeitverschwendung für mich.... den gibt es einfach nicht.
**********ka_ni Mann
15 Beiträge
warum sollte es das nicht geben? man kann es philosophisch betrachten nach dem motto:" ich habe zumindest etwas über meine abneigungen gelernt"...aber im grunde ist das augenwischerei, finde ich
Na dann putz mal schön
die Brille oder reib die Äuglein.... *gr*

ich mag gerade im jc nicht den typ mensch, der kommt, kaffee trinkt, ficken möchte....danke schön und wech....

da gibt es damen, die verdienen ihr geld auf nicht gerade einfache weise damit und deren berufsstand und einkommen durch hobbyprostitution oder gesparte freiergebühren zu schmälern finde ich verwerflich!!!

was zwei erwachsenen aus einer jc begegnung machen.... ich hoffe was wunderbares, was beiden spaß macht....

ABER DAS THEMA HIER IST DATING FRÜHER UND HEUTE... und was daraus werden kann.

GWEN *hexe*
**********ka_ni Mann
15 Beiträge
habe ich irgendetwas in der richtung von mir gegeben?

zumal ich es nichtmal auf die art date bezogen habe...

aber wenn ich ein date habe, bei dem einfach keinerlei mini-fünkchen überspringen will, dann war es im endeffekt verschwendete zeit...mit ausnahme der wieder mal gesammelten erfahrung natürlich;)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.699 Beiträge
Da freu ich mich doch
aber wenn ich ein date habe, bei dem einfach keinerlei mini-fünkchen überspringen will, dann war es im endeffekt verschwendete zeit...mit ausnahme der wieder mal gesammelten erfahrung natürlich;)

Ein Überbleibsel aus der "guten alten Zeit" zu sein, da ich aus dem klassischen Daten auch in die virtuelle Welt noch genügend anstand mitgebracht habe, ein treffen mit einem Menschen, das "nur" aus einer interessanten Unterhaltung besteht (und das ist ja oft genug der Fall), nicht wegen eines dadurch entgangenen f*** mit einer moeglicherweise interessanteren Person lapidar als "Zeitverschwendung" abzutun ^^
Danke bjuti
*top*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
"funken-überspring"
... bin kein Date-Doktor *zwinker*
Aus dem joy heraus hatte ich noch nicht sehr viele Dates. Bei keinem einzigen ist ein "Funke übergesprungen". Das lag wohl auch daran, dass ich gar nicht bereit dazu war. Verschwendete Zeit war es nie. Ich wusste auf was ich mich einliess, ich wollte das Date, um einen spannenden Menschen kennen zu lernen. Und das hab ich immer. *ja*

Wenn man seine Erwartungen beim Daten auf das legt was man bekommen möchte (Sex, Liebe oder auch nur Schmetterlinge,..), dann wird die Gefahr gross seine "Zeit zu verschwenden". Dann benutze ich das Date ja nur, um meine Erwartungen zu erfüllen.
Auch laufe ich in Gefahr zu versuchen, die Erwartungen meines Gegenübers zu erfüllen, damit ich meine Erwartungen erfüllt bekomme. Das Ergebnis ist klar ich bin nicht authentisch und das Date wird spätstens am Tag danach ein Fiasko.

Mir gefällt es besser, ein Date zu nutzen um mehr über meinen, bisher virtuellen, Gegenüber zu erfahren.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich hatte kürzlich so Date bei dem der sexuelle Funke bei mir nicht zündete.

ich mag gerade im jc nicht den typ mensch, der kommt, kaffee trinkt, ficken möchte....danke schön und wech....

Offensichtlich war das so einer und grundsätzlich finden erste Dates immer auf neutralem Terrain statt. Zu schade, dass ich die mail die dann kam hier nicht einstellen darf, aber ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. *wuerg*

Verschwendete Zeit war es nicht, es hätte auch anders sein können, aber letztendlich hat sich mein schon difusses Vorherbauchgefühl bestätigt.
Try and error
ist die Basis jeden Erst-Dates.

Das gilt für beide Seiten und egal, wo man den ersten Kontakt geknüpft hat. Selbst wenn man sich beim Erstkontakt bereits physisch kennengelernt hatte, kann dann die erste Verabredung mit open end deserotisierend enden.

Je mehr Mann/Frau sich im Segment der mit durchschnittlichem Sexappeal ausgestatteten potentiellen Partner umschauen oder umschauen müssen, desto geringer ist die Trefferquote, dass es passt.
Da muss Mann/Frau im Schnitt ca 10 Dates an Land ziehen, bis Funken springen. Glückliche Zufälle ausgenommen.
@vivavista
Manchmal kriege ich mich nicht mehr ein bei deinen Formulierungen ...

im Segment der mit durchschnittlichem Sexappeal ausgestatteten potentiellen Partner umschauen müssen

*haumichwech*

Ist natürlich ein trauriges Schicksal, wenn man zu so was gezwungen ist ..... mein Mitgefühl.

Die Logik ist mir aber nicht ganz klar:

Das Segment der " mit durchschnittlichem Sexappeal Ausgestatteten" ist auf jeden Fall deutlich größer als die Ausreißer nach oben und unten. Und da hat man bedeutend mehr Möglichkeiten, sich den/ die Richtige zu angeln, nach der Methode Trial and Error, und auch anderes als den "Appeal" zu checken.

So wie du es schreibst, brauchen die "Überdurchschnittlichen" wesentlich weniger Dates bis die Funken sprühen .... klar, da die meisten Menschen sich einen Partner suchen, der etwa so attraktiv ist wie sie selber, haben sie ja auch kaum Auswahl. Sprich: wenn dies das Kriterium ist, dann müssen sie nehmen, was sie kriegen. Hauptsache er/sie ist schön.

Bloß dass dann ein paar sonstige Kleinigkeiten unter den Tisch fallen, die vielleicht für die Partnerschaft relativ wichtig sind, so was wie gemeinsame Interessen, eine ähnliche Art von Humor und dass man zusammen Spaß im Bett hat .....

Also, ich bleibe da mal lieber im mittleren Segment ...
@ evian...
ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst.

Manchmal bleibt auch bei mir ein übler Nachgeschmack, wenns mal gar nicht gepasst hat.
Dann frage ich mich aber immer selbst, wie kann es jemand schaffen 40 Jahre Menschenkenntnis zu überlisten....

Es handelt sich um eine besondere Spezies.... "gebt den anderen, was sie brauchen..." ich sehe deren Ziel rein darin, eine kurzanhaltende Befriedigung zu finden.
Ich glaube, wenn sie an weniger gefestigte Exemplare wie uns geraten, sind sie auch eventuell erfolgreich....
(schlimmes kopfkino)
so holen sie sich ein paar blaue Flecken für ihr Ego bei uns und müssen hinterher schriftlich wichsen... ; )

Liebste Grüße
Gwen
*blume*
(für dich als Entschädigung für ne Ohren-Augen-Beleidigung)
Ich war nicht in der Tanzschule, falle also folglich aus dieser Zielgruppe raus. Vielleicht auch, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade eine Freundin hatte und der Tanzkurs dann hinfällig war? Nein, das war sicherlich nicht der Grund für meine Abwesenheit bei der Tanzschule *zwinker*

Jetzt aber zum Thema:
Also klassisch ist es bei mir so, dass mir damals ein Mädchen, heute eine Frau gefällt, ich mit ihr ins Gespräch komme und dann irgendwie ihre Telefonnummer rausbekomme. Also eher eine spontane Geschichte. Wenn wir uns sympathisch sind und ich wirklich ihre Nummer bekomme *zwinker* ... dann finde ich es immer super toll und aufregend ein paar Tage später anzurufen und sich das erste Mal wieder zu treffen... ja und dann findet man beim gemeinsamen Schlittschuhfahren, Kaffeetrinken oder beim Zoobesuch irgendwann heraus, ob es was werden könnte.

Selbst wenn es dann nicht klappen sollte, hey, wir hatten beide einen tollen Tag!

Im allgemeinen finde ich, dass alles viel flexibler und offener ist als früher. Die Menschen sind aufgeschlossener. Ein weitere Vorteil für viele sind eben auch soziale Plattformen, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Gwendoline
Danke für deine "tröstenden" Worte.

Warum soll ich mich nicht mit jemanden treffen wenn der mail-Austausch grundsätzlich erfreulich war. Sicher waren da im Vorfeld schon ein paar sprachliche Ausrutscher die mir nicht gefallen haben, aber wenn ich immer ein Haar in der Datingsuppe finde, und es gibt bestimmt immer eins, dann kommt überhaupt kein Date zustande.

Aber das ist wohl auch der Nachteil bei Dates heute zu früher, es wird per mail schon mal alles abgefragt, grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber ich finde diese Vorabfragerei mühselig. Ich gebe eh nicht gerne viel preis von mir, denn wenn dann kein Date folgt, brauche ich mir keine Gedanken über zu viel private Auskunft machen.

Beim realen Date kommt es auf die ersten Sekunden von top oder flop an und dann kann ich mich immer noch über unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte austauschen.
Das Hauptproblem im Real Life ist ja eigentlich überhaupt erst die Kontaktaufnahme.
Wo? Wie? Und vor allem, wem?

Nicht umsonst werden so viele beziehungen am Arbeitsplatz angefangen.
Und speziell ab einem gewissen alter fallen viele Möglichkeiten weg weil es nur bis 30, 35 jahre geht.

Online ist insofern besser weil schon eine gewisse Vorarbeit gemacht wurde, also dass schon z.B. hier bei kontaktaufnahme/CM beide wissen das 1. Interesse besteht und 2.das gegenüber "verfügbar" ist. Wenn mich hier also eine Lady anschreibt (oder ich sie) besteht nicht so die Gefahr dass es Krawall gibt weil ihr Männe mich am Kragen packt.

und online schon beim profil etwas gesiebt werden kann, im echten Leben würde man sowas erst im Gespräch erwähnen und der andere merkt dann "das ist nichts", im net besteht also weniger gefahr zu einem "leeren" Treffen zu fahren weil man vorab schon etwas über den anderen weiß.
****ot2 Mann
10.743 Beiträge
Eigentlich...
... ein schönes Thema...

Wenn ich's recht bedenke, hatte ich in meiner "Partnersuch-Vita" seit 2008 nahezu noch nie ein Date o.ä. außerhalb eines "Internet-Kennenlernens".
Warum baggert der liebe Gernot nicht z.B. eine Kollegin an?
Der ist doch sonst alles Andere als "scheu" oder "schüchtern"...
"Sie" sieht durchaus gut aus, offenbar Single, Alter passt, Kind fast erwachsen, sympathische Stimme, immer wieder "netter smalltalk".
Kurzum:
Die Idee, Optionen außerhalb des Netzes zu erkunden ist vielleicht gar nicht so doof und mithin eine Herausforderung der "anderen Art".
Have fun
Gernot
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Die Idee, Optionen außerhalb des Netzes zu erkunden ist vielleicht gar nicht so doof und mithin eine Herausforderung der "anderen Art".

Jetzt bin ich aber platt ... verdrehte Welt.

Erkunden ... *gruebel*

Wie hast Du es denn früher gemacht, ganz ohne Netz und doppelten Boden, tsss ...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.