Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
774 Mitglieder
zum Thema
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?62
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating früher und heute

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

Wie hat man früher seine Notdurft verrichtet,als solch keine Kanalisation gab ?

Die Vorteile einer technischen Errungenschaft zu nutzen ,bedeutet ja nicht,darauf angewiesen zu sein.
****ot2 Mann
10.748 Beiträge
der_boese_wolf
Wie hast Du es denn früher gemacht, ganz ohne Netz und doppelten Boden, tsss ...?

"Früher" lebte ich in einer laangen Ehe und war somit gebunden, - und zudem "treu", - um nicht zu sagen treudoof.
Gibt halt so komische Typen, die in ihrem Leben mal eine 20jährige "Episode" hatten, in der sie nur eine Frau geküsst haben...
Have fun
Gernot
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Dann hast Du aber mindestens 1 Frau ohne Netz kennen gelernt ...

Ich war übrigens auch mal in einer längeren Beziehung und sogar treu.
Die daran beteiligte Frau, habe ich damals einfach angesprochen, wie "früher" so üblich. Genau wie alle anderen Bekanntschaften, Beziehungen usw. ... alles ohne Netz.

So schwer, ist das gar nicht.
Nur Mut!
Wolf, das Problem in unserem alter ist m.M. nach eher die fehlende Gelegenheit (WO?) und die Tatsache dass Damen in unserem alter meist vergeben sind oder mit Kind und Kegel genug zu tun haben...

Andererseits...hmmm...manch eine ist ja WIEDER frei. Und sucht ihren Mr.Right nachdem der Alte weg ist.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Schau bitte im gesamten Thema nach, es wurden schon einige andere Möglichkeiten aufgezeigt, auch von mir ...

Es gibt genug Singlefrauen. Darüber muss Mann sich nun wirklich keine Sorgen machen. Es sind ungefähr so viele Frauen allein unterwegs, wie wir Männer. *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich war übrigens auch mal in einer längeren Beziehung und sogar treu

In was für einer Beziehungswelt leben wir eigentlich, dass ein Treuebekenntnis wie eine Trophäe angepriesen wird.

Wenn ich die Beiträge der Gruppe

For women only

lese (viele der Beiträge sind nicht öffentlich einsichtig), da kann einem wirklich jeglicher Glaube an das was eine Beziehung im Wesentlichen ausmachen sollte vergehen. Treue und Verlässlichkeit gehören auf jeden Fall nicht mehr dazu.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ruhig Blut ...
Bevor darüber eine überflüssige Diskussion entsteht, die zudem nichts mit dem Thema zu tun hat ...
Das habe ich im Bezug auf Gernots Beitrag etwas überspitzt formuliert.
So war's gewesen. *zwinker*

... weiter im Thema!
***an Frau
10.900 Beiträge
Oh, da bin ich ganz beim Thema.

Es geht doch um Datings und die haben sich mit dem www ganz eindeutig geändert.

Allein diese Plattform bietet doch eine unendliche Vielfalt am Kennlernpotential. Allerdings birgt zumindest die virtuelle Welt auch das Vorgauckeln von persönlichen Eigenschaften die der Ralität halt nicht standhalten. Das fängt schon bei, falls vorhanden, eingestellten Fotos an.

Was mich am meisten verwundert ist, dass Plattformen wie Joy, der sich ja auch noch als eine stilvolle Community bezeichnet, offenbar die Vorstellung bei Männern impliziert, Frauen hier in Wort und Bild übergriffig zu behandeln.
Das kommt wohl auch daher dass sich viele Frauen hier wie eine Ware anpreisen, und das impliziert eine billige Verfügbarkeit.

Und DAS trifft genau den Nerv gewisser Herren die sich auch sonst in zweifelhaften Niederungen aufhalten.

Nebenbei unterstützt die Anonymität im Internet das ganze natürlich auch, so kann jeder eine Frau behandeln wie er will ohne die gleichen Folgen fürchten zu müssen als wenn er im echten Leben so rüberkommt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Zur Differenzierung sind Männer aber noch fähig *zwinker* trotz www.
Ich würde aus dem Erfolg des web gar kein "Problem" mit dem RL ableiten wollen.

Na klar kann man im normalen Leben genau wie früher Frauen kennenlernen.
Das passiert ja auch.
Das ist ist nur mit Einschränkungen verbunden.
Die Zahl der Menschen ,die einem im Alltag begegnen ist durch den Bewegungsradius und die zur Verfügung stehende Zeit begrenzt.

Im Netz steht einem ein beliebig grosser Umkreis zur Verfügung und wer will und das kann,ist sogar neben seiner Arbeit in der Lage Kontakte zu knüpfen .

Es ist sicher nicht leichter,im Netz jemanden zu finden ,mit dem es passt,aber das Spektrum der Möglichkeiten ist breiter und es ist ungleich bequemer.

"Raus" muss man ja trotzdem spätestens zum date .
@ Evian
Ich empfinde deine Beiträge als sehr bereichernd. ...und kann diese Übergriffigkeit nur bestätigen. Das war letztes Jahr im Spätsommer ganz schlimm, was da an "niveauvollen" Männern unterwegs war.... Es hat mich auch dazu bewegt, dem jc fast ein 3/4 Jahr den Rücken zu kehren und auf Begegnungen in der realen Welt zurück zu greifen....lach, nicht erfolgreich!!!

Dieses Jahr stelle ich mit Begeiserung fest, ich habe noch kein...ficke wolle.... getextet bekommen, obwohl ich meinen Singlestatus aufrecht erhalten habe.

@********Rain
*********ain64:
Das kommt wohl auch daher dass sich viele Frauen hier wie eine Ware anpreisen, und das impliziert eine billige Verfügbarkeit.
Das bedauer ich auch sehr, das mein eigenes Geschlecht meiner Meinung nach Stolz und Würde...irgendwo lässt....
Aber dann dürften doch ....ficke wolle und diese Damen Spaß haben... sie sollten nur vielleicht zu poppen.de wechseln ; )
GWEN
Gwendoline05
Aber dann dürften doch ....ficke wolle und diese Damen Spaß haben... sie sollten nur vielleicht zu poppen.de wechseln
Ich schätze dass dort ebenfalls viele JCler sind bzw umgekehrt.
Wem es ausschliesslich darum geht wird sicher bei mehreren Foren/Seiten herumstreunen.

Aus meiner momentanen Sicht heraus muss ich sagen:
Hier im JC gibt es viele "Trieblinge" beiderlei Geschlechts, aber mach Frau, die sich so wie du ablichten lässt (positiv gemeint) erweckt bei den Massenbumsern den falschen Eindruck leichter Verfügbarkeit, da wird dann das Foto angekuckt und gemailt, aber nicht gelesen.

Und dann werden die Damen praktisch bestraft (mit hohlen Texten oder Schwanzbildern) weil sie stolz auf ihren Körper oder ihre Weiblichkeit sind und schöne Pics im Profil haben.

Das führt dann dazu dass 1. viele nette Damen sich hier abmelden 2. das Verhältnis normale Damen zu Notgeilen Männern sich weiter verschiebt und 3. das Internet/Kontaktbörsen und Foren einen noch schlechteren Ruf bekommen (Rudis Resterampe für Mann und Frau)

Ich selbst bin jetzt seit geschätzten 65 Stunden hier angemeldet und habe schon einige sehr liebe Damen kennengelernt welche m.M. nach niemals auf plumpe Anmache oder Schwanzzeiger hereinfallen würden.

Also, auch hier im JC gilt:
Leute die auf sinnentleerte schnelle Nummern stehen finden sich, und andere, welche Gefühl, Sympathie und Freundschaft suchen ebenso.
Nur halt schlecht wenn erstere mit letzteren Kontakt aufnehmen...

Ich frage mich immer noch wie erstere abseits der Rotlichtbars Frauen ansprechen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Aber dann dürften doch ....ficke wolle und diese Damen Spaß haben... sie sollten nur vielleicht zu poppen.de wechseln ; )

Oder sie finden sich hier und alle sind glücklich !

*g*
@Katharina
ja, klar. ich bin da auch sehr tolerant.... wenn ich nicht selbst hohl angetextet werde....

ich beantworte auch hohle Anfragen mit hinweisen auf meine Profilangaben und die Frage nach der vorhandenen/ -nich vorhandenen Lesegabe... jedesmal mit einem lieben Gruß endend.

Es hat noch keiner ein zweites Mal nachgesetzt ; )

@ Novemberrain:
Kompliment... mit so wenig jc Std auf dem Zeitkonto schon in den richtigen Foren unterwegs und Kontakt zu den, wie ich finde... denkenden usern.... hat bei mir viel länger gedauert.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Ich frage mich immer noch wie erstere (Leute die auf sinnentleerte schnelle Nummern stehen) abseits der Rotlichtbars Frauen ansprechen.

Vermutlich gar nicht!
Danke Gwendoline...

Ich scheine mich unerwarteterweise positiv abzuheben.
nach all dem negativen feedback von Männern mit Soloprofil hier hatte ich mir garkeine Hoffnungen gemacht.
Mal abgesehen davon liebe ich es auch ganz einfach mit netten Ladys zu kommunizieren, auch wenn ich sie niemals treffe weil sie viiiiel zu weit weg wohnen (6-700 KM).
Ist trotzdem keine Zeitverschwendung für mich.
Und im Real Life hätte ich jene nie getroffen.

Nebenbei, wäre es nicht irgendwo interessant jemandem, der ein Schwanzbild sendet einfach kurz zu schreiben " Aha...ja, ganz toll, hab ich aber schonmal gesehen. Gibts den auch in erwachsen?"

Edit:

Habe gerade mal nachgesehen...ziemlich genau 31 Stunden nach meiner Anmeldung habe ich eine sehr liebe Dame kennengelernt wo ich mich sehr auf unser erstes Date/Rendevouz freue...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Um dem anderen Geschlecht Gerechtigkeit widerfahren zu lassen: Es gibt hier eine Menge Männer, welche weder Schwanzbilder versenden, noch "willstdufiggen"-Mails.

Letztere sind wohl eher die Minderheit als jende Vertreter des starken Geschlechts, mit denen Frau durchaus nette Kommunikation führen kann.

Und wenn Frau entsprechenden Text im Profil hat, wird sie auch größtenteils von Lustmolchen verschont.
Stimme zu...aber diese Minderheit bleibt besser im Gedächtnis...leider. Wie überall.
@*********ain64
Nein, die vergißt frau gleich wieder.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
*tonne*

*freu*
Danke
den Damen über mir!!! Treffender kann man es nicht sagen, zeigen.

Aber ich möchte noch was zu Begenungen im realen Leben sagen, also wieder zur eigentlichen Frage diese Themas zurück kommen.

Zur Zeit gehe ich auch wieder regelmäßiger aus, Essen, Kneipe ...kurz, ich besuche wenigstens Futterstellen mit Menschenkontakt.
Ich habe im letzten 3/4 Jahr sehr viel gearbeitet und hatte einfach wenig Zeit für soziales (oder habe sie mir nicht genommen).

Mir fällt momentan auf, das ich mit offenern Augen durch meinen Alltag gehe, selbst eine gute Ausstrahlung habe und dadurch positive Reaktionen ganz anders wahrnehmen kann.
Es ist plötzlich doch die Tankstelle, der Supermarkt und der nette Jogger auf der Hunderunde....Orte und Menschen, die zu einen Flirt bereit sind, wenn man sie denn sieht.
Gwen
**cM Mann
2.570 Beiträge
fragt man Oma und Opa wie sie sich kennen gelernt haben, wird wahrscheinlich der Begriff Tanzstunde fallen. Dinge wie Online-Dating, Speed-Dating, One-Night-Stand oder Swingerclub wird man sicher nicht hören. Die Zeiten in Sachen Dating haben sich also geändert.

Dieser Auszug - wie auch der ganze Text - zeigt eigentlich nur ein weiters mal daß Autoren solcher ,,Rückblicke" selten Überblick über die Vergangenheit haben.

Im Paris und Berlin der 1920er jahre ging es wild zu, es gab sehr wohl schon die "Clubs échangiste", es gab erotische Zirkusvorstellungen etc. Vielleicht mal einen Blick in Schnitzlers Traumnovelle werfen, immerhin die Vorlage für "Eyes Wide Shut" und 1925 entstanden!

Internet gab es zwar nicht, aber dafür Ballhäuser mit Tischtelefonen, die Tanzstunde dürfte abseits der feinen Kreise oftmals eher durch "Schwof im Kiez" ersetzt worden sein und mit Sicherheit gab es genausoviele ONS wie heute auch.
****un Paar
14.760 Beiträge
Dieser Auszug - wie auch der ganze Text - zeigt eigentlich nur ein weiters mal daß Autoren solcher ,,Rückblicke" selten Überblick über die Vergangenheit haben.

dito!

unsere großeltern waren leider nicht in paris sondern in wedel/holstein und die anderen in hamburg und froh, daß sie sich überhaupt die tanzschule leisten konnten!

Internet gab es zwar nicht, aber dafür Ballhäuser mit Tischtelefonen, die Tanzstunde dürfte abseits der feinen Kreise oftmals eher durch "Schwof im Kiez" ersetzt worden sein und mit Sicherheit gab es genausoviele ONS wie heute auch.
auf dem Hamburger Kiez haben sich die großeltern ganz sicher nicht herumgetrieben, auch das konnten sie sich nicht leisten. auch hatten sie dazu nicht die zeit für den langen weg dorthin.

ONS? beide großmütter waren stolz darauf als jungfrauen ihre männer kennengelernt zu haben!
**********esign Mann
2.938 Beiträge
****un:
beide großmütter waren stolz darauf als jungfrauen ihre männer kennengelernt zu haben!

Sowas gibt es heute auch noch, nur treiben sich betreffende Personen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hier rum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.