Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating früher und heute

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

Für mich hat das Internet und auch Joy nur Vorteile
ich treffe hier Menschen die ich im realen Leben so nicht treffen würde.
Früher war das Ziel zu heiraten und dann ein Leben lang zusammen zu bleiben.

Meist war es egal ob man glücklich damit war, nur das die Moral gewahrt bleibt war wichtig.
Das wäre für mich die Hölle gewesen.
Das was ich mag finde ich eher hier als "draussen"
Die "gute" alte Zeit möchte ich nicht wiederhaben
da es sich immer nur um Momentaufnahmen handelt und jeder natürlich die besten Bilder verwendet

Im Gegensatz zu dir hab ich öfters einen ganz anderen Eindruck gewonnen...wie würden denn die schlechten aussehen? *schock*
So schlimm ist das kennenlernen eigentlich garnicht, das klappt schneller als alle viele denken, doch heut zu Tage ist die ganze Gesellschaft so uter Stress und Druck, dass die meisten sich gar keine Zeit für sich selbst nehmen. Kein Risko mehr eingehen sondern alles irgendwie nach einem Plan geht. Auch wenn früher blöd klingt, aber die Zeit ohne Handys und Internet war irgendwie schöner.
aber die Zeit ohne Handys und Internet war irgendwie schöner.

Das ist wohl eine eher individuelle Sicht.
Das Gleiche haben früher manche Leute über die Entwicklung der Individualmobilität gesagt.

Irgendwie waren schon vor Jahrhunderten die Leute "früher" weniger beschäftigt.
Wenn das stimmte, müßte der Logik folgend der durchschnittliche Cro Magnon zeitlebens im Wachkoma gelegen haben .
Die gute alte Zeit gab es es nicht.
Wer sein Handy oder das Net nicht mag kann es ja weg werfen.
Unter dieser Moral von damals möchte ich heute nicht mehr leben.

Das Leben war nicht ruhiger sondern nur anders.
Ein hoch auf die neue Zeit, in der Hoffnung das die Entwicklung weiter geht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Na ja ...
... die Zahl der "wichtigen" Informationen, zum Teil bedingt durch unsere geliebten Spielzeuge, hat doch deutlich zugenommen.

Wer kann sich da noch auf's Wesentliche konzentrieren ...

Was heutzutage unter sozialem Umfeld verstanden wird, ist doch ein schlechter Witz.

Früher hat man sich mit realen Freunden an der frischen Luft unterhalten, jetzt bekommt man nur noch die Abwärme vom PC-Lüfter ins Gesicht.

Bisschen überspitz aber nicht vollkommen von der Hand zu weisen.
Was heutzutage unter sozialem Umfeld verstanden wird, ist doch ein schlechter Witz.

Was wird den "heutzutage" unter sozialem Umfeld verstanden?
Soweit ich weiß, sind das immer noch Freunde (real existierende), Verwandte , Partner,Hobbybekanntschaften und Kollegen.

Das clevere Marketingstrategen virtuelle "Bekantschaft" als Freundschaft deklarieren ändert doch daran gar nichts.

Bisschen überspitz...

Ein gaanz klein wenig...
********cher Mann
31 Beiträge
Man liest hier immer wieder: "im JC habe ich Leute getroffen, die ich sonst im real life nie angesprochen hätte".

Zunächst einmal ist die Unterscheidung in virtual life und real life schon an sich recht pervers und gleichzeitig der Grund dafür, weshalb viele User ab und an die gute Kinderstube vergessen, sofern die jemals vorhanden war.

Vielleicht bedarf es Tastaturen, die ihren Benutzern ab und zu kleine Stromschläge versetzen, um sie daran zu erinnern, dass das virtual life dem Grunde nach sehr real ist. Andernfalls würden gewisse medizinische Geräte bei den Betroffenen eine Null-Linie anzeigen.

Aber sei´s drum.

Wenn Ihr im "real life" nicht diese Leute kennenlernt, dann mag das Euer eigenes Problem sein, weil Ihr letztlich nicht den Mut aufbringt Jemanden anzusprechen, Leute nicht kennenlernen, sondern konsumieren wollt (ersteres wäre ja mit Arbeit verbunden) oder einfach so in Euren Vorurteilen gefangen seid, dass Ihr mehr an Statisten aus der beliebten amerikanischen TV-Serie "the walking dead" erinnert.

Sich kennenzulernen ist nunmal nicht so einfach wie bei Zalando einzukaufen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nun
"Leute, die ich im 'Real Life' nie getroffen hätte..." bezieht sich bei mir hauptsächlich auf die Geographie. Durch das Internet habe ich z.B. eine Freundin in Leipzig gefunden, die ich sonst wirklich nicht getroffen hätte. Von Kontakten in alle Welt mal ganz zu schweigen.

Der Radius ist per Internet eben größer. Auch, was besondere Interessen angeht...

Der Hinweis, dass die Kontakte, die man "online" knüpft in der Regel auch sehr real sind und entsprechend zu behandeln sind, ist allerdings nicht ganz unwichtig. Auch, wenn meine schlechten Erfahrungen sich in Grenzen halten.
@**********Souls
Es gibt tatsächlich Leute, die zu schüchern sind, Menschen im RL anzusprechen, und finden das Internet als Medium sehr nützlich, um ihre Schüchternheit zu überwinden und in Kontakt zu anderen zu kommen.
Ich finde nichts Schlimmes darin.
********cher Mann
31 Beiträge
... komischerweise haben aber gerade diese Leute die größte Klappe.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Verallgemeinerungen
bringen uns hier auch nicht weiter.
********cher Mann
31 Beiträge
... werfen uns aber auch nicht zurück.
@**********Souls
Sich beklagen bringt nicht weiter. *nixweiss*
********cher Mann
31 Beiträge
... ich klage nicht an, ich stelle lediglich fest.
Ich stelle auch fest. *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und wieso sollte es denn auch stören, dass jemand im Internet nicht so schüchtern ist wie im Alltag?

Irgendwo sollte doch ein jeder mal aus sich raus können.

Ich sehe den Nachteil nun nicht darin.
****ce Mann
13.791 Beiträge
normal
Entscheidend ist, was man aus den Möglichkeiten macht.

Zunächst einmal ist die Unterscheidung in virtual life und real life schon an sich recht pervers und gleichzeitig der Grund dafür, weshalb viele User ab und an die gute Kinderstube vergessen, sofern die jemals vorhanden war.

Ist das pervers? Zumindest gibt es Menschen, die sich hinter einer virtuellen Figur verstecken. Problematisch wird es, wenn sie im realen Leben diesem Ideal nicht entsprechen können.

Ich bin im Internet immer der, der ich auch im realen Leben bin.
Und der entsprechende Umgangston, nennen wir es ruhig die "Kinderstube", sollte eine Grundregel sein. Mit Höflichkeit und Respekt wird man harmonischer mit seiner Umwelt kommunizieren können. Was ich meinem Gegenüber entgegen bringe, kann ich auch von ihm erwarten.
Bleibt authentisch, dann wird das virtuell verabredete Date im realen Leben ein Erfolg.
Gut, nicht immer passt das Gegenüber, aber diese Lebenserfahrung hat man auch früher machen müssen.

Ich habe auch im Internet Menschen kennengelernt, die ich auf der Straße bestimmt nicht angesprochen hätte und umgekehrt. Es ist auch keine Frage der Schüchternheit, es ergeben sich ganz andere Situationen.
Diese Möglichkeit möchte ich nicht mehr missen.

LG Pierce
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Und wieso sollte es denn auch stören, dass jemand im Internet nicht so schüchtern ist wie im Alltag.

... im Netz der Brüller und im realen Leben ein Mauerblümchen.
Ein Blender
Dieser Effekt wird durch vorteilhafte Bebilderung und Beschreibung erzielt.

Das kennen wir doch aus der Werbung ...

Es ist selten drin, was draufsteht.

Aber ... Menschen wollen anscheinend geblendet werden.
Alles ein bisschen schöner, größer, besser.
Besser wird's nicht, eher schlechter.

Land in Sicht ...

Zum Glück gibt es aber Leute, die bei der Wahrheit bleiben.
Dazu gehört Mut und Kraft kostet es auch.
Einfach ist jedenfalls nicht, wirklich immer bei der Wahrheit zu bleiben.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ich bin im Internet immer der, der ich auch im realen Leben bin.

Vielleicht für dich - aber - gilt das auch für deine Wirkung auf andere?

Ohne Gestik, Mimik, Geruch und Augenschein nehmen wir uns doch zwangsläufig nur ausschnittsweise gegenseitig war. Vielleicht ist so mancher Blender auch nur eine Projektion von dem was wir gerne sehen wollen. Wie weit verführt uns das geschriebene Wort, unsere Fantasie und unsere Sehnsüchte zu einem fiktiven Bild, das der Realität gar nicht standhalten kann.
In meinen 7 Jahren Mitgliedschaft bei JC habe ich noch nie jemand kennengelernt, der im RL anders war als in seiner Profil-Darstellung.
Ich glaube, es liegt im Auge des Betrachters, sich blenden zu lassen bzw. sich selbst zu täuschen, oder genau das zu sehen, was drinnen ist.
Tendenziell sieht und liest man tendenziell das, was man sehen will - und blendet evtl. wichtige Informationen aus. Spätestens bei einem Treffen im richtigen Leben klärt sich das aber.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********_Wolf:
Es ist selten drin, was draufsteht.

Als wenn das im "wahren Leben" anders wäre. Wie la_lupa geschrieben hat, liegt das mehr an einem selbst als am Gegenüber. Daran ändert auch ein Treffen nicht unbedingt etwas.

Voraussetzung dafür wäre ja, dass das, was drin ist, überhaupt von Interesse ist. Mitunter interessiert (und reicht) auch die Verpackung. Wer mehr will... nun ja, lernt idealerweise irgendwann, dass Menschen (mitunter) vielschichtiger sind und nicht alle Karten von Anfang an aufgedeckt auf den Tisch legen.

Nachvollziehbarer- und vernünftigerweise, auch, wenn Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit sicherlich wünschenswert ist.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
So schlimm ist das kennenlernen eigentlich garnicht, das klappt schneller als alle viele denken, doch heut zu Tage ist die ganze Gesellschaft so uter Stress und Druck, dass die meisten sich gar keine Zeit für sich selbst nehmen. Kein Risko mehr eingehen sondern alles irgendwie nach einem Plan geht. Auch wenn früher blöd klingt, aber die Zeit ohne Handys und Internet war irgendwie schöner.

So ist es, leider. Man kann zwar versuchen, sich aus der vernetzten Welt ein wenig zurück zu ziehen. Aber ein gänzlicher Rückzug (kein Mobilfon, kein Internet) wird dann doch von den meisten Menschen als Freak-haftigkeit angesehen. Ich persönlich gucke schon seit 2006 kein Fernsehen mehr. Das ist unglaublich befreiend. *ggg*
Aus Facebook bin ich mittlerweile auch raus. Hatte darauf auch keinen Bock mehr.

Aber aus z.B. den I-Net-Nachrichtenverkehr aussteigen? Da bliebe nur noch der Briefwechsel.
Kein Mobilfon mehr? Dann nur noch Festnetz.

Zum Thema: Ich mag mittlerweile auch nicht mehr per Internet nach einer Partnerin suchen, weil ich das doch ziemlich unerotisch finde. Du schaust dir irgendwelche Profile an und sortierst dann schonmal vor. Total langweilig. Keine Spannung dahinter und auch keine Unsicherheit.
@***rk
Du schaust dir irgendwelche Profile an und sortierst dann schonmal vor. Total langweilig. Keine Spannung dahinter und auch keine Unsicherheit.

Entsteht bei dir keine Spannung vor dem ersten Treffen im RL oder danach? Wenn du dich nämlich verknallt hast?
Und bist du dir nie unsicher, ob dein Gegenüber deine (Verliebtheit-)Gefühle erwidert?
Möglicherweise besteht nur keine Unsicherheit mehr darüber, ob sie überhaupt antworten.

Das fände ich auch voll unerotisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.