Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zum Thema
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?62
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen…
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating früher und heute

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

....
Es gibt da so einen schönen Satz: Leben heißt bewegen!

Früher mußten wir für das meiste laufen. War es schlimm? Nein!

Heute ist die Bequemlichkeit das Leben! Leider!

Wer nicht schnell an der Tastatur ist hat schon verloren.

Bilder sind nun mal Bilder doch die Menschen haben seltsamer Weise Mimiken und Bewegungen als auch eine Stimme.
Dies sind die Faktoren welche im realen Leben die Hauptrolle spielen um wahren Eindruck zu hinterlassen. Intelligenz kommt noch dazu.

Gibt es intelligente Bilder? *nachdenk*

Grüßle

Teks
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, aber
auch früher gab es "Kontaktanzeigen" in den Zeitungen und Heiratsvermittlungs-Institute. Nicht alle haben einen Partner zufällig auf dem Spielplatz gefunden...

Und hattet Ihr keine Brieffreunde früher ? Waren das realere Kontakte als die Mail- und Skypekontakte heute ?

Das Internet bietet mir vielfältige Möglichkeiten, Leute mit meinen Interessen kennen zu lernen. Wenn man nicht gerade nur Kontakte in Übersee pflegt, kann man die virtuellen Freundschaften auch schnell real werden lassen, indem man sich mal trifft. Am besten beim gemeinsamen Hobby, sei es Musik oder Basteln am Oldtimer.

Ich würde allerdings dringend davor warnen, mich in ein Bild oder eine Mail zu verlieben - selbst zu hohe Erwartungen muss man herunter schrauben, denn beim persönlichen Treffen spielen dann auch Dinge wie der Geruch oder allgemein die Ausstrahlung eine Rolle ... und wenn es nicht "klickt" und die große Liebe wird, kann es doch ein netter Abend sein.

Also, ich sagte es bereits, das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, die wir früher nicht hatten. Man muss sie nur weise zu nutzen wissen.

Und der tolle Typ aus der Disco kann sich ja bei Tageslicht auch als Langweiler entpuppen....Garantien gibt es nirgends.
****on Mann
16.244 Beiträge
Ja, wo laufen sie denn...?
Früher mußten wir für das meiste laufen.

Ich halte die Gegenwart für sportbewusster.

früher gab es "Kontaktanzeigen" in den Zeitungen und Heiratsvermittlungs-Institute.

Hach, waren das noch schöne Zeiten. Treffen mit Nelke am Revers, Damen im Heiratsinstitut, die genau wussten, wen man heiraten musste. Heiraten sowieso allüberall. Und heute? Alles muss man sich selbst zusammensuchen und heiraten will ja eh kaum noch jemand. <ironie off>

Bilder sind nun mal Bilder doch die Menschen haben seltsamer Weise Mimiken und Bewegungen als auch eine Stimme.

Ich kann mit den Bildern im Joy nichts anfangen, eben genau deshalb. Ich beklage das nicht, sondern schau mir ggf. Menschen bei einem Treffen an. DANN weiß ich, wie sie aussehen, die Bildergalerie ist da nicht hilfreich.

Gibt es intelligente Bilder? *nachdenk*

Vielleicht sind wir selbst welche? *nachdenk*
Was wollen die Frauen hier eigentlich?
Irgendwie habe ich das gefühl das das Oline Dating in den letzten Jahren um einiges "härter" geworden ist. Bevor es smartphones mit Internet gab mussten sich die Leute an den den PC setzen wenn sie Chatten wollten. Zu dieser Zeit schien es mir um einiges leichter Frauen kennenzulernen und zu treffen.

Heutzutage kann man wirklich schreiben was man will..... aufs Profil eingehen, ein simples hi, oder doch mal irgendwas kreatives.... eine Antwort mit echtem Interesse zu bekommen gleicht einem Glückspiel.

Meine Theorie ist ja das es hier so dermaßen von Männern wimmelt das Frau sowieso den ganzen Tag tonnenweise Mails bekommt. Aufgrund er Masse wachsen somit die Ansprüche und es bekommen nur noch die ober mega super Sahneschnitten eine Antwort. ist dem so?

tatsache ist das ich im echten Leben da draußen schon sehr viel öffters Chancen hatte und auch von den Mädels teilweise eiegeninitiativ angebraben wurde... da fragt man sich welchen sinn dieses oline dating dann haben soll....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Daten heute? Na Klar aber WIE?
Technisch ist es super einfach, PC, Laptop, Tablet oder Smarthpone .... oder ultra aktuell die SmartWatch ran, Profil einrichten und Selsbstdarstellung und Bilder posten.

Dann in die Foren, Chats und schreiben, schreiben, schreiben ...
*******_85:
eine Antwort mit echtem Interesse zu bekommen gleicht einem Glückspiel.

Wenn man Glück hat kommt man soweit, das Vorlieben ausgetauscht werden und in mehreren bis vielen Messages ungleich offener und ungleich mehr Informationen ausgetauscht werden als zu früheren Zeiten. (Die meisten wissen nicht alles ist immer wahr was da geschrieben wird, und... ) ... viele selektieren wählerisch aus.

Manche sortieren bei jedem I-Tüpfelchen, dass nicht den Wünschen entspricht ganz schnell aus, andere lernen lieber jemand persönlich kennen und machen sich dann ein Bild.

Dabei kann man viel falsch machen, darüber sind sich praktisch alle klar - aber was ist richtig?

Darüber das man sich höflich verhält sind sich auch so gut wie alle einig. Wie weit diese Höflichkeit gehen soll - gehen darf, ist eine andere Frage. Wer zahlt die Rechnung ganz andere.

Ebenso wie die Frage wann das Thema "Hast Du Lust mit mir zu schlafen?" angesprochen wird und von wem. Sagen Frauen sowas von sich aus? Oder warten alle darauf das der Mann das macht?

Zum Glück emanzipieren sich die Frauen oder manche halten sich zumindest für emanzipiert und viele sind tatsächlich emanzipiert.

Wie gehen emanzipierte Frauen mit dem Dating um?
..
@****ise. Gern versuch ich mich an einer Antwort aus meinen gemachten Erfahrungen bei den Dating Portalen

Treibe ich mich ja auch auf solchen Datingportalen rum... *raeusper*

Mir als Frau ist es dort schon passiert,das ich von mir unbekannten Profilen schon gleich gesperrt wurde,bevor ich noch den Mund aufmachen konnte.Keine Ahnung warum.Kannte den Typ nicht.Entweder war es eine Verwechslung oder ne doofe Nummer von ihm....

Als ich noch recht unerfahren mit dem Onlinedating war,erhielt ich öfters mal Zuschriften von vermeintlichen ausländischen Männern im schlechten Deutsch die nach einer deutschen Frau suchen würden. Von solchen Mails sollten wir Frauen tunlichst ablassen, da sich dahinter gewissen Drückerkolonnen verbergen die nur aufs Geld aus sind (Unterstützung der todkranken Verwandten.Geld ins Ausland schicken usw.)

Meistens lass ich mich auf den Portalen als kostenloses Mitglied dort anschreiben.Das sichert mir zumindest ein Quentchen von gewisser Aufmerksamkeit,denn durch das lesen meines ausgefüllten Profiles muss der Mann sich ja was dabei gedacht haben,mich anzuschreiben.

Einige Männer kamen schon mit dem Argument zu mir an: was willst Du hier, in diesem Irrenhaus? auch nicht gleich der beste Start in eine gute Unterhaltung , geschweige denn in ein sich anbahnendes Date...

Einige Männer suchen in den Portalen auch nach ihren untreuen Frauen und auch umgekehrt scheint es wohl so zu sein.

Gelernt habe ich auch auf die Zähne zu schauen. Bild und Realität könnten doch Welten voneinander entfernt sein....

Beim zustandegekommenen Datingversuchen würde ich es fies finden, wenn der vermeintliche User seinen Schwager hinschickt statt selber zu gehen. zumindest wurden mir von Männerseite solche Damenstorys schon zugetragen.... Da fragt man sich nur noch.....

Einige Männer mit frischen "Brandwunden" sieht man die Narben noch deutlich an und ich als Frau bin dann schon am staunen, wie ultra schnell sie wieder losziehen und nach einer Frau suchen...

Einige männliche User wollen seltsamerweise auf herkömmlichen Datingportalen gleich übers poppen reden noch ehe ich seinen Namen erfahren habe...
Da staun ich immer wieder über den JOY wo es in der Kontaktanbahnung schöner zugeht...

Überwiegend viele Männer bemühen sich anfangs schon bis zu einem gewissen Grade.Bei der Telefonrunde wirds dann eng und Date kommt auch nicht unbedingt zustande.Vermutlich haben sie einfach mehrere Damen angeschrieben und dabei den Überblick verloren? Vielleicht bin ich auch einfach durch deren Raster hindurch gefallen? wer weiss......

Von 2 Usern wurd ich auch schon mit falschen Namen angesprochen

1 User hat meine Absage so wörtlich genommen das er mir drohte Terror zu machen um dann dabei seinen uneingeschränkten Spass daran zu haben,mich leiden zu sehen.....

Für mich als Frau sind die Herangehensweisen der Männern bisweilen recht nebulös auf diesen Portalen.So allmählich zieht es mich wieder in die herkömmlichen Gefilde hin-also außerhalb eines Online Datingportales.....

Positiv anmerken kann ich dennoch,als das ich es tatsächlich selber erlebt habe, wie es sein kann wenn der Dating Weg raus aus der virtuellen Welt und rüber in die reale Welt hintereinander folgerichtig verläuft.
und inzwischen weiss ich auch was ein Aktivdate ist und wie mit Pfeil und Bogen umzugehen ist:-) und wie es auf Mittelalter Märkten zugeht.....war ein echt spannendes Date....

Das hat mir sodann mehr Gelassenheit eingebracht damit besser umzugehen , wenn es bei weiteren Datingkandidaten mal eben unterwegs rechts und links recht derb daneben ging....

Resümee: Also ihr Männer,uns Damen geht es auch nicht viel leichter als Euch
interessantes Thema....
ich bin recht neu hier und hab doch schon einige Erfahrungen in der kurzen Zeit sammeln können..

• entweder sind es Männer die meine Söhne sein könnten die mich anschreiben..
• oder Männer, die von der Entfernung viel zu weit weg sind..
• schreib ich, dass ich kein Interesse an einem erotischen Chat Austausch habe, kommt oft die Frage was ich dann hier eigentlich will..
-Zweimal kam es zu einem Treffen und das reale Aussehen der Männer hatte nichts mit den Bildern hier zu tun..
• Was bleibt.... rausgehen, ausgehen und direkt Leute kennen lernen... klappt wohl immer noch am besten..

Grundsätzlich sind solche Portale nicht verkehrt, ich hab mich ja auch angemeldet... doch flunkern sollte nicht sein, hier nicht und in der realen Welt auch nicht.
**********stern Frau
124 Beiträge
Habe im Internet meinen Mann kennengelernt und unser 1.Date war am FKK Strand.
Mal etwas ganz anderes. Man weiß woran man ist.
oberflächlicher ...
Habe im Internet meinen Mann kennengelernt und unser 1.Date war am FKK Strand.
Mal etwas ganz anderes. Man weiß woran man ist.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Damit seid Ihr auch der lebende Beweis dafür dass es möglich ist. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben *g*

Zurück zum Topic, ich bin jetzt auch noch nicht so alt, aber durch die Smartphone/Internet-möglichkeiten ist alles etwas oberflächlicher geworden, denke ich. Profilbilder werden durchgeklickt und Mann/Frau macht sich ein Bild über einen Menschen mit dem kein einziges Wort gewechselt wurde...
brauchen wir wirklich transparenz???
braucht man wirklich die angebliche Transparenz die das Internet bietet, die Vergleichbarkeit von allem und jedem?

mit Dating ist es doch mittlerweile wie dem Shopping, das unendliche Streben nach dem besten Deal und wenn man zugeschlagen hat der Zweifel ob es wirklich die Richtige Entscheidung war.

Und beim Dating der unendliche Zweifel, die Frage ob es die Richtige ist - ob es nicht noch passender, sexyer oder geiler geht. Ein Blick ins Datingportal und tausend vermeintlich bessere Optionen, die man am besten per Matching direkt vergleichen kann - > Zwischenmenschliches in Zahlen gefasst - vermeintliche Sicherheit.

...und wie hat sich alles verändert? Gefühlt gibt es in meinem Umkreis mehr Singles als je zuvor. Alle auf der Suche, jedoch unfähig eine Entscheidung zu treffen - so sucht man weiter in totaler Transparenz nach dem besten Deal, dem perfektesten Partner.

Und der Sex im total transparenten Internet - immer härter, immer frauenverachtender--> das Streben nach mehr. Wo ist das Limit. Ist das wirklich was wir wollen??

Dazu bastelt am sich mittels Google und co am besten seine eigene Warheit, denn man findet nur nachdem was man sucht.

Warum ich hier angemeldet bin??
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Frage ich mich auch gerade
Warum ich hier angemeldet bin??

Sicher sind viele Dinge anders als zu meiner Jugend, aber es nützt auch nichts, sich gegen Veränderungen zu sperren. Die Kunst ist, das Beste draus zu machen.

Und da gebe ich Dir Recht: das Gefühl, dass man alles irgendwie berechnen und dann die perfekte Lösung finden kann, ist trügerisch und verführt dazu, sich nicht mit Kompromissen zufrieden zu stellen. Aber das gilt für alles - für das Überangebot von Informationen wie Waschmaschinen und potentiellen Partnern. Und die schöne neue Werbewelt, in der wir leben, verführt zu diesem Denken.

Andererseits bietet das Internet ja die Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, die man sonst nie treffen würde. Früher beschränkte sich die Partnersuche auf das eigenen Dorf und das Nachbardorf - und dann kam die Eisenbahn. Heutzutage haben wir Zugriff zur ganzen Welt. Das ist auch eine Chance, besonders, wenn man deutlich merkt, dass man in den Grenzen der Gesellschaft, die einen umgibt, nicht das finden wird, was einen glücklich macht.

Die junge Generation muss lernen, mit all den Möglichkeiten vernünftig umzugehen. Wo ist das Schulfach "Medienkunde" ?

Und wollen wir wirklich zurück zu den Zeiten, in denen wir heiraten mussten, wer gerade so um die Ecke bog, weil die Auswahl so klein war ? In denen wir keine Freiheit hatten, ein anderes Leben zu führen, eins, das uns glücklich macht ? Das schließt die lebenslange Ehe und Familienarbeit statt Karriere nicht aus, aber dieses ist eben nur ein Modell unter vielen, nicht das Dogma für alle.
also eigentlich macht das Internet mehr kaputt, als dass es hilft.
Illusionen.
Ich bin so schlau wie zuvor. Infos sind teils spannend, aber Fragen relativieren wieder alles.

Was ein Vorposter sagte, Vergleichen und Transparenz. Na ja.
Die Kontaktbörse, die ich will, gibts noch nicht. Gerade mal eine Internationale geht "bisschen" in diese Richtung.

Hier, das habe ich längst gelernt, ist es nur ein gelegentliches Diskussionsforum für Paare mittleren Alters. Und dass man ab und an Übersicht über paar Events erhält. Sonst nichts.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Hier, das habe ich längst gelernt, ist es nur ein gelegentliches Diskussionsforum für Paare mittleren Alters. Und dass man ab und an Übersicht über paar Events erhält. Sonst nichts.

Naja, ab und zu treffen sich schon Leute über den JC, finden sich Paare oder Freunde.
Als Single-Mann hat man es natürlich nicht so einfach, dabei entsteht wohl ein falscher Eindruck. Du musst Dich irgendwie von der Masse abheben, darin liegt das Geheimnis.

Bisschen heiße Luft ist überall im Netz dabei, aber eigentlich liegt es doch nur an uns.

Trotzdem ...

Ich habe meine derzeitige Freundin "auf der Straße" kennengelernt, ist für mich nach wie vor der bessere Weg.

VG
Das Internet macht den Suchenden weit weit wählerischer als im real life.
Das Internet gauzkelt einem die Erreichbarkeit eines idealen Partners vor, man muss nur lange genug suchen, doch viele suchen so ewig.

Was ich auf internationalen Internetportalen, wo der Mann die große Auswahl hat, at first sight des Profilbildes alles weggeklickt habe ! In viele Frauen davon hätte ich mich bei einer realen Begegnung durchaus verlieben können.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Frauen, die hierzulande von männlichen Offerten zugeschütet werden, ähnlich verhalten.

Die Unausgewogenheit von männlicher Nachfrage und weiblichen verfügbaren potentiellen Partnern kommt im Internet verstärkt zum Tragen zum Nachteil der Männer.
..
hier eine spannende Frage an Euch User/innen:

Nehmt ihr Euer Handy/SmartPhone/IPhone...etc&pp mit ins Date ?
ist Euch wichtig, das dabei zu haben oder könnt ihr dauf verzichten?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich kann darauf verzichten und erwarte das auch von meinem Gegenüber.
Jetzt kommt mir hier bitte kein Kommentar: für Notsituationen usw.
Früher gab's gar keine Handys und das Leben hat trotzdem funktioniert.

Date und am Handy fummeln is nich ... finde ich unmöglich.
...
ich seh es genauso wie Du...lach....
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Klar
habe ich das Handy dabei. Für Notsituationen. Aber in der Handtasche .

Man kann das Ding auch auf "lautlos" stellen, wenn es dann vibriert, gucke ich, wer dran ist. Und wenn es nicht mein Sohn ist (der sich wirklich nur in Notfällen wie Autounfall meldet), dann gehe ich nicht ran.

Mit anderen Menschen zusammen zu sein und ständig am Smartphone zu fummeln, finde ich auch ätzend.

Erlebt habe ich das auch noch nicht - man(n) guckt eventuell, wer dran ist, manchmal ist es eine berufliche Sache, aber ansonsten wird auch erst mal weggeklickt und später reagiert.

Aber diese neuen Medien sind sicher etwas, was Auswirkungen auf Date-Verhalten und überhaupt auf den Umgang von Menschen untereinander hat. Da muss man sich sicher auf neue Benimmregeln verständigen: früher durfte frau sich am Tisch nicht die Lippen nachziehen, heute sollte das auch das Smartphone betreffen.

Früher gab's gar keine Handys und das Leben hat trotzdem funktioniert.
Früher gab's auch keine Autos ... und man heiratete das Mädel aus dem Nachbarort. Aber wir leben nun mal nicht "früher".
...
hab das auch lange Zeit gemacht und das Handy mit ins Date genommen.
I-wann hat es mich genervt das mein Gegenüber ständig am Handy war und ich hab es als Anlass für mich selbst genommen das nicht mehr mit ins Date zu nehmen. Ich kann ja immer noch davor oder danach schauen ob Anrufe oder wichtige SMS rein kamen....

Während des Date bin ich ohne Handy freier - fühle mich nicht verpflichtet ständig auf Handy gucken zu müssen und kann mich besser auf mein Gegenüber einstellen.....
Man kann sich ja auf Grund widriger Umstände auf dem Weg zum Date vespäten.
Ist meinen Date Partnerinnen schon passiert.

Dann ist es immer gut, wenn beide mit einem Handy ausgestattet sind.

Jüngere Frauen können leider während des Dates ihr Handy selten in der Tasche lassen. Die jüngere Generation kann wohl nicht anders als auch außerhalb des persönlichen Kontaktes präsent zu sein.

Benimmregeln sind auch von Generation zu Generation unterschiedlich.
***an Frau
10.900 Beiträge
Benimmregeln sind auch von Generation zu Generation unterschiedlich.

Was für eine Einsicht bei Dir.

Hier vergisst Du sie aber regemäßig gerne. *fiesgrins*
ich habe mein Handy schon dabei, doch lautlos Ab und an schau ich auch drauf, doch geantwortet wird nur wenn es was wichtiges von meinen Kids ist. Alles andere kann warten.
...
manchmal frag ich mich schon wie das unsere hiesigen Vorfahren nur gemacht haben:

ohne Auto, ohne Handy..??? *hae*

Als Fortbewegungsmittel das Pferd und zur Verständigung die Brieftaube....oder so???? *zwinker*

und für ganz dringende Fälle Tarzan´s Schrei???? *oh2*

Ein Hoch auf unsere Vorfahren! *bier*
***an Frau
10.900 Beiträge
und für ganz dringende Fälle Tarzan´s Schrei???? *oh2*

Ja, ganz besonders beim Zahnarzt *sternchen*

So ist das mit der Nostalgie. Man meint sie wäre besser gewesen, aber ich wünsche mir die keinesfalls zurück.
...
Zahnarzt ist echt schlimm

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.