..
@****ise. Gern versuch ich mich an einer Antwort aus meinen gemachten Erfahrungen bei den Dating Portalen
Treibe ich mich ja auch auf solchen Datingportalen rum...
Mir als Frau ist es dort schon passiert,das ich von mir unbekannten Profilen schon gleich gesperrt wurde,bevor ich noch den Mund aufmachen konnte.Keine Ahnung warum.Kannte den Typ nicht.Entweder war es eine Verwechslung oder ne doofe Nummer von ihm....
Als ich noch recht unerfahren mit dem Onlinedating war,erhielt ich öfters mal Zuschriften von vermeintlichen ausländischen Männern im schlechten Deutsch die nach einer deutschen Frau suchen würden. Von solchen Mails sollten wir Frauen tunlichst ablassen, da sich dahinter gewissen Drückerkolonnen verbergen die nur aufs Geld aus sind (Unterstützung der todkranken Verwandten.Geld ins Ausland schicken usw.)
Meistens lass ich mich auf den Portalen als kostenloses Mitglied dort anschreiben.Das sichert mir zumindest ein Quentchen von gewisser Aufmerksamkeit,denn durch das lesen meines ausgefüllten Profiles muss der Mann sich ja was dabei gedacht haben,mich anzuschreiben.
Einige Männer kamen schon mit dem Argument zu mir an: was willst Du hier, in diesem Irrenhaus? auch nicht gleich der beste Start in eine gute Unterhaltung , geschweige denn in ein sich anbahnendes Date...
Einige Männer suchen in den Portalen auch nach ihren untreuen Frauen und auch umgekehrt scheint es wohl so zu sein.
Gelernt habe ich auch auf die Zähne zu schauen. Bild und Realität könnten doch Welten voneinander entfernt sein....
Beim zustandegekommenen Datingversuchen würde ich es fies finden, wenn der vermeintliche User seinen Schwager hinschickt statt selber zu gehen. zumindest wurden mir von Männerseite solche Damenstorys schon zugetragen.... Da fragt man sich nur noch.....
Einige Männer mit frischen "Brandwunden" sieht man die Narben noch deutlich an und ich als Frau bin dann schon am staunen, wie ultra schnell sie wieder losziehen und nach einer Frau suchen...
Einige männliche User wollen seltsamerweise auf herkömmlichen Datingportalen gleich übers poppen reden noch ehe ich seinen Namen erfahren habe...
Da staun ich immer wieder über den JOY wo es in der Kontaktanbahnung schöner zugeht...
Überwiegend viele Männer bemühen sich anfangs schon bis zu einem gewissen Grade.Bei der Telefonrunde wirds dann eng und Date kommt auch nicht unbedingt zustande.Vermutlich haben sie einfach mehrere Damen angeschrieben und dabei den Überblick verloren? Vielleicht bin ich auch einfach durch deren Raster hindurch gefallen? wer weiss......
Von 2 Usern wurd ich auch schon mit falschen Namen angesprochen
1 User hat meine Absage so wörtlich genommen das er mir drohte Terror zu machen um dann dabei seinen uneingeschränkten Spass daran zu haben,mich leiden zu sehen.....
Für mich als Frau sind die Herangehensweisen der Männern bisweilen recht nebulös auf diesen Portalen.So allmählich zieht es mich wieder in die herkömmlichen Gefilde hin-also außerhalb eines Online Datingportales.....
Positiv anmerken kann ich dennoch,als das ich es tatsächlich selber erlebt habe, wie es sein kann wenn der Dating Weg raus aus der virtuellen Welt und rüber in die reale Welt hintereinander folgerichtig verläuft.
und inzwischen weiss ich auch was ein Aktivdate ist und wie mit Pfeil und Bogen umzugehen ist:-) und wie es auf Mittelalter Märkten zugeht.....war ein echt spannendes Date....
Das hat mir sodann mehr Gelassenheit eingebracht damit besser umzugehen , wenn es bei weiteren Datingkandidaten mal eben unterwegs rechts und links recht derb daneben ging....
Resümee: Also ihr Männer,uns Damen geht es auch nicht viel leichter als Euch