Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
774 Mitglieder
zum Thema
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?62
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating früher und heute

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

***an Frau
10.900 Beiträge
Sowas gibt es heute auch noch, nur treiben sich betreffende Personen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hier rum.

In mehreren Threads wurde schon diskutiert über jungfräuliche Männer und/oder wie sie erst im späteren Lebensalter das erste Mal Sex hatten.

Die Amüsiermeile Berlins in den Zwanziger Jahren hat Erich Kästner ganz gut in seinem Roman "Fabian" beschrieben.

Der Held des Romans ist der Germanist Dr. phil. Jakob Fabian, der als Werbetexter bzw. Propagandist tätig ist. Hauptmotiv des Handlungsstranges ist die Konfrontation Fabians mit Unmoralischem im Berliner Nachtleben. So findet man ihn in Bordellen, Unterweltkneipen und Künstlerateliers, wobei er dort ein einigermaßen distanzierter Beobachter bleibt, der die Geschehnisse ironisierend zur Kenntnis nimmt. Er gerät ferner ungewollt in einen Strudel politischer Polarisierung der Nationalsozialisten contra Kommunisten, und hemmungsloser Genusssucht von Sexualität, die den liebenden Kontakt diskreditiert.
wiki

Das betraf aber nur eine bestimmte Gesellschaftsschicht. Meine Großeltern gehörten dem Großbürgertum an und da war es bestimmt nicht en vogue sich in solchen Kreisen zu bewegen. Da traf man sich er eher zu Liederabenden oder gesellschaftlichen Soireén wo die Liebesbandel auf trittsicherem Parkett erfolgte.
**cM Mann
2.570 Beiträge
Mal abwarten, was man im Jahre 2113 so über unsere Zeit sagt - meine Urgroßeltern im SC? Aber im Leben niemals! Damals war Finanzkrise, die konnten sich nichtmal 'n Besuch im Internetcafe leisten, deshalb waren sie auch bestimmt nie auf so dubiosen Seiten wie diesem JoyClub... kicher!
Der erste Eindruck entscheidet ob ich mit meinem Gegenüber flirte, deshalb ist es eher mühsam sich mit Personen aus dem I-net zutreffen und zu hoffen, daß der Funke überspringt. Bisher ist das noch nie geschehen.

Ich gehe lieber aus und erkenne meine potentiellen Liebhaber an der Bewegung, dem Lächeln, der Figur und beim flirten am Charme und Witz und natürlich an ihrer Reaktion auf mich. *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Bisher ist das noch nie geschehen.

... so ist das mit dem Internet.

Vieles wird wieder zurückgeschickt, weil's nur Blendwerk war.
Dann kommt noch diese enorme Auswahl hinzu, was nehme ich nur ...

Nichts, ich kaufe nur was ich mit eigenen Augen sehe.
Ich habe in der Tat den Eindruck, dass viele denken, der JC sein ein Online-Bestellkatalog.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke
..das denken viele bei anderen Dating- Plattformen auch....
*******er85 Mann
1 Beitrag
Also Online-Dating hat vor und nachteile .. Jeder kennt Sie denke ich. Es gibt Personen die man Interessant findet und wenn man diese das Erstemal sieht, fragt man sich wo diese Person hin ist. Oder ob sie die Texte aus einem Guten Flirt-Buch hat.

Meist läuft mein Ablauf so ab.

Online Kennenlernen, danach Telen oder Whatsappen (Sms Ersatz) und wenn das Interesse weiterhin bleibt das gute alte Blind-Date. Meist setzt sich da die Spreu vom Weizen frühzeitig ab. Ich muss sagen diese Schritte laufen eigentlich ganz gut für mich. Natürlich die Person kennen lernen geht nur Real richtig. Alles andere ist so ein Zwischending.

Vor ich auf diese Online-Neu-Moderne-Flirt-Situation gekommen bin. Lief es ab wie bei unseren Eltern meist auch. Unterwegs sein ob Darten / Bowlen oder Disco regelmäßig mir den Freuenden und dort das andere Geschlecht Angesprochen. Mache ich heute auch noch so, aber ehrlich gesagt seltener (mal von ab das einem als Teen die Freizeit quasi Unendlich schien, für sowas)

Daher noch ein kleines Fazit:

Online-Dating-Seiten sind ganz nett, um neues "Fleisch" kennen zu lernen, auch Freunde oder Leute mit denen man Geistig was anfangen kann. Diese man auch eher selten beim Klassischen Anbaggern nicht unbedingt findet. Aber das große und ganze beläuft sich dennoch auf das Klassische Date heraus. Nur die Start Optionen wie man wen kennen lernt sind erleichtert. Also an sich eine echt gute Sache *gg*.
Paris und Berlin der 1920er jahre ging es wild zu, es gab sehr wohl schon die "Clubs échangistees
macht neugierig, wilde 20-er?

Interessante Zeit.

Btw, hat jemals jemand von Dating für Beginners, also Jungfrauen/-männer gehört?
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile klar das Onlinedating. Es ist einfach für beide Seiten praktischer, außerdem kann man Menschen kennenlernen, die man so wohl nie getroffen hätte.
Allerdings halte ich mich dabei auch nicht mit einem zu langen Vorspiel auf. *zwinker* Kurz schreiben, wenn die Frau das möchte kurz telefonieren, dann zeitnah treffen. Fertig!
****orn Mann
11.967 Beiträge
In Zeiten
des Internets hat sich auch bei mir das Daten massiv verändert. *ja*

Was nicht heißen soll, dass ich nicht mehr raus gehe, in Straßencafés sitze oder durch die Stadt bummel, und mich nach alt hergebrachter Art "umgucke", den Blick schweifen lasse und flirte, jedoch... das persönliche Anschreiben in einem Erotikforum wie diesem hat so seine Vorteile. *floet*
***an Frau
10.900 Beiträge
Es wird ja auch mit zunehmenden Alter schwierig wenn ich mich nicht in entsprechenden altersgerechten Kreisen bewegen möchte.

Diese Vorstellung ist mir ein Greul.

Hier bin ich zwar auch inzwischen eine Exotin, aber es gibt sie immer noch die kleinen Highlights die so eine erotische Community bietet. *smile*
***oy Frau
827 Beiträge
Hmm ..
ich bin auch eher der Internettyp denk ich. Was aber auch sicher an meinem mangelnden Interesse jemanden überhaupt kennen zu lernen liegt *ggg*

Ich hab keine Zeit und auch keine Lust auf Smalltalk wenn ich mit meiner Lütten unterwegs bin, davon ab - spricht dich da sowieso selten jemand an.
Die Locations die ich besuche, sind meist andere - als die die eventuelle Singlemänner oder sonst was besuchen *ggg*

Mich trifft man auf Spielplätze, in Zoo´s, ect. pp - dort treiben sich eher wenige Singles rum *ggg* ...

dementsprechend ist es im Internet schon wesentlich einfacher.

Aber da ich sowieso irgendwie niemanden kennen lernen will - ZUM DATEN, isses e wurscht *ggg*

Und - das Argument dass hier jeder zweite bringt " im netz lernt man die leute kennen, die man sonst vl. nicht trifft " - was ja auch stimmt.

Ausserdem isses hierüber schon mal viel einfacher zu schauen ob die Chemie passen KÖNNTE oder nicht ... ich finde, erste Mails können genau so viel aussagen.

Und ja ich bin ehrlich, wenn ich schon beim tickern nen doofes Gefühl hab, "verschwende" ich nicht noch die Zeit und treff mich trotzdem.

Dafür hab ich erstens keine Zeit und zweitens auch keine Lust *ggg*
****orn Mann
11.967 Beiträge
***oy:
Und - das Argument dass hier jeder zweite bringt " im netz lernt man die leute kennen, die man sonst vl. nicht trifft " - was ja auch stimmt.

Vielleicht...will man die Leute auch lieber gar nicht real auf der Straße kennen lernen. *ggg*

Die Virtualität ist doch oftmals auch nur eine einzige, große Illusion.
***oy Frau
827 Beiträge
hrhr
meine Hintergedanken beim Schreiben *ggg*

Wobei mir da die Geschichte mit meinem Ex einfällt.
REAL hätt ich den Typen nicht mal mit´m Arsch angesehen, ja ich gebs zu ist so *ggg*

Ich hätt mich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen und ich hätt niemals daran gedacht mit dem ne Beziehung zu führen *ggg*

Allerdings hab ich ihm im Internet kennen gelernt, und da konnt ich natürlich seinen kompletten Charme ausspielen. Ich lernte all seine charakterlichen Seiten kennen und so stellte sich dann auch sein Aussehen - was mir nicht gefiel - totaaaaal in den Hintergrund, im Endeffekt waren wir dann 2, 5 Jahre zusammen -.-

.. schon seltsam eigentlich *ggg*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die Optik
***oy:
Allerdings hab ich ihm im Internet kennen gelernt, und da konnt ich natürlich seinen kompletten Charme ausspielen. Ich lernte all seine charakterlichen Seiten kennen und so stellte sich dann auch sein Aussehen - was mir nicht gefiel - totaaaaal in den Hintergrund, im Endeffekt waren wir dann 2, 5 Jahre zusammen -.-

Na, das klingt doch gut. Das Aussehen ist eben nicht das alles entscheidende Kriterium.
*top*
***oy Frau
827 Beiträge
Das stimmt. Das Entscheidende nicht - aber mittlerweile, ja ich gebs zu - doch ein sehr wichtiges Auswahlkriterium.
Es is nämlich gar ned so toll, mit seinem Partner eigentlich nirgendwo hingehen zu wollen, weil man ihn nicht so schick findet.
Und natürlich auch unfair dem Partner gegenüber.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Aussehen
*oh* Der Glöckner von Notre Dame wirds doch wohl nicht gewesen sein, den du dir angelacht hattest? *zwinker*

schmunzel ob dies nun chick ist oder peinlich, es ist die Umwelt, die dies bewertet. Für die Partnerschaft sollte die Meinung anderer unerheblich sein.

Klingt jetzt zwar ein bisschen sehr stark allgemein, doch im Endeffekt, im tieferen Sinne einer Beziehung, ist das so.
***oy Frau
827 Beiträge
Ich danke vielmals für die total geglückte Beschreibung, meine Tastatur ist jetzt nass.
*ggg*

So ähnlich könnte mans dann doch aber doch sagen ... wenn ich ehrlich bin.
Ich meine, für seinen krummen Rücken konnte er nichts, aber gegen sein Übergewicht, hätt er etwas tun können ..

Egal. Ich hab mich nicht wohl gefühlt mit ihm. War aber zu jung / dumm / naiv - what ever, um dann einfach zu gehen .gg. hab dann doch an den Dingen festgehalten, wo ich dachte sie wären wichtig....
****orn Mann
11.967 Beiträge
Der Wille zählt
Gegen schlechte Zähne, Mundgeruch, abgekaute Fingernägel (und auch Fußnägel) kann man etwas machen. Auch gegen Übergewicht, Faulheit oder einen schlappen Schniedel. Von einem krummen Rücken oder Buckel will ich ja gar nicht reden, dass ist meistens gottgegeben. Wo es allerdings kritisch wird, wenn bei aller liebevollen "Überzeugungsarbeit" kein Wille zu einer Veränderung zu erkennen ist.
aber gegen sein Übergewicht, hätt er etwas tun können ..

Die Frage ist nicht provozierend gemeint, sondern neugierig-interessiert: warum?
***oy Frau
827 Beiträge
Die Frage ist nicht provozierend gemeint, sondern neugierig-interessiert: warum?

Weil er den lieben langen Tag nur rumgehangen hat und sich selbst bemitleidet hat.
"früher als ich noch trainiert hab - früher waren die muskeln da - früher ging das - früher ging das.

Er hat sich, natürlich als er Arbeitslos wurde - was ein Klischee :D, mega hängen lassen. Irgendwann kam der Punkt wo´s mir dann auch einfach nicht mehr gefallen hat, wo´s zu viel wurde - und dazu dann noch seine eigene Nerverei selber dazu ....
Estoy:
Ausserdem isses hierüber schon mal viel einfacher zu schauen ob die Chemie passen KÖNNTE oder nicht ... ich finde, erste Mails können genau so viel aussagen.

Wenn das Profil halbwegs vernünftig ausgefüllt ist, reicht mir schon ein Blick auf selbiges, um zu entscheiden ob einen Treffen Sinn machen könnte. Telefonieren und schreiben klappt meist wunderbar, beim Treffen merkt man dann aber innerhalb von Minuten, das es nichts werden kann. Oft reicht auch schon ein Blick aus fünf Metern Entfernung.... Bilder sind sehr relativ, da es sich immer nur um Momentaufnahmen handelt und jeder natürlich die besten Bilder verwendet. Die Realität sieht dann oft anderes aus. Dazu kommen Punkte wie die Stimme, die Körpersprache, das allgemeine Auftreten, das Verhalten in der Situation..... Ohne Sympathie geht ohnehin nichts, ganz gleich wie nett oder gutaussehend die andere Person ist. Ob die vorhanden ist, merkt man aber erst im direkten Gespräch.

Grundsätzlich schreibe ich gerne und auch ausführlich. Auch Telefonieren macht mir Spaß, aber eben nicht mehr vorm ersten Treffen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Bei mir
ist es genau umgekehrt, schreiben und telefonieren unbedingt VOR dem ersten Treffen! *ja*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Auch für mich gehört das Schreiben und Telefonieren unbedingt "vor" einem realen Date dazu. Jemand der sich selbst und mir diese Zeit nicht lässt, fällt bei mir durch das Raster. Nichts desto trotz stimme ich zu, dass das reale Treffen das entscheidende ist. Jedoch betrachte ich die Kommunikation nicht als verplemperte Zeit an, sondern einfach als eine Art Vorselektion. Wenn es dann beim Treffen passt um so besser, wenn nicht, na dann hat es nicht sollen sein.
Wie schon zuvor erwähnt, natürlich schreibt man ein wenig und wenn die Frau es gerne möchte, kann man auch kurz telefonieren. Wenn ich allerdings merke, das die Frau erst ewig schreiben oder xmal telefonieren möchte, bin ich raus. Letztlich betrachte ich solche Seiten nur als eine Möglichkeit der ersten Kontaktaufnahme, was zählt sind ausschließlich persönliche Treffen. Früher habe ich das auch noch anders gesehen, mittlerweile hat sich meine Meinung diesbezüglich sehr deutlich geändert. Das einfach aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.